PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einige fragen

Ernesto
31.03.04, 21:45
Hallo! Hatte mal wieder Lust auf ein neues Spiel und nach EU2 musste HOI her...

Was ich bisher nicht ganz verstehe, ist

1) Wie wirken sich Linke oder Rechte Wählen oder Regierung beibehalten aus?
Neue /andere Minister? Kriegseintritt geändert? Rekrutierung beschleuinigt? Diplomatischer Einfluß verändert?

2) Seh ich das richtig, daß mit einem Einfluß von über 100 eine plotische Beeinflußung leichter ist als mit weniger?

3) Wie werden die Zunahme an Rekruten beeinflußt?

4) Wie wird der Kriegseintritt beinflußt?

5) Wie wird die Rate des politische Einfluß gesteigert/vermindert?

6) Haben andere Minister bei Neuwahlen überhaupt einen Einfluß?

Danke im Voraus :prost:

701
31.03.04, 21:50
Schau mal hier... (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3869)

Viel Spass mit HoI

Ernesto
31.03.04, 22:00
Hast du dir die Newbie-Tipps überhaupt mal angeschaut?
Oder meine Fragen?
Sorry klingt provozierend, aber da finde ich keine Antworten auf meine Fragen...

Und überhaupt.... die Newbie-Tipps hab ich natürlich als erstes gelesen! Bin auch schon seit ein paar Wochen am Spielen und habe viele (nicht alle) Threads in diesem Forum gelesen. Leider bringt das Handbuch nicht viel, vor allem weil ich hier schon des öfteren gelesen habe, daß ich als erstes das Handbuch weglegen soll...

701
31.03.04, 22:24
Hallo! Hatte mal wieder Lust auf ein neues Spiel und nach EU2 musste HOI her...

Was ich bisher nicht ganz verstehe, ist

1) Wie wirken sich Linke oder Rechte Wählen oder Regierung beibehalten aus?
Neue /andere Minister? Kriegseintritt geändert? Rekrutierung beschleuinigt? Diplomatischer Einfluß verändert?

Wenn Du rechts wählst, dann kannst Du krieg machen, der Ministerwechsel kostet keinen Diss und dein bedarf schrumpft um die Hälfte.
Wenn Du Mister wählst dann schau nach denen Ihren Eigenschaften.
Da steht was Sie besser oder schlechter machen.
Der We einiger staaten änert sich mit jeder Kriegserklärung oder bestimtmen Events.

2) Seh ich das richtig, daß mit einem Einfluß von über 100 eine plotische Beeinflußung leichter ist als mit weniger?

Was für ein Quatsch ist hier gemeint?
Ein Minister kann die Beinflussung besser amchen als ein andere...
Schau nach den Ministerdates...
Auch kann ein Staat der massiv Truppen an den grenzen aufmarschieren lässt oder schon viele eroberungen gemacht hat besser ein anderes Lan beeinflussen.

3) Wie werden die Zunahme an Rekruten beeinflußt?
Durch einen Minister mit Boni.
Massenkampf... oder Auslandsrekrutierung
Aber nicht immer durch Annektion andere Staaten

4) Wie wird der Kriegseintritt beinflußt?

Der WE eiens Landes steigt mit der zeit und schneller durch Aktionen anderer Länder... Kriege ect. oder er kann sogar sinken...

5) Wie wird die Rate des politische Einfluß gesteigert/vermindert?
Bündnisse....

6) Haben andere Minister bei Neuwahlen überhaupt einen Einfluß?
Nein

Danke im Voraus :prost:

Solltest mit Deinen Postings besser nicht Provozieren...

Solo1
31.03.04, 22:29
Nicht so Hart 701.
Er stellt doch nur ganz normale Fragen.Haben wir doch alle mal gemacht.
:prost:

Peter der Große
31.03.04, 22:30
Erstmal eine Weise Entscheidung, HoI zu spielen. :D

1. Es stehen andere Minister zur Verfügung. Das kann gute Leute brigen, oder man verliert sie.
2. Weiß nicht, hatte noch nie über 100. DAS würde mich wirklich interessieren. Ich glaube aber, das nicht. Es gibt aber Minister, die die Chance zur erfolgreichen Beeinflussung verbessern.
3. Ebenfalls durch Minister.
4. Falls der WE (WarEntry) der Allies gemeint ist: a) durch Zeit und b) durch Kriege, die Achse/Komintern vom Zaum brechen.
5. Ist glaube ich fest.
6. Einfluss worauf?

EDIT: Wohl zu langsam.... :( :D

701: Wir waren alle mal Anfänger, vergesst das nicht. ;)

701
31.03.04, 22:34
Jo ... aber ich habe das ganze Forum erst mal gelesen... von Anfang bis Ende... Damals. Ausserdem steht es inden Tipps.

Solo1
31.03.04, 22:41
Die Anleitungen sind auch sehr gut.
Nur wenn keiner hier mehr was fragt,dann können wir hier einpacken.
Das Forum lebt lebt von Neulingen.Es ist so und wird auch immer so bleiben.
Wir als erfahrene,haben alles durch.Nur noch MP ist interessant.
Finde es immer wieder gut,wenn andere hier zustossen.
Hoi ist nun mal kein super Offizielles Game,das jeder kennt.Bin schon froh,wenn es überhaupt jemand schafft ins Forum hier zu finden.
War alles schon mal anders 701.

701
31.03.04, 23:03
Ändert nichts daran, dass ich Ihm 1: Geantwortet habe mit einem Tipp., 2: er mich Dumm anmacht... obwohl sonst keiner Ihm Geantwortet hat... 3: ich Ihm ein Zweites Mal.. geantwortet habe mit meinen Tipps... und 4: ich doch wohl nichts schlimmes in meinem 1 Post geschreiben habe was Ihn in irgend einer weise Negativ angemacht hat.

Komisch... ect komisch

Solo1
31.03.04, 23:11
Er hat sich doch dafür entschuldigt,das er nichts gefunden hat,oder nicht?
Sei mal nen bisschen toleranter.Wir haben mal selber angefangen.Nicht Wahr!

701
31.03.04, 23:20
Ich habe Ihm geantwortet, und das zwei mal.
Auch habe ich keinen Beleidigt.

Hab mir nichts vorzuwerfen.
Auch kann er jederzeit fragen... hab ich auch nicht bemängelt.

Solo1
31.03.04, 23:25
Hatte sich aber so angehört 701.Sorry,

701
31.03.04, 23:35
Weisst du was....

komisch finde ich... das manche bei sowas hier Einsteigen.... mich hier Anmachen... wegen nichts, aber einen anderen der ein MP Spiel nach Monaten mit einem Kindervehalten platzen lässt, nicht mal im Ansatzt rüffeln... und dann noch ohne Grund einfach einen Strich unter einer Diskussion ziehen um Regeln die genau das verhindern sollten was im MP schief lief... um genau den in den Arm zu laufen der das Spiel beendet hat.

Danke für diesen Hinweis ich sei zu hart oder was auch immer hier gewesen....

Stratego
31.03.04, 23:48
kinder, kinder, ich hoffe nicht, dass wir uns hier im forum auseinanderleben...*grinz*
wir wollen doch alle spaß haben!

Ernesto
01.04.04, 00:13
Uh, also erstaml noch ein "Entschuldige bitte!" an 701!!!
Ich wollte dich nicht ärgern!
Aber ich habe wie gesagt die Threads im Newbie-Tipps durchgeschaut und da steht leider nicht viel über die Politik im Spiel, ausserdem hat nicht jeder Lust/Zeit/Geld sich JEDEN Thread im Forum durch zu lesen, wie du es nach deiner Aussage gemacht hast.
Mir hätte ja ein Link zu einem entsprechendem Thema gereicht, aber der Link zum Newbie-Thread, den hab ich auch allein gefunden.
Wie gesagt, und auch im zweiten Post schon geschildert, war dein Hinweis nicht sehr hilfreich für mich und wollte diesen Post auch nicht provokativ wirken lassen, was ich auch gleich dazu geschrieben hatte.
Was ihr hier untereinander auszutragen habt geht mich nichts an...

Danke aber trotzdem an 701 und Wolfsrudel, aber etwas genauer hätte ich es schon gern gewußt...

betr. 1) Ob man gute Minister bekommt oder verliert hängt aber von Land zu Land und von rechts oder links ab?
betr. 2) Naja, ich hab halt so mit dem DR bisher immer erst ab 39 auf dem politischen Parkett getanzt und bis dahin hat man mehr als 100 an diplo. Einfluß und da war dann auch fast jede Beeinflußung erfolgreich. Ausserdem steht ja wenn man den Mauszeiger über dem Icon hält etwas von Prozent...

betr. 4) Wie wird der WE gesenkt? Oder durch was?

betr. 5) Also wenn ich in einem Bündnis bin und darin noch viele andere, dann ist der Zuwachs an "Einfluß-Punkten" höher?

betr. 6) Ich meinte das neugewählte Staatsoberhaupt und den Regierungschef. Ob die eine Änderung im Spiel bewirken?

Nochmal danke! und sorry an 701 wollte keinen Streit vom Zaun brechen!

701
01.04.04, 00:25
betr. 1) Ob man gute Minister bekommt oder verliert hängt aber von Land zu Land und von rechts oder links ab?
Jedes Land hat zu Beginn andere Minister in den wichtigen Ämtern.
Beispiel: Wenn Du ein Achsenland spielst, dann sollte dein Minister für Aussenpolitik ein Kreuzritter oder ein voreingenommender Intelektueller sein, da er Kostenloss alle 8 Tage Ttechs abgeben kann ohne einen wichtigen DI Punkt zu verramschen.
Aber nicht jedes Land hat so einen Minister am start. Nach und nach oder nach Wahlen kommen neue Minister hinzu.

Wichtig hierbei ist, dass Du am Start die Minister zuerst austauschst um einen Minister einzusetzten de rmehr IK oder einen Forschungs boni hat.
Wenn Du einen solchen Minister hast.
z.B. Japan, SU ect...

betr. 2) Naja, ich hab halt so mit dem DR bisher immer erst ab 39 auf dem politischen Parkett getanzt und bis dahin hat man mehr als 100 an diplo. Einfluß und da war dann auch fast jede Beeinflußung erfolgreich. Ausserdem steht ja wenn man den Mauszeiger über dem Icon hält etwas von Prozent...
Das mit den Prozent bedeutet, dass Du pro Monat so viel ID Ppunkte hinzubekommst und dass Du einen Minister hast, der eventuell einen putsch mit 20% mehr Warscheinlichkeit oder einen Minister mit 20% mehr Warscheinlichkeit auf Beeinflussung im Amt hast.

betr. 4) Wie wird der WE gesenkt? Oder durch was?
Senkung als deutscher, wenn Du bei wichtigen Events z.B. Östereich nicht ins Land holst... also den Allies es recht machst.
Auch wird der WE gesenkt.. wenn die SU oder ein Demokrat Krieg gegen ein anderes Land macht.
Im Normalfall steigt der WE aber langsam...

betr. 5) Also wenn ich in einem Bündnis bin und darin noch viele andere, dann ist der Zuwachs an "Einfluß-Punkten" höher?
Nein, wenn Du in ein Bündniss einsteigst oder ein anderes Land aufnimmst, steigt dein monatlicher Wert von z.B.0,5 auf 1.0

betr. 6) Ich meinte das neugewählte Staatsoberhaupt und den Regierungschef. Ob die eine Änderung im Spiel bewirken?
**
Wenn Du mit dem Event 2025 Hitler umlegst dann bekommst du mächtig Diss.
Aber ansonsten kannst Du das Oberhauot nicht auswechseln.

Peter der Große
01.04.04, 00:33
Dazu ergänzend:

1) Am 1. Januar kommen meist neue Minister zur Auswahl dazu.

2) Wie gesagt, ist mir noch nie aufgefallen, dass es mit vielen Diplos schneller geht

4) Zum Beispiel sinkt der WE der Allies, wenn Russland das DR überrennt, also Gelände verliert.

Und bitte: tragt die persönlichen Streitereien woanders aus!