PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Uncommon Valour

Guderian
11.04.04, 15:26
Werte Mitstreiter/in ich wollt mal fragen ob einer von euch vieleicht mal
UNCOMMON VALOUR gespielt hat. Habe es mir heute auf den Flohmarkt gekauft, leider ist nur die kurze Anleitung auf DEUTSCH. Kann mir vieleicht jemand ein Tipp geben? Gibt es vieleicht auch irgendwo eine DEUTSCHE Textdatei?

MFG Guderian

Vernichter der Russen,Engländer,Amis sowie den Rest der Welt.
:prost:

Colonel Chris
11.04.04, 16:11
Auch wenn sich Eure Signatur sicherlich auf Euch bzw auf Eure Taten im Spiel beziehen mögen, so bedenkt doch bitte, daß "Vernichter..." dem ehrenwerten Generaloberst Guderian nicht angemessen ist. Er war unbestreitbar ein fähiger Truppenführer und Taktiker, der es verstand seine Truppen mitzureißen und Ihr Herz gewann - nicht zuletzt auch, weil er verständnisvoll war und von Vorne im Schwerpunkt führte, wie es sich für gute Offiziere gehört.
Ich denke jedenfalls nicht, daß er für sich selbst "Vernichter" gewählt hätte, zumal ihm ganz bestimmt nicht an der Vernichtung der Russen usw lag, sondern lediglich an der militärischen Bezwingung der feindlichen Truppen und seinem Vaterland zu dienen.

Wenn Ihr Euch in Eurer Signatur auf Generaloberst Guderian beziehen wollt, doch dann bitte in einer ihm würdigen Weise! ;) Lest sein Buch, und Euch wird sicherlich etwas gutes einfallen.

Guderian
11.04.04, 17:50
Werter Colonel Chris

Ja Ihr habt recht. Mit Vernichter meinte ich mein Bestes HOI Spiel, würdet Ihr mir verzeihen. Ich habe ich in dieser Form seht schlecht ausgedrückt.

Colonel Chris
11.04.04, 20:59
Werter Guderian!

Ich habe Euch daraus ja auch keinen Vorwurf gemacht und wollte nur auf die unglückliche Signatur hinweisen. Da ich Euch keineswegs eine böswillige Verunglimpfung vorwerfen wollte - ansonsten hättet Ihr Generaloberst Guderian ja auch kaum als Nick gewählt - gibt es auch nichts zu verzeihen. Ich bin aber dankbar, daß Ihr meine Meinung teilt.

Lord Peter
11.04.04, 23:01
Es gibt eine deutsche Homepage, die sich auch mit Uncommon Valour beschäftigt: www.luftschlacht.de

:)

gallowglass
12.04.04, 11:53
Uncommon Valour, hmmm, ich kenne das spiel nicht, um was geht es?

Lord Peter
12.04.04, 16:08
Uncommon Valour, hmmm, ich kenne das spiel nicht, um was geht es?

Rundenbasiertes Strategiespiel. Kriegsschauplatz ist die Umgebung um Guadalcanal in den Jahren 1942-1943......also Japan gegen Amis und Co.