PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dtld stony normal/ ki agrrssiv

tiggo
05.04.04, 13:49
hab mit dtld das 36 stony road angefangen. schwierigkeit normal und ki das schwerste.
bin jetzt dez 1939 und bis jetzt lief alles recht gut. polen wurde ohne probleme besiegt.
schwierigkeiten bereiten mir nur dänemark und norwegen.
kopenhagen wird von 3dän.inf.divs verteidigt. hinzukommen bunker der strärke vier. kopenhagen ist die letzte provinz dänemarks, ich greife mit 13 divs (pz+ inf.pio.+mot.inf.pio.) an, von zwei seiten gleichzeitig. ausserdem unterstütze ich die einheiten durch luftwaffen verbände (2jabos vier taktbomber). aber ich schaffe es nicht die dänen zu besiegen. oder ich kämpfe 11/2 monate und verlier die hälfte meiner divisionen.
hinzu kommt norwegen. versuche in stavanger zu landen (1 inf div + küstenfestung drei) lande mit 6gebirgsjäg divs und 2pz divs. ausserdem, bombardiere ich die provinz laufend. org der norweger ist 8, wird aber nicht weniger auch wenn ich weiterhin mit der luftwaffe angriffe fliege.
gib es da irgendwas, was mann machen kann. norwegen braucht man ja allein schon wegen narvik. meine industrie läuft eh nur zur hälfte, weil mir stahl fehlt.
was kannn man da machen??

SEPPI
06.04.04, 11:44
würde Luxenburg überfallen die haben immer stahl auf vorrat das kann man sicher leicht erobern,.

Jack Pott
06.04.04, 18:07
Hallo tiggo,

per Ferndiagnose kann ich Dir folgende Ratschläge geben:

1) Fahr' unbedingt Deine Flotte auf, damit diese Deinen Truppen per Küstenbeschuss Feuerunterstützung geben kann. Schlesien, Schleswig-Holstein, Gneisenau, Scharnhorst & Co. leisten da einiges!!! :D

2) Überprüfe alle relevanten Parameter, die Deine Angriffswerte beeinflussen. Befehligt kein Kommandeur mehr Truppen als "erlaubt"? Hast Du eine ausgewogene Mischung bei deren Fähigkeiten (Festungsknacker, Offensivdoktrin, evtl. Pio oder Schlitzohr)?

3) Koordiniere Deinen Angriff genau. Vorab vorbereitende Angriffe durch die Luftwaffe, dann tragen Deine Bodentruppen mit Unterstützung der Marine den Angriff in mehrere Angriffswellen (!) vor. Panzer zuerst, eng gefolgt von den "schweren Jungs" mit der Ari und schließlich der schmutzige Rest. Zieh' die jeweilige "Welle" aber immer rechtzeitig aus dem Kampf, bevor deren Orga ganz verloren geht. Du schreibst da ja was vom Verlust ganzer Einheit - dass geht natürlich nicht. Statt dessen Auffrischen und für einen weiteren Angriff warm machen.

Evtl. kannst Du auch durch eine zeitgleiche Landung von See her Deinen Angriff mehr Nachdruck verleihen, wobei ich dies nur mit Marinesoldaten empfehlen würde, bzw. solltest Du wenigstens die verschiedenen Tech's (Amphibische Landung, Watausrüstung, Landungsboote und den ganzen Mist) auf der Leiste haben, damit Deine Jungs nicht plötzlich mehr mit hohen Abzügen zu kämpfen haben als mit den Dänen.

Drück' die Daumen und hoffe auf eine erfolgreiche Rückmeldung - natürlich von einem hart erkämpften aber glorreichen Sieg!
:prost:

tiggo
07.04.04, 14:12
sieg war kein problem mehr. hab einfach zwölf bomber genommen und pro tag zwei mal angegriffen. dann 8inf divs mit pio. kommandeur war salmuth (bunkerknacker).
eigentlich gar kein problem....