PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen



Iljitsch
11.04.04, 21:00
Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen.

1.) Kann man von einer unzivilisierten Nation auch zu einer "unabhängigen" werden? Ich meine jetzt nicht wie im Falle Persien wo das durch ein Event geregelt wird.

2.) Wie stellt man das so ein, das die freien Arbeiter gleich eingestellt werden auf zb einem Landwirtschaftlichen Betrieb?
Bei mir is das so, dass wenn ich mal auf einstellen geh, funktioniert es für ca 5 sekunden. DAnn sin die 2 Pops wieder arbeitslos..das kann ich so oft machen wie ich will...
Könnte das ein Bug sein?


Danke.

Nebukadnezar
11.04.04, 21:15
1. EDIT: falsche Antwort:
hier jetzt richtig: 100 Prestige, 50 Industrie, 10 Militär erreichen (meine ich).

2. Solange man unzivilisiert ist kann man RGO's nicht über Level 1 erweitern. Pops arbeiten in freien Slots eigentlich automatisch. Ansonsten habe ich keine Erfahrungen mit Unzivilisierten

schwarzrotgold
12.04.04, 17:25
als unzivilisierte Nation empfinde ich es eigentlich unmöglich 100prestige, 50 Industrie und 10Militär zu erreichen, desshalb nimm lieber ein Land, welches per Event zivilisiert wird, ohne das du gewisse Sachen geschafft haben musst

Londo Mollari
13.04.04, 01:36
nun ja weter schwarzrotgold,

es IST zu schaffen ! zwar verdammt schwierig aber es ist nicht unmöglich ! :)

Iljitsch
13.04.04, 01:59
Sagt doch wie :)
Was ist euer Geheimnis?
Ich habs versucht..natürlich möglich..aber da brauch ich ein paar Jahrzente..
Und selbst dann..schwer

Ruprecht I.
13.04.04, 12:52
Macht Euch keine Gedanken über die Dauer. Ein Land aus dem Mittelalter direkt in die Neuzeit zu hieven geht eben nicht von heut auf morgen. Seht es als Sieg an, es überhaupt zu schaffen. Und wenn Euch das zuwenig ist, dann spielt andere Nationen.
-Prestige: Kulturinnovationen erforschen, da gibt's etliche mit Prestigeschüben.
-Industrie: seht zu, daß Ihr so schnell als möglich die Erfindung 'Handelsfreiheit' (oder so ähnlich) bekommt (wenn möglich, per Tausch), dann könnt Ihr Fabriken bauen, sobald Ihr (wohl auch erst wieder durch Erforschung/Einhandeln bestimmter Techniken) Maschinenteile bekommt
-Militär: tja, Truppen ausheben...

[B@W] Abominus
13.04.04, 13:29
Mit dem erfoschen ist das so eine Sache... Schon mal versucht, mit 0.07 pro Monat ein Tech zu erforschen? Ja schade aber auch...

Ruprecht I.
13.04.04, 13:45
Kommt auf das Land an, und ansonsten kann man immer noch tauschen (wenn man genug Land als Tauschmasse hat...).
Und ansonsten eben nochmal: man darf nicht erwarten, daß einem alles sofort in den Schoß fällt. Wer unbedingt zB mit Peru spielen will, kann eben nicht erwarten, in die Top Ten zu kommen.

Jorrig
13.04.04, 19:23
Da habt Ihr wohl recht, aber ich muss Euch in einem widersprechen:
Peru ist unabhängig, nicht unzivilisiert! ;-)

Ruprecht I.
13.04.04, 19:36
Peru ist unabhängig, nicht unzivilisiert! ;-)
Ups, mea culpa :D

[B@W] Abominus
13.04.04, 21:08
Du kannst genau 1x tauschen, ansonsten musst Du sehr sehr viel Glück haben, um durch Event ein paar Forschungspunkte zu erhaschen. Nach dem 1. Mal rutscht deine Forschungszahl ins Negative, da kannst Du so viel Land haben wie Du willst, Du kriegst keine Erfindungen mehr...

schwarzrotgold
13.04.04, 22:28
ich kann echt nur sagen, dass ich es für unmöglich halte...
1. Das Militär war in einem meiner spiele immernoch bei 1, obwohl ich massen an Truppen hatte(200.000) und das als Burma...
2.Forschen ist fast nich möglich, tauschen eigentlich auch nicht, wer will denn schon mit so nem kleinem Land tauschen, außer man bietet viel zu viel
3.Industriell was zu reissen ist für mich ebenfalls unmöglich gewesen...

Falls es doch möglich sein sollte würde mich ein AAR interessieren...

Ruprecht I.
13.04.04, 22:48
Im Paradox-Forum hat jemand einen AAR als Leitfaden für Unzivilisierte unter 1.03 geschrieben. Als Beispiel hat er zwar China gewählt, aber die Grundsätze sollen universell anwendbar sein. Wir haben ihn (noch) NICHT gelesen, also macht Uns nicht dafür verantwortlich, wenn er nichts taugen sollte. Vielleicht könnt Ihr ja Nutzen daraus ziehen:
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=130913