PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Dominion u. Satelit

Calvin
02.04.04, 16:44
Gibt es zwischen beiden oben genannten diplomatischen Beziehungen einen Unterschied? Gibt es eigentlich eine Möglichkeit von einem anderen Staat laufende Abgaben zu fordern (außer vorübergehend mit Kriegsschulden)? Ich meine mich zu erinnern, dass das in EU II möglich war.

barny
02.04.04, 17:03
Dazu gibts schon nen Thread, wenn ich mich nicht irre.

Ich meine mich zu erinnern, dass Dominions schlichtweg vorgegebene/eventgetriggerte Unabhängigkeiten sind (Australien, Kanada etc.), aber einen wirklichen Unterschied zu einem, auf "normalem" Wege entlassenen Staat, gibt es wohl nicht.

Steinwallen
02.04.04, 17:06
Unterschied ist, dass man mit Dominions Vollbündnis hat, während man mit Satelliten nur Verteidigungsbündnis.
Ob die Dominions nun programmiert oder ehemalige Kolonien sind, denen noch nicht die Staatenrechte gegeben wurde, ist man sich sogar im Paradoxforum uneinig. Man liest immer wieder beides.
:prost:

Achja, nein, man kann von den Satelliten und Dominions keine reglelmäßigen Zahlungen bekommen. Geht nur über Reperationszahlungen bei Friedensverhandlungen, was sich im Übrigen richtig lohnen kann, z.B. bei China oder Russland. So bekommt man schon mal von Russland monatlich 15.000 Rubel rübergeschoben und das drei Jahre lang!

Boltar
03.04.04, 13:27
Ich hab eben nochmal in meinem USA spiel nachgeschaut. Wenn ich das Richtig gesehen habe dann müsste folgendes gelten:
ein Dominion ist ein Staat den man aus seinem eigenen Staatsgebiet erzeugt. Beispiel ist Kanada oder AUstralien für England.
Beispiel Oman (Dominion der USA): Ich habe den Oman komplett annektiert und dann 4 Jahre später wieder ausgegliedert.

Satelliten sind Staaten die schon existent sind und die man unter die eigene Knute zwingt. Beispiel bei mir wären Mexico oder Ägypten, wobei Mexico auch Großmacht ist :D

MfG

Steinwallen
05.04.04, 00:34
Das ist eben nicht immer der Fall. Es gibt zahlreiche Länder, bei denen man eben keine Dominians, sondern Satelliten entlässt, obwohl sie Teil des eigenen Staatsgebietes sind.
Aber ist eigentlich auch wurscht, ist ja fast dasselbe und ein paar Geheimnisse müssen ja auch bleiben.

Chimaera
07.04.04, 01:39
Mal ne andere Frage wie kann ich mich als Satellit von meinem "Besitzer" trennen? Oder funktioniert das nur per edit?

Steinwallen
07.04.04, 01:49
Krieg erklären.

Chimaera
07.04.04, 12:34
Öhhm das geht nicht weil der Krieg erklären Button grau ist, weil man ja mit dem Besatzer ein Bündniss hat, dieses wiederum kann ich nicht auflösen (Button zwar vorhanden aber wirkungslos)

Mitch
07.04.04, 13:03
Ne Rebellion im eigenen Land, die zum Umsturz führt, wirkt hier auch Wunder. Danach sind alle Beziehungen (Bündnisse, Satellitenstaat) weg.

Steinwallen
07.04.04, 13:05
Öhhm das geht nicht weil der Krieg erklären Button grau ist, weil man ja mit dem Besatzer ein Bündniss hat, dieses wiederum kann ich nicht auflösen (Button zwar vorhanden aber wirkungslos)

Mhhhh, bisher hab ich überall gelesen, dass ein Krieg notwendig ist. War selbst noch nicht in dieser Situation. Schon merkwürdig, werd ich mal austesten. Vielleicht ein bug?

Chimaera
07.04.04, 13:49
Versucht es ruhig mal, ist mir mit Finnland passiert. Villeicht funktioniert es nur wenn man schon von Spielbeginn an Satellit ist

Von Krüscher
08.04.04, 12:44
Ich denke, dass war genau umgekehrt. Wenn ich Satellit bin und mich von meinem "Herren" trennen möchte, muss ich ihm den Krieg erklären und hoffen, dass ich den überlebe, dann bin ich frei. Es geht also wohl nur von unten nach oben in der Hierarchie...

Steinwallen
08.04.04, 21:45
Genau das hat aber bei Chimaera doch nicht gefunzt? :???:

Mal ne andere Frage wie kann ich mich als Satellit von meinem "Besitzer" trennen?

Nebukadnezar
08.04.04, 22:07
befindet sich der Mutterstaat vielleicht in einem Krieg?
Seid ihr grade an der Seite eures Herren im krieg?

Chimaera
09.04.04, 00:57
Jetzt hab ichs geschafft, Russland war wirklich im Krieg. Auf eurem Triumphzug die Via Appia runter werde ich den Lorbeerkranz über euren Kopf halten und euch zuflüstern das ihr kein Gott seid werter Nebu Meister ;) Danke :D

Nebukadnezar
10.04.04, 01:00
"Merkwürdig. Wieso bekomme ich Appetit auf gegrillten Fisch mit Fenchel?" sind die Gedanken Cäsars (Zitat ausm Kopf) in Asterix, fällt mir dazu grade ein :)

Blastwarrior
10.04.04, 01:44
Ich habe die Beobachtung gemacht das man im Krieg Satelliten kriegen kann und wenn man in Europa Länder in die Unabhängigkeit entläßt sind es Satelliten, alle anderen Kontinente spucken dann nur Dominions aus.