PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.03-Mods, bitte um Aufklärung



Von Krüscher
08.04.04, 12:00
Ich grüße meine verehrten Mitregenten,

so, nachdem Victoria nun schon lange Zeit auf meinem Computer schlummert, möchte ich mich dieses Spieles nun endlich annehmen. EU2 und jetzt auch wieder HOI fordern ihren zeitlichen Tribut, aber nun soll die Victoria-Epoche anbrechen.

Ich habe mir den 1.03-Patch gezogen und oft gelesen, dass vieles in der Wirtschaft schwieriger geworden ist. Nun, ich bin da noch ein blutiger Anfänger und habe was von einem ?Vanilla-Mod? und einem Industrialism-Mod in diesem Forum gehört und letzteren auch gefunden.
Frage: Können mir die Herrschaften einen bestimmten Mod für 1.03 empfehlen und wenn ja, wenns geht für die deutsche Version oder kann man doch komplett modlos spielen?
Gibt es weitere Hilfstools?

Beste Grüße
von Krüscher

Elvis
08.04.04, 12:04
Das wichtigste Hilfstool sind die AARs :D

Ich selber spiele ohne Mods kann euch jedoch erzählen das "Vanilla" kein Mod ist. Im Gegenteil "Vanilla" bezeichnet einen normalen unmodifizierten offiziellen Patch :)
1.03 Vanilla bedeutet also nur, das keine Änderungen vorgenommen wurden.

Von Krüscher
08.04.04, 13:42
Ach was? *hüstel*
Na da hab ich mich ja mal richtig zum Vollspacken gemacht... :D

Wie sieht es mit dem Industrial-Mod aus, ist der für Anfänger zu empfehlen, oder soll ich auch "vanilla" spielen? ;)

Bezüglich der AARs habt ihr natürlich vollkommen recht. Bin schon fleissig am studieren.

Nebukadnezar
08.04.04, 14:58
Es gibt unterschiedliche: einige erstellen ein neues Szenario ohne sonstige Spielparameter zu verändern, während die andere Sorte Mods nur Änderungen an den Kosten/Effizienzen vornimmt um bestimmte Sachen zu verbessern.