PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Nationen in 1.08

Balduin IV.
04.04.04, 19:45
Also meine Wenigkeit hat, mangels beschäftigung (sind ja jetzt Ferien :D ), sich einmal darangemacht möglichst viele der neuen Staten die man in die Unabhängigkeit entlassen kann bzw. die sich Unabhängig machen können herauszufinden.

Mich persönlich hat dies am neuen 1.08 Patch am meisten gereizt und da ich auch schon seit mehreren Monaten (so in etwa 24) scharf auf Crusader Kings bin sah ich das heraussuchen der neuen Nationen als recht interesant an.

Die folgende Liste erhebt natürlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit. Desweiteren kommen manche Nationen doppelt vor da mehrere Staaten sie in die Unabhängigkeit entlassen können.

So lets go:

Spanien

Almohaden
Asturien
Cordoba
Leon
Sevilla

Portugal

Coimbra
Porto
Almohaden

Aragon

Almohaden
Balearic (Muslimischer Staat)
Mallorca (Christlicher Staat)
Valencia

Frankreich

Guyenne
Champagne
Dauphine
Languedoc
Picardy
Toulouse

England

Guyenne
Armangnac
Cornwall
Lancashire
Meath
Normandy
Poitou
York

Burgund

Artois
Deutschland
Zeeland

Irland

Connacht
Leinster
Munster
Ulster

Papststaat

(Romagna)
Verona

Venedig

Istria
Kreta

Österreich

Styria
Tyrol
Deutschland

Ungarn

Slovakei

Böhmen

Deutschland
Schlesien

Polen

Podlasia

Litauen

Chernigov
Cumanen
Kiev
Minsk
Smolensk
Volhynia

Osmanisches Reich

(Bulgarien)
Seljuken
Thessalonike

Mameluken

(Königreich Jerusalem)
Aleppo
Ayyubiden
Damascus
Edessa
Fatimiden
Nordafrika
Syrien

Ak Koyunlu

(Armenien)
Ayyubiden

Quara Koyunlu

Mesopotamien

Neapel

Apulien

Sachsen

Anhalt
Deutschland

Genoa

Cumanen

Brandenburg

Deutschland
Küstrin

Timuriden

Transoxanien
(Bukhara)

Algerien

Almohaden
Hammadid
Nordafrika

Fez

Almohaden
Nordafrika
Tangiers

Marokko

Almohaden
Nordafrika

Hedjaz

Ayyubiden
Petra
Syrien

Karaman

Seljuken

Baiern

Franken
Deutschland

Schweiz

Schwaben

Goldene Horde

Kumanen

Tunesien

(Tripolis)
Almohaden
Nordafrika

Kalifat

Abbasiden
Basra
Mesopotamien

Auvergne

Toulouse

Deutschritter

Livonian Order
Polotsk

Dänemark

Gotland
Jütland
Skane

Nationen bei denen es nichts zu Vasalisieren gab:

Bretagne
Norwegen
Schweden
Preußen
Novgorod
Moskau
Savoien
Bourbonnais
Schottland
Georgien

Wie gesagt die Liste ist wohl nicht vollständig und es sind nur neue Nationen verzeichnet.
Die eingeklammerten Nationen sind die Nationen bei denen ich mir nicht sicher bin ob sie nicht doch schon vor 1.08 im Spiel waren (zu viel mit Mods gespielt :D )

PanWolodyjowski
07.04.04, 20:25
NafNaf!

Man sollte mal einen AAR mit allen Vasallen starten :D

PS: Preußen kann keine freie Stadt Danzig machen? Schade... :(

[B@W] Abominus
22.04.04, 13:10
Habe mir ein Event gebaut, bei dem die Habsburger das deutsche Reich ausrufen können. Ist auch sehr witzig... Da kann man dann die ganzen kleinen Staaten im Reich von ihrem Elend befreien.

PanWolodyjowski
22.04.04, 14:41
Laaaaangweilig :D
NE, im Ernst...interessant...wäre für MP sicherlich sehr interessant ;)

PS: Ich denke so gerade nach, wenn mein PC endlich wieder funktioniert und ich mit Polen AAR weit bin, dann würde ich ein AAR mit so vielen kleinen Staaten wie möglich machen! :prost:
So n bissl CK-mäßig! :D

Eines der Länder würde ich wohl nehmen:

Bretagne
Norwegen
Schweden
Preußen
Novgorod
Moskau
Savoien
Bourbonnais
Schottland
Georgien

Herzog v. Malborough
22.04.04, 23:20
Ich glaub ich werde wohl mal mit Franken die Welt erobern!

PanWolodyjowski
23.04.04, 17:06
Gut, falls es aber so ist, dass Frankreich Vasallen machen kann, sollte es auch, wie die anderem Länder, diese machen! :prost:
Wäre mal interessant so ein AAR zu lesen! :D

PanWolodyjowski
27.04.04, 17:22
Ich merke gerade bei 1.08, dass meine Saves aus 1.07 richtig harte Bugs haben...*grrr*
Aber das was ich schlimmer finde: Ich kann gar keine neuen Länder in die Unabhängigkeit entlassen! :heul:
Ich wollte mir so ne Art CK-Map mit Vasallen basteln :heul:

Iljitsch
27.04.04, 17:51
Oh mein Gott!!
Pan, du hast ja recht :eek:
Kann man das nciht irgendwie umstellen?
Ich hab da doch mal wo was gesehen, wo man einstellen konnte, welche Vasallen man frei geben kann...*nachdenk*

PanWolodyjowski
27.04.04, 18:34
Also mir ist aufgefallen...

1419 geht net
1492 geht! :prost:

PanWolodyjowski
28.04.04, 00:27
Es ist äußerst lustig mit den vielen neuen Vasallen, allerdings sollte man als Christ keine muslimischen machen *g* "Ausversehen ja passiert..." ^^

Naja, aber ist schon lustig anzusehen, wie der DO verschwindet, sein Bruder, der Vasalle aber bleibt, ne zeitlang, dann kommt Weißrussland, und wird auch annektiert, von Polen, Krim arbeitet sich bis nach Volyn vor, ZUSAMMEN MIT DEN RUSSEN IN NER ALLI (?), und in Frankreich ist Chaos *g*
Ich habe Kleve gespielt, gute und schlechte Politik gehabt, Unzufriedenheit der Handwerker und und und, habe erstmal Mainz erobert, dann Kurpfalz, währen Munster, mein Verbündeter sich Oldenburg holte und Hesse Lothringen und Straßburg...und momentan sind wir im Krieg gegen Frankreich. Baden gehört Brandenburg, Thüringen gehört Küstrin, Sachsen gehört Brandenburg, Anhalt Hannover, Bremen zu Mecklemburg, Schlesien zu Brandenburg ^^ Und Magdeburg zu Pommern, Stattin hat Polen...Dänemark ist von Schweden regelrecht aufgefressen...Es ist wirklich mal was neues! :prost:

Iljitsch
28.04.04, 02:06
Na das hört sich ja schon mal vielversprechend an :prost:

PanWolodyjowski
08.06.04, 14:22
Wie hebt ihr es für 1419 geschafft so viele Vasallen zu machen? :???:

EDIT: MAN SCHAFFT NICHT EINEN EINZIGEN!!!

Djambo
08.06.04, 15:22
Indem man einfach bis 1500 wartet, bis die der Großteil der Revolter aus dem Spiel verschwindet. Oder man schaut sich die Revolterliste an und schaut, wo die Jungs und Mädels denn auftauchen.

PanWolodyjowski
08.06.04, 17:19
Moment, ich verstehe momentan gar nichts.
Also wenn ich einen Vasall entstehen lassen möchte, DANN steht in 1419 bei KEINEM LAND ETWAS! In 1492 jedoch in Hülle und Fülle... :???:

PanWolodyjowski
08.06.04, 17:26
Und kennt jemand das hier? Was bringt die Seite? Neue Staaten?

http://medlem.spray.se/kaigon/

Djambo
08.06.04, 17:41
zu 1.) Weil sich bis 1492 die Landkarte schon weitgehend verändert hat, oder?
zu 2.) As it seems this site just contains flags and shields and nothing more.

PanWolodyjowski
08.06.04, 18:00
1.) ja, ne, echt? Es geht mir nur darum, ob ich dann bis 1420 spiele und schon Vasallen machen kann?! Also die ganzen neuen?!

2.) Wielkopolska, Danzig, Krain und so als eizelne Staaten gibts aber in 1.08 NICHT dort jedoch SCHON :rolleyes:

Djambo
08.06.04, 19:07
Dumme Frage, wieso willst Du 1420 Vasallen erschaffen?

Die Schilde sind vermutlich für die Leute gedacht die Mods bauen, sodaß man die bei Bedarf schon mal hat.

PanWolodyjowski
08.06.04, 19:28
Ich wollte mir einen Save machen mit "fast" allen Vasallen... ;)
Deshalb das frühe Datum...

Djambo
08.06.04, 20:41
Allerdings warum, was Dir an Einnahmen flöten gehen, vor allem zu Beginn des Spiels

Basileios II
08.06.04, 21:13
Ladet Euch doch einfach das Independent-Europe-Mod herunter, da ist jede Provinz in Europa ein eigener Staat.

PanWolodyjowski
08.06.04, 21:58
Es geht nicht darum, sondern um einfach was neues auszuprobieren...

Sozusagen EU2 ein bisschen CK reinmischen :D

PanWolodyjowski
08.06.04, 21:59
@Basil:

Sorry wegen Doppelpost aber:

WO? Dort auf der Seite sind diese Dinger ja für diesen Mod, aber da steht nicht WOHER ich diesen Mod kriege?!