PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Truppenversorgung

Castor
07.04.04, 14:19
Da ich jetzt längere Zeit Abstinenz geübt habe u. aus Interesse mal wieder im Forum war, wurde ich durch all die Lobeshymnen auch mein Interesse für 1.06 geweckt. Also wieder mal HOI installiert u. 1.06 drauf. Und siehe da: Jetzt bin ich wohl zu blöd!! Es kam ja anscheinend die Eigenschaft dazu, dass es nun wichtig ist, von wo die Truppen versorgt werden. Und da mein Problem: wie kann ich das ändern? Mein Problem im Genaueren: Ich habe mir zur Gewohnheit gemacht, dass ich Anfang 1937 als DR Argentinien angreife. Dazu habe ich Durchmarscherlaubnis durch das kleine, angrenzende Land im Norden (keine Ahnung was das ist, Paraguay?) oder ich lande von meinen Schiffen direkt in Mar del Plata. Also fix gelandet u. siehe da: 10 Inf u. 3 Pz sind nicht in der Lage 1 Inf zu schlagen. Also nachgekuckt u. festgestellt: Versorgung aus Kiel u. Wilhelmshafen u. somit 170 Abzug in der Effizienz ---> also Effizienz 1% u. klar - keine Chance. Also noch mal versucht mit Durchmarscherlaubnis durch das kleine Land im Norden - und - natürlich, genau das gleiche Problem. Meine Truppen erhalten zwar ohne dass ich Nachschub u. Öl schicke genau jenes (also durch Durchmarscherlaubnis aus diesem Land) aber unter der Armeebezeichnung steht "versorgt aus.... zB Kiel", oder so ähnlich. Also wie kann ich das ändern, bzw. ist es jetzt nicht mehr möglich ein etwas weiter entferntes Land zu erobern????? Auch nicht mehr mit Durchmarscherlaubnis? Wie sollte mich der Ami dann jemals angreifen können? Da ich ja aus Erfahrung weiß, wie hilfsbereit man hier immer wieder ist, hoffe ich doch, dass mir jemand mein Brett vorm Kopf entfernen kann.

Castor
07.04.04, 19:27
kann mir denn KEINER weiterhelfen?? Kann doch nicht sein, dass dieses Problem noch keiner hatte??

Ludendorff
07.04.04, 20:29
Mir war dieses Problem nicht bekannt, jedoch muss ich sagen, dass ich das eigentlich ziemlich gut finde! Dadurch bekommt der Kampf um den Pazifik doch völlig neue Bedeutung! Ein Japanspieler, der es vollbringt, dem Ami rechtzeitig alle Inseln abzuluxen, kann dann wesentlich besser schlafen, weil er weiß, dass der Ami nicht ohne weiteres landen kann :) Der Nach/Vorteil ist halt, dass solch Manöver, wie das von Dir beschriebene, nicht mehr durchgeführt werden können. (Höchstens mit Zwischenlandung bei nem Verbündeten).

GS_Guderian
07.04.04, 20:36
Wie unrealistisch wäre es wohl auch, dass das deutsche Reich 1936 solche einen strategischen Schritt hätte durchführen können?

Du bekommst dort nur kürzere Versorgungswege, wenn eine EIGENE (annektierte, NICHT besetzte) Provinz letzter Aufenthaltsort war ODER das Land eines Verbündeten!!!

Sprich mach Urguay zu Deinem Bündnspartner und schon kann es losgehen!

Jack Pott
08.04.04, 12:28
Kann in diesem Zusammenhang auch die Einbindung von Mexiko in Eure Pläne empfehlen. Nach einem (natürlich erfolgreichen) Putsch und die wenig später mögliche Aufnahme ins Bündnis habt Ihr eine interessante Ausgangsposition. Leider kommt es gelegentlich zur sofortigen Kriegserklärung der USA - nun ja, die wolltet Ihr ja eh' angreifen, nicht wahr?!

Klappt aber auch mit Venezuela, Panama, Kuba oder irgend einer Bananenrepublik Süd-Amerikas. Also, ...Attacke!