PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Provinzen mit 0 Bevölkerung



Nebukadnezar
31.03.04, 19:13
Schon mal gehabt?

Wenn man regulär mit Soldatenpops zugehörig zu den Divisionen kämpft sollte man die in 1.02 sehr sehr schnell haben ;)

Gibt aber auch andere Fälle: so habe ich z.B. mal eine russische Provinz (Chita in Sibirien) in meinem AAR von den Russen gekauft. Pausiert um die Pops kurz zu konvertieren, damit sie ihre Angelegenheiten anpassen....und da fiel mir folgendes auf:

1. Der Pop hatte die Größe 0 und es war der einzige Pop in der Provinz
2. Er war Norddeutsch!
3. Es wurde keinerlei Migration in Deutschland angezeigt.
4. Er hatte die Rebellenflagge und war vermutlich der speisende Pop einer Rebelleneinheit, die grade von russischer Kavallerie vernichtet wurde.

Jetzt könnte man sagen, daß mich die Russen angeschmiert haben, indem sie mir eine leere Provinz für einen Haufen Geld verkauft haben ;)

Das besondere ist aber, daß vor dem Kauf diese Provinz keinen Pop mit norddeutscher Kultur hatte (Kultur checke ich immer vor Käufen) und daß dieser Pop der Größe 0 nicht verschwand.
Er wird weiter geführt und lebt bei jedem Laden bzw nächstem Monatsersten mit der Größe 10 wieder auf.


Na?

Merkt jemand schon, worauf ich hinaus will? :D

Wenn man das reproduzieren kann, dann könnte man jeder beliebigen Provinzsammlung das Staatsrecht verleihen, indem man einfach
- alle Pops in einer Provinz zu Soldaten macht
- Divisionen erschafft. Zu jeder anwesenden Kultur mindestens eine Div.
- diese Divs im Kampf ordentlich Verluste erleiden lässt
- Migration im Reich unterbindet..zumindest in diese Zielprovinz darf niemand 'Falsches' rein.

Dann reicht diese eine Provinz mit einem 10er Pop aus um z.B. ganz Nigeria zum Staat zu machen.


Ich hatte das in meinem AAR nicht weiter verfolgt, da ich kein Interesse hatte an Industrieproduktion ausserhalb des 'Reichs', aber bei 2 weiteren Vorfällen, wo ich vergessen hatte die Verbindung zwischen Pops und Divs zu trennen, kam es zu erneuten Leerungen in Provinzen. Seitdem waren 2 rumänische Provizen 'leer' und wurden danach norddeutsch mit 10er Pops.


In Afrika konnte ich das nicht wiederholen. Die Provinzleerung konnte ich zwar wiederholen, aber die Kultur blieb erhalten.
Ich werds nochmal testen, obs überhaupt für 1.03 relevant ist, aber mich würde interessieren, ob jemand sonst damit was getestet hat :)

[B@W] Abominus
31.03.04, 23:37
Ich hatte es bis jetzt nur in 1.02.
Gibraltar konnte ich von GB "erwerben", und die Britten darin wurden SOFORT zu Soldaten (was will ich mit Britten in Fariken oder RGO's), um auch Britten bauen zu können. Es ist doch recht lästig, neue Einheiten zu bauen, diese dann einzuschiffen, und ans Ende der Welt zu setzen. Jedenfalls wurde durch Verluste im Krieg gegen Spanien aus den Britten, nachdem es 0 waren, auch Norddeutsche.

In 1.03 ist es mir noch nicht passiert, habe auch probiert, dies zu wiederholen, ging aber bis jetzt noch nicht. In Österreich-Ungarn gibt es übrigens auch eine Provinz, die von Anfang an niemanden drin hat. Wer die Provinz findet, kriegt von mir ein Eis.

Nebukadnezar
01.04.04, 00:22
Ok, kommt also auch in 1.03 vor.

In meinen 3 Beispielen und in eurem handelte es sich um Provinzen, die bereits Teil eines Staates waren....vieleicht nimmt Victoria dann einfach nur die erste Staatskultur als neue Kultur, während in Kolonien.....äh....das macht noch keinen Sinn ( :tongue: ), ich werde mal, ermuntert daß es das auch in 1.03 gibt, mal sehen ob man den Kulturwechsel provozieren könnte.

Steinwallen
01.04.04, 00:27
Abominus']Ich hatte es auch schon in 1.03
....
In 1.03 ist es mir noch nicht passiert,
...


:???: Wie ist das zu verstehen, bester Abominus?

Nebukadnezar
01.04.04, 00:35
Ups..überlesen :o
Interessiert mich natürlich auch :)

[B@W] Abominus
01.04.04, 00:38
Äh, mein Fehler. Hab Kopfschmerzen, da ich heute nacht wohl mit Heizung an gepennt habe. Wenig Sauerstoff kostet Gehirnzellen...

Ich hatte es in 1.02, in 1.03 nicht. Ich ändere es aber oben im Post noch.

v.Steglitz
01.04.04, 10:16
[
In 1.03 ist es mir noch nicht passiert, habe auch probiert, dies zu wiederholen, ging aber bis jetzt noch nicht. In Österreich-Ungarn gibt es übrigens auch eine Provinz, die von Anfang an niemanden drin hat. Wer die Provinz findet, kriegt von mir ein Eis.[/QUOTE]

Die Provinz heißt Fogaras, Gebiet Szekl; und wo bleibt nun mein Eis? :)

EricLasalle
01.04.04, 10:39
TYI: Im Paradox-Forum hat Wilhelm II ein paar user-bugfixes zusammengestellt, dort wird z.B. auch das Problem mit der österreichisch-ungarischen Provinz behoben, ebenso die 0 Pop-Provinz in Down Under. + noch eingiges mehr.

Link: http://www.europa-universalis.com/forum/showthread.php?t=132884

[B@W] Abominus
01.04.04, 18:51
Wenn Du mal in Marl bist, geb ich dir einen aus. Reicht auch schon, wenn Du in der Nähe bist. :prost: