PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hätten Sie's gewusst?



Ludendorff
12.04.04, 18:13
Mir ist vorhin was Interessantes aufgefallen, als ich mein Lategame mit D mal aus verschiedenen Perspektiven angeguckt habe!
Dabei habe ich als Frankreich mal gestartet und festgestellt, warum bei erfolgreichen Divisionen die Alliierten buchstäblich aus dem "Nichts" zu kommen scheinen. Und zwar sind mit dem Vichy-Event alle kontinentalen französischen Divisionen nicht aufgerieben worden (wie ich es bisher immer geglaubt habe), sondern nur in den redeploy-Pool gewandert! Das hat nun zur Folge, dass Caen im Falle einer Befreiung sofort mit 40 französischen Divisionen aufgefüllt werden kann. Hätten Sie's gewusst? ;) Für mich war das jedenfalls völlig neu.

Auch die Tatsache, dass das freie Frankreich im Jahre 1943 mit stolzen 8 IK über 150 Divisionen hat, konnte ich nun aufklären :D Eine Überprüfung ergab, dass das alles kanadische und britische EXP-Truppen sind :D

Nun bleibt eigtl nur noch eine Frage, die ich habe: Ist es möglich, alliierte Truppen und Schiffe im Mittelmeerraum zu versorgen, wenn Gibraltar und Suez zwar dicht sind, jedoch Ceuta in alliierter Hand ist? (rein optisch ist diese Provinz ja ein Bindeglied zwischen den beiden Meeren).

PanWolodyjowski
12.04.04, 18:37
Auch die Tatsache, dass das freie Frankreich im Jahre 1943 mit stolzen 8 IK über 150 Divisionen hat, konnte ich nun aufklären Eine Überprüfung ergab, dass das alles kanadische und britische EXP-Truppen sind

War doch auch in real so, siehe Flucht der Franzosen nach England ;) Dünkirken etc :rolleyes:

Und zu Ceuta: Wenn dazwischen keine eurer Schiffe liegen, ist es eigentlich möglich... ;)