PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8er MP - Achse gegen Allies - HISTORISCH



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Colonel Chris
29.08.04, 15:03
Versucht es jetzt noch mal!

Holk
29.08.04, 15:04
xp hatte doch schon immer ne firewall,...

Colonel Chris
29.08.04, 15:05
Ok, es geht jetzt!

Übrigens hat unser Thread jetzt schon über 1000 Posts! :prost:

Westerwald
29.08.04, 15:06
Sagt mir ob es klappt - bei mir dauert das Hoch- und Runterfahren von HoI immer zu lange (mein Rechner verkraftet HoI und Internet nicht gleichzeitig)...

Colonel Chris
29.08.04, 15:07
Es Geht Jetzt WW! :D

Colonel Chris
29.08.04, 15:09
IP: 80.134.144.133

Odo, Norz & Westerwald - bitte ERSCHEINEN!

Colonel Chris
29.08.04, 17:29
Leo ist gerade geflogen.

Ich hoste schon wieder. Selbe IP.

Und evt. den Namen ändern.

Colonel Chris
29.08.04, 17:41
Mein HOI ist gerade abgeschmiert (WW?).

Hoste wieder, selbe IP.

Odo
29.08.04, 17:55
WW, was ist los?

Solo1
29.08.04, 17:58
Bitte wieder reinkommen WW.Aber anderen Namen wählen.

Odo
29.08.04, 20:18
wasn mit Saveladen, komme nicht rein

Solo1
29.08.04, 20:27
Man war das ein Spieltag.Japan ist mit dabei und hat sich einige Überseeprovinzen schon geholt.Geballte Ladung kommt bei Indien.
Türkei ist Mario vom DR.Oh man.
Dafür geht Äthopien immer mehr an uns.Trotz das Holk da schwierigkeiten hatte.

Na das kann ja alles noch was geben.

Holk
29.08.04, 20:28
... jo, Afrika war heftig,... aber Leo sollte sich nicht allzulange darüber freuen,... :D

Odo
29.08.04, 20:29
nochmal zu den USA-Exp-Truppen:
wenn ich das nicht darf, dann würde kurzfristig Solo gegen 3 Gegner dastehen, weil ich raus bin, und da Norz nichts dagegen hat, ist das auch durchaus legitim. wenn das jemand mit der KI macht ist das durchaus unfair im Spielverlauf, da die KI nicht gefragt werden kann...
wollt ihr wirklich zu dritt jetzt den Gangbang gegen GB durchführen? das das machbar ist, keine Frage, Bis die USA und die SU in den Krieg eintreten vergehen noch viele Monate, wo Solo ganz alleine dastehen würde, irgendwie ist es da nur fair, wenn die paar franz. Divs auch noch mitmischen dürfen.
Gruß

Solo1
29.08.04, 20:32
Ich verat jetzt ja nichts neues,aber ich steh nun wirklich blöd da.Ich kann doch nicht auf der ganzen Welt kämpfen.Von daher hat Odo recht und wir sollten es zulassen.Und Norz ist ja einverstanden.

Die Achse kann das unter sich ja auch machen.Solange es ein menschlicher Spieler ist.

Dietl
29.08.04, 21:06
Hmm, ich habe natürlich auch eine Meinung zum aufrischen der Exp-Truppen:)

Ich denke, dass dieses erlaubt sein solte, wenn man in einem Bündnis ist. Ansonsten könnten GB und FR ohne Rücksicht auf die eigene MP zu beginn des Spiels Truppen ausheben wie blöd, da diese dann sogar schon 39 von einer "neutralen" USA immer wieder angeglichen werden können.

Ich bitte hier zu beachten dass die USA und die SU ohne Ende MP haben und somit quasi faktisch ohne "Kriegserklärung" schon 39 zum "Krieg" beitragen, und zwar in enormen Umfang.

Wir sollten hier einen guten Kompromiss finden. Mein Vorschlag wäre halt ein MP Ausgleich ab dem Zeitpunkt des Bündnisses. Wie wird das denn in anderen Multiplayer Spielen gehandhabt?

Gruss Dietl

Colonel Chris
29.08.04, 21:06
Zum Thema Exp-Truppen:

Ich habe gar nichts dagegen, daß Odo seine Truppen auffrischt, wenn die USA im Bündnis sind.

Aber unter diesen Umständen toleriere ich das KEINE EINZIGES MAL mehr!!
Freiwillige Amerikaner als auch meine Gutmütigkeit wurden jetzt vollends ausgeschöpft.

Frankreich wäre eigentlich schon raus, hat aber nur so STARK überlebt, wegen der Ablehnung von Vichy. Es ist so schon enorm, daß Frankreich 16 PzDiv hat! Und wenn Odo ein MP-Problem hat, dann ist das halt so. Allein die SU erzeugt - mit Massenkampf-General - mehr MP als die 3 Achsen-Länder zusammen und startet mit 1600 MP. Die USA erzeugen auch noch mal rund 39 MP und starten mit über 2000 MP.

Also soviel zum Thema Fairniss, mit dem Du, Odo, argumentierst. Und MP-Probleme hin oder her - geschlagen sind Eure Truppen noch lange nicht, zumal Ihr es immer wieder schafft, Eure Pz-Truppen zu evakuieren und das wohl auch weiterhin schaffen werdet. In Mittelmeer und Nordsee haben unsere Flotten nämlich nichts zu melden und Eure Lw hält sich auch gut.
Und mach es doch wie bisher, oder warum hast Du schon in Frankreich Deine Inf nicht mehr aufgefrischt.

Und ohne USA und ohne SU ist es nunmal schwer für GB - ganz historisch. Aber selbst wenn ich könnte, werde ich nicht in GB landen, da sonst das Spiel ja schon vorbei wäre. Wir haben erst 1940 und da ist es gut so, wenn die Achse auf dem Vormarsch ist.

Und das, wobei man erwähnen muß, daß Ihr in Lybien schon rund 30 Achsen-Divisionen VERNICHTET habt.

Hab' mich jetzt mal groß ausgelassen... aber, werter Odo, geschätzter Gegner, auch wenn Du noch ein Jahr auf die USA warten mußt oder eher weniger, ich bin mir sicher, daß bei Deiner Geschickheit und der Deiner Bündnispartner, Du es schaffen wirst, Deine Pz-Div zu erhalten u8nd richtig einzusetzen. Dank Eurer Lw und dem Sturm über der Ägäis konnte ich ja leider nicht Deine Pz-Div dort vernichten. :(

Also: KEINE Auffrischung mehr bei den USA(oder sonstwo außerhalb des Bündnisses) bis die USA im Krieg sind. Sonst geht das Spiel nicht weiter. Und das ist nicht böse aber ernst gemeint.

Dietl
29.08.04, 22:40
Na das war ja wirklich mal was heute!

Der kombinierte Angriff Pazifik und Türkei scheint ganz gut angekommen zu sein:)

Den Kriegseintritt hatte ich bereits 1939 für den 20. Okt 1940 geplant, jedoch hatte ich noch einen günstigen Moment abgewartet und bin somit mit japan zum 02.11.1940 in den krieg eingetreten.

Momentan ist der Weltkrieg recht offen, ich möchte aber gar nicht daran denken was passiert, sobald die USA und die SU dabei sind. Afrika ist fast ganz in Alliierter Hand.

Ich habe auf jeden fall alle Eventualitäten berücksichtigt und bin bereit:)

Solo, kannst Du mir bitte noch die versenkten Schiffe mitteilen für den AAr oder diese in Deinem AAR mitteilen.

Vielen Dank und Gruss,

Dietl

Colonel Chris
30.08.04, 09:01
@Noch mal zu Erinnerung

Auch wenn schon letzte Woche angekündigt. Irgendjemand wollte mich schon wieder unbedingt auf nen Lehrgang schicken, also bin ich gleich auf'm Weg dorthin und bin erst Freitag wieder zurück.
Und nächste Woche geht der Dienstag und MITTWOCH auch nicht - Außendienst. Die Woche darauf ist evt. noch mal der MITTWOCH geblockt. Dann aber und im gesamten nächsten Quartal sollten Ausfälle meinerseits aber die Ausnahme sein. Am WE geht nach wie vor IMMER.

Also, wenn Sa und/oder So gespielt werden soll, bin ich natürlich dabei.


Übrigens hatten wir echt Glück gestern mit meinem PC. Heute Morgen hat er sich immer selbstständig abgemeldet. Hab' dann erst mal das neue Service-Pack entfernt und jetzt geht wieder alles. Ufff.... :)

Wilhelm I
30.08.04, 14:58
Eure AAR Berichte sind wieder sehr interessant :)

Ich möchte erneut um einen Armeevergleich Screenshot, und um einen Screenshot der diplomatischen Übersichtskarte bitte :)

Dietl
30.08.04, 17:09
Ein Armeevergleich macht momentan wahrscheinlich eher keinen Sinn, da die USA und die SU noch nicht im Krieg sind. Auch werden die anderen Länder höchstwahrscheinlich noch strategische Reserven haben, die dann letztendlich das Gesamtbild verzerren.

Bezüglich der pics: Holk, Du machst doch immer so schöne Zeitungen, kannst Du nicht vielleicht drei bis vier aktuelle Landkarten (Europa, Afrika, Asien und Pazifik) im AAR Thread hochladen.

Viele Grüsse Dietl

Odo
30.08.04, 20:26
mal ne dumme Frage, war das eigentlich ein Event, oder warum wurde England nicht gefragt, ob die Türkei ins Bündnis darf. Denn wir wollten die Dönermänner gar nicht in unser schönes Bündnis holen :)

Angus MacNeill
30.08.04, 20:36
mal ne dumme Frage, war das eigentlich ein Event, oder warum wurde England nicht gefragt, ob die Türkei ins Bündnis darf. Denn wir wollten die Dönermänner gar nicht in unser schönes Bündnis holen :)

Es ist anscheinend so, das wenn die Allies im Krieg mit der Achse sind und die Achse einem Land den Krieg erklärt, das dieses Land sofort bei den Allies landet.
Hatte mich auch überrascht als ich als Schwede plötzlich bei Allies war ohne gefragt zu werden.

Solo1
31.08.04, 05:20
Hatte ich vergessen im Clan-Forum zu erwähnen Odo.Das mit der Türkei kam von der KI.
Wie Agnus schon schrieb,machen das fast alle Länder wenn die Achse denen den Krieg erklärt.
Äh hat eigendlich einer die Kriegserklärung mitgekriegt?Ich nicht.

Holk
31.08.04, 07:07
... eine Kriegserklärung hab ich auch nicht mitbekommen, nur den Beitritt und da war ich so erstaunt wie der Rest der Allierten,... :eek:

Westerwald
31.08.04, 12:59
Also scheinen die Nachrichten-Einstellungen bzgl. Kriegserklärungen anderer Länder im Zusammenhang mit menschlichen Spielern wegzufallen...? Interessant...

Ist übrigens ne interessante Partie. Mit Dietls Kriegseintritt kurz vor Session-schluss ist somit die Katze aus dem Sack! Bin gespannt wie der weitere Rundumschlag sich gestalten wird, selbst wenn ich liebend gern verhindernderweise miteingreifen würde....


Aber selbst wenn ich könnte, werde ich nicht in GB landen, da sonst das Spiel ja schon vorbei wäre.

Hier sag ich nur: Nur keine falsche Scheu. Pardon wird weder erfragt, noch gewährt...!!! Ich bin mir sicher daß Solo mit jeglichen Landungsversuchen fertig wird, geschickt wie er ist. Sobald die SU im Krieg steht mit dem DR wird es auch kein Pardon geben, egal welche Wendung der weitere Kriegsverlauf nimmt!

Solo1
01.09.04, 13:08
So.AAr ist fertig.

Mal was zu Saves und Bugs:
Bei Neustart eines Saves werden Anlandungen zurückgenommen.Das darf doch nicht sein.
Als Holk in Mobmdasa landete,war die Landung vollzogen und er war auf der Gewinnerstrasse.Dann war Pause und Leo flog raus und Chris hat gespeichert.
Als wir wieder starteten war die Landung weg und die Truppen wieder auf den TPs.Danach hat er verloren.
Auch meine Landung im Moment ist weg.Habe das Save mit GB gestartet und meine Truppen haben gar nicht mehr den Befehl auszuladen.Obwohl sie fast schon in der Provinz sein müssten.

Will damit NICHT sagen das da einer herumgespielt hat.Geht ja auch gar nicht,da wir die Saves direkt ziehen vom Host.
Habe mit Dietl am Telefon darüber gesprochen.Es sollte nur dann mit dem Spiel schluss gemacht werden und gespeichert,wenn man keine Aktionen mehr durchführt.
Wenn einer rausfliegt kann man natürlich nichts machen,aber blöd ist das schon.

Ist das schon mal einen aufgefallen?

Dietl
01.09.04, 14:14
Na wenn das nach einem "save" wirklich so ist mit dem automatischen Stopp einer Landung, dann stehe ich "etwas" bedeppert da :( Gut, dass schon ein paar Truppen an Land gegangen sind. Wir werden es Montag sehen.

Gruss Dietl

Colonel Chris
01.09.04, 18:41
Hallo Allerseits!

Bin gerade in Flensburg in nem I-Net-Cafe.

Also das mit den Landungen hatte Messerschmitt doch auch schon mal im alten MP.

Um sowas in Zukunft zu vermeiden, müssen wir das halt so drehen, daß dann halt noch kurz weitergespielt wird oder man seine Landung dann von selbst einstellt und verlegt.

@WW

Also ich werde keine GNADE mit der SU zeigen, wenn es losgeht. Aber wie dem auch sei, vielleicht fängt ja bald die Luftschlacht um England an... :D



EDIT:

Wann spielen wir dann am Sonntag (oder Samstag) weiter?

Wieder 13:00 Uhr oder 15:00 Uhr?

Holk
01.09.04, 19:09
... also diese Woche ist Samstag schlecht oder halt erst ab später Abends.

... nächste Woche fällt bei mir des Wochenende komplett flach und die darauffolgende Woche der Mittwoch,...

sprich ich kann diese Woche Samstag abends, Sonntag dann Montags und Mittwochs, Wochenende nein, Montag ja Mittwoch 08.09.2004 nein,
war das jetzt irgendwie verständlich?

Colonel Chris
01.09.04, 19:44
Holk, das habe gerade versucht, daß zusammenzufassen mit meinen Möglichkeiten... Du hast Dich nicht ganz klar ausgedrückt. :(

Mach mal alle mit Datum.

Ich kann dieses WE und Montag (04.09. bis inkl. Mo 06.09.) uneingeschränkt. Woche darauf Sa 11.09. - inkl. Mo 13.09. auch.
Montags immer frühestens ab 18:15 Uhr.

Norz
01.09.04, 20:19
Kann immer ab ca 19Uhr außer Freitags und Samstag...
Sonntag gehts auch früher :)

Holk
01.09.04, 22:27
Samstag 04.09.2004 wenn dann erst abends

Sonntag 05.09.2004 kein Problem

Monntag 06.09.2004 kein Problem

Mittwoch 08.09.2004 kann ich nicht

Samstag 11.09.2004 definitiv nicht

Sonntag 12.09.2004 definitiv nicht

Dietl
01.09.04, 23:36
Samstag 04.09.2004 kein Problem

Sonntag 05.09.2004 kein Problem

Monntag 06.09.2004 kein Problem

Mittwoch 08.09.2004 kein Problem

Samstag 11.09.2004 kein Problem

Sonntag 12.09.2004 kein Problem

Solo1
02.09.04, 02:32
Meine Vorausplanung geht nicht soweit.

Ich am Samstag jetzt auch nur Abends,sowie Sonntag erst spät Nachmittags.
MO kein Problem.

Zu den Bug:
Also soweit ich weiss ist Holk schon angelandet.Er hat schon gekämpft.Bitte mal genau Berichten Holk was da los war.
Messer ist das damals so auch passiert?Hm.Das da irgendwas war weiss ich noch,aber nicht genau was.Schreib mal bitte Chris was damals noch genau los war.

Holk
02.09.04, 08:31
... also 100%ig sicher bin ich mir nicht mehr, aber im Kampf war ich noch net. Hatte vor dem Save 2 Anlandungen gestartet, Mombase und die untere Hälfte von Madagaskar (schreibt man des wirklich so?)
nach dem Save waren die Anlandungen nicht mehr da, sprich die Einheiten wieder auf den Schiffen.

Dietl
02.09.04, 09:34
So ich habe mir meinen Savestand mal näher angeschaut. Es "scheint" zunächst tatsächlich so, als wenn anlandene Truppen wieder auf den Schiffen wären.

Wenn man normalerweise durch eine Invasionsflotte schaltet, sieht man auch die anlandenen Truppen mit ihrem Bewegungspfeil. Und genau diese anlandenen Truppen samt Bewegungspfeil sind nach einem save nicht unmittelbar einsehbar. ABER trotzdem wird die Anlandung weiterhin durchgeführt und zwar zum voreingestellten Termin vor dem save.

Wenn man nach einem save neu lädt und auf die Transporter klickt und Truppen entladen anwählt entladen sich die Truppen automatisch in die vor dem save definierten Zielgebiete incl der vor dem save gewählten Anlandungszeit. So ist es zumindest mit meinen Anlandungen überall.

Kann dies bestätigt werden?

Gruss Dietl

Solo1
02.09.04, 15:53
Nein.Kann ich nicht bestätigen.Bei Mombasa war es anders,da ich selber diese Anlandung durchgeführt habe für Holk weiss ich das genau.
Ich hatte die vor dem Save anlanden lassen,hatte extra dafür meine TPs von Holk wieder Englisch machen müssen (waren Exp.Truppen/Schiffe).Holk selber konnte die nicht ausladen.Keine Ahnung warum.
Ich weiss das die Anlandung vollzogen wurde.Nach dem Save durfte ich das ganze spielchen noch mal machen.Daher weiss ich das genau.
Ich weiss jetzt nicht genau ob die Truppen schon in Mombasa waren,aber auf jeden Fall sehr kurz davor.

Ich glaube aber das die Truppen schon in Mombasa waren,denn Holk schrieb im Spiele-Chat das er bei der Anlandung nur 1% Effiziens hatte,was vor dem Save anders war.Wenn es vorher anders war,dann waren die Truppen auch schon da.
Versuch dich mal zu erinnern Holk.Ist wichtig wegen zukünftigen speichern.

Dietl
02.09.04, 16:07
@Solo

Zitat" Ich weiss das die Anlandung vollzogen wurde."
"Ich weiss jetzt nicht genau ob die Truppen schon in Mombasa waren"

Meinst Du mit "Anlandung vollzogen", dass lediglich der Befehl an die Truppen ging anzulanden, diese aber noch nicht da waren?

Das würde doch mit meinen Erfahrungen übereinstimmen. Nach dem laden des letzten Savestandes sieht es dann so aus, als wenn diese nicht mehr anlanden würden. Sie tun es zumindest bei mir trotzdem. Wenn ich denen jedoch nochmal den Befehl gebe anzulanden, dann kommen sie natürlich ein paar Tage später an. Vielleicht war es auch "nur" ein hoffentlich seltener bug, da "alle" noch ausstehenden Landungen bei mir funzen dürften (wenn ich auf entladen klicke, haben die Truppen noch die vor dem save zugewiesene Marschrichtung). Um etwaiges zukünftig zu verhindern, ob bug oder nicht, sollten wir erst speichern, wenn alle Landungen durch sind. Es ist ja nicht so, als wenn wir alle dauerhaft nur Landeoperationen durchführen :)

Gruss Dietl

Solo1
02.09.04, 17:34
Nach meiner erkenntnis war die Landung vollzogen.Ich habe nach der Landung nämlich die TPs an Holk zurück gestellt.Da waren keine Truppen mehr drauf.

Colonel Chris
02.09.04, 18:47
Zum Thema Landungsbug.

Ich denke, es hat was mit dem Thema ExpTrp zu tun. Messerschmidt hatte damals ja seine Truppen unter dem Kommando von Äthiopien so glorreich vergeigt...
Wenn man Truppen unter seinem eigenen Kommando zur Invasion befiehlt, scheint dieses Problem nicht aufzutreten. Definitives weiß ich dazu aber auch nicht.


Zum Termin:

Wollen wir denn jetzt

Samstag so ca 3 Std ab 19:00/20:00 Uhr spielen und
Sonntag ab 16:00 Uhr, evt. Open End??

Das wäre jedenfalls für mich machbar. Wenn einigen das zuviel (Streß mit Frauchen :D ) ist, dann sollten wir aber wenigstens wieder am Sonntag ordentlich reinklotzen.

Holk
02.09.04, 19:41
Zum Thema Landungsbug.

Ich denke, es hat was mit dem Thema ExpTrp zu tun. Messerschmidt hatte damals ja seine Truppen unter dem Kommando von Äthiopien so glorreich vergeigt...
Wenn man Truppen unter seinem eigenen Kommando zur Invasion befiehlt, scheint dieses Problem nicht aufzutreten. Definitives weiß ich dazu aber auch nicht.


... also meine Truppen standen zum Zeitpunkt dieser beiden Landungen unter meinem Befehl,... jedoch eine Landung wurde mit überstellten britischen Transportern durchgeführt,...

... Mombasa, Mogadischu,... :???: solangsam dreht sich mir der Kopf,... ich kriegs nicht mehr auf die Reihe,... aber ich tendiere zu Dietls Aussage da das Problem meines Erachtens bei Mogadischu auftrat und das hab ich ja am letzten Spieltag nicht nur einmal angegriffen,...

... hätten wir halt gleich damals klären sollen,... hab ja auch das Problem hingewiesen,... dann wüßte ich es auch noch bzw. wär ja schon geklärt,... :D

Colonel Chris
02.09.04, 20:10
Noch mal zu den Terminen...

Norz kann ja Samstags nicht, also sollten wir Sonntags großzügig spielen und Montags noch ein paar Stunden nachsetzen. Dann können wir auch Sonntag/Montag den folgenden Termin klären.

Odo
02.09.04, 21:42
also Samstag hätte ich gekonnt, auch lange,
aber Sonntag wird es erst später, nicht vor 19:00Uhr
Gruß

Norz
03.09.04, 00:44
Sonntag passt es mir prima...
Die woche drauf muss ich noch schauen, da da der ksc spielt und ich deswegen möglicherweise erst gegen 20 oder 21 Uhr zuhause eintrudeln werde.

Solo1
03.09.04, 05:16
Ja der werte Messerschmidt und seine Himmelfahrtskommandos.Glaube 14 oder 16 Div. gingen damals drauf.Könnt mich heute noch drüber ärgern.Der wollte einfach nicht auf mich hören :mad: .Zum Glück hatte dann Odo weitergemacht.War doch Odo?

Zu dem Bug:
Wir achten bei den nächsten Spieltagen mal darauf.Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht.
Wenn das Spiel weitergeht,werde ich ja sehen was meine Landung macht.

Sonntag also 1900 ist OK.Bitte alle bestätigen.

Holk
03.09.04, 07:00
... diese Woche Sonntag 19 Uhr geht meinerseits i.O.,...

Colonel Chris
03.09.04, 07:30
Ok. Sonntag 19:00 Uhr - ich werde dann ca um 18:45 Uhr hosten. ;)

Bitte noch bestätigen:

Dietl
Leorik
Westerwald
Norz

Leorik
03.09.04, 09:52
sollte am Sonntag auch um 19.00 Uhr aus Leipzig wieder zurück sein, da ich aber nicht selbst fahre, werde ich es nicht sicher sagen können pünktlich zu sein.
Melde mich sonst !

Norz
03.09.04, 16:37
Ok. Sonntag 19:00 Uhr - ich werde dann ca um 18:45 Uhr hosten. ;)

Bitte noch bestätigen:

Dietl
Leorik
Westerwald
Norz

Meine Bestätigung hast ja schon


Sonntag passt es mir prima...
Die woche drauf muss ich noch schauen, da da der ksc spielt und ich deswegen möglicherweise erst gegen 20 oder 21 Uhr zuhause eintrudeln werde.

Colonel Chris
03.09.04, 17:00
Sonntag 19:00 Uhr bitte noch bestätigen:

- Westerwald
- Dietl (Ok, ich weiß, Du kannst :D aber wegen der Uhrzeit)

Dietl
03.09.04, 18:07
Jaja, 19 Uhr ist i.O. Sonntag :)

Solo1
03.09.04, 19:36
Fehlt nur noch Westerwald.

Dann kann ich ja am Sonntag in Tokio einmarschieren :D .

Colonel Chris
03.09.04, 20:40
@Solo

Besorgt Euch noch unbedingt die Nummer vom Westerwald!

Westerwald
03.09.04, 20:47
So. 1900h geht auch bei mir klar!

Colonel Chris
03.09.04, 21:23
Wunderbar! :)

Damit haben alle den Termin am Sonntag um 19:00 Uhr bestätigt!

Jetzt bitte noch mal alle zusagen für Montag, 18:30 Uhr.

Odo
04.09.04, 11:28
also ich hoffe, daß ich es schaffe morgen pünktlich zu sein, es könnte knapp werden, bitte wartet auf mich, falls es später wird, ich komme auf jeden Fall.

Montag geht klar

Westerwald
04.09.04, 16:50
Mo. 1830h geht auch klar...

Colonel Chris
04.09.04, 20:02
Bitte noch für Montag 18:30 Uhr bestätigen:

- Leorik
- Solo
- Norz
- Holk

Morgen um 19:00 Uhr steht, auch wenn Leorik und Odo sich evt. verspäten werden. Doch gerade darum bitte ich die anderen um die gewohnte Pünktlichkeit.

Holk
05.09.04, 02:22
auch Montag sollte kein Problem sein,...

Norz
05.09.04, 02:24
Montag geht bei mir natürlich auch mal wieder klar...

Gruß Norz

Dietl
05.09.04, 03:09
Montag geht klar, bitte aber erst um 19 Uhr, vorher wird zu knapp.

Gruss Dietl

Colonel Chris
05.09.04, 03:34
Bitte MONTAG 19:00 Uhr noch bestätigen:

Leorik & Solo

Danke!

Solo1
05.09.04, 14:21
Morgen 1900 dann auch.Alles klar.

Bitte heute Abend erst mal Pause im Spiel lassen.Wegen einstellungen.

Colonel Chris
05.09.04, 15:03
Na klar, Solo. ;)

Ich habe auch mal wieder einige Einstellungen zu treffen.

-----------------

@Leorik

Bitte noch den Termin am Montag 19:00 Uhr bestätigen.

Leorik
05.09.04, 17:47
Bin wieder da, werde also heute pünktlich sein.

Mo 18.30 Uhr kein Problem.

Norz
05.09.04, 18:31
So... bin schon da :), wer noch?

Colonel Chris
05.09.04, 18:38
IP: 80.134.147.196

Ich hoste schon.

--------------------

Termin am Montag 19:00 Uhr steht - alle haben zugesagt! :D

Solo1
05.09.04, 18:47
Komme wieder nicht rein Chris.Firewall wieder an?

Colonel Chris
05.09.04, 18:53
Alles i.O. (wie Du schon weißt, Solo ;) ) - IP stimmt, fehlen nur noch 4.

Solo1
05.09.04, 19:08
Vergess nicht ins Spiel zu kommen Holk.Bis auf Odo sind alle da.Odo kommt ja was später.

Holk
05.09.04, 19:11
habs gerade versucht,... und dann ist die Maschine abgestürzt,... hoffentlich klappt es jetzt,... :rolleyes:

Colonel Chris
05.09.04, 20:06
Hallo Odo!

Noch warten wir auf Dich. ;)

Wir wollen wenigtsens mal für neue Einstellungen starten.

Leorik
05.09.04, 21:01
wir sind noch da odo kannst dazu kommen wenn wir gespeichert haben. Wir sagen bescheid :)

Odo
05.09.04, 21:02
so, bin jetzt da
meine schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten und ich konnte nicht eher, der Familienausflug zog sich länger als geplant hin und ich hatte keine Möglichkeit mich abzuseilen
tut mir leid, daß ihr warten mußtet, ich weiß aus eigener leidvoller Erfahrung wie doof das ist...
wenn ihr noch da seid, bin ich bereit zum spielen

Colonel Chris
05.09.04, 21:03
Ok, ich hoste wieder, alte IP.

Leorik
05.09.04, 21:04
so odo kannst über die aktuelle IP von Chris kommen :)

Solo1
05.09.04, 21:04
Gut Odo.IP steht oben.Kannst reinkommen.

Norz
05.09.04, 22:10
Oh das war ja mal was...
4 ganze Tage sind wir vorangekommen, die Pauserei wird ja immer schlimmer :(

Solo1
05.09.04, 22:19
Dietl hatte 20 Meldungen auf einmal gekriegt.Die kann man ja nicht alle wegklicken ohne Pause.Einmal am Anfang ist mir das auch passiert und musste noch was umstellen.Danach nicht mehr.

Morgen bitte auch noch mal Pause am Anfang.

Odo
05.09.04, 22:24
mal zu der Pauserei:
wenn einer eine Pause braucht, soll er sie auch nehmen, aber:
-der Spielfluß sollte nicht ständig unterbrochen werden
-bei längeren Pausen sollte informiert werden
-nicht bei jeder Meldung Pause machen! das ist kein SP

ich denke mal, daß Dietl es war, der alle paar Stunden Pause machte, da sonst ja nicht viel los war, ich glaube schon, daß Du viel zu tun hast, aber wenn mehr Pause ist, als gespielt wird, dann bringt das nix
Es sind ja noch nicht mal die SU und die USA im Spiel, was soll das dann erst werden.
Daher meine bitte: bitte das Spiel unbedingt weiterlaufen lassen und nicht bei jedem Befehl Pause machen, das geht nicht im MP! Bei dringenden Ereignissen ist Pause durchaus ok, aber nicht das aller paar Stunden für 1 Minute und mehr Pause ist, so war es leider heute...
wenn wir so weitermachen, dann spielen wir noch 2010!

Dietl
06.09.04, 00:23
Tja, keine Ahnung wer ausser mir andauernd Pause gemacht hat, ich hatte zu Beginn eine grössere gemacht, die ich auch angekündigt hatte. Danach glaube ich noch 5 oder 6 kurze bei truppenverlegungen. Mich hat es jedenfalls nicht gestört, als ich ein paar mal warten musste, allerdings sollte man bei längeren Pausen becheid sagen.

Andererseits sorry, aber wenn ich 10 mal pause machen würde, und das kommt bestimmt noch, dann darf man sich bitte doch nicht aufregen. Wann sonst soll man denn die ganzen Abhandlungen abarbeiten. Ich hatte teilweise 20-30 Meldungen auf dem Bildschirm, und die meisten waren wichtige Ereignisse. wenn ich hier nicht reagiere, dauern manch Truppenverlegungen Monate anstatt Tage. Wenn ich nicht nach etwa 5 Nachrichten abstoppe komme ich alleine mit dem weglicken der nachrichten nicht mehr nach. Wenn man hier für einen Japaner kein Verständnis hat, dann weiss ich es auch nicht. Ich denke Solo kann hier halbwegs nachfühlen. Ich bitte zu beenken, dass ich gerade mal in den Krieg eingetreten bin und es da logisch ist, dass man zu Beginn mehr macht. Ich denke nicht, dass momentan jemand so viele Bewegungen macht wie ich.

Ich möchte mich auch gerne mal beschweren. Zu Beginn hatte ich mehrmals versucht Pause zu machen und nach ein paar Sek war die pause wieder aus. Was soll denn das?

Dann möchte ich anmerken, dass ich mein U-Boot vor dem Krieg auf Wunsch der Allies aus dem Mittelmeer abgezogen habe. hier habe ich es verstanden, dass man nicht spionieren solte. Das gleiche erwarte ich nun auch mal fairnisshalber vom Ami (Phillipinischer Transporter). Kann doch nicht sein, dass man mich hier durch die ganze Weltgeschichte verfolgt und schöne Infos weitergibt. Naja, mal schaun, ob mein Apell anschlägt.

Gruss Dietl

Solo1
06.09.04, 05:32
Normalerweise ist spionieren immer erlaubt.Da du dein U-Boot im Mittelmeer abgezogen hast,habe ich auch Schiffe aus dem Pazifik genommen.
Es wäre aber keine Pflicht gewesen.
Nicht umsonst gibts ja auch die Aufklärungstechs im Spiel.

Ich habs im MP immer so gemacht,das ich "Scheinflotten" erstellte um die Spionage Schiffe abzulenken.Mal nen kleiner Tipp am Rande.Gilt ja für alle.

Norz
06.09.04, 18:37
WIe siehts aus? Alle da für heute?
Hoffe mir können heute mal Pünktlich beginnen :)

Odo
06.09.04, 18:40
also ich bin da und warte auf den Startschuß :)

Edit: könnten nochmal die anderen ihre Meinung zur Pausenregelung äußern

Colonel Chris
06.09.04, 18:42
IP: 80.134.145.61

Ich hoste bereits.

Solo1
06.09.04, 19:09
Westerwald,immer wenn du Probs hast ins Spiel zu kommen bitte IMMER den Namen ändern und neu rein.

Colonel Chris
06.09.04, 22:28
Noch mal zur Erinnerung:

Ich kann diesen Mittwoch nicht und nächste Woch auch nicht den Mittwoch.

Wenn diesen Donnerstag gespielt wird, muß mir einer ne SMS schicken.

Norz
06.09.04, 22:43
Oh mann... so langsam ärgert mich die Terminverschieberei schon :(
Da Mo. Mi die einzigen Tage sind bei den ich während der Woche nicht von andren genervt werde, würd ich da schon gern Hoi spielen ;) . Ein andres mp kann ich nicht beginnen, da die Tage für das Mp reserviert sind.
Naja was soll man machen...

Dietl
07.09.04, 08:24
Das war ja gestern mal wieder was. Die Pausen waren auch erträglich, ich habe nur "zwei" Pausen gemach. Für die längere letzte Pause von mir entschuldige ich mich nochmals, da hatte ich technische Probleme, irgendwie hatte es mit der Übergabe von Exp-Truppen nicht geklappt.

Wann ist denn die nächste Sitzung, Sonntag oder Montag? Donnerstag kann ich leider nicht, da bin ich beruflich unterwegs

Gruss Dietl

Solo1
07.09.04, 12:03
Ja war recht stressig gestern.Dabei kann auch so manches übersehen werden.
Als ich das mit Kuwait ahnte,waren meine Iraker zu langsam bzw. zu spät dran.

Also wir spielen Montag weiter 1900 am besten.

Leo sollte sich noch mal melden.Der fahsellte irgendwas von Urlaub bis Oktober.Der war doch schon in Urlaub!

Leorik
07.09.04, 12:39
fahsellte ????? du meinst faseln, erwähnen, andeuten, aso !!! :D

Mein Urlaub ist vom 17.09.2004 bis 01.10.2004. Er wird im sonnigen Spanien verbracht und wurde von mir schon mal vor ein paar Wochen verbal angedeutet. :)

Er steht auch schon seit April 2004 fest, deswegen können wir auch unser Clan-MP nicht vor Oktober beginnen. (siehe Sven`S Hoi-page).

Lieber Solo, wenn deine Iraker zu spät waren, dann kam deine Ahnung wohl leider auch zu spät :tongue:

Solo1
07.09.04, 12:50
Mein ich doch Leorik.Ahnung oder Iraker sind dasselbe :D .

Also ab 17.09 bis 01.10. dann Zwangspause.Aber Montag gehts erstmal weiter.Hoffe ich.

Solo1
10.09.04, 04:31
Bitte mal feedback geben wegen Montag.Wer kann,oder wer kann nicht?

Und bitte euere AARs verfassen.Bald geht es schon weiter.

Norz
10.09.04, 06:55
Ich kann Montags

Holk
10.09.04, 07:00
... also am Montag kann ich auch wieder,...

Leorik
10.09.04, 08:06
Montag 19.00 Uhr is kein Thema !!

Dann aber wenn es geht pünktlich und bis 22.30 Uhr....dat wär schön :)

AAR kommt...garantiert ;)

Holk
10.09.04, 08:38
... auf das AAR des Italieners verzichten wir diesmal gerne,... :frech: :schrei: :heul:

Odo
10.09.04, 08:52
jo, Montag letzter Spieltag, 19:00Uhr

Solo1
10.09.04, 10:02
... auf das AAR des Italieners verzichten wir diesmal gerne,... :frech: :schrei: :heul:

Du hast es aber mit Leo Holk :) .

Immer sehr spassig.Wenn Kuwait bald wieder Britisch ist,dann ist Italien fast raus.Bis auf sein Hauptland und Sardinien.Das lebt aber auch nicht mehr lange.

Colonel Chris
10.09.04, 14:13
Montag 19:00 Uhr geht klar. Ich könnte von meiner Seite aus noch als letzten Termin vor Leos Urlaub Donnerstag den 16.09. anbieten.

Westerwald
10.09.04, 15:18
Mo. 1900h geht klar.

Dietl
10.09.04, 19:26
Montag geht i.O.

Colonel Chris
12.09.04, 08:15
Der nächtse Termin NACH Leoriks Urlaub wäre dann Samstag der 02.Oktober oder Sonntag der 03.Oktober (Tag der Deutschen Einheit).

Dann sollten wir auf jeden Fall mal wieder alle richtig VIEL Zeit mitbringen. Also bitte alle jetzt schon mal Gedanken darüber machen und sich dieses Wochenende dann freizuhalten.

Holk
12.09.04, 11:39
... also Samstag den 2. Oktober kannste gleich wieder streichen, da bin ich den ganzen Tag nicht da. Am Wochenende wirds bei mir ab jetzt eh ziemlich eng werden da die neue Saison beginnt. Also sollten wir lieber die eigentlich vorgesehen Spieltermine wieder etwas strikter einhalten,...

Colonel Chris
12.09.04, 13:06
...die eigentlich vorgesehenen Spieltermine sorgen bei mir dafür, daß ich mich an diesen Tagen überhaupt nicht um meine Familie kümmern kann, ich erscheine an diesen Tagen nur zu Hause, um zu spielen... Und auch sonst sind diese Termine für mich beruflich eher ungünstig.

Von daher bin ich nach wie vor dafür, den Sonntag als regelmäßigen Spieltag beizubehalten. Egal, welche Uhrzeiten.

Wilhelm I
12.09.04, 13:22
Die Achse steht ja quasi schon kurz vor dem Sieg :D Sehr gut, weiter so!!

Colonel Chris
12.09.04, 13:41
Noch nicht ganz, werter Wilhelm!

Wir wollen erst mal sehen, was der Kriegseintritt der USA (spätestens in 9 Monaten) und der Kriegseintritt der SU (ca 1942) bringen wird. Aber die Allies sind zur Zeit schon ganz steil am Abgrund. :)

Solo1
12.09.04, 16:25
Abgrund??? Wo denkst du hin? Bist glaub ich im falschen Spiel :) .

Noch habt ihr lange nicht gewonnen.Mit oder ohne SU und USA :cool: .

Dietl
12.09.04, 18:19
Naja, möchte hier mal keine Propaganda betreiben. Neutral gesehen sind die Alliierten weiterhin sehr stark. Möchte gar nicht dran denken, wenn die USA im Spiel ist...grrrr....

gruss Dietl

Norz
13.09.04, 17:19
Möchte hier mal sagen das ich mich heute möglicherweise etwas verspäte.
Muss noch zu meinem Bruder fahren und ihm was vorbei bringen, aber ich denke ich werde rechtszeitig da sein :). Falls nicht bitte nicht wundern ;)

Norz
13.09.04, 17:38
Hat sich erledigt...
Werde pünktlich da sein :)

Dietl
13.09.04, 17:42
Sei mal bitte unbedingt heute abend dabei Norz ;) , oder möchtest Du Deinen Einstieg verpassen. Vielleicht lass ich Dich doch noch in Ruhe, wer weiss...

Gruss Dietl

Norz
13.09.04, 18:24
UiUi
Wenn du mir heute den Krieg erklärst, werde ich dich ab heute an immer SIR DIETL nennen :)

Na ist das nicht ein Vorschlag ;)

Colonel Chris
13.09.04, 18:40
IP: 80.134.129.52

Ich hoste bereits.

Brauche gleich aber erst mal ca 5-10min Pause.

Solo1
13.09.04, 18:59
Bitt immer unter einem anderen Namen anmelden Westerwald.Bei jeder Sitzung.

IMMER.

Odo
13.09.04, 19:04
na schönen Dank Chris, hast wohl Angst?

Colonel Chris
13.09.04, 19:07
Wer auch immer sich gerade in unser MP geschlichen hat - schönen DANK!!

HOI ist gerade eben abgestürzt und Du hast damit unsere Zeit verschwendet.

Solo1
13.09.04, 19:11
Chris verschickt die neue IP über PM.Bitte alle warten.

Colonel Chris
13.09.04, 19:13
So, die neue IP ist per PM an alle raus!

Norz
13.09.04, 19:16
Ich will nicht ungeduldig erscheinen,
aber eine PM ist bei mir noch nicht eingetroffen :(

Norz
13.09.04, 19:18
Grr... mich hats gecrasht :(

Colonel Chris
13.09.04, 19:22
Geht mal alle raus und wartet auf meinen nächsten Post.

Leorik
13.09.04, 19:22
heute sehe ich nix !! hmm noch mal neu ??

Solo1
13.09.04, 19:24
Ich kam nicht ins Spiel.Neuer Versuch.

Colonel Chris
13.09.04, 19:25
OFFEN - ich hoste wieder!

Odo
13.09.04, 20:06
sorry, mein PC hing fest, mußte resetten

Colonel Chris
13.09.04, 20:08
Wir warten auf Dich, Odo. ;)

Odo
13.09.04, 21:13
ich kann kein Spiel mehr finden

Colonel Chris
13.09.04, 23:14
Abenteuerliche Runde heute! :)

AAR folgt am WE, muß mich jetzt ums Berufliche kümmern.

@Leo

Schönen Urlaub und meld' Dich mal! ;)

Slamak
15.09.04, 17:07
Hallo Jungs,
na wie gehets, habe fersucht etwas über SU in AAR nachzulesen aber habe nichts gefunden:( Eigentlich wolte ich wisen ob in einem fall, das irgentwan ein neues Spiel gestartet wird ich wieder mitmachen kann. Ich will ja endlich mit dem Chris bischen spas haben:)

Solo1
15.09.04, 18:39
Hallo Slamak.Hallo werter Ex Russe :) .

Die SU macht sich nach wie vor Kriegsbereit Slamak.Westerwald ist ein guter Vertreter.
Ein neues MP lässt sich wohl auf sich warten.Soll heissen,es kann noch was dauern Slamak,bis dieses MP zuende ist.

Danach wird Chris wohl ein neues MP aufmachen,allerdings sind wir Allies nicht mehr dabei.Wir spielen dann das Sommer MP (hoff ich).

Schön das du dich mal gemeldet hast Slamak.

Dietl
16.09.04, 10:15
Hoi Slamak,

find ich schön, dass Du Dich mal gemeldet hast. Nach so langer Zeit sollte man schon weiterhin in Kontakt stehen. Was ein nächstes MP anbelangt lässt sich da bestimt was machen, der Iron Clan wird ja dann an einem anderen MP teilnehmen. Aber wie Solo bereits schon andeutete, das jetzige wird bestimmt noch eine ganze Weile dauern.

Viele Grüsse Dietl

Colonel Chris
16.09.04, 19:11
Solos Clan wird dann wohl eher am "Herbst MP" teilnehmen! :D

Solo1
23.09.04, 22:04
Reine Info jetzt:

Wir Allies haben Teamspeak.Damit sind wir im Vorteil was das Tippen angeht.Der Achse steht es frei das auch zu haben.Wir nutzen das.Ist ne Super Sache.Vor allem ohne Telefonkosten.

Colonel Chris
24.09.04, 13:37
@Solo

Wir von der Achse haben uns das auch schon überlegt und werden evt noch bis zum 3. Oktober nachziehen können.

Wäre nett, wenn Du uns mal Infos für die Software/Hardware geben könntest. Dann kann ich das mit Dietl schon mal durchtesten, bis Leorik aus seinem Urlaub zurück ist.

Solo1
25.09.04, 18:02
Also da musst du Odo besser fragen Chris.Ich blickte da auch nicht durch und Odo erklärte mir alles.Hatte aber auch das falsche Prog. runtergeladen.Danach ging es dann ganz gut.

http://www.goteamspeak.com/downloads.php

Dort musst du den Client runterladen und der Host noch zusätzlich den Server.
Falls du nicht klar kommst,bitte mal an Odo wenden.Der verstehts besser.Vor allem mit den Hosten.

Westerwald
25.09.04, 18:15
Hallo Leute!

Es hat sich mir überraschend die Möglichkeit geboten, ein 6monatiges Praktikum im Ausland zu machen. Dabei wäre auch schon der etwaige Spieltermin am nächsten Wochenende betroffen - Vorbereitungen, etc... :(

Ich weiß daß das Spiel jetzt gerade in die heiße Phase geht (vor allem bzgl. USA & SU), und es tut mir auch echt leid dass ich wohl nicht teilnehmen kann, aber ihr werdet mir wohl zustimmen wenn ich sage dass es einige (wenige :smoke: ) Dinge im Leben gibt die tatsächlich wichtiger sind als HoI!

Ich denke daß mit diesem Post zumindest die zeitliche Voraussetzung geschaffen ist um einen Ersatzspieler für die SU zu beschaffen. Dieser Person würde ich dann auch eine PN bezüglich dem aktuellen Stand der Dinge aus Sicht der SU zukommen lassen!

Mit besten Grüßen,

Euer WW!

Colonel Chris
26.09.04, 02:21
Schade, werter Westerwald!

Aber dann viel Erfolg und Spaß beim Praktikum.

@ALL

Keine Diskussionen mehr über die Verträge mit der SU - wenn bei jedem Spielerwechsel alles über den Haufen geworfen werden soll, dann könnt Ihr ja einfach alles über den Haufen werfen, wie Ihr wollt.

Solo1
26.09.04, 13:38
Von mir auch viel Erfolg Westerwald.

Man konnte gut mit dir zusammen spielen.

Odo
26.09.04, 13:43
von mir auch alles gute...

übrigens:
www.teamspeak-einstieg.de
den Server sollte aber nicht der Host vom Spiel stellen, am besten jemand von außerhalb...

Slamak
26.09.04, 17:43
Hallo Jungs. Ich habe eine Mail von Chris bekommen wegen der SU. Ich hatte schon lust wieder mitzumachen. Das einzige Problem ist die Zeit. Ich konnte jetzt max 1 mal pro Woche (am Mitwoch ab 20:00 - bis 23:00). Mit der Zeit wurde ich sehen ob ich mehr Zeit haben werde. Lass mich wissen ob es ok ist oder ob ihr weiter sucht. So oder so bin ich fro das ihr euch gemeldet habt.

Grusse

Solo1
27.09.04, 12:50
Danke Slamak,aber wir haben einen Spieler der mehr Zeit hat.Tut mir leid.Denn so langsam aber sicher müssen wir voran kommen mit dem Spiel.Das "Sommer MP" soll ja auch mal irgendwann anfangen.

Oder wir spielen wirklich nur Mittwochs.Soll mir auch egal sein,wenn es alle so wollen.

Odo
27.09.04, 13:05
so, wie ich es verstanden habe, wollten wir jetzt Sonntags immer spielen, als Stammspieltag und noch ein Tag die Woche dazu, Montag oder Mittwoch

Gruß an Slamak

Dietl
27.09.04, 14:51
So wie Odo hatte ich es auch verstanden. Meistens konnten wir alle Sonntags, in der Woche jedoch war das ein oder andere mal jemand verhindert.

Gruss Dietl

Slamak
27.09.04, 18:45
Ok,gehet klar.Dan viel spas und gruss an alle.

Dasvidanja.

Dietl
27.09.04, 21:21
@Slamak offtopic: Wie sieht es denn mal mit einem meeting unserer Gruppe in prag bei Dir aus? ;) Also ich wäre mal ein Wochenende dabei :)

Gruss Dietl

Waster
28.09.04, 15:33
Wird der AAR von diesem MP eigentlich noch weitergeführt? Wäre schade wenn nicht.

Norz
28.09.04, 17:15
Natürlich wird er weitergeführt, aber erst müssen wir dazu weiterspielen :)

Colonel Chris
28.09.04, 18:16
@Waster

Wir machen gerade eine kleine Pause, weil Leorik so dreist ist, und einfach mal in den Urlaub fährt! :D

Werde am Samstag noch einen AAR für die letzte Sitzung verfassen.

@Solo

Wer ist denn der neue Spieler?

Colonel Chris
28.09.04, 18:23
Ich setze hiermit den Spieltermin für Sonntag den 03.Oktober 2004 auf

12:00 Uhr!!

Änderungswünsche kommen dann sicherlich ganz von selbst... :D
Aber irgendwann muß ja mal was festgelegt werden. ;)

Odo
28.09.04, 18:44
12:00Uhr könnte klappen

Norz
28.09.04, 20:55
Ich werd frühestens um 15 oder 16 Uhr können

Colonel Chris
28.09.04, 20:59
Na dann...

SONNTAG 16:00 Uhr

Holk
29.09.04, 14:55
... hatte das ja schon bei letztem Spieltag angekündigt das dieses Wochenende total für den Verein gebucht ist,.. 16 oder 17 Uhr wird bei mir am Sonntag knapp,....
ich tendiere eher zu 18 oder 19 Uhr,... damits auch wirklich klappt,...

... Sonntag Stammspieltag,... hm,... also geht bei mir dann aber meistens nur abends,... siehe oben,...

Solo1
29.09.04, 15:22
Na gut dann 1900 am Sonntag und Mittwoch dann der nächste Spieltag 1900,falls jeder kann.
Montags ist bei mir schlecht.So würde ich den Sonntag und Mittwoch als Stammspieltage vorschlagen.Glaube das hat hier sogar schon einer geschrieben.

Wer ist dafür? Ich!!!

Wer noch?

Odo
29.09.04, 15:42
Sonntag ist kein Problem, aber ich habe am 06. und 20. Oktober leider keine Zeit, Montag am 04.10. wäre gut, und am Mittwoch sonst ist ok

Dietl
29.09.04, 17:56
Sonntags und Mittwochs dürfte bei mir generell gehen. Ausnahmen bestätigen halt die Regel.

Diesen Sonntag klappt bei mir, egal um wieviel Uhr, macht einfach was aus ;)

Gruss Dietl

Colonel Chris
01.10.04, 14:26
Ich bin auch für Sonntag und Mittwoch als Stammspieltage.

Über die Zeiten am Sonntag kann man ja im einzelnen noch verhandeln. Da bin ich meist flexibel. Mittwochs dann immer pünktlich um 19:00 Uhr bis ca 23:00 Uhr.

Und den Montag halten wir uns dann als Ersatztag, schlage ich vor.

Kann diese Woche sowohl Montag als auch (wahrscheinlich) Mittwoch.

Solo1
01.10.04, 16:38
Das hört sich doch alles gut an.

Also Sonntag und Mittwoch Stammspieltag.Montags als ausweichtermin,weil Odo die nächsten 2 Wochen nicht Mittwochs kann.
Ab dann aber sollten die Termine eingehalten werden.

Ich möchte ja dieses Jahr noch zum Sieg kommen :D .

Colonel Chris
01.10.04, 18:03
Das hört sich doch alles gut an.

Also Sonntag und Mittwoch Stammspieltag.Montags als ausweichtermin,weil Odo die nächsten 2 Wochen nicht Mittwochs kann.
Ab dann aber sollten die Termine eingehalten werden.

Ich möchte ja dieses Jahr noch zum Sieg kommen :D .

Auf jeden Fall sollten wir mit einem ansprechenden Spieltempo voran kommen, werter Solo!

Wer siegen wird, ist mir dabei nicht so wichtig. Hauptsache, es wird viel gekämpft und es bleibt taktisch und strategisch mindestens so interessant und herausfordernd, wie es jetzt ist.

Norz
01.10.04, 18:04
Hm.
Will eigentlich nicht unbending 3 Tage für das Mp freihalten.
Würde vorschlagen wir legen uns auf 2 fest

Colonel Chris
01.10.04, 18:05
Der Montag soll auch nur freigehalten(-gemacht) werden, wenn ein Mittwoch oder gar ein Sonntag mal als Spieltag ausfällt.

Holk
01.10.04, 18:18
... seh da eigentlich kein Problem drin da wir ja die Spieltermine immer frühzeitig absprechen,... wöchentlich mindestens einer und max 2 Termin sind schon ok,... dann ists auch egal ob Montag, Mittwoch oder Sonntag,...

... gibts den schon eine neue Uhrzeit für Sonntag,... wie gesagt mir wäre 18 oder 19 Uhr ganz recht,....

Norz
01.10.04, 18:36
@CHris,
das Problem ist nicht das ich mir nicht den Tag freihalten kann.
Ich will blos an dem Tag vileicht ein andres Mp spielen.
Deswegen würde ich mir immer mindestens einen Tag in der Woche umsonst freihalten ;). Und das ist glaub ich auch nicht so das Wahre.

Colonel Chris
01.10.04, 18:49
In der Hoffnung, daß Holk zeitig fertig ist, setze ich den Termin für Sonntag auf

18:00 Uhr!


@Holk

Wenn Du es bis dahin nicht schaffst, warten wir einfach auf Dich. ;)

Solo1
02.10.04, 01:38
Zu Norz:

Wir spielen nur 2 Tage und nicht 3.Das wär mir auch zuviel mit 3 Tagen.Die nächsten 2 Wochen wird es wohl der Sonntag und Montag sein,weil Odo Mittwochs nicht kann.Ab dann geht es Sonntags und Mittwochs weiter.

Diesen Sonntag wird wohl leider nichts.DT hat abgesagt als Stammspieler der SU.Schöne scheisse.Hätt der auch vorher sagen können.
Und ohne SU spiel ich nicht.

Zur Achse:
Ich könnte für Sonntag Abend eventuell 701 oder Lagodan kurzfristig einstellen wenn die wollen.Nicht als Stammspieler,nur zur überbrückung.
So kommen wir wenigstens weiter.Und die SU macht eh noch keinen Krieg.
Ich muss das alles aber noch abklären.
Wenn ihr als Achse das nicht wollt,dann fällt der Sonntag wohl flach.

Dietl
02.10.04, 08:23
Ein Ersatz für die SU am Sonntag wäre für mich i.O.

Gruss Dietl

Colonel Chris
02.10.04, 09:51
Hallo Solo!

Ausfallen soll es nach 2 Wochen Pause auf keinen Fall!

Ich ziehe 701 als Ersatzspieler vor.

Aber, wie schon im anderen Thread gesagt: VETRAGSTREUE !!

Dann habe ich kein Problem damit.

Leorik
02.10.04, 10:18
Moin,

dachte gerade ich bin auf ne falschen Seite gelandet, sieht ja jetzt richtig nett aus hier :tongue:

Sonntag 18:00 Uhr geht klar, werde gleich zum Einkaufen fahren und versuchen ein Headset zu besorgen, dann könnte die Achse ja morgen ab 17.00 Uhr mal Teamspeak probieren ;)

701 ist bei mir immer herzlich willkommen in einem MP... :prost:

Solo1
02.10.04, 11:19
Na ich fande das andere Outlook besser.Sieht jetzt ziemlich reisserisch aus.Aber egal,hauptsache die Posts stimmen.

Colonel Chris
02.10.04, 15:09
@Solo

Zum Versenden der IPs:

Ich verschicke spätestens, wenn ich hoste, die IP an die Achse und an Dich per PM.
Du schickst die IP dann an die Allies weiter.

Man kann hier nämlich leider keine PM an 7 Leute gleichzeitig verschicken.

Odo
02.10.04, 16:07
also Sonntag 18:00Uhr und Montag 19:00Uhr?

ich rede jetzt nur von den nächsten Terminen, als Stammspieltag ist ja Sonntag und Mittwoch.
wollen wir das wirklich so kompliziert machen, mit den Versenden der IP?
Da kann ich mich doch gar nicht mehr heimlich vertreten lassen :D

Colonel Chris
03.10.04, 10:25
Äh sorry... aber diesen Montag wird bei mir höchstwahrscheinlich nichts, da wieder mal länger Dienst ist. Das sollte vorraussichtlich aber auch das letzte mal dieses Jahr so sein. Ich glaube nicht, daß ich mich früher davon machen kann. Wenn doch, dann erfahrt Ihr das spätestens Montag um 16:30 Uhr (werde Leorik dann 'ne SMS schicken).

Solo1
03.10.04, 14:45
Also Montag ist bei mir auch schlecht.Mittwoch kann Odo nicht,also dann der nächste Sonntag Abend wieder.Und heute natürlich.
Hoffe 701 kommt heut Abend.Nochmal erinnren wollen 701.

Colonel Chris
03.10.04, 14:56
Übrigens... wie immer, erst mal ca 5min Pause zu Anfang... die Einstellungen halt wieder.

Werde um ca 17:50 Uhr hosten und IP an Achse und Solo versenden.

Die Achse hat übrigens Ihr eigenes Teamspeak - wir stellen also ganz autark auch unseren Server. Ich denke, daß ist besser so, wenn jede Partei ihr getrenntes Teamspeak hat. Kommunikation zwischen Achse & Allies ist ja nicht so häufig und kann dann weiterhin per Chat stattfinden.

Solo1
03.10.04, 15:19
Ja die Teamsspeaks sollten getrennt sein.Jeder für sich.Nur ich kann heute leider kein Teamspeak benutzen.Meine Kater haben mir Micro und Kopfhörer heute zerpflückt :mad: .

Colonel Chris
03.10.04, 15:25
Scheiß Katzenviecher... ab zum Chinesen damit! :D

Colonel Chris
03.10.04, 17:47
IP:

bei Solo

Host offen!

701
03.10.04, 17:58
IP bitte ???

Colonel Chris
03.10.04, 17:59
Die IP gibts per PM von Solo.

Colonel Chris
03.10.04, 20:30
Host ist offen. Selbe IP.

Colonel Chris
03.10.04, 20:57
Host ist schon wieder offen. Selbe IP.

Hatte ctd - sorry.

Holk
03.10.04, 21:00
ich und norz können net joinen,... wirklich selbe ip?

Colonel Chris
03.10.04, 21:01
Ja, selbe IP.

Nehmt mal nen anderen Namen.

Solo und die Achse sind auch drin.

Leorik
03.10.04, 23:15
Alle bitte noch mal reinkommen, es muss ja nicht geladen werden, ist echt wichtig, Danke

Dietl
03.10.04, 23:15
Könnt ihr bitte nochmal kurz reinkommen zwecks der kurzen Einstellungen, 1 Min.

Gruss Dietl

Solo1
03.10.04, 23:16
Nächsten Sonntag also wieder.Achse ist zu stark für uns.Das wir überhaupt noch stehen wundert mich.Die Hoffnung stirbt halb zuletzt ;) .

Odo
03.10.04, 23:20
gut, ich wollt grad doch nochmal reinschauen, aber ist ja spät genug
dann nächstes Mal weiter

701
03.10.04, 23:20
Ich übernehme die SU ab sofort als Stammspieler.
Ich verweise dazu auf den post von Chris damals, wer zuerst kommt, der malt zuerst.
Da Leorik auch keine Bendenken hat, bin ich also damit dabei.

Leorik
03.10.04, 23:23
Achse hat mit 701 kein Prob, Chris sieht das Vertragswerk mit der SU als bindend an und hat bei Akzeptierung von 701 dann kein Problem.
Ich schreibe gerade im Auftrag von Chris, da seine Tastatur defekt ist.

Holk
03.10.04, 23:38
... also ich hatte vor 15 min den absturz auf den ich schon den ganzen abend warte,... keine ahnung was da los ist,... ich befürchte irgendwas mit der festplatte stimmt net,... glücklicherweise hats während dem spiel einigermaßen funktioniert,...
... fehlersuche wird lustig,...

... zum thema verträge sag ich jetzt einfach mal nix,... :eek:

Solo1
04.10.04, 05:08
Dann mal Willkommen beim Hist-MP 701.

Wenn die Achse so weitermacht,wirds bald kein Spieler mehr geben :mad: .Die haben uns ganz schön aufgerieben.

Colonel Chris
04.10.04, 05:14
Hi Solo!

Na ja... Sizilien hat schön geklappt - viel besser, als ich gedacht habe.

Aber im Irak habt Ihr in letzter Sekunde ja die Lösung gefunden und Eure Landung in Jerusalem war "very shocking"!!

Aber die USA holen Euch jetzt ja aus der Tinte. ;)

Nur wer kontrolliert denn als Neutraler den MP-Verleih der USA??


Übrigens, Solo, hast Du jetzt damit für die Vertragsreue von 701 gebürgt. Aber nachdem er der erste SU-Spieler ist, der anscheinend auch an seine Lw denkt, wird 701 selbst die Zeit bis zum 1.Januar 1942 mehr begrüßen, als ich.

Bis Sonntag dann!

@ALL

Wir sollten mal sehen, ob wir nicht schon VOR Holks sportlichen Verpflichtungen spielen können.

Dietl
04.10.04, 09:58
Auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde 701. Eine PM bezüglich Deines Vorgängers habe ich Dir geschickt.

Gruss Dietl

Odo
04.10.04, 11:39
war ja wieder mal ne spannende Rund gestern
das mit Sizilien ist sicher bedauerlich aber das war auch die einzige größere Niederlage
im Nahen Osten und Irak siehts dafür umso besser aus :)
Basra und der Deal mit Persien ist ne super Sache!
Bald ist die Zeit da, wo die Achse sich überall auf dem Rückzug befinden wird,
dafür, daß die Achse rein von IK zur Zeit mehr als doppelt so viel hat wie die Allies halten wir uns noch super
Wenn die USA im Spiel ist, dann ist es fast wieder ausgeglichen... Ich bin schon gespannt :)

701 wird bestimmt ein würdiger SU-Spieler und das beste aus dem Potential machen

701
04.10.04, 18:50
Der neue Kreml Chef gibt bekannt: Er wird sich genau an die Regeln halten.
Alle anderen Verträge werden einer Prüfung unterzogen.

Colonel Chris
07.10.04, 07:49
@ALL

Wir sollten uns langsam mal Gedanken um eine Uhrzeit für Sonntag machen.
Da ich jetzt endlich Urlaub habe, können wir von mir aus bis tief in die Nacht zocken, aber das wird bei einigen von Euch wohl nicht gehen.

Darum möchte ich vorschlagen, möglichst früh anzufangen.

@Holk

Wie spät mußt Du denn zum Training? Lohnt es sich, Vormittags/Morgens anzufangen? Oder doch wieder 18:00 (19:00) Uhr (wenn Du es bis dahin schaffst? ;)

@ALL

Oder wollen wir gleich Vormittags und Abends spielen, so wie es halt geht?

Colonel Chris
07.10.04, 07:52
Ach noch was:

Schreibt doch bitte alle am AAR weiter - ich lese die immer so gerne, egal wer gerade auf die Mütze bekommen hat. :)

Solo1
07.10.04, 08:50
AAR ist verfasst.

Letztens wusste ich nicht mehr genau was zu welchem Spieltag gehörte.Da hab ich es halb bleiben lassen.

Sonntag morgens kann ich nicht.Wir müssten uns da schon auf den Nachmittag beschränken.

Dietl
07.10.04, 11:26
Ich bin am Sonntag erst wieder gegen nachmittag zuhause und müsste mir dann mal den savestand zwecks Planung mal in Ruhe anschauen, die Woche über komme ich nicht dazu.

Von mir aus bitte frühestens ab 17 Uhr.

Gruss Dietl

Holk
07.10.04, 11:38
... also mir gings wie Solo mit dem AAR, habs zulange liegengelassen, dann aufgeräumt,... :D

... diesesmal wirds aber hoffentlich hinhauen,...

bezüglich Sonntag muss ich leider mitteilen das wir kaum vor 19 Uhr anfangen können da wir diese Woche Sonntags spielen,...

... besser wäre vielleicht noch 20 Uhr,... je nachdem wie es sich die anderen einrichten können,...

Colonel Chris
07.10.04, 11:42
hmh...

dann aber alle "vorschlafen", damit wir dann richtig lange spielen können

Ich möchte wenigstens mal bis Ende Juni kommen.

Solo1
07.10.04, 18:06
Also Sonntag etwa 1900 oder 2000.Ich richte mich darauf aus.

Bis 2300 geht dann.Bitte aber nicht meckern wenn ich fehler mache ab etwa 2200.Ist nämlich die Zeit,wo ich vorm PC meistens einschlafe :rolleyes: .

Colonel Chris
07.10.04, 18:28
Ich werde bestimmt nicht meckern, Solo. :D

Hauptsache, wir schaffen mal wieder 2 Monate in einer Sitzung.

Solo1
07.10.04, 21:48
Um das mal Vorweg zunehemen:

701 ist nicht Slamak noch Westerwald.Werden Probs damit auftauchen bin ich raus.Das ist KEIN Scherz.Ist so.

Odo
07.10.04, 22:32
Vielleicht sollte das mit den Verträgen noch geklärt werden,
also Achse und SU: redet über die Verträge, inwieweit die noch Gültigkeit haben! Verträge sind nun mal immer wackelig, da hilft nur, immer weiter verhandeln ... am Ball bleiben...Lage abchecken
Fakt ist, im Spiel ist die Achse recht stark geworden, klar, daß die Russen dem nicht tatenlos zusehen wollen, schließlich sind sie ne Großmacht...
gerade ein paar diplomatische Spielchen sind doch die Würze vom Spiel...
im fairen Gruß

Colonel Chris
08.10.04, 07:20
@Allies

Das ist ganz einfach!
Man lese sich die vorigen Posts durch. Ich habe 701 unter der Bedingung der Vertragstreue willkommen geheißen, und Du, Solo, als Allies-Führer hast dann zugesagt.

P.S.: Ist übrigens klar, daß GB und FRA nur darauf warten, daß der Vertrag gebrochen wird. ;)
Dafür muß man kein Hellseher sein. Da läuft Eure Spielerwechslerei ja schon die ganze Zeit drauf hinaus.

Solo1
08.10.04, 07:42
Nein Chris.Deine Aussage ist leider falsch.Wir suchen bestimmt keinen Spieler nur das er die Verträge bricht.
Slamak selber hätte sich an diesen NICHT gehalten.Es war ne Finte,wie man so schön sagt.
So eine Freihheit der Diplomatie ist Bestand eines jeden MPs.Man versucht damit den Gegner reinzulegen.Normalerweise klappt das nicht,da jeder weiss das Verträge jederzeit gebrochen werden können.

Ich muss das mal so sagen,aber du Chris weisst das wohl nicht.Selber Schuld.
Ich lass mir doch nicht vorschreiben,wie ein MP gehandhabt wird.Dazu bin ich zulange dabei.
Das mit den WE und der Auffüllung versteh ich deine einwände,aber nicht bei Verträgen.Die sind,wie man so schön sagt,Hardcored.

An Alle:
Ihr könnt euch überlegen was ihr macht.Ich spiele MPs so,wie seid Gründung von Hoi MPs.Wer keine Ahnung davon hat,sollte die Finger weglassen von MPs.
Ich lass mir nicht Hoi Grundsätze kaputt machen,nur weil einem das nicht in den Kram passt.
Endweder wir spielen nach Hoi Regeln,oder wir lassen alles sein.Ich kann sofort aussteigen.Kein Problem.

Colonel Chris
08.10.04, 07:46
Solo, wenn Du jetzt wieder keinen kühlen Kopf bewahren kannst, mit Biegen und Brechen wieder alles auf eine Karte setzen willst und Dich selbst als Gottvater der HOI-Regeln darstellst... mach was Du nicht lassen kannst. Ich lauf' Dir nicht hinterher.

Solo1
08.10.04, 08:10
Hinterherlaufen soll mir keiner.Ich halte mich NUR an Hoi Grundsätze,mehr mach ich nicht.

Wir hätten diese Verträge in dem Post1 festlegen sollen.Ist aber nicht passiert.Somit also nicht bestandteil irgendwelcher Regeln.Also sind die Frei,jeder kann machen damit was er will.

Appeliere an Chris:
Stell dich nicht so an.Du hast verdammt viel erreicht.Wenn du das mit den Verträgen nicht wusstest,mach ich kein Greul daraus.Aber du musst nunmal akzeptieren,das alles was NICHT in den Regeln steht,frei und so verfügbar ist,wie man es selber sieht.
Slamak hat den Vertrag nur zugestimmt,weil er genau wusste das er vor 1942 nicht einsatzbereit ist.Bei anderen Spielern ist es anders.Die machen mehr aus der SU.

Dietl
08.10.04, 08:11
Bin mal ebend kalt duschen...ahh, jetzt gehts wieder ;)

Gruss Dietl

Colonel Chris
08.10.04, 08:17
Jetzt mal ganz unabhängig vom Vertragswerk zwischen der Achse und der SU:

Slamak hat ja grob bis Ende (oder Herbst?) 1941 gespielt. Wie soll ein Nachfolger oder gar der Zweite die SU dann bis Juli 1941 Kriegsbereit machen, zumal im Bereich Luftwaffe jetzt erst etwas geschieht?

Ferner hast Du Dir jetzt auch selbst wiedersprochen. In dem vorigen Post hast Du behauptet, Slamaks Vertrag wäre eine Finte und jetzt sagst Du, Slamak wäre 1942 erst Kriegsbereit ("Einsatzbereit") gewesen. Dann hätte er sich sehr wohl an den Vertrag gehalten.

Solo1
08.10.04, 08:28
Eben nicht Chris.

Slamak hat schon gewusst,warum er das machte.Es sollte das DR von der SU abhalten.Nicht mehr und nicht weniger.Genau das ist ja passiert bis jetzt.
Dir hats natürlich auch in den Kram gepasst.Von daher alles in Ordnung.

Aber das Blatt wendet sich nun mal halb.Nicht wegen neuen Spielern,sondern aus der Situation heraus.
Da Verträge FREI sind,gehen wir mit denen so um,wie uns das passt.Wenn du darauf reinfällst,bist du selber schuld.
Genau das war ja unsere Hinterhand.Genau das ist auch so korrekt.Du bist drauf reingefallen.
Das alles musst du nicht uns ankreiden,sonder Hoi.Und wir spielen Hoi,wenn ich das richtig sehe.

Colonel Chris
08.10.04, 08:33
Solo, ob ich drauf reingefallen bin, muß sich erst noch zeigen. ;)

Jedenfalls habt Ihr nach Slamaks Spielaustritt den Mund weit genug aufgemacht, um mir gleich mitzuteilen, wodrauf ich mich evt. einstllen muß.

Na dann... mal sehen, ob Ihr unsere und ganz besonders meine strategischen Möglichkeiten unterschätzt habt. :^^:

Solo1
08.10.04, 08:38
Unterschätz haben wir das 1939.

Mittlerweile wissen wir deine Stärke.

Ich gehe jetzt davon aus,das dir die Verträge egal sind.Genau wie bei uns.So können wir am Sonntag weitermachen.

Viel Erfolg.

Colonel Chris
08.10.04, 08:59
@Solo

Um das dann abschließend zu klären - und der ALTE Vertrag gilt damit nur noch optional:

- Regeln gemäß Post 1 bleiben selbstverständlich in Kraft; SU darf erst ab 1.Juli 1941 den Krieg erklären; das DR ebenso

- wird mit der SU ein neuer Vertrag ausgehandelt, so ist dieser dann aber bindend

- auf den Nichtangriffspakt mit Japan hat sich 701 aber schon eingelassen => die Mongolei ist wieder frei

- damit will ich aber auch ein Zugeständnis haben: da 701 eigentlich ja den MP-Leih bei den USA überprüfen sollte, gibt es jetzt keine MP mehr von den USA bis zum Kriegseintritt der USA (da habt Ihr mehr als genug rausgeschlagen)

Fakt ist nämlich, solange Ihr Euch bei den USA bedient, werden GB und FRA Ihre Divisionen nur in Kesseln verlieren können und niemals vor MP-Problemen stehen, so wie es der Achse zwangsläufig blühen wird. Wenn Odo sich nicht so freizügig bei den USA bedient hätte, wäre die französische Armee nur noch die Hälfte von dem, was jetzt noch rollt. Die Achse war da viel zu großzügig! Dann habt Ihr es mal 'ne Zeit nachgelassen und dann kommt Ihr aus heiterem Himmel (ohne das wenigstens mal anzukündigen) mit dem Argument, die USA wären ja normal schon im Krieg - alles wieder (natürlich nicht in Euren Augen) fmit fadenscheinigen Begründungen.
Da die USA offensichtlich rein rechnerisch schon im Juli den Allies beitreten können, haben Eure Truppen eh nur noch 3 Monate der Personalknappheit.

Odo
08.10.04, 09:36
also zu den Verträgen kann ich nur soviel sagen: HOI ist nun mal ein Rollenspiel, wenn jemand meint, er müßte 1936 Verträge bis 1942/45 abschließen und der Gegner dann vertraut, ich weiß nicht... Fakt ist doch, daß solche Verträge je nach Spielsituation neu bewertet werden müssen, sonst wäre man ja als Spieler schön blöd.
Die Unterstellung, daß wir neue SU-Spieler aussuchen, die auf Teufel komm raus die Verträge brechen ist doch totaler Unsinn! Ich für mein Teil will einen guten SU-Spieler, der zuverlässig ist und das Potential der SU auch diplomatisch ausschöpft.
Die Verträge, um die es hier geht sind nur eine Sache zwischen der SU und der Achse, wo wir sowieso kaum Einfluß drauf haben, deshalb ist diese Diskussion eigentlich überflüssig.

MP von USA: Fakt ist, daß es legal ist, bei einem menschl. Spieler zu bedienen, das ist auch irgendwie ein Vertrag. Wir können doch jetzt, Anfang 1941, nicht einfach die Regeln ändern. Wenn, dann hätten wir das vorher vereinbaren müssen, denn jetzt baut ja zum Teil auch meine Strategie darauf. Und wichtig: nicht die Achse war Großzügig, sondern wir, indem wir im Sinne des Spiels einem Kompromiss zugestimmt haben. Fadenscheinig sind die Argumente auf keinen Fall. Man darf nicht vergessen, daß die gesamte Achse sich derzeit gegen GB, Kanada und Restfrankreich stellt, kannst ja mal Spaßeshalber unsere IK und Eure zusammenzählen ;) da kommt man nämlich auf eine dreifache Übermacht (und das schon seit einem Jahr), also erzähl mir bitte nichts mehr von Zugeständnissen.

Solo1
08.10.04, 09:41
Auch zum Abschluss bringen:

Alles ist wieder offen.Keine Auffüllung bei den USA,bis Kriegseintritt.
Danach kann sich Dietl warm laufen.

Verträge sind wie ich sagte NICHTIG.Egal was da kommt.Verträge werden eh nicht mehr ausgehandelt.

Wir spielen ganz normal weiter.

Over and Out.

Sollte das einem nicht passen,dann braucht ihr nen neuen GB Spieler.

Odo
08.10.04, 09:47
Auch zum Abschluss bringen:

Alles ist wieder offen.Keine Auffüllung bei den USA,bis Kriegseintritt.
Danach kann sich Dietl warm laufen.

Verträge sind wie ich sagte NICHTIG.Egal was da kommt.Verträge werden eh nicht mehr ausgehandelt.

Wir spielen ganz normal weiter.

Over and Out.

Sollte das einem nicht passen,dann braucht ihr nen neuen GB Spieler.
also ich halte mich an die Abmachung wegen den Auffrischen von USA, die wir im Spiel getroffen haben und die ist noch nicht ausgeschöpft! Also werden französische Truppen weiter Rekruten von den USA bekommen!
Wir Allies können eh nicht für die SU sprechen in Sachen Verträgen.
Gruß

Colonel Chris
08.10.04, 09:50
@Odo

Das ist der Kriegsverlauf - momentan sind halt schlechte Zeiten für Euch.

Doch bald habt Ihr die SU und die USA an Eurer Seite. Dann habt Ihr die Industrielle und die Personelle Übermacht.

@Solo

Ok, aber neue Verträge sind nicht ausgeschlossen.

Ich werde allerdings KEINEN mehr anbieten oder auf einen bestehen.
Vielleicht meintes Du ja das?

Solo1
08.10.04, 15:19
Zu Odo erstmal:
Wir haben noch 50 MP zur verfügung.Heisst wir können noch auffüllen mit 50 MP bei den USA.Dann ist leider schluss bis Kriegseintritt der USA.So haben wir das mit der Achse abgemacht.Wir sind Fair und halten uns daran.

Zu Chris:
Verträge werden von unserer Seite bestimmt nicht mehr gemacht.Endweder steht es in den Regeln im Post1,oder es wird gelassen.
Damit ändert sich zwar nen Grundsatz in Hoi,aber besser als gar nichts.
Soll heissen,das Verträge innerhalb eines Spieles NICHT abgeschlossen werden dürfen,ohne das es zu den Regeln gehört.
Ist zwar alles nen bisschen blöd,aber wie soll man es sonst machen?

fsp
08.10.04, 15:58
*einmisch*

Ich schreib hier doch mal meine unbedeutende (cough) neutrale Meinung, da dieses eines der MPs ist, die am längsten und kontinuierlichsten laufen und es mich schon sehr interessiert. Wenn es jemanden stört, dass ich mich hier "einmische", soll er es sagen, und ich schreib nichts mehr dazu, bin dann auch nicht sauer oder so...


@Verträge:
Ich hatte vor 2 Monaten oder so mal einen Thread diesbezüglich gestartet, und denke, dass die Quintessenz daraus noch immer gilt. Solange man einen Vertrag nicht in den Spielregeln festschreibt, kann man ihn brechen. Das ist ja genau das Problem, dass auch in der Realität existiert, da es keine übernationale Gerichtsbarkeit/Machtinstrumente gibt, kann man auf das Einhalten von Verträgen nicht viel bauen. Klar, dass der deutsche Spieler gern den Rücken frei hat, aber ich hätte als Russe schon LÄNGST angegriffen, warum soll ich warten, bis der Deutsche gemütlich durch Süd- und Westeuropa rollt, ich weiß doch, dass ich danach dran bin.

@Manpower:
Das ist ne schwierige Sache. Zunächst mal bleibt festzuhalten, dass das bei euch nicht in den Spielregeln vorkommt. Allerdings finde ich die Sache sehr bedenklich... Ich muss ganz ehrlich sagen, diese Art des Manpowerverteilens würde mir auch ganz schön auf die ... gehen. Denn so ist HOI sicherlich nicht designt worden, damit man soetwas machen kann und Unmengen an "amerikanischen Freiwilligen" vor Kriegsbeginn auf die Schlachtfelder führen kann.

Just my 2 cents.

701
08.10.04, 16:49
Ich habe keinem Vertrag zugestimmt. Der Dietl hat mir eine PM gesendet in meinem Forum. Mehr nicht.

Kein Vertrag wurde übernommen.

PS: Woher weisst du was von der LW in Russland? Wie kommt es das du immer weisst was die LW in Russland betrifft derren Stand?

Holk
08.10.04, 17:03
PS: Woher weisst du was von der LW in Russland? Wie kommt es das du immer weisst was die LW in Russland betrifft derren Stand?

... das habe ich mich gerade auch gefragt :???:

... bezüglich dem Auffüllen der französischen Truppen ist noch anzumerken das beim erstenmal nur eine Auffüllung erfolgt ist, da dann sofort Chris das Spiel angehalten hat und mit Abbruch gedroht hat.
Hört sich hier so an als ob wir alle Divisionen aufgefüllt hätten.
Erst beim zweitenmal dann haben wir uns auf die 150 MP eingelassen da die USA mittlerweile 95 WE hatte und uns wohl 5 MP durch China fehlen,... so hab ich das verstanden,... und so war es auch zwischen den Allierten abgesprochen,...

Aber egal, trotz des leichten :rolleyes: übergewichtes der Achse momentan macht des Spiel doch nen Riesenspass und wenn mal alle im Krieg sind gehts ja erst richtig los,... :tongue:

Colonel Chris
08.10.04, 17:12
@701

Das ist ja wohl ganz einfach.

1. Statistik auslesen => Du bist der erste Spieler, bei dem statt der 8 Jäger, die zu Beginn angezeigt werden, nur noch 7 hat. Daraus vermute ich, daß Du wohl einen Jäger aufrüstet. Oder hortest Du etwa zum Spaß im Pool? ;)

2. Und wenn ich auch nur 1 DI frei habe, dann nehme ich mir gerne mal 'nen anderen Minister, mit dem ich Dir für 1 DI ne Tech geben könnte und schaue mir an, was für Techs ich Dir geben kann. Von daher weiß ich ziemlich gut über den Tech-Stand der SU bescheid. Ebenso weiß ich auch über den Tech-Stand der USA bescheid.

Colonel Chris
08.10.04, 17:18
@Holk

Sehe ich genauso - wenn die beiden Riesen mit dabei sind, dann fliegen erst richtig die Fetzen.
Was mich halt so dramatisch ärgert ist, daß durch die Auffrischungen bei den USA Eure Truppen praktische unsterblich sind.
Ich habe nicht damit gerechnet, daß Ihr so etwas machen würdet. Aber jetzt bin ich schlauer.

Aber wie dem auch sei, wir spielen am Sonntag so ab 19:00 Uhr weiter. Und dann hoffentlich bis Ende Mai/Anfang Juni.

701
08.10.04, 19:07
Na egal... wie auch immer 1900 Sonntag

Solo1
09.10.04, 17:24
2. Und wenn ich auch nur 1 DI frei habe, dann nehme ich mir gerne mal 'nen anderen Minister, mit dem ich Dir für 1 DI ne Tech geben könnte und schaue mir an, was für Techs ich Dir geben kann. Von daher weiß ich ziemlich gut über den Tech-Stand der SU bescheid. Ebenso weiß ich auch über den Tech-Stand der USA bescheid.

Wieso kannst du das und ich nicht?Bei allen Ländern ist der Buttom "Forschungsergebnisse Teilen" vorhanden.Nur nicht bei denen,mit dem ich im Krieg bin.Hä???

Odo
09.10.04, 17:55
na mit der SU ist er doch auch noch nicht im Krieg ;)

701
09.10.04, 18:56
Deswegen ist ja sein Satz so komisch... den kann er nur gemacht haben wenn er so gar nicht geschaut hat wie weit ich Forsche... er hat sich wohl versprochen und damit gezeigt wie er geschaut hat...

Colonel Chris
10.10.04, 08:09
Also diese Verdächtigungen gleich mal wieder zurücknehmen, tief durchatmen und noch mal überlegen, was da gerade für ein Unsinn gesagt wurde.

701, Du kannst ja einfach mal überprüfen, welche Techs Du mir geben könntest per Tech-Share. Hast Du es jetzt verstanden, wie ich in über Deinen Tech-Stand bescheid weiß? Wenn ich Dir irgendwo haufenweise Techs geben kann, dann bin ich da logischerweise weiter als die SU. Und an Theoriestufen kann man 'ne ganze Menge ablesen.

Deine Verdächtigung ist unsinnig und zeigt höchstens, daß Du anscheinend doch nicht soviel über das Spiel weißt.
Aber vielleicht willst Du mich nicht verstehen, sondern bloß verdächtigen. ;)

@Solo

DU hast es schon gesagt. Es geht nicht mit Ländern, mit denen man im Krieg ist. Ich kann Euch auch keine Techs geben - nur Neutralen und Verbündeten Ländern.

701
10.10.04, 11:11
Wir werden ja sehen wer mehr weiss über Spiel.
Und zu den Verdächtigungen... bei Dir sind die immer angebracht... nur traut es sich ausser mir keiner hier zu sagen...

Colonel Chris
10.10.04, 11:25
Ja is' schon klar... seit wir nicht mehr zusammenspielen machst Du das besonders gerne.

Da wir jetzt aber trotzdem wieder im selben MP aktiv sind, lässt Du das jetzt für den Spielfrieden will bitte mal bleiben. Denn es ist nicht angebracht sondern hinderlich.

Und es hat nichts mit "traut sich ... keiner" zu tun, sondern mit Vergangenheit. Hat ansonsten auch jeder verstanden.

Übrigens, als Japan in diesem MP noch nicht dem Achsen-Pakt beigetreten ist, hielt Dietl uns auch immer auf dem Laufenden über den Forschungsstand von GB/FRA/KAN. Nur mal so zur Info.

Dietl
10.10.04, 11:38
Absolut richtig :) Ich habe quasi legal "geprüft" wie weit der Forschungsstand der Allies war. Dazu reicht in der Regel die Information aus, welche Theorie bzw goldene Doktrin ich geben könnte. So weiss die Achse sehr genau, dass die LW-Forschung aller Allies was die Theorien anbelangt lange hinterherhinkte. So wäre es demnach ZB als Russe quatsch gewesen Vorkriegsjäger zu bauen. Dies wie gesagt meine Info bis vor etwa einem halben Jahr. Danach war ich mit den Allies im Krieg und bei SU oder USA hab ich seitdem nicht mehr nachgeschaut.

Gruss Dietl

Solo1
10.10.04, 17:59
na mit der SU ist er doch auch noch nicht im Krieg ;)

Jo.Ich dachte Chris meinte die gesamten Allies.Ich hätte besser lesen sollen :rolleyes: .

Odo
10.10.04, 18:38
TS-Server ist offen:
84.131.4.86

Allies bitte mal reinkommen

Colonel Chris
10.10.04, 18:48
Host ist offen, IP an Solo verschickt!

Bis gleich!

Colonel Chris
10.10.04, 20:25
Host ist wieder offen, gespeichert am 07.April.

Selbe IP.

Colonel Chris
10.10.04, 20:37
Holk kriegt keine Verbindung... ich breche ab.

Hoste dann wieder mit selber IP.

Colonel Chris
10.10.04, 20:39
Host ist wieder offen.

Colonel Chris
10.10.04, 22:19
Und der Host schon wieder offen.

Selbe IP.

Colonel Chris
11.10.04, 08:29
Guten Morgen Allerseits!

Seid heute bitte alle pünktlich - sehr pünktlich. Ziel ist es, um 19:00 Uhr auf START zu drücken. Also bitte alle um 18:55 Uhr beim Host sein. Wenn wir die 2 Std gut nutzen, schaffen wir 30-40 Tage.

Holk
11.10.04, 12:12
Guten Morgen Allerseits!

Seid heute bitte alle pünktlich - sehr pünktlich. Ziel ist es, um 19:00 Uhr auf START zu drücken. Also bitte alle um 18:55 Uhr beim Host sein. Wenn wir die 2 Std gut nutzen, schaffen wir 30-40 Tage.

... ist ja mal ein Anreiz für die Kollegen der Achse den Finger vom Pausenknopf zu lassen,... dann schaffen wir vielleicht auch mal 30 oder 40 Tage,... ansonsten wirds heute abend eher ein Witz,...

Colonel Chris
11.10.04, 13:07
@Holk

Wenn Du nicht sowenige Div zu steuern hättest, dann würdest Du auch etwas mehr Gebrauch davon machen.

Nur wenn die Allies ständig mit der Pause hantieren, so wie in der vorletzten Sitzung, dann wars plötzlich keiner gewesen. Und erinnern könnt' Ihr Euch eh nicht dran.

Also stellt Euch mal nicht so an, denn bei ca 3 Std Spielzeit mit Abstürzen haben wir fast 2 Monate geschafft. Und damit liegen wir im Durchschnitt, seit wir im Krieg sind. Mehr haben wir bisher nie in 3 Std geschafft. Das ist eine TATSACHE.

Und wenn die SU und die USA dazukommen, dann wird es wahrscheinlich noch etwas langsamer. Aber natürlich ist dann wieder die Achse schuld, oder?

Und nur, damit es Euch Unterbeschäftigten schnell genug geht, werde ich doch nicht auf eine vernünftige Steuerung meiner Divisionen verzichten.

Norz
11.10.04, 18:45
Ich brauch heute zu Beginn einige Minuten pause.

Solo1
11.10.04, 18:46
Könntest du schon mal die IP für TS geben Odo? Hab da noch was abzuklären.

Edit: Wenn Norz eh Pause braucht im Spiel,dann können wir das auch da abklären.

Colonel Chris
11.10.04, 18:48
IP ist raus an Solo!

@Norz

Ich brauche heute auch wieder einige Minuten zu Anfang. Da sind wir wohl nicht die einzigen. ;)

Solo1
11.10.04, 18:51
Bei mir auch an die Allies.

701
11.10.04, 18:57
213.54.218.176
axen