PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps zu 1.06 gesucht!

BigChef
11.04.04, 15:15
Spiele jetzt schon seit geraumer Zeit 1.06 und muss sagen, dass mich dieser Patch endlich wieder vor Herausforderungen stellt. Habe es bereits schon mit Japan und DR probiert und muss sagen, ich habe vor immense Problem. Als Japan habe ich jetzt schon bis August 1944 gespielt, N. China, Mandschurei, K. China, Tibet, Siam, Indien, Indochina, Nepal und Buthan sind schon gefallen. Alles in allem habe ich so gut wie alles in Asien besetzt und verfüge nach massivem IK Aufbau so um die 1200 IK. Aber trotz dieser IK komme ich nicht gegen den Ami an. Bin zwar in der Forschung in fast allen Bereichen durch und in der Marine komplett, baue auch die Modernsten Schiffe z.B. Kai Yamato Klasse mit 33 Seeangriff aber trotzdem, der Ammi baut irgendwie 3 mal so viel Schiffe wie ich obwohl er aus so nur um die 1000 IK haben müsste, hat nur Pz, Mech und Motorisierte Divis on mass und wirft mit Atombomben nur so um sich. Das gleiche Problem mit dem DR. Ich schaffe es nicht den Ammi einzudämmen. Irgendwelche Tipps?

Colonel Chris
11.04.04, 16:01
Hmh... kann Dir leider nicht helfen. Beende wohl heute meine erste Runde mit dem DR. Eine Atom-Bombe haben mir die Schweine auf Essen geworfen. Seitdem aber kommt kein Bomber mehr weiter als eine Provinz auf mein Gebiet.

Aber eingedämmt habe ich die Amis (und Briten und Russen) trotzdem ganz gut. Auch bei mir baut er massiv Mechs (ca 100) und Marines (ca 90) und hat insgesamt rund 300 Divisionen. Auch seine Lw ist ernstzunehmen und Konkurrenzfähig. Doch da ich von Anfang an auch Wert auf Marinebomber legte, verfügen die Briten nur noch über 1 Schlachtschiff und 3 Kreuzer und keinen Träger sowie einige TPs - der Ami hat nichts dergleichen (außer rund 90 TPs), pumpt dafür aber andauernd moderne Zerstörer und U-Boote raus. Die neuen Zerstörer sind mit ihrer Flak schon gefährlich für meine Marinebomber. Aber nach vielen Jahren zähen Ringens bin ich als DR die einzige ernstzunehmende Marinemacht und kann hinschippern wohin und wie ich will.

Ich denke, daß hab' ich vor allem meinen Marinebombern zu verdanken.

Steffele
11.04.04, 18:47
Hallo !
Bin schon lange stiller Leser und möchte nun auch mal meine Erfahrung mit dem neuen Patch mitteilen. Habe ein Frankreichspiel laufen und muss feststellen , daß es sehr schwierig ist Kessel den Nachschub abzuschneiden. War vorher irgendwie einfacher. Habe je 20 ital. Div. in Bologne und Sizilien eingekesselt und mehrere Monate gewartet und immer wieder nachgeschaut. Wenn meine Flotte davor lag ging der Nachschub langsam zur Neige, ohne kommt irgendwie immer was rein, obwohl der Italiener keine Schiffe und Konvois mehr hat. Scheint als wenn trotzdem Nachschub verteilt wird von Milano als Hauptstadt aus. Spiele auf Stufe sehr schwer, wütend. Muss sagen das die KI jetzt sehr geschickt reagiert, läuft jetzt in etwa so schwer wie Stony, nur die KI macht jetzt mehr mit ihren Truppen.

gallowglass
11.04.04, 19:41
Wie hast du das mit dem Sizilienkessel geschafft, Sizilien hat doch nur 2 provinzen?!

Steffele
11.04.04, 20:30
Habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Hast recht, ich sitze auf dem Festland und der Italiener hat seine Insel mit beiden Provinzen. Dachte das den mal der Nachschub ausgeht bei über 30 Einheiten dort. Habe mal von Cosenza über die Meerenge versucht anzugreifen, ist sinnlos. Und das Problem mit dem Bolognakessel wurde auch geklärt, nämlich von 40 deutschen Div. im Herbst 41. Stehe jetzt mit dem zerschlagenen Rest so halbwegs wieder wie am Anfang. Ist schon ungewohnt nach fast 1 Jahr den Kessel nicht zu knacken und dann auch noch vom PC die Option Rückzug zu lernen. Viva la France. Und da ich keine MP mehr habe könnte eigentlich auch gleich noch der Italiener von Sizilien aus den Stiefel aufrollen. Aber soweit bin ich noch nicht.

701
11.04.04, 20:51
Hi,

habe mal die Produktion von Frankreich,der SU, der USA udn England, dazu China mir die ersten 3 Jahre angeschaut.

Frankreich baut massiv Truppen. An die 90 bis mitte 37. Dazu hat die KI mehr als 10 Schlachtschiffe und 20 Kreuzer gebaut. Da FRA jetzt mehr IK hat und mehr ManPower ist das extrem für ein MP.

Auch Italien baut massiv die Flotte aus. Mehr als 95 Schiffe bis mitte 37.

Die USA bauen bis mitte 38 170 Schiffe, davon 40 Uboote und 80 Zerstörer!!!

Die SU mit Ihren 40 Ubooten und 30 Kreuzern bis 38 habenw ohl auch andere Pläne...

Das einzige was hier hilft... sind Mabos mit Begleitjägern.
Auch gezieltes Versenken von Flotteneinheiten, am besten Truppentransporter mit Truppen drauf... hilft.
Es ist extrem nützlich, die Feindflotten zu beobachten... wan wo Truppen an Bord gehen. Das macht man am besten mit Langstreckenjägern... die von Trägern aus regelmässig starten... und z.B. an der Westküste der USA zu schauen... was so wo ins Wasser steift... dann mit 8 Mabos und 2 Begleitjägern aus sicherer Entfernung die Feind Flotte angreifen udn versenken...

701
11.04.04, 20:53
....

Willkommen im Forum :prost:

Steffele
11.04.04, 21:30
Kurzer Nachtrag. Hat mir keine Ruhe gelassen, es tatsächlich so, daß man alle Seefelder um Sizilien durchgängig besetzt halten muss um die Truppen dort aushungern zu können. Habe den Fehler bei Bologna gemacht immer mal wieder die Schiffe abzuziehen und auch anfänglich bei Sizilien so. Hab die Schiffe trotz Org 0 alle mal stehen gelassen und siehe da jetzt im Dez. 41 alle ital. Div Org auf 0 und Sizilien ist befreit.

PS.: Danke 701

Blastwarrior
12.04.04, 02:47
ich würde gern mal wissen wer das Event für Großbritannien geschrieben hat, man kann es gar nicht mehr unterwerfen da es dauern die eine Ally verläßt und meiner Beitritt nicht mal Satellit oder so

gallowglass
12.04.04, 11:52
Hi,

habe mal die Produktion von Frankreich,der SU, der USA udn England, dazu China mir die ersten 3 Jahre angeschaut.

Frankreich baut massiv Truppen. An die 90 bis mitte 37. Dazu hat die KI mehr als 10 Schlachtschiffe und 20 Kreuzer gebaut. Da FRA jetzt mehr IK hat und mehr ManPower ist das extrem für ein MP.

Auch Italien baut massiv die Flotte aus. Mehr als 95 Schiffe bis mitte 37.

Die USA bauen bis mitte 38 170 Schiffe, davon 40 Uboote und 80 Zerstörer!!!

Die SU mit Ihren 40 Ubooten und 30 Kreuzern bis 38 habenw ohl auch andere Pläne...

Das einzige was hier hilft... sind Mabos mit Begleitjägern.
Auch gezieltes Versenken von Flotteneinheiten, am besten Truppentransporter mit Truppen drauf... hilft.
Es ist extrem nützlich, die Feindflotten zu beobachten... wan wo Truppen an Bord gehen. Das macht man am besten mit Langstreckenjägern... die von Trägern aus regelmässig starten... und z.B. an der Westküste der USA zu schauen... was so wo ins Wasser steift... dann mit 8 Mabos und 2 Begleitjägern aus sicherer Entfernung die Feind Flotte angreifen udn versenken...

das kommt uneter anderem glabe ich davon, das die die schiffe im pool haben, von 36 an. ki wirft so etwas ja nicht raus.

701
12.04.04, 16:54
Aber nicht 40 Schiffe beim Amy im Pool...

gallowglass
12.04.04, 17:48
weiß nicht, bei den italienern ist es so, jedenfalls musste ich das gestern beim fungame feststellen :(.

Colonel Chris
12.04.04, 19:06
Es scheint seit 1.06 auch so, als wenn die KI auch immer ihre IK zu 100% betreiben kann, auch wenn die Ressourcen fehlen. Hauptsache, die IK sind da.

Georg VI
12.04.04, 19:16
Ich kann bestimmte Einheiten Inf mit Brigade so oft verbessern wie ich will die Anzeige ist trotzdem immer für weitere Verbesserungen offen. Die Werte ändern sich aber nicht!
Ist das ein fehler oder mache ich was falsch?

701
12.04.04, 19:26
Ich kann bestimmte Einheiten Inf mit Brigade so oft verbessern wie ich will die Anzeige ist trotzdem immer für weitere Verbesserungen offen. Die Werte ändern sich aber nicht!
Ist das ein fehler oder mache ich was falsch?

IF Einheiten bekommen Automatisch immer die neusten techs.. auch wenn der Button was anderes sagt... bleiben die Einheiten bei dem selben techstand... bis eine neue tech erforscht ist..

Georg VI
12.04.04, 20:00
Danke! Aber es ist nur bei den Inf Einheiten mit Brigade bei den anderen nicht.
Ausserdem ist es nicht bei allen Einheiten so. Ich habe eine Inf mit Ari in Königsberg
ohne das ich Sie verdessern kann, und eine z.B. in Freiburg die kann ich immer wieder verbessern. Beide haben aber die gleichen werte!
Kann man das abschalten?

701
12.04.04, 20:14
hmm... kann wegen der fehlenden Landverbindung sein... das du die nicht aufrüsten kannst... in königsberg