PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Codename: Panzers



YesNoCancel
28.03.04, 10:56
Werte Regenten, im taktischen Sektor bahnt sich die Wachablösung für "Blitzkrieg!" an, Afrika Korps vs. Desert Rats vermochte den altehrwürdigen König nicht vom Thron zu stossen. Codename: Panzers, man munkelt von familiären Bindungen aus der Linie des Publishers CDV, schickt sich an, die Thronfolge anzutreten.

www.panzers.com

Anbei nun einige Fakten, die mir erwähnungswürdig erschienen:

Jede Einheit verfügt über ein authentisches Sicht- und Hörfeld; Erfahrung und äußere Bedingungen beeinflussen die Reichweite

Infanterie benutzt Ausrüstungsgegenstände wie Verbandmaterial, Feldtelefone, Ferngläser und sogar Schlauchboote

Extrem detailliertes Schadensmodell für Kriegsgerät und Bauwerke: realistischer Funktionsverlust bis zur völligen Zerstörung

http://www.panzers.com/screenshots/images/big/_46.jpg

http://www.panzers.com/screenshots/images/big/_panza3.jpg

http://www.panzers.com/screenshots/images/big/_panzer029.jpg

Man muß dazusagen, dass statische Bilder denkbar ungeeignet sind, um eine derart dynamische Sache, wie ein Computerspiel, darzustellen. Ich empfehle alle geneigten Regenten, sich das Video auf panzers.com einmal downzuloaden und anzuschauen.

http://www.cdv.de/editor/produkt_seiten/templates/panzers.php?g=download&l=d&s=panzers&gr=Trailer

Holk
25.04.04, 20:27
Also ich habe die Demo gestern Nacht und auch heute wieder ausgiebig getestet,... und ich muss sagen,... s u p e r g e i l !!!

... ich kanns jedem nur empfehlen,...

Schon alleine das ich mir meine Kampfeinheiten endlich mal selbst zusammenstellen darf ist schon Neuerung genug,... aber es gibt noch ein paar andere nette Sachen die des Spiel zu einem Anwärter als Toptitel macht,...

Ich kann des R e l e a s e kaum erwarten,... :D

YesNoCancel
03.05.04, 09:01
Hab die Demo jetzt ebenfalls übers Wochende ausgiebig gedaddelt, sofern man das zwischen Maiwanderung und entsprechender "Erholungsphase" "ausgiebig" nennen kann.

:prost:

Spielt sich wie erwartet anders als Blitzkrieg und SuSt ... schneller, arcademässiger. Hat mir auf alle Fälle gut gefallen und dürfte weder BK noch SuST verdrängen, sondern von seiner Spielbarkeit her eine gute Erweiterung dieser beider Genrekönige sein. Besonders angetan war ich von den Häuserkämpfen, die einfach spannender und länger sind als in bisherigen Titeln.

Thumbsup!

GS_Guderian
04.05.04, 11:39
Und wieder einmal ein Spiel das mir als Anhänger von Realismus sämtliche Nackenhaare sträuben lässt.

YesNoCancel
04.05.04, 16:24
Und wieder einmal ein Spiel das mir als Anhänger von Realismus sämtliche Nackenhaare sträuben lässt.

In einem RTS eine undankbare Aufgabe, die richtige Balance zwischen Spielspass und Realismus zu finden. Mir gefällts, auch wenns, wie bereits erwähnt, nicht sonderlich realistisch ist.

GS_Guderian
04.05.04, 16:35
Wahrlich ich sage Euch, Close Combat ist nach wie vor unübertroffen.

Stauffenberg
04.05.04, 16:43
Wahrlich ich sage Euch, Close Combat ist nach wie vor unübertroffen.
AMEN! :) Auf der nächsthöheren Ebene der "Grand-Tactics" fällt mir allenfalls nur Airborne Assault ein... :(

Alles, was auch nur entfernt nach SuSt riecht, ist für den wahren Taktiker und Realismusfetischisten ein großes NO-NO!

YesNoCancel
19.05.04, 13:54
Für alle Interessierten: Panzers ist seit heute Gold und ab dem 18. Juni im Handel.

Germanicus
25.05.04, 14:06
Also mir gefällts. Und zwar deutlich besser als Close Combat! :P

Waster
27.05.04, 14:06
Ich freu mich auch schon wahnsinnig drauf, habs schon letztes Jahr im Sommer auf der Games Convention gespielt und war restlos begeistert. Hat einer von euch eigentlich bei dem Panzers-Gewinnspiel mitgemacht, bei welchem der Sieger nach London fliegen darf und mit nem Panzer ein paar Autos zerquetschen kann?

Waster
01.06.04, 13:37
PC Games Testergebnis: 93% !!!!!!!
Eigentlich nur gute Kritiken, ich werds mir gleich mal bestellen :ja:

Dr. w.c. Gerland
01.06.04, 17:11
Haben Uns eben den Interaktiven Test auf der Gamestar DVD angesehen und sind ziemlich angetan. Alles in allem klingt Panzers sehr vielversprechend. Anbei liefern Wir noch das Testergebnis der Gamestar mit den PRO und CONTRAS

Zitat:

PRO:

dramatisch inszenierte Einsätze
motivierendes Truppenmanagement
grafisch eindrucksvoll
hoher Wiederspielwert
gelungener Taktik/Action Mix
spannende Multiplayer Modi

CONTRA:

schwache Einheiten-Wegfindung
kleinere KI-Aussetzer
einige arg kurze Missionen

Fazit: 3D-Weltkriegs-Taktik mit genialen Missionen.

Zitat Ende.

Panzers war der Gamestar die stolze Wertung von 89% wert.

Bushi
06.06.04, 14:39
Also...
Ich hab nen Plan geschmiedet...
Einer von euch schenkt mir Panzers, weil euch das Spiel in Wirklichkeit gar nicht gefällt und ihr ne gute Tat vollbringen wollt.

Also: Freiwillige einen Schritt vor.

Fritz d. Eisbär
17.06.04, 18:28
Ladet euch doch einfach die Demo runter und testet das Spiel. Ich persönlich bleibe lieber bei Sudden Strike und Blitzkrieg.
CP ist eher sowas wie Command & Conquer nur ohne Basisbau. Hat nichts mit Realismus zu tun (Die Panzer schießen sich ewig lang wie bei einem Tischtennismatch gegenseitig die Kugeln "hin und her" und warten bis einer kaputt ist) und spielt sich nach meinem Geschmack zu sehr 0815 mäßig. Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel.

Bushi
18.06.04, 15:52
Ladet euch doch einfach die Demo runter

Hab ich ja schon. ICH FINDS SUPER

Waster
19.06.04, 13:42
Ladet euch doch einfach die Demo runter und testet das Spiel. Ich persönlich bleibe lieber bei Sudden Strike und Blitzkrieg.
CP ist eher sowas wie Command & Conquer nur ohne Basisbau. Hat nichts mit Realismus zu tun (Die Panzer schießen sich ewig lang wie bei einem Tischtennismatch gegenseitig die Kugeln "hin und her" und warten bis einer kaputt ist) und spielt sich nach meinem Geschmack zu sehr 0815 mäßig. Gute Grafik macht noch lange kein gutes Spiel.

Ist halt kein Spiel, in dem man Realismus zelebrieren kann. Macht aber sehr viel Spass, wenn man sich mit dem Konzept zufriedengibt, um dann mit den vom Spiel gegebenen taktischen Möglichkeiten vorgeht. Man muss es halt nehmen, wie es gegeben wird, dann kann man das Spiel wirklich geniesen.

Scotti
05.07.04, 22:51
Ich oute mich mal: Ich habs gekauft und bin ein wenig geteilter meinung. Dennoch kann sagen, ich hab Geld schonmal schlechter angelegt.

Durch die vergleichsweise geringe Einheitenzahl ist man schon bemüht, slebst so wenig Verluste wie möglich zu machen, somit hebt allein dieser Punkt in gewisser Form die Spielspannung. Zum zweiten sind die Missionen bisher, bin in der 6. pder 7. der deutschen Kampagne, vergleichsweise spannend gestaltet, von der Panzerschlacht über Kommando-Unternehmen bis zum Häuserkampf ist für jeden etwas dabei.
Die Grafik ist natürlich überaus ansehnlich gestaltet, mir persönlich haben es die schönen Artillerieeinschläge angetan, aber auch der "Rest" ist wahrlich ein Augenschmaus, der durch die nur im Höhenwinkel beschränkt zoom- und drehbare 3D-Sicht voll zur Geltung kommt.

Punktabzüge gibt es, wie bereits von einigen beklagt, im Realismus, welcher komischerweise von Sieten diverser Magazine sogar angepriesen wird. Es ist damals wohl durchaus üblich gewesen, Panzer mit Flammenwerfern auszuschalten, aber diese sind dann wohl meistens samt der Mannschaft explodiert, und diese konnte sich wohl kaum aus dem Fahrzeug relativ unverletzt befreien. Und schon gar nicht konnte der Kanonenträger "nach dem Ausglühen" umgedreht und von der anderen Feldpostnummer eingesetzt werden. Ansonsten natürlich die übliche Realismus-Abweichung mit den "Stärke-Balken", aber diese sind ja Genre-üblich. Weiteres Manko scheinen bis dato die kaum vorhandenen, in Zahlen gesprochen 2(!!!), Nicht-Kampagnen-Karten, hier hat man sich wohl Platz für das eine oder andere Add-On gelassen, obwohl es wohl auch schon weitere Bonus-Karten zum Download etc. gibt.

Fazit des Ganzen: Wer nicht soooviel Wert auf echten Realismus legt, dürfte dem Geld nicht hoffnungslos hinterhertrauern. Panzers ist etwas bessere Mainstream-Ware à la Sudden Strike mit hübscher Grafik, aber einigen groben Realismus-Schnitzern. Wer darauf Wert legt, ist mit Close Combat oder Combat Mission definitiv besser beraten.