PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8er MP - Achse gegen Allies - HISTORISCH



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

Dietl
21.07.04, 19:12
Somit steht der nächste Termin also fest: 01.08.04

Colonel Chris
21.07.04, 19:17
Hallo Jungs, also unglucklicher weise kann ich diese Woche nur am Sonntag:( Habe training das bis 19 uhr gehet und muss danach noch fiele Sachen regeln die ich nicht uber tag fertig kriege.... dazu gehor naturlich auch meine Freundin:)

ps: Ood ich lese gerade die PM

Du schaffst Deine Freundind nicht am über Tag? Dann schick' sie doch mal zu mir - ich helf' Dir da gerne aus. :D Ist doch Ehrensache unter guten alten HOI-Kameraden! ;) :prost:
Danach musst Du Dich dann auch bestimmt nicht mehr so viel um sie kümmern! :^^: :smoke:

Colonel Chris
21.07.04, 19:55
Nächster Spieltermin ist der Sonntag, der 01.08.2004

Wir sollten uns jetzt darüber einigen, daß wir diesen Termin mal so richtig kräftig auskosten, damit wir dann auch endlich wieder ein gutes Stück voran kommen. Mein Vorschlag lautet, an diesem Tag z.B. 2x 3-4 Stunden zu spielen und zwischendrin eine größere Pause einzulegen.

Wir sollten dies zum einen gegen unsere Frauen mit Offensivdoktrin durchsetzen, da wir ja schon lange nicht mehr gespielt haben und zum anderen sollten wir durch Einsatz von Pionier, Logistgenie und Schlitzohr alle eventuellen Probleme, die uns am vollen Auskosten dieses Termines hindern könnten, aus dem Weg räumen. Sollte trotz guter Argumentation dadurch zu Hause mit der Liebsten eine Eiszeit anbrechen, so ist dem mit Winterspezialist & Verteidigungsdoktrin zu begegnen und zur Versöhnung im Bettchen wird dann mit Kommandotrupp überfallen!

So, Spaß beseite. Also, wir sollten alle alles dransetzen, daß der nächste Termin wieder Spitze wird und wir viel schaffen.

Mein Vorschlag lautet, um 13:00 Uhr anzufangen, um 16:00 Uhr Pause und dann nochmal 17:00 Uhr bis Open end. Wir können natürlich auch früher oder (etwas) später anfangen.
Da wir jetzt ja 10 Tage Planungszeit haben, sollten wir das alles sicher geregelt kriegen und dann zu einem festen Tagesablauf kommen, auf den sich dann jeder voller Vorfreude und Elan einstellen kann.

Slamak
21.07.04, 20:09
Chris ich wurde dich ungern unterschetzen aber.... na ja glaub mir das wurdes du nicht schaffen :D

Also ich sollte 3-4 tage for dem Spieltag wissen wie lange und ob ich spielen kann.

Leorik
22.07.04, 12:49
Ich kann Sonntag leider nicht.
Bin ab Freitag an der Ostsee in Warnemünde mit 8 "Jungs", und glaubt mir das wird ne harte Sache...
:D

Ich wiederhole mich leider sehr ungern, aber Sonntag werde ich leider keine Zeit haben, wie oben schon steht bin ich auf S..ftoor mit meinen Kumpels und muß ärgerlicherweise Sonntagnachmittag noch mit 3,6 Atü aufm Kessel beim Umzug helfen :(

Tut mir leid..

Dietl
22.07.04, 18:01
Da Leo am Sonntag, den 01.08.04 nicht kann, verschiebt sich der Termin auf den Montag, 02.08.04 (Leo, dachte du meintest diesen Sonntag, bitte immer mit Datum angeben, um Missverständnisse auszuräumen)

Gruss Dietl

Dietl
22.07.04, 18:06
Da Leo am Sonntag, den 01.08.04 nicht kann, verschiebt sich der Termin auf den Montag, 02.08.04 (Leo, dachte du meintest diesen Sonntag)

Gruss Dietl

Odo
22.07.04, 19:12
ich glaube immer noch, daß Leo diesen Sonntag meint, also daß wir am 01.08. spielen können.
Wie auch immer ich geh jetzt offline, fahre in den Urlaub und bin, wenn alles klappt, Samstag zurück, aber dann erst am Sonntag (01.08.) wieder online ca. 15:00Uhr
Gruß

Dietl
22.07.04, 19:31
Odo, viel Spass, Erholung .....

Colonel Chris
23.07.04, 13:24
Chris ich wurde dich ungern unterschetzen aber.... na ja glaub mir das wurdes du nicht schaffen :D

....

Slamak! Das muß ich jetzt schon als Herrausforderung meiner Männlichkeit ansehen. Es könnte nur einen Grund geben, der mich scheitern lassen würde - wenn sie häßlich wäre. Also! Wann und Wo? :D

@ALL

Sofern Leorik am Sonntag den 01.08.2004 kann und Odo dann ab ca 15:00 Uhr online ist, werden wir dann auch starten.

Solo1
23.07.04, 13:42
Dann warten wir ab was Leo noch dazu sagt.Wenn halb nicht Sonntag der erste,dann halb Montag der zweite.Auf einen Tag kommt es nun auch nicht drauf an.

Colonel Chris
23.07.04, 15:26
Da hast Du vollkommen recht, Solo!

Jedenfalls möchte ich mal loswerden, daß ich es in unsere feinen Runde klasse finde, daß wir alle so geduldig und verständnisvoll sind und bleiben, obwohl sich die Termineinhaltung und -findung in letzter Zeit wirklich katastrophal gestaltet. Aber so ist das nunmal, wenn wir alle voll im echten Leben stehen. Meine Motivation ist jedenfalls auch trotz der großen Pause immer noch auf höchstem Niveau und ich freue mich auf die Fortsetzung.

Slamak
23.07.04, 16:39
Also ich freue mich schon auf das Spiel, ob es sonntags oder montags stadfindet.

Ps: häslich..... das ist eine beleidigung..... ich fordere genugtum..... am 1.8 oder 2.8 am Abend in Lwow..... jeder in seinem pnz....

Colonel Chris
23.07.04, 16:58
Also ich freue mich schon auf das Spiel, ob es sonntags oder montags stadfindet.

Ps: häslich..... das ist eine beleidigung..... ich fordere genugtum..... am 1.8 oder 2.8 am Abend in Lwow..... jeder in seinem pnz....

1942 geht's rund, Slamak! Ok, Deine Freundin ist also hübsch, das habe ich auch erwartet! FOTO!!

Solo1
25.07.04, 06:51
Konzentriere dich mal auf Lwow Chris.Dann nehme ich mit Odo und Holk Berlin.Schöner Tausch :D .

Leorik
26.07.04, 11:18
So, bin wieder nüchtern... :)

wann gehts denn heute weiter ?

Mir würde es um 20.00 Uhr passen :tongue:

Leo

Solo1
27.07.04, 14:51
Also noch mal zum mitschreiben:

Es geht am 01.08. oder 02.08 weiter da Odo im Urlaub ist.Mir persönlich ist es egal ob 01. oder 02.

Colonel Chris
27.07.04, 20:09
Bin unbedingt für den 01.08.!!

Ab ca 15:00 Uhr wollte Odo wieder Online sein. Ich werde dann auch schon mal voller Optimismus hosten.
Nächste Woche kann ich am 03.08. (Di) und am 04.08.(Mi) leider nicht. Im Wald gibt es leider kein I-Net-Anschluß. :)

Dann habe ich noch mal im Aug/Sep insgesamt nur noch 2 Tage, an denen ich nicht kann. Das wird jeweils ein Mittwoch sein. Montags und Sonntags geht bei mir vorraussichtlich immer klar.

Slamak
30.07.04, 21:54
Morgen kann ich unglucklicher weise nicht, worde zu einem ausflug genötigt. Am sonntags gehet es ohne probleme klar .Nechste woche habe bin ich ab montag bis freitag im Kladno also kann ich nur am wochenende.

Slamak

Colonel Chris
30.07.04, 22:43
@Slamak

Von Samstag war ja auch gar nicht die Rede - Odo kommt ja erst Sonntag aus'm Urlaub zurück. ;) Und dann wird gezockt, bis der Arzt kommt - oder die Allies kapitulieren. :D

Leorik
31.07.04, 09:17
@Slamak

Von Samstag war ja auch gar nicht die Rede - Odo kommt ja erst Sonntag aus'm Urlaub zurück. ;) Und dann wird gezockt, bis der Arzt kommt - oder die Allies kapitulieren. :D

Sonntag kann ich ab 19.00 Uhr :)

Colonel Chris
31.07.04, 09:25
Na dann starten wir erst um 19:00 Uhr. Aber ich will hoffen, daß keiner vor 23:00 Uhr aufhören will/muß. Wir müssen mal endlich weiterkommen! Slamak kann ja erst wieder am nächsten Wochenende. Hoffe, wir starten dann mal sehr früh und spielen richtig lange (träum...).

Solo1
31.07.04, 16:09
Schade das Leo erst so spät kann.Habe mal ausnahmsweise am Sonntag ab Nachmittag Zeit,aber was solls.Privat geht vor.

Zu Chris:
Also wenn wir solange spielen bis wir Kapitulieren,dann spielen wir im Jahre 2010 noch oder länger. :D

Bis dahin liegt uns die Achse zu füssen :tongue: .

Odo
31.07.04, 17:55
Hi, bin schon einen Tag eher zurück, und stehe ab sofort zur verfügung, gerne auch wieder nächsten Sonntag ab 10:00Uhr

Colonel Chris
31.07.04, 19:13
Hallo Odo!

Schön, daß Du zurück bist! Wie war's?

Mit 10:00 Uhr meintest Du nächste Woche oder jetzt Morgen?

Nächste Woche um 10:00 Uhr wäre jedenfalls super! Dann könnten wir locker ein halbes Jahr spielen oder mehr.

Odo
31.07.04, 20:30
ich kann morgen ab 0:01Uhr :)

Colonel Chris
31.07.04, 21:17
Is ja geil! :D Ich auch!

Leider kann Leo erst um 19:00 Uhr. :(

Oops! Post 777 !! :^^: :^^:

Colonel Chris
01.08.04, 10:15
Spielstart heute um 19:00 Uhr !!

Das heißt, daß wir ALLE wenigstens um 18:50 Uhr dem Host beitreten, damit es pünklichst losgehen kann.

Ferner bitte ich alle, sich mal darauf einzustellen, nächsten Sonntag früher zu starten bzw dies möglich zu machen.

Slamak
01.08.04, 12:39
Heute wird es kein problem. Was nachsten sonntag betrift kann ich nichts fersprechen. Es sieht bislang das ich kann aber die letzten wochen sind bischen hektisch.

Solo1
01.08.04, 18:28
Das mit nächter Woche werden wir dann noch sehen Slamak.Heute ist erst mal wichtig.

Bin Startbereit.Kannst Hosten Chris.

Colonel Chris
01.08.04, 18:43
Es kann gejoint werden!

IP: 80.134.133.192


Kommt schon, Ihr Allies! :D

Odo
01.08.04, 19:42
mmh, CTD, mach mal neu auf, bitte

Colonel Chris
01.08.04, 22:33
So, endlich mal wieder 2,5 Monate geschafft!

Dann wohl wieder Sonntag (bitte recht früh, wenn alle können) sofern Slamak kann.

Solo1
01.08.04, 22:34
Na das war mal was heute.Niederlage und Sieg nah beieinander.

Pleite in Rom und Neapel und kurz darauf war Sizilien Französisch.Von Historisch kann jetzt keine Rede mehr sein.Leo räumt zwar Mittelafrika auf,aber soll er mal.

Odo
02.08.04, 22:10
Hi, wenn das Core-MP am Sonntag nix wird, bin ich auf alle Fälle dabei

[B@W] Abominus
02.08.04, 23:10
Muahahha! Paris ist Deutsch... schön schön. Könnte man im AAR von euch auch einen Screenshot von der aktuellen Lage (natürlich ohne Truppen etc.) bekommen?

Colonel Chris
05.08.04, 17:43
@Abominus

Bin noch nicht so der Profi mit meiner eigenen Homepage und kann da zur Zeit komischerweise nur ein Bild hochladen (was für'n Scheiß!)... :(

Werde mich bei Gelegenheit aber darum kümmern, immer mit aktuellen Screenshots dabei zu sein.

[B@W] Abominus
05.08.04, 18:18
Nicht "hetzen", reicht wenn eure Truppen das tun.

Solo1
05.08.04, 23:11
Na mal vom Screen abgesehen sind Benelux,Polen,Dänemark,Jugoslawien und Frankreich bis auf Grenoble und Touloun Deutsch.Provinzen von GB mit Infra über 34 in Mittelafrika sind Italienisch.Sizilien dagegen ist Alliert.

So ist der Stand im moment.Sieht beim nächsten Spieltag anders aus.

Solo1
05.08.04, 23:50
Habe mir mal nen paar Gedanken gemacht was nach dem Spiel wird.
Das Sommer MP mit 701 steht ja dann für uns Allies an (ausser Norz,dafür Agnus).Auch Leorik wird auf Seiten der Achse dabei sein.

Nur was wird aus dem Rest?

Fände es schade wenn die einfach untertauchen.Ich finds immer schade wenn dann Spieler wegfallen mit denen man sogut zusammen gespielt hat.

Äussert euch mal Chris,Slamak und Dietl wie ihr oder was ihr danach machen wollt?

Colonel Chris
06.08.04, 11:45
@Solo

Also unser aktuelles MP wird wohl (hoffentlich) noch einige Monate dauern. Was danach sein wird, kann ich jetzt noch nicht festlegen, doch werde ich auf jeden Fall noch ein weiteres MP anstreben.

Colonel Chris
07.08.04, 09:57
Wann spielen wir denn jetzt Morgen weiter?

14:00 Uhr? Oder besser noch früher?

Solo1
07.08.04, 14:17
Eigendlich wollte ich morgen schwimmen gehen,aber fällt flach.

Mir ist es egal wann wir morgen dann anfangen.

Norz
07.08.04, 17:54
Ich kann morgen eigentlich den ganzen Tag.
Müsste aber bis spätestens 20:00 Uhr heute Wissen wanns los gehen soll morgen.
Damit ich mir nix umsonst freihalten muss oder evtl. den Wecker stellen muss.

Norz
07.08.04, 20:04
ICh bin vorsichtshalber morgen dann schon um 14:00Uhr hier im Forum anzutreffen, mal sehen wer alles noch erscheint

Colonel Chris
08.08.04, 10:58
Host eröffnet heute um (spätestens) 13:45 Uhr!

Startziel: 14:00 Uhr

Wäre schön, wenn sich gestern schon einige mehr zum Termin geäußert hätten, trotz des schönen Wetters. ;)

Colonel Chris
08.08.04, 13:27
Ip: 80.134.132.212

Leorik
08.08.04, 13:31
also ihr könnt von mir denke was ihr wollt, aber heute bzw, jetzt zu spielen ist bei mir unmöglich.

Habe ne gut isolierte Dachgeschoßwohnung, wobei der Nachteil der guten Isolierung ist, dass die Wärme auch im Sommer drin bleibt.... :( , ergo sitze ich hier gerade bei 33° Celsius, direkt mit Fenster zum Süden und schreibe Euch diese Zeilen.

Ich muss jetzt erstmal ins Freibad mich abkühlen :cool:

Wenn gewünscht wird, heute abend ab 20.00 Uhr ist meine "Arbeitsstation" hier wieder nutzbar :gluck:

Colonel Chris
08.08.04, 13:33
Ist ja echt super - wenn man vorher nichts vereinbart, dann kann man es gleich vergessen!

Leorik
08.08.04, 13:36
Ist ja echt super - wenn man vorher nichts vereinbart, dann kann man es gleich vergessen!

ich denke Temperaturen von über 30° über mehr als 6 Tage kann man vorher sehr schlecht einplanen.... !!

Dietl
08.08.04, 13:36
Wäre 19 Uhr vielleicht auch möglich. Ich sehe schon kommen, dass eventuell einige gegen 22 Uhr wieder aufhören möchten, da wäre die Spielzeit ab 20 Uhr ein wenig "wenig". Oder wir zocken von 20-23 Uhr ;)

Gruss Dietl

Colonel Chris
08.08.04, 13:40
@Leo

Das bezog auch nicht (nur) auf Deine gut isolierte Wohnung, sondern allgemein darauf, daß wir hier jetzt alle ziemlich in der Luft hängen, weil man sich nicht rechtzeitg festlegen mochte. Und wenn ich jetzt dann auch noch baden gehe, dann möchte jemand anders vielleicht auch noch um 18:00 uhr in Biergarten usw... Termine sollte frühzeitig vereinbart und gehalten werden.

Dietl
08.08.04, 13:44
Ich werde heute mal so ab 19 Uhr viertelstündlich reinschauen, denke mal spätestens um 20 uhr wird es dann losgehen.

Gruss Dietl

Colonel Chris
08.08.04, 14:47
Dann mach ich es jetzt amtlich und werde kurz vor 19:00 Uhr wieder hosten!

Odo
08.08.04, 15:32
19:00Uhr geht klar, hatte ausversehen im falschen thread gepostet

Solo1
08.08.04, 17:21
Also dann ab 1900.Werde ich mich halb noch was in den Foren rumtreiben.

Colonel Chris
08.08.04, 18:23
Ufff... hatte vorhin DSL-Totalausfall!!

Aber ausnahmsweise muß ich mal die Telekom loben - sie haben's wieder hinbekommen und auch noch recht fix. :)

Also 19:00 Uhr - ist ja bald, werde also demnächst hosten.

Colonel Chris
08.08.04, 18:30
IP: 80.134.130.249

Es kann bereits gejoint werden.

Colonel Chris
08.08.04, 20:34
Da heute leider 2 Stammspieler nicht aufgetaucht sind, wird die nächste Sitzung am Mittwoch den 11.08.2004 stattfinden um 19:00 Uhr.

Leorik
08.08.04, 21:00
Da heute leider 2 Stammspieler nicht aufgetaucht sind, wird die nächste Sitzung am Mittwoch den 11.08.2004 stattfinden um 19:00 Uhr.



uuuppps sorry, hab unseren Termin total verpennt. Waren am See baden mit ner großen Truppe und hatten einen heiden Spaß und leider auch die Zeit verpennt....mein Handy hatte ich im Rucksack und erst auf dem Nachhauseweg wieder vorgezaubert. :( Tut mir leid, dass ich nicht hier sien konnte!!

Am Mittwoch kann ich leider auch nicht, hat mein Trauzeuge Geburtstag, aber wieso gehts denn morgen eigentlich nicht weiter, der normale Rythmus ist doch immer noch Mo und Mi, oder ?

Slamak
09.08.04, 13:00
Sorry meine internet leitung zu hause wurde am freitag getrent es sollte am mitwoch oder donnertstag wieder funktioniere.

Colonel Chris
09.08.04, 18:16
Da Leorik am Mittwoch nicht kann und Slamaks DSL-Leitung evt erst am Donnerstag wieder funktioniert, setze ich hiermit den nächsten Termin auf:

Donnerstag 19:00 Uhr.

Wenn da einer nicht können sollte, dann müssen wir wieder auf's Wochenende ausweichen. Also wenigstens schon mal den Sonntag freihalten. ;) Der Sonntag ist mir als Stammtag eh besonders lieb und ein Wochentag dazu.

Solo1
09.08.04, 19:15
Also Donnerstag wär mir auch recht.

Habe übrigens Slamak meine Tel.Nummer geschickt falls was sein sollte das er sich abmelden kann.

Dietl
09.08.04, 19:44
Ich kann Donnerstag auch. Bitte dann jedoch erst um 19:30 Uhr.

Gruss Dietl

Odo
09.08.04, 20:56
bin dabei am Do

Holk
09.08.04, 23:15
ich glaube ich hatte es schonmal erwähnt das ich di und do training habe,... :rolleyes:

Solo1
10.08.04, 05:46
Ach stimmt ja.Hm.Dann also doch Sonntag wieder in alter frische.

Leorik
10.08.04, 08:09
Also, da Do ja nicht geht sollten wir Sonntag spielen. Uhrzeit ist mir eigentlich Schnuppe, sollte es sehr warm sein wären mir die Abendstunden jedoch sehr lieb, derweil es sonst vor meinem Rechenr echt nicht auszuhalten ist :(

Colonel Chris
10.08.04, 18:17
@ALL

Dann sammeln wir erst mal für Leorik für einen Ventilator, damit er auch tagsüber spielen kann. :D

Also neuer Termin hiermit Sonntag um 13:00 Uhr. Bei Temperaturen um ca 30 Grad dann alternativ um 19:00 Uhr.

Nach Möglichkeit durch Vorschlafen oder so viel Zeit mitbringen, falls abends gespielt wird. Wir müssen mal wieder vorran kommen.

@Leo

Passt doch mit den Temperaturen, ganz wie in Lybien. ;)

Dietl
10.08.04, 19:14
Sonntag geht klar bei mir.

Zur info: Ich bin kommenden Montag bis einschliesslich Mittwoch beruflich in München und kann somit nicht an diesen Tagen.

Gruss Dietl

Solo1
11.08.04, 13:35
Sonntag ist OK.

Aber nicht das einer meint 1.06c zu spielen.Das geht ja immer schneller mit den Patches.

Wir bleiben bei 1.06 und gut ist.

Holk
11.08.04, 16:55
... Sonntag ist auch bei mir kein Problem,...

Slamak
11.08.04, 17:34
Hallo Jungs,
bei mir wirds immer schlechter, am sonntag kann ich auf 50 prozent, werde erst am freitag wisen. Hauptproblem ist das ich fur 4 Wochen nach Hamburg fahren muss (ab 22.8), sollte eigentlich in Prag bleiben, aber mein Boss hat ander entschieden. Ich bin dafur das ein ersatzmann fur mich spielt. Ab 1.10 beggint der sommer semester, das bedeutet Arbeit und Schule, bin gans skeptisch das ich noch zeit fur HOI haben werde, max 1 tag in der woche.Ich schlage damit for das wenn jemand fur mich jetz einspringt auch weitermachen wird.

Colonel Chris
11.08.04, 18:22
@Slamak

Schade, aber wenn Du es selbst sagst, dann wird es wohl das Beste sein, wenn wir einen Ersatzmann für Dich finden.

Habe aber immer gerne mit Dir gespielt! ;) Nur schade, daß wir noch nie richtig gegeneinander gekämpft haben (außer damals in Finnland).

Westerwald
11.08.04, 19:30
Hallo zusammen!

Falls niemand Einwände hat so würde ich gerne für Slamak einspringen. Ich verfolge die AAR´s zu diesem MP Spiel schon seit einiger Zeit und bin auch durchaus versiert in diesem Spiel. Lediglich die MP ERfahrung fehlt mir ein wenig, aber daran sollte es sicherlich nicht scheitern. Zu den Terminen zu denen gespielt wird habe ich grundsätzlich Zeit. Wie schaut´s aus?

Colonel Chris
11.08.04, 19:53
Werter Westerwald!

Wenn der werte Slamak wirklich seinen Posten als SU-Spieler abtreten möchte, dann kommst Du wie gerufen! :)

Von meiner Seite spricht nichts dagegen. Dann mußt Du nur noch das OK des werten Slamak abwarten und Dich durch die Allies - der Teamleader ist der werte Solo1 - willkommen heißen lassen. Als SU-Spieler gehörst Du ja zu den Allies.

Die Lage für die SU gestaltet sich derzeit wie folgt:

Pakt mit dem Deutschen Reich:
- Baltikum, Ostpolen und Bessarabien für die SU
- Nichtangriffspakt mit dem DR bis 1942 ausgehandelt (Verlängerung möglich)
- Sonderpakt mit Japan (dazu Dietl besser befragen)
- Winterkrieg mit Finnland wurde ausgeschlagen, damit verbleibt Finnland neutral (es sei denn, sie treten einem Bündnis bei)

Wir spielen nach wie vor mit Patch 1.06 (kein b und kein c !!). Bei MP-Runden sind Firewalls und ICQ usw zu deaktivieren.

Stammspieltage sind wie im Post 1 Montags und Mittwochs und ferner Sonntags nach Vereinbarung.

Wenn von Seiten der Allies oder Slamak keine Einwände bestehen, dann nimm' bitte Kontakt mit Solo1 auf, auf daß er Dich in die Strategie der Allies einweist.

Solo1
11.08.04, 22:59
Sorry aber ich muss das erst mit den Allies absprechen.Im moment kann ich keine zusage für Westerwald machen.


Edit:
Also ich muss Westerwald absagen.Es hat nichts mit ihm persönlich zu tun,aber wir brauchen einen Spieler der auch Erfahrung in MPs hat.Ansonsten geht unsere ganze Strategie sausen.
Es tut mir wirklich leid um Westerwald,aber ich habe schon andere Spieler als SU gehabt die................sag ich mal lieber nicht.

Zu Westerwald:
Melde dich doch auf der Seite von 701 an.Dort gibt es Spiele die auf Newbies zugeschnitten sind.Einfach mal reinschauen bei:
http://www.havelstadt.net/forum/forum.html

701
12.08.04, 04:10
http://www.hearts-of-iron.de/forum/forum.html
wenn schon denn schon...

Colonel Chris
12.08.04, 09:37
@Solo

Als Spiel-Host und Initiator muß ich da jetzt mal entschärfend argumentieren!

Zum einen will ich nicht am Sonntag aussetzen müssen, weil wir evt. keinen Spieler ran kriegen. Ob nun ein "erfahrener" Verwalter am Sonntag einspringt, oder ein Westerwald, dem "ein wenig MP-Erfahrung fehlt" (ja was heißt denn das jetzt genau? vielleicht hat er ja EIN WENIG MP-Erfahrung), sollte da ziemlich egal sein. Da die SU ja erst mal noch lange im Frieden ist, kann sich der Westerwald ja gleich am Sonntag mal empfehlen. Jedenfalls spricht für Westerwald, daß er ZEIT hat und scheinbar nicht bei ANDEREN MPs gebunden ist. Die Allies können jetzt ja auch noch nach einem anerkannten MP-Profi ausschau halten. Nur, ob der dann auch soviel Zeit hat, wie ein Unbekannter, dem man wenigstens eine Chance geben sollte, ist eine andere Frage. Slamak haben wir damals direkt aus dem Walküre-Net rekrutiert. Möchte ich nur mal so einwerfen.
Am besten unterhalten sich Solo und Westerwald mal direkt, damit Solo einen besseren Eindruck gewinnen kann. Nein sagen kann man ja immer noch, aber wenn er erst mal einspringt und sich als geeignet erweist, dann ist es ja um so besser.

Westerwald
12.08.04, 11:18
Sorry aber ich muss das erst mit den Allies absprechen.Im moment kann ich keine zusage für Westerwald machen.


Edit:
Also ich muss Westerwald absagen.Es hat nichts mit ihm persönlich zu tun,aber wir brauchen einen Spieler der auch Erfahrung in MPs hat.Ansonsten geht unsere ganze Strategie sausen.
Es tut mir wirklich leid um Westerwald,aber ich habe schon andere Spieler als SU gehabt die................sag ich mal lieber nicht.

Zu Westerwald:
Melde dich doch auf der Seite von 701 an.Dort gibt es Spiele die auf Newbies zugeschnitten sind.Einfach mal reinschauen bei:
http://www.havelstadt.net/forum/forum.html

Deine Argumentation ist einleuchtend. Allerdings sollte ich vielleicht an dieser Stelle einiges klarstellen. Zum einen bin ich wirklich kein Newb. Die KI stellt schon seit langer Zeit keine Herausforderung mehr für mich da - auch auf den schwierigsten Einstellungen stellt die Welteroberung kein unüberwindbares Hindernis dar. Das Spiel nach Punkten zu gewinnen erst recht nicht...
Desweiteren verfüge ich über begrenzte MP Erfahrung. Ich denke daß das wichtigste in einem solchen MP Spiel die Absprache untereinander ist, und da wäre ich, als Seiteneinsteiger, durchaus gewillt mich den Allies und ihrer Strategie anzupassen. Ich sehe dieses Spiel als Herausforderung die Achse in ihre Schranken zu weisen, also als Spiel in dem die UdSSR vollkommen in die Allierten aufgeht und mit ihnen kooperieren muß (unter Berücksichtigung der allg. Spielauflagen, versteht sich).

Letztendlich handelt es sich hierbei nur um ein Angebot meinerseits. Falls die Allierten bereits jemand anders in Aussicht haben, so habe ich damit keinerlei Probleme...

von Stollberg
12.08.04, 11:31
@Westerwald:
Hola Westerwald!
Nur so ein Nik oder kommst Du tatsächlich aus dem schönen Westerwald?
Wenn ja, welche Gegend?

Wir Wäller sind ja so neugierig :rauch:

Solo1
12.08.04, 11:47
Erstaml zu Chris:
Misch dich nicht in unsere Angelegenheiten ein.Ich weiss was ich tue oder nicht tue.Das bleibt allein mir überlassen.Ich bestimme wer dazu kommt oder auch nicht.Halt dich daraus!!!
Oder hast du Angst wegen den Verträgen?Die sind mit einem neuen Spieler eh für die Katz.Alles was Slamak ausgemacht hat ist nichtig.Verstösst auch nicht gegen die Regeln!!!

Zu Westerwald:
Mag sein das du Ahnung hast,aber leider kenne ich dich nicht.Bevor mir son Desaster mit der SU wie damals bevor steht lass ich es.
Und einen Test kann man nicht machen.Es ist ein laufendes MP.Jeder Fehler wird da hart bestraft.Das lass ich nicht zu.

Mal allgemein:
Ein Spieler wird Sonntag präsentiert.Egal wer das ist.Ich find schon einen.Nicht umsonst haben wir Clan-Foren bei 701.

Colonel Chris
12.08.04, 12:26
@Solo

Slamaks Verträge bleiben bestehen! Misch' Du Dich da nicht ein! Das hättest Du dann mit Slamak damals schon klären sollen. Sonst kann man ja immer mal den Spieler wechseln, wenn einem etwas nicht passt, oder wie?

Wenn Du hier jetzt unbedingt einen Streit vom Zaun brechen willst, dann nur zu!

[B@W] Abominus
12.08.04, 12:44
ARGH! Nicht so viel streiten... ihr wollt doch noch lange weiterspielen. Entweder am Ende ist Berlin Rot, oder London Grau, aber ihr spielt gefälligst bis zum bitteren Ende :^^:.

Colonel Chris
12.08.04, 12:49
In Post 1 dieses Threads steht unter anderem:

"Nach den ganzen Diskussionen mache ich jetzt Nägel mit Köpfen! Ich lade hiermit alle ernsthaften und zuverlässigen HOI-Spieler zum "historischen" Spiel mit klaren und transparenten Regeln ein."

Das sagt ja wohl genug. Wer zu erst kommt malt zuerst. Daß es Deines Wohlwollen bedarf, war von meiner Seite nur eine Höflichkeit, die jetzt verspielt ist.

Aber, werter Solo, Du kannst ja das Spiel boykottieren, wenn Du meinst, daß das eine Lösung wäre. Nur zu.

Ich weiß auch gar nicht, warum Du Dich jetzt so anstellst. Also Rossi wegfiel, war Dir Norz auch recht, über den NICHTS bekannt war. Norz hatte jedenfalls bis dahin gar keine MP-Erfahrung. Aber wahrscheinlich geht es Dir nur darum, die Verträge zwischen der SU und dem DR zu kippen, in der Hoffnung, daß die SU sofort angreift. Das wird es NICHT geben!

Westerwald
12.08.04, 14:52
Also, mein Angebot steht...

Falls Solo mehr über meine Spielfähigkeiten wissen will, dann kann er mich gerne hierzu befragen (was anderes wird wohl bis Sonntag nicht möglich sein). Andererseits kann er sich auch gerne um einen anderen Mitspieler bemühen...


Nein, ich komme nicht aus dem Westerwald. Der Nick ist eine Anlehnung an eine Zeit, als ich nahezu jeden Tag in jenes Lied miteingestimmt habe....

von Stollberg
12.08.04, 15:21
Also, mein Angebot steht...

Falls Solo mehr über meine Spielfähigkeiten wissen will, dann kann er mich gerne hierzu befragen (was anderes wird wohl bis Sonntag nicht möglich sein). Andererseits kann er sich auch gerne um einen anderen Mitspieler bemühen...


Nein, ich komme nicht aus dem Westerwald. Der Nick ist eine Anlehnung an eine Zeit, als ich nahezu jeden Tag in jenes Lied miteingestimmt habe....

Ah, Gvatter Staat läßt grüßen.

Solo1
12.08.04, 15:32
Zu Chris:
Es geht mir hier nicht um Verträge,nur Slamak hat das ohne uns getroffen.Ich wollte selber wissen was er damit bezweckt.Nur leider kam keine PM mehr rüber.
Ist auch egal.
Und sei nicht so aggresive.Ich spiele ganz normal weiter.Nur suche ich mir meine Spieler selber aus.Und dabei bleibt es.Ob du willst oder nicht.

Das wars erst mal.Mal sehen ob ich für Sonntag nen Spieler krieg.


Edit:
Habe nun ein Spieler für die SU.Es ist nicht wie vermutet 701 sondern unser aller bekannte Lagodan.
Sonntag ab 1900 gehts dann los.

Solo1
12.08.04, 15:50
Noch was zu Lagodan:

Er ist stets pünklich und weitaus vor dem Spieltermin present.Besser können wir das gar nicht haben.

Odo
12.08.04, 15:59
also mal ruhig Blut alle hier,
danke erstmal an Westerwelle für das Angebot. Wie Solo dann richtig stellte ist die SU unter Slamak mitnichten den Allies hörig gewesen. Es gab eigentlich nur eine begenzte Zusammenarbeit und das muß sich auch nicht so viel ändern, ist auch viel historischer :). Und ich kann mir auch vorstellen, einen neutralen Spieler zu nehmen, damit das Spiel spannend bleibt. Also vielleicht sollten wir Westerwelle eine Chance geben, schließlich hat er sich als erster gemeldet. Und bei der Frage, wer hier mitspielt als SU, haben definitiv alle Mitspracherecht! Lagodan wäre mir als Alternative aber auch recht.

Takeshi
12.08.04, 16:08
Mein Gott, wisst ihr (Solo1 speziell) wie ihr neue Spieler damit motiviert? Erst einen Aufruf machen nach einer Suche und dann selbstgefällig sagen, nein du bist mir nicht qualifiziert genug, denn das kam raus aus deinem Post Solo1 und nix anderes. Nicht gerade eine feine Art das.
So ein bisschen Lageänderung tut jedem Multiplayerspiel gut, auch wenns ein rein historisches ist.

Ist mir eigentlich egal was ihr macht, aber die unfeine Art des Abservierens hier eines neuen MP-Spielers muss nicht sein, kann man auch anders machen.

Odo
12.08.04, 16:15
Mein Gott, wisst ihr (Solo1 speziell) wie ihr neue Spieler damit motiviert? Erst einen Aufruf machen nach einer Suche und dann selbstgefällig sagen, nein du bist mir nicht qualifiziert genug, denn das kam raus aus deinem Post Solo1 und nix anderes. Nicht gerade eine feine Art das.
So ein bisschen Lageänderung tut jedem Multiplayerspiel gut, auch wenns ein rein historisches ist.

Ist mir eigentlich egal was ihr macht, aber die unfeine Art des Abservierens hier eines neuen MP-Spielers muss nicht sein, kann man auch anders machen.
ja Takeshi, ist glaube ich manchen grad zu heiß hier ;)
normalerweise meldet ist die Freude groß, wenn sich jemand auf einen Aufruf hier meldet. Wenn jemand woanders einen Mitspieler aufgetrieben hat, stellt der sich hier kurz vor und dann können alle Ihren Senf dazu abgeben und ihn begrüßen und dann gehts los. Wie gesagt, ist wohl die Hitze dran Schuld, daß das so undiplomatisch ablief. Also ich bin nach wie vor für Westerwelle :)
Gruß
Edit: ich erinnere mich noch an Zeiten, wo wir Händeringend nach neuen Mitspielern gesucht haben...

701
12.08.04, 16:29
Tja... die zeiten sind hoffe ich erst mal lange vorbei...

Colonel Chris
12.08.04, 17:42
@Odo

Er heißt übrigens Westerwald. ;) Ich glaube nicht, daß er sich mit WesterWELLE identifizieren möchte (oder vielleicht doch?). :D

@ALL

Bezüglich der Aufnahme neuer Spieler gilt immer noch Post 1 : nämlich, daß jeder eingeladen ist und nicht nur diejenigen, die einem gerade in den Kram passen. Und egal, ob ich nun die Achse vertrete im Spiel oder nicht: ICH bin es immer noch, der zu diesem Spiel aufgerufen hat. Und es war eine offene Einladung OHNE Clan-Zwang!

Von daher ist und bleibt jetzt Westerwald der Kandidat für die SU.
Wenn dem werten Westerwald jetzt aber alles zu doof geworden ist, dann ist mir Lagodan auch recht. Mit Lagodan wird's allerdings problematisch mit der Kommunikation übers Forum...

Die Verträge zwischem dem DR und der SU bleiben definitiv bestehen. Es würde den Allies nämlich auch nicht passen, wenn der Spieler fürs DR wechselt und dann mal eben die Verträge gegenüber der SU kündigt.

Odo
12.08.04, 17:52
@Odo

Er heißt übrigens Westerwald. ;) Ich glaube nicht, daß er sich mit WesterWELLE identifizieren möchte (oder vielleicht doch?). :D

deshalb ja auch der Smiley dahinter ;)


Die Verträge zwischem dem DR und der SU bleiben definitiv bestehen. Es würde den Allies nämlich auch nicht passen, wenn der Spieler fürs DR wechselt und dann mal eben die Verträge gegenüber der SU kündigt.
so bedauerlich die Verträge sind, müssen sie natürlich Bestand haben, der neue Spielersollte aber in jedem Fall mit Slamak kurz Kontakt aufnehmen, um über die Verträge und manche Entscheidungen der SU informiert zu werden! Er muß wissen, welchen Handlungsspielraum er überhaupt hat.

Colonel Chris
12.08.04, 17:56
@Odo

Selbstverständlich Odo! Ich bin nicht daran interessiert, dem Nachfolge-Spieler irgendetwas vorzugauckeln. Aber gewisse Garantien sind auch für die SU von Vorteil. Es wurde ein Vertrag zu Gunsten beider Staaten geschlossen. Was allerdings genau mit Japan ausgehandelt wurde, vermag ich auch nicht genau zu sagen. Ich weiß nur, wie es diesseits des Urals ist.

Westerwald
12.08.04, 21:21
Hmmmm, leider hat sich Solo noch nicht geäußert... Einen solchen Wirbel wollte ich ganz bestimmt nicht bezwecken. Sollte Solo nach wie vor dagegen sein, so würde ich doch eher bevorzugen, bei einem völlig neuen Spiel später mitzumachen, als jetzt mit einzusteigen. Schließlich weiß ich ja auch noch nicht ob ich die Lage der UdSSR gutheißen kann, so wie ich sie vorfinden werde...??


P.S: Mit Westerwelle hab ich wenig im Sinn, da hat der Colonel wohl Recht... ;)

Solo1
12.08.04, 22:17
Schön das ihr hier diskutiert.Allerdings ohne mich.

Zu Chris:
Wie kommst du auf die Gloreiche Idee ich hätte einen Spieler vor Wersterwald gesucht?
Westerwald hatte was geschrieben und du hast geantwortet.Schon vergessen?
Ich habe nicht ein Wort oder Buchstabe dazu geschrieben.Wie gesagt ist es meine Sache wen ich hier einstelle.Ich kenne die SU und seine Möchtegernspieler.Das passiert mir nicht wieder.

Lagodan wird am Sonntag um 1700 dabei sein.Ob ihr wollt oder nicht.

Colonel Chris
12.08.04, 23:49
@Solo

So NICHT!

Ob es Dir passt oder nicht, ist mir jetzt ziemlich egal, denn unter solchen Umständen wird das MP nicht mit weiterstattfinden. Du kannst ja gerne ausscheiden, aber dieses MP wurde immer noch von MIR und NICHT von DIR initiiert.
Und von daher lasse ich mir solche Dreistigkeiten nicht von Dir bieten.

IN MEINEM MP IST GRUNDSÄTZLICH JEDER WILLKOMMEN!

Und wenn Dir, werter Solo, das nicht passt, dann kann ich Dich wegen unverträglichkeit auch gerne wieder ausladen. Und das meine ich jetzt ernst. Entweder kriegst Du Dich wieder ein oder Du bist raus. Daraus folgende Konsequenzen bin ich bereit zu tragen.

Dietl
13.08.04, 00:38
Ich möchte gern auch was dazu sagen, und dazu versetze ich mich mal in beide Läger:

Chris meint, dass jeder in dem MP willkommen ist und auch Norz vorab unbekannt war. Dies ist nachzuvollziehen und generell auch gut so.

Jedoch kann ich auch Solo verstehen, der den lead bei den Alliierten hat und durchaus auch ein Mitspracherecht hat, zumal sich die Alies nun durch einen unerfahrenen MP SU Spieler geschwächt fühlen. Also ich möchte eigentlich auch nicht, dass ein MP Neuling zB Deutschland übernimmt.

Natürlich kann Chris Solo rauswerfen, er leitet schliesslich das MP. Allerdings wäre der grund der Streitigkeit, welchen Ersatz mann nimmt jedoch als Grund unzulänglich für einen Rauswurf. Hier scheint es meines Erachtens eine "etwas" länger dauernde Privatfehde zu geben, welches in einen Krieg zu gipfeln droht..., wenn es nicht schon gametechnisch Krieg geben würde beim Stand von Frühling 1940 :D

Ich fände eigentlich sogar von beiden Parteien hilfreich, wenn auch zumindest die anderen MP Teilnehmer gefragt werden würden, ob sie mit dem benannten einverstanden sind. Wer weiss, vielleicht gab es ja mit dem einen oder anderen Ersatzmann schonmal vorher Unstimmigkeiten (dies ist generell gemeint und trifft ausdrücklich nicht auf beide genannten zu :) )

Was Absprachen mit Slamak anbelangt, denke ich schon, dass diese durch einen Ersatzmann nicht erlischen sollten, seien Absprachen zwischen zB SU und Japen, SU und England oder gar SU mit Venezuela...Und nein, ich weiss nicht welche Absprache das Deutsche Reich mit der SU hat :rolleyes:

Ich hoffe doch mal sehr, dass dieses MP vor allem in bestehender Konstellation bestehen bleibt, für mich jedenfalls wäre es sonst nicht mehr das gleiche, speziell wenn jemand aus dieser illustren Runde gekickt würde.

Den Krieg könnt Ihr beiden doch viel besser auf dem "Spielbrett" austragen!!!

In positiver Erwartung,

Dietl

Wilhelm I
13.08.04, 00:44
Westerwelle :smoke: :D :o

Colonel Chris
13.08.04, 01:30
@Dietl

Es geht mir hier vielmehr ums Prinzip (siehe dazu auch PM an Dich).

Ich könnte jetzt ja auch einfach mal behaupten, daß ich nicht mit Lagodan spielen will.

Ein Privatkrieg zwischen Solo und mir besteht übrigens nicht.

Elvis
13.08.04, 01:35
Ich bin mir sehr wohl bewusst, das ich mich hier nicht einmischen sollte.
Dennoch betrifft sowas auch immer indirekt das Forum.

Werter Solo,
Ihr habt nicht einmal den Versuch gemacht mit Westerwald zu reden.
Ihr habt zwar gesagt das es nichts persönliches ist, aber eure Aussagen zu Möchtegernspielern finde ich nicht besonders nett. Vor allen Dingen nicht, wenn sich hier erst gerade ein neues Mitglied äußerst freundlich bemüht Anschluss zu finden.
Jeden Spieler den ihr hier vergrault, vergrault ihr nicht nur für euer MP Spiel, sondern für das ganze Forum. Und deshalb geht so ein Verhalten auch das ganze Forum etwas an.
Den wenn ich mich als "Möchtegernspieler" tituliert sehen würde und dazu neu wäre, dann würde wohl das Forum als ganzes keinen Reiz mehr auf mich ausüben.
Was ist denn nur los?
Das HOI Forum heist neue doch immer aufs herzlichste Willkommen.

Ich kritisiere übrigens in keinster Weise eure Meinung, das Westerwald vielleicht in diesem MP nicht mitspielen sollte. Das kann ich ja gar nicht beurteilen. Aber ich kann sehr wohl beurteilen was höfliche Argumentation ist und was nicht.

Wollt ihr irgendwo so begrüßt werden?

Ihr scheint zu vergessen, dass die Gemeinschaft der Spieler in diesem Forum wichtiger ist als die Spiele selber.
Es ist einfach nicht richtig abweisend zu einem lebendem Menschen zu sein um "vermutlich" keine taktischen Nachteile in einem Spiel zu haben.

Westerwald
13.08.04, 03:32
Eigentlich wollte ich nur noch kurz emails überprüfen, aber angesichts der Fülle von Posts bzgl. meines Angebots muß ich wohl nochmal zur Tat schreiten.
Bevor die Situation weiter eskaliert, ziehe ich mein Angebot zurück! Ich weiß daß alle Beteiligten an diesem MP Spiel eine Menge Zeit und Mühe investiert haben, und kann somit gut verstehen wenn der ein oder andere sein Gesamtkonzept durch einen Unbekannten bedroht sieht (zumal wenn dieser Jenige die Schlüsselrolle der SU übernehmen soll).
Ich freue mich auf eine spätere Gelegenheit mich an einem MP Spiel, evtl. mit ähnlicher personneller Besetzung, von Anfang an beteiligen zu können.

Solo1
13.08.04, 07:20
Oh man.Da kamen ja einige Posts rüber.Na ja.

Also gegen Westerwald persönlich hab ich nichts.Es tut mir auch leid wenn er sich durch mich angegriffen gefühlt hat.Glaube aber eher andere haben sich angegriffen gefühlt,obwohl sie nichts damit zu tun haben.Aber egal.Schön das ihr dran teilhabt.

Meine Begründung gegen Westerwald (jetzt hätt ich fast selber Westerwelle geschrieben):
Die Situation hier ist dieselbe wie damals.Damals kam ein Spieler für die SU der behauptete sehr gut zu sein.
Oh man.Es war hinterher so krass,das wir uns über diesen Spieler kaputt lachten.Denn der wusste z.B. nicht wo Murmansk liegt,noch wusste er was Rohstoffe bedeuten und noch wusste er wie man mit Truppen umgeht.
Dieses will ich mir ersparen.Ansonsten können wir gleich kapitulieren.

Zu Chris:
Jetzt schlägts aber 13.Wer hat denn den Thread hier verursacht und gesagt man solle den aufmachen?Ich war es und kein anderer.Schon wieder vergessen Chris?
Durch die ganze Regel diskusion damals war ich es leid und hatte dir den Vorschlag zu diesen Thread gemacht.Daraufhin ist der erst endstanden.
Wenn hier einer einen rauswirft,dann bestimmt nicht du.

Allgemein noch mal:
Ich weiss nicht was daran verkehrt ist das ich mir die Spieler selber aussuche?
Was hat die Achse mit den Allies zu tun?Gar nichts.
Es ist ja nicht so wie damals als kaum MP Spieler da waren.Die gibt es aber heute wie Sand am Meer.
Norz war damals auch was anderes.Ihn haben wir eingestellt da war es anfang 36 im Spiel.Da kann man immer noch was machen.Aber jetzt im Frühjahr 1940 geht das nicht mehr.Die Forschung ist abgeschlossen und unsere Strategie im vollen Gange.Da ist nichts mehr mit mal eben Testen.


So das wars erstmal.Von mír aus schmeisst mich raus.Dann hab ich mehr Zeit für den FinalMod und kann mich aufs Sommer MP konzentrieren.

Solo1
13.08.04, 07:46
Meinen letzten Post erstmal vergessen.

Nach absprache mit meinen Allies wird Westerwald neuer SU Spieler.

Zu Westerwald:
Tips und Tricks gibt es im Spiel selber.Wir weisen dich da schon ein.Wunder dich nicht über die Taten von Slamak.Ist etwas verwirrend.
Wie Allies werden Siegen.So oder so. :D

Leorik
13.08.04, 08:18
....äähh, um welche Uhrzeit gehts denn jetzt am Sonntag weiter :???:

Da es ja wohl nicht mehr so warm wird war ja 13.00 Uhr angedacht.
Ist diese Uhrzeit noch aktuell ??

Dietl
13.08.04, 08:26
Zitat 1 von Solo: "Die Forschung ist abgeschlossen und unsere Strategie im vollen Gange"

Ohoh, ihr habt Eure Forchungen bereits im Frühjahr 40 durch, sollte ich mich gleich ergeben? Ich habe erst einen Bruchteil von dem erforscht was ich gerne hätte

Zitat 2 von Solo: "Wunder dich nicht über die Taten von Slamak.Ist etwas verwirrend."

Das ist ja sehr interessant, welche verwirrenden Taten denn ?

Gruss Dietl

Colonel Chris
13.08.04, 08:31
@Solo

Die Idee kam sicherlich von Dir kein Zweifel - doch habe ich sie immer noch in die Tat umgesetzt.

Aber wie dem auch sei, der werte Westerwelle kriegt jetzt seine gerechte Chance. Mehr möchte ich nicht. Wenn er wirklich nicht kompetent sein sollte (rein hypothetisch, werter Westerwelle), dann wird er sicherlich selber ein Einsehen haben und den Platz für Ludendorff(Lagodan) räumen.

Ich hoffe Solo, daß damit die Wogen geglättet sind.

Spietermin damit am Sonntag um 13:00 Uhr aufgrund der zu erwartenden "Wetterbesserung":

Solo1
13.08.04, 08:33
Die Forschung selber ist nicht durch,aber unser Ziel haben wir erreicht.

Du weisst doch was Slamak mit den Provinzen gemacht hat Dietl?
Küstenbefestigungen dort wo kein Strand ist.Oh man.

Wann kommst du denn in den Krieg Dietl?Ich warte schon auf dich.

Zu Westerwald:
Bitte noch mal melden und bestätigen das du dabei bist.Nächster Spieltag ist Sonntag ab 1300,falls da alle können.

Solo1
13.08.04, 08:36
Ups.Chris hat dazwischen gepostet.

Ja Chris.Alles geht ganz normal weiter.Nur Westerwald (nicht Welle) muss sich noch mal melden.

Colonel Chris
13.08.04, 08:41
Da ich bis jetzt schon 4 Terminbestätigungen vernommen habe und zwar von:

- Leorik
- Dietl
- Solo
- Colonel Chris

wird der nächste Termin am

Sonntag um 13:00 Uhr stattfinden.


Bitte noch bestätigen:

- Odo
- Norz
- Holk
- Westerwald

Odo
13.08.04, 09:35
Lieber Westerwald, von mir auch noch nachträglich das Willkommen, ich hoffe, Du nimmst Deinen Rückzieher zurück :)
Kannst Du heute mal so 18:00Uhr online gehen? ich kann hier keine PM's schreiben und hab auch erst heute Abend wieder ICQ. Solo, wäre schön, wenn Du auch da wärst.
@Slamak: kannst Du mal bitte dem Westerwald eine PM schreiben, mit Deinen Plan und den Verträgen mit der Achse? Danke

Sonntag 13:00Uhr geht klar, dann aber mit Pause, bitte.

fsp
13.08.04, 09:42
*einmisch*

Ich will diesen Thread und diese Problematik mal zum Anlass nehmen, eine Grundsatzdiskussion zu starten, die mich schon länger interessiert. Da ich aber denke, dass ihr keine Lust habt, dass ich euren Thread hijacke, werde ich einen neuen Thread öffnen und zwar hier -->
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=133991#post133991


Nur soviel kurz dazu, worum es geht: Eine Diskussion, ob private Abmachungen, die getroffen werden und nicht in den Regeln enthalten sind, bindend sind. Meiner Meinung nach sind sie das nicht, wieso sollten sie? Hitler hat auch zahlreiche Pakts geschlossen und sie gebrochen, und das ist doch der Reiz eines MP Games - Verrat und Misstrauen :tongue:
Mehr dazu im eigentlichen Thread.

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?p=133991#post133991

Elvis
13.08.04, 09:43
Schön das ihr das klären konntet.



Oh man.Es war hinterher so krass,das wir uns über diesen Spieler kaputt lachten.Denn der wusste z.B. nicht wo Murmansk liegt,noch wusste er was Rohstoffe bedeuten und noch wusste er wie man mit Truppen umgeht.
Dieses will ich mir ersparen.Ansonsten können wir gleich kapitulieren.


:lach:
Also in diesen krassen Dimensionen hab ichs mir natürlich nicht vorgestellt. :D
Ich denke mal, das dies aber wohl eine Ausnahme ist. Sowas wie ein negativer 6er im Lotto. :tongue:
Ich kann aber nachvollziehen, das dies eine traumatisierende Erfahrung gewesen sein muss. :eek:

Westerwald
13.08.04, 12:09
Jut, nach diesem massiven Einlenken von vielen Seiten bin ich durchaus bereit miteinzusteigen. Sonntag 1300h sei hiermit auch von meiner Seite bestätigt.

Es wäre sinnvoll wenn man mich in die Lage der SU einweist, sowie diverse andere Pläne und Vorhaben der Allierten! Werde heute gegen ca. 1800h diesbezüglich online sein. Vielleicht kann Solo ja kurz hosten und ich guck mir die SU etwas genauer an...? Dann könnte man sich "vorort" besprechen. Wenn Odo dabei wäre - noch besser.

Apropos, mein Vorgänger baut Küstenbefestigungen aus in Provinzen die noch nicht mal einen Strand haben???????? Das klingt ja sehr verheißungsvoll... Nicht daß eine etwaige Niederlage dann letztendlich mir in die Schuhe geschoben wird wenn schlicht und ergreifend die Ausgangsbasis für einen Erfolg gegen einen scheinbar starken deutschen Spieler fehlt...Schließlich wird mir ja, angesichts des fortgeschritten Spieldatums, nicht mehr viel Zeit bis Barbarossa bleiben!

Im übrigen möchte ich nicht mit blutigen Anfängern verglichen werden die möglicherweise im Erdkunde-Unterricht nicht aufgepasst haben.

Colonel Chris
13.08.04, 12:21
@Westerwald

Freut mich zu hören, daß Ihr jetzt definitiv dabei seid! :prost:
Ferner habt Ihr ja dann bald auch Gelegenheit, Euch in unserer Runde zu beweisen. Damit dürften dann (hoffentlich) sämtliche Vorurteile über Eure Kompetenz beiseite geräumt sein.
Macht Euch wegen Barbarossa mal (vorerst) keine Sorge - ich lass' Euch noch ca 2 Jahre in Ruh'! :D

@ALL

Spieltermin um 13:00 Uhr steht!

Bitte noch per Post bestätigen:

Norz & Holk

Danke!

Norz
13.08.04, 13:25
Ja 13.00 Uhr geht klar :)

Holk
14.08.04, 15:34
... ist man mal ein paar Tage nicht im Forum,... und schon gehts wieder voll zur Sache,... :eek:

... euch kann man aber auch wirklich nicht für 5 Minuten alleine lassen,... :D

@all, Sonntag 13 Uhr geht klar,...

Colonel Chris
14.08.04, 19:05
Hip Hip Hurrah!!


Der Termin am Sonntag geht klar!!



Also dann bis Morgen um 13:00 Uhr - werde so etwa um 12:45 Uhr meine IP posten und hosten!

Norz
15.08.04, 11:32
ICh bin schon da wer noch? :)

Westerwald
15.08.04, 12:41
Sischerheit......

Colonel Chris
15.08.04, 12:43
Ich hoste bereits!

IP: 80.134.148.95

Odo
15.08.04, 16:27
Allies: wollen wir ne Strategiebesprechung machen, oder lieber Pause?

Solo1
15.08.04, 16:36
Können wir machen.Im Clan-Forum oder soll einer Hosten?

Odo
15.08.04, 16:42
ich hoste für die allies: IP 62.180.213.150

Colonel Chris
15.08.04, 16:49
Ich hoste wieder, esse aber noch - und die Dusche tat gut und war dringend nötig! :D

IP: 80.134.136.68

Colonel Chris
15.08.04, 17:18
@Westerwald

Ändere mal Deinen Namen!

Norz
15.08.04, 21:42
NA wenn das kein neuer Rekord war.
FAst 9 Stunden :)

Colonel Chris
15.08.04, 21:45
@ALL

Solo und Dietl haben das Save geloadet. Ich werde die Woche noch mal online gehen und bei Bedarf kann ich das Save dann noch zum loaden hosten.



Supersitzung heute und super spannend! :)

Solo1
15.08.04, 21:52
Oh ja das war ein Rekord.

In knapp 2 Monaten war Nordafrika Alliert.Greece leider besetzt,aber der Italiener in ganz Afrika auf den Rückmarsch.
Dabei kam ich bei Suez ganz schön ins schwitzen wegen Chris seinen Mechs.Aber ging ja gut.

Auch kompliment an Westerwald.Nach seinen Aussagen im Spiel ist der nicht neu bei Hoi.Zum Glück.

Nächster wahrscheinliche Termin am Samstag.Aber wann und ob ich da selber kann weiss ich nicht.Wird sich im laufe der Woche zeigen.

Elvis
15.08.04, 22:34
Ist es jemandem von euch möglich mal einen Screen von Europa zu posten, damit man weis, wie es zur Zeit aussieht?
Natürlich aus der politischen Ansicht damit man die Einheiten nicht sieht.

Norz
15.08.04, 23:00
Ich war mal so frei :)

http://hometown.aol.de/Norz87/ScreenSave10.JPG

[B@W] Abominus
15.08.04, 23:46
Schön schön schön!

Oha, Frankreich im Vormarsch gegen Italien, Tibet nicht mehr vorhanden.

Ist Japan noch nicht im Bündnis mit der Achse?

Norz
15.08.04, 23:58
Nein ist es nicht

Solo1
16.08.04, 18:35
Schönes AAr Westerwald.Hast dich damit auch dort eingefügt.Super.

Slamak
16.08.04, 22:50
Na ich hoffe das bald jedemenge rote flache auf der Karte sein wird. Es scheint gans interesant zu werden. Noch fiel spas

Norz
17.08.04, 00:04
Ich möcht hier mal erwähnen das ich am Mittwoch verhindert bin :/
FAlls sich aber jemand einverstanden erklärt auszuhelfen hätte ich nix dagegen

Holk
17.08.04, 21:49
... ich dachte morgen fällt eh flach? :eek:

Solo1
17.08.04, 22:13
Erstmal schön das du noch gepostet hast Slamak.

Ja morgen fällt flach,aber am Samstag würds bei mir gehen.Sonntag nicht.

Westerwald
17.08.04, 23:54
Samstag wäre auch meinerseits i.O

Norz
17.08.04, 23:58
Bei mir absolut schlecht. Hab Sonntag Geburtstag und feier in den Abend rein,
Ich kann höchstens bis 18, vieleicht 19 Uhr.
Sonntag gehts bei mir gar nicht

Norz
18.08.04, 14:25
Mit fällt grad ein das ich am Samstag ein weiteres Mp hab.
Welches mindestens bis 17 Uhr geht.
Und das mit den Ersatzspieler ist so ne Sache. Es geht bei mir grad in die Heiße Faße und jeder Fehler wird bitter bestraft :(

Odo
18.08.04, 16:39
können eigentlich alle außer Norz? Wenn ja, sollten wir nochmal über ne Vertretung von Norz nachdenken, Vielleicht finden wir ne qualifizierte Vertretung für Dich, frag mal Deinen Clan... ich hör auch mal rum.

Solo1
18.08.04, 17:50
Ich glaube nicht das Norz ne Vertretung zulässt.

Ich würde sagen das wir diese Woche fallen lassen und darauf den Samstag oder Sonntag weitermachen.Ist für alle wohl das beste.
Über änderungen bin ich gern offen.

Colonel Chris
18.08.04, 18:21
Ist aber äußerst unbefriedigend, wenn wir jetzt dazu übergehen, alle 2 Wochen zu spielen statt 2x die Woche. Wie wäre es mit Samstagvormittag?

Norz
18.08.04, 18:49
Samstagsvormittag geht net da da ein andres Mp stattfindet das bis 17 Uhr geht...
Ich kann dann höchsten noch 2 Stunden

Colonel Chris
18.08.04, 19:05
@Norz

Ich meine mit VORmittiag nicht, wann ein Schüler am Samstag ausgeschlafen hat, sondern schon 10:00 Uhr. Aber da ist bei Dir wahrscheinlich noch ganz duster... :^^:

Norz
18.08.04, 19:31
gegen 10 Uhr hab ich nix.
Aber das andre MP fängt schon um 14 Uhr an.
dürfte also auf gleich rauskommen.
PS: Bin kein Schüler :)

Colonel Chris
18.08.04, 20:05
Na dann...

Nächster Termin Samstag 10:00 Uhr bis ca 13:45 Uhr!

@Norz

Nicht mehr? Du warst aber vor kurzem noch einer, oder?

Norz
18.08.04, 20:28
WEnn du Azubi mit als Schüler zählst dann: JA

Colonel Chris
18.08.04, 20:30
Bitte dann alle den Termin am Samstag um 10:00 Uhr bestätigen!

JA:

- Colonel Chris
- Norz

Dietl
18.08.04, 20:31
Bis etwa 12-13 Uhr kann ich. Oder alternativ Samstag abend.

Gruss Dietl

Westerwald
18.08.04, 20:32
Sa. 1000h geht klar!

Colonel Chris
18.08.04, 20:32
Hauptsache, wir kommen vorwärts, und wenn wir 3 Std spielen, dann ist das auch gut. Montags und Mittwochs spielen wir ja meist auch immer nur 3 Std.

Odo
18.08.04, 20:39
Hauptsache, wir kommen vorwärts, und wenn wir 3 Std spielen, dann ist das auch gut. Montags und Mittwochs spielen wir ja meist auch immer nur 3 Std.
der war gut.... wann haben wir das letzte Mal MoMi gespielt?
Samstag geht klar, und ich hoffe, daß dann nächste Woche alles wieder geregelt läuft.

Leorik
18.08.04, 20:48
Samnstag 10.00 Uhr geht klar, wenn auch mit n paar Promille aufm Kessel :D :prost:

Nächste Woche bin ich komplett im Urlaub, ich weiß jetzt bin ich es mal wieder aber bei mir geht die Urlaubszeit erst jetzt richtig los.
die letzten beiden Septemberwochen bin ich ebenfalls im Urlaub (17.09.-01.10.)

Ich kanns doch auch nicht ändern :rolleyes:

Holk
19.08.04, 01:27
... Samstag ist ganz schlecht,... mein Schwager hat mir angekündigt das meine Hilfe benötigt wird,... bzw. er einen Handlanger benötigt,... :D

... wenn dann Abends,...

Solo1
19.08.04, 02:42
Hm.Na toll.Abends kann Norz nicht.Aber sehr wahrscheinlich wird fsp für ihn einspringen.Sobald das klar ist können wir Samstag Abend spielen.
Schade das Holk nicht morgens kann.

Norz
19.08.04, 02:44
Wie gesagt Ersatzspieler ist Kritisch...
Aber solang er das Befolgt was ich ODO gesagt hab müsste es gehen :)

Solo1
19.08.04, 04:08
FSP wird sich schon dran halten.Sollte kein Problem sein.

Erst mal abwarten ob der überhaupt kann.


Edit:
Ich sehe gerade das GS_Guderian hier ist.Falls FSP nicht kann,könnte er vielleicht die USA spielen,wenn er will.Er macht das dann bestimmt auch so,wie du meintest Norz.
Bitte mal melden Guderian.

Colonel Chris
19.08.04, 04:54
@ALL

Wenn die Angelegenheiten um Norz und Holk (unsere Amis mal wieder :D ) geklärt sind, dann können wir ja Samstag loslegen.

Zeit ist mir fast schon egal, Hauptsache, wir spielen noch mal wenigstens 3 Stunden.

Solo1
19.08.04, 06:50
Sobald wir bescheid über FSP haben,können wir Samstag Abend loslegen.

Dietl
19.08.04, 12:12
Ich muss bis Freitag gegen mittags zwecks eigener Terminplanung fest wissen, wann wir Samstag spielen (Falls wir morgens spielen verlege ich die Termine auf abends, und wenn wir abends spielen sollten verlege ich die Termine auf mittags).

Gruss Dietl

Solo1
19.08.04, 15:16
Ich habe FSP ne PM geschrieben.Ich warte auf antwort.Hoffe das geht alles in Ordnung.

701
19.08.04, 19:08
Tut mir leid aber ich möchte nicht das FSP hier mitspielt. Er ist in meinem Clan und hat einen gewissen einblick in die Handlungen der Achse hier.
Sorry.

Colonel Chris
19.08.04, 19:41
@701

Die USA sind bei uns noch im Frieden und werden es in der nächsten Sitzung auch noch bleiben. Er würde nur als "Verwalter" eingesetzt werden. Und verraten wird er doch wohl sicherlich nichts, oder?

Ich denke mal, daß wäre vertretbar.

Dietl
19.08.04, 21:52
FSP hat doch schonmal ausgeholfen und wie gesagt, es herrscht ja noch Frieden.

Gruss Dietl

Solo1
20.08.04, 04:58
Ist doch egal ob FSP einblick in die Achse hat oder nicht.Wenn die Achse hier nichts dagegen hat,dann spielt der mit.


Edit:
Ist das jetzt wieder aktuell? Mein letzter Stand war, dass Odo mir sagte, Norz können doch. Ich denke, das würde wohl klar gehen.
Hab ich nicht schon mal einen Abend die USA gemacht bei euch?

Das war die Aussage von FSP.Gehe davon aus das er Samstag Abend dabei ist.Bitte hier noch mal melden FSP.

Solo1
20.08.04, 09:38
Bestätigung ist über PM gekommen.FSP wird Samstag Abend dabei sein.

Haut mir hier keiner rein das er am Samstag Abend nicht kann.

Termin am Samstag:1900.

Dietl
20.08.04, 09:45
So, ich habe nun meinen Termin von Samstag nachmittags auf morgens gelegt. Wehe, morgen abend findet unsere Sitzung nicht statt :eek:

Gruss Dietl

Odo
20.08.04, 10:13
Da alle eigentlich für samstag abend zugesagt haben sollte mal der Holk sagen, wann er gedenkt sich bei seinem Schwager abzuseilen, ich muß auch mal meine WE-Planung machen...
Gruß

Solo1
20.08.04, 10:42
Nun gut.

Bitte jeder mal bestätigen das es Samstag Abend klar geht.

Dietl
20.08.04, 10:52
siehe oben, Samstag abend geht klar bei mr ;)

Gruss Dietl

Holk
20.08.04, 11:29
... also 19 Uhr wär mit Sicherheit kein Problem,... und open End von meiner Seite aus,...

wäre cool wenn mir noch einer das Save vom letzten Mal schicken könnte,...

s_game@hotmail.com

Leorik
20.08.04, 12:37
Samstag abend geht bie mir auch.

Es KANN sein das ich ein paar Minuten später da bin , aber erscheinen werde ich auf jeden FAll.

Leorik

Odo
20.08.04, 12:50
na schön, dann sind wir ja komplett, Chris und Westerwald haben ja auch schon zugesagt, also 19:00Uhr
fsp wird dann wohl den Norz verträhten
Gruß

Colonel Chris
20.08.04, 13:33
Damit steht Samstag 19:00 Uhr!

Ich werde wieder pünklichst hosten. Ich kann auch Open End, sofern mich meine Kumpels nicht mal wieder (nach langer Zeit) in 'ner Disko sehen wollen. Aber selbst dann ist bis ca 01:00 Uhr auf jeden Fall drin.

Solo1
20.08.04, 17:49
Na das klappt doch.Samstag 1900 gehen die Schlachten weiter :D .

Zu deinen AAR Chris:
Was für Französische Jagdgeschwader?Die hatten nie welche.Wenn waren das meine und es ist nie einer davon vernichtet worden.
Ich habe immer noch alle die ich auch am 01.01.36 hatte bzw. zum Bau gab.

Das mit dem Gedenktag kann ich auch von mir sagen.Man kam ich ins schwitzen bei Suez.Ich war so überlegen,das ich verdammt sauer wurde das ich mich dauernd zurück ziehen musste.
Allerdings hättest du eh deinen Vormarsch abbrechen können.Mehr als 12 frische Div. waren von mir in Anmarsch.
Die Gefangenen bei Tobruk werden aber gut behandelt.Deutsches Essen und Deutsches Bier ;) .

Colonel Chris
20.08.04, 19:20
@Solo

Vielen Dank für die gute Behandlung der Deutschen Kriegsgefangenen Soldaten! :)

Es waren 3 Jagdgeschwader, die als Franzosen angezeigt wurden auf Sizillien (südliche Provinz). Schau' doch mal in das Save vom 20. März - dann dürfte sich das aufklären. Auf jeden Fall haben wir die in 2 Kämpfen (erst südliche, dann nördliche Provinz) weggeschossen.

Odo
20.08.04, 20:04
ist schon richtig, das waren 3 Jäger von mir, hat ich ganz vergessen im AAR zu erwähnen :)

Solo1
21.08.04, 03:57
Hab ich gar nicht gewusst mit den Jägern von dir Odo.Na egal.Haben ja noch genug ;) .

Schönes AAr Holk.Und es ist wahr,Holk war an allen Unternehmen beteiligt.Das mit Südafrika war auch sehr gut.Meine Australier hätten zu lange gebraucht und Cape Town wäre vielleicht gefallen.Man wär das ne Katastrophe geworden.

Für die tollen Leistungen sollte Holk jetzt Norwegen wieder zurück kriegen :D .

fsp
21.08.04, 10:21
Ich wollte nur wissen - welche version spielt ihr?
und kann norz mich mal irgendwie kontaktieren, PM hier oder so, und mir seine Vorstellungen zukommen lassen

Colonel Chris
21.08.04, 10:45
Hallo fsp!

Wir spielen 1.06 - OHNE b oder c! ;)

Colonel Chris
21.08.04, 18:43
80.134.150.109

Ich hoste schon.

Westerwald
21.08.04, 18:45
Hallo Jungs,

Meine Blechkiste hat gerade völlig den Geist aufgegeben. Ich werde "Format c:" durchführen und alles komplett neu installieren müßen. Soll heißen daß ich den 1900h Termin nicht wahrnehmen kann. Um diese Nachricht abzugeben hab ich ein Internet-Cafe aufgesucht.

Ich hoffe gegen 2030h wieder online zu sein. Solltet ihr in der Zwischenzeit einen Ersatzspieler für die heutige Session finden, so setzt ihn ein.

Tut mir Leid daß dies alles so kurzfristig passiert, aber es läßt sich leider nicht umgehen.

Odo
21.08.04, 18:46
Westerwald, halten Deine Einstellungen in der SU noch ne Weile?
dann lassen wir jemand kurz aushelfen.

fsp
21.08.04, 18:58
Westerwald, halten Deine Einstellungen in der SU noch ne Weile?
dann lassen wir jemand kurz aushelfen.

Sind es jetzt 8? Ansonsten warte ich noch mit dem joinen.

Solo1
21.08.04, 19:01
Noch nicht FSP.Wir suchen noch nen SU Spieler.

Odo
21.08.04, 19:11
fsp, hättest Du nen SU-Spieler an der Hand für jetzt gleich?

fsp
21.08.04, 19:18
Nein, leider nicht

Colonel Chris
21.08.04, 19:23
Habe einige Leute per PM angeschrieben - vielleicht meldet sich ja einer!

IP: 80.134.150.109

Odo
21.08.04, 19:24
der Spielstart wird jetzt erstmal verschoben

Solo1
21.08.04, 19:26
Da haben wir uns einen Spieltag ausgesucht.Samstag Abends ist hier am wenigsten los.

Wenn Westerwald oder ein anderer nicht um 2100 da ist,können wir das heute vergessen.

Colonel Chris
21.08.04, 19:27
@Potentielle Ersatzspieler

Ich bleibe weiterhin als Host online!

IP: 80.134.150.109

Dr. Evil
21.08.04, 19:31
Werter Chris,

Eure Anfrage ehrt uns gewaltig, aber leider führen wir unser Weibchen heute Abend ins Kino aus.

Verzeiht, aber Samstags ist bei uns immer schwierig...

:prost:

Colonel Chris
21.08.04, 19:32
Trotzdem vielen Dank werter Evil!

Viel Spaß mit Eurem Weibchen! :D

Odo
21.08.04, 19:55
fsp, kommst Du mal bitte rein? wir sind jetzt gleich komplett

Colonel Chris
21.08.04, 20:08
@Foo

Bitte erst wieder joinen, wenn wir für Dich posten - danke!

Wir kennen diese Symptome schon. :D

Colonel Chris
21.08.04, 20:24
@Foo

Wir haben Dich nicht vergessen! Wir suchen noch ein wenig und dann spielen wir oder leider auch nicht.

Dietl
21.08.04, 20:28
@WW Wir warten noch bis 21 Uhr auf Dich

Da wir nicht wissen, ob Du es schaffst, " suchen wir hiermit" noch einen Ersatzspieler für heute abend!!!"

Gruss Dietl

Colonel Chris
21.08.04, 20:32
@fsp und Foo

Bitte SOFORT joinen!

DANKE!

Odo
21.08.04, 20:32
fsp, bitte kommen!!!!!

Dietl
21.08.04, 20:33
Huhu, FSP, kommst Du ? :)

Gruss Dietl

Dietl
21.08.04, 20:40
FSP, bitte um ein Lebenszeichen, wenn Du jonen kannst/willst ;)

Ansonsten gilt immernoch das wir einen Ersatzspieler für heute abend suchen!!!

Colonel Chris
21.08.04, 20:58
@Foo

Leider wird das heute nichts mehr. Wir sind die Dir für Dein treues und geduldiges Warten aber sehr dankbar und werden deshalb auch bei Gelegenheit sicherlich wieder an Dich herantreten!

Schönen Abend noch und vielen Dank!

Colonel Chris
21.08.04, 21:01
Na toll!

Jetzt ist fsp wieder online.... :(

Odo
21.08.04, 21:02
ja aber er schreibt immer noch nichts, warum nur?

Dietl
21.08.04, 21:02
Schade, dass es heute nichts wurde :(

Bitte alle mal angeben, wann ein nächster Termin möglich erscheint

Ich kann vorraussichtlich die ganze Woche ausser Donnerstag.


Gruss Dietl

Colonel Chris
21.08.04, 21:04
Da einige in der Woche nicht können, bleibt wieder nur der Sonntag.

Vielleicht fangen wir ja wieder um 13:00 Uhr an.

Westerwald
21.08.04, 21:40
So, da wäre ich wieder. 2030h war leider ein wenig utopisch, angesichts der Rechenleistung meiner alter Klapperkiste. Allein das Formatieren hat fast ne dreiviertel Stunde gedauert...

Hab das wichtigste wieder neu-installiert und gleich die Chance genutzt ein besseres Betriebssystem zu installieren. Alles läuft jetzt problemlos.

Bin beim nächsten mal wieder dabei - selbst wenn ich die Kiste ne Stunde vorher anschmeißen muß!

Grüße,

Westerwald

fsp
22.08.04, 02:21
Nur ganz kurz:

Als das bis 8 Uhr nix geworden war, sah es für mich so aus, als ob das Ding gestorben ist. Ich hab dann hier auf meinem Mini-LAN (2 PCs) mal nur so für mich allein die Stabilität von HOI2 im LAN getestet, und darüber dann vergessen, hier noch mal reinzuschauen. Insofern Sorry, so wie´s aussieht hätte es um 20.30 dann doch lsogehen können?

Odo
22.08.04, 08:47
Nur ganz kurz:

Als das bis 8 Uhr nix geworden war, sah es für mich so aus, als ob das Ding gestorben ist. Ich hab dann hier auf meinem Mini-LAN (2 PCs) mal nur so für mich allein die Stabilität von HOI2 im LAN getestet, und darüber dann vergessen, hier noch mal reinzuschauen. Insofern Sorry, so wie´s aussieht hätte es um 20.30 dann doch lsogehen können?
mmh, kurz nach acht war dann Foo bereit, die SU zu vertreten, wir hatten dann noch ne Stunde auf Dich gewartet, gegen 21:00Uhr haben wir es dann ja aufgegeben. Hättst ja wenigstens mal schreiben können, daß Du nicht mehr länger warten willst ;)

Solo1
22.08.04, 13:28
Also für mich war es eigendlich gut das wir nicht spielten.Mir wurde immer übler und musste mich sogar übergeben.
Ich musste immer aufpassen das ich mich nicht vertippe.Hab die Tasten kaum noch gesehen.Da wäre bestimmt dann im Spiel einiges schiefgelaufen.

So also für Sonntag 1300 hab ich noch nichts vor.Von mir aus können wir dann wieder loslegen.

Colonel Chris
22.08.04, 16:40
So, die beiden Team-Führer haben damit

13:00 Uhr am Sonntag den 29.08.04 als neuen Termin beschlossen.

Wie lange gespielt wird, können wir dann ja immer noch sehen und bei längerem Spielen ist natürlich auch wieder 'ne Pause drin.

Da wir aber zur Zeit im 2-Wochen-Turnus spielen, sollten wir unseren Frauen schon einiges an Zeit abverlangen können. ;)

Also bitte noch zusagen:

Achse:

- Leorik
- Dietl

Alliierte

- Odo
- Norz
- Holk
- Westerwald

Norz
22.08.04, 18:56
Meine Zusage habt ihr schonmal :)

Holk
22.08.04, 19:59
... Sonntag ist kein Problem, als Spielbeginn würde mir jedoch 15 Uhr mehr zusagen,... wenn man dies vielleicht berücksichtigen könnte,...

Dietl
22.08.04, 21:57
Hatte ja bereits geschrieben, dass ich ausser Donnerstag jeden Tag kann, somit auch Sonntag ;)

Gruss Dietl

Colonel Chris
23.08.04, 00:03
13:00 Uhr am Sonntag den 29.08.04 nächster Termin


Zusage:

Allies: Solo1, Norz, Holk (evt lieber 15:00 Uhr)
Achse: Dietl, Colonel Chris



Also bitte noch zusagen:

Achse:

- Leorik

Alliierte

- Odo
- Westerwald

Colonel Chris
24.08.04, 19:20
@ALL

Übrigens kann ich nächste Woche von Montag bis inkl. Donnerstag nicht, da ich schon wieder zu 'nem Lehrgang bin. :(

Bitte nochmals, den Termin für diesen Sonntag zu bestätigen und sich Gedanken zu machen zwecks Terminfindung für das Wochenende darauf (das erste Septemberwochenende).

Gruß

Chris

Solo1
24.08.04, 20:07
Also diesen Sonntag geht klar,nur das Wochenende darauf weiss ich noch nicht.

Odo
25.08.04, 19:09
Sonntag ok

Holk
25.08.04, 21:18
... also ich hab mittlerweile die Bestätigung erhalten das wir erst um 15 Uhr anfangen können. Bitte dies bei der Planung zu berücksichtigen,...

Norz
26.08.04, 04:24
Sonntag geht bei mir auch klar... würde aber gerne mal wieder an den Stammspieltagen spielen :/

Norz
26.08.04, 04:30
Ahja nochwas...
Kann sein das ich demnächst öfters mal Sonntags nicht kann, da da der KSC spielt.
Die letzten Sonntage gingen von meiner Seite blos immer so gut, weil Sommerpause war :) .

Solo1
26.08.04, 05:37
Also Sonntag 1500 dann.Kein Problem Holk.Nehme mal an das alle dann auch können.

Zu Norz:
KSC? Den Krefelder Sport Club? Eishockey? Oder wie meinst du das?
Allerdings hoffe ich auch darauf das wir wieder MO und MIT spielen.Mal sehen.

Leorik
26.08.04, 08:07
Sonntag 15.00 Uhr, kein Problem.

Bis denne
Leorik

fsp
26.08.04, 09:08
Ahja nochwas...
Kann sein das ich demnächst öfters mal Sonntags nicht kann, da da der KSC spielt.
Die letzten Sonntage gingen von meiner Seite blos immer so gut, weil Sommerpause war :) .


Eintracht Frankfurt: ZWEI

KSC: NULL!

:-D Musste sein.

Solo1
26.08.04, 11:33
Ach bin ich blöd.Ich als alter Fussball Fan sollte wissen was der KSC ist.

Allerdings wird der MSV Duisburg vor dem KSC und der Eintracht stehen am Ende der Saison.Da bin ich mir sicher. ;) :D .

Colonel Chris
26.08.04, 14:53
@Norz

Ist ja grundsätzlich kein Problem. Aber bist Du dann immer ganztägig blockiert (wegen feiern usw.)?

@Westerwald

Bitte noch Deine Teilnahme am Sonntag bestätigen, damit wir Sicherheit bezüglich des Termins um 15:00 Uhr haben.

Solo1
26.08.04, 18:00
Ich bin ab 1300 am Sonntag wohl Online.Sollte sich bis dahin Westerwald sich nicht melden,werde ich einen anderen Ersatz suchen.Nur vorsichtshalber.Nichts gegen Westerwald.

Westerwald
26.08.04, 23:29
Sonntag 1500h geht auch bei mir klar.

Solo1
27.08.04, 04:53
Super.Fehlt jetzt noch einer?

Colonel Chris
27.08.04, 10:03
Alle vollzählig!

Damit steht der Termin am Sonntag um 15:00 Uhr!! :)

Von mir aus können wir auch ruhig bis ca 22:00 oder 23:00 Uhr spielen, sofern es nicht zu erschöpfend ist (letztes mal war ganz schön schweißtreibend... :D ).

Solo1
27.08.04, 13:48
Na mal sehen wie lange wir durchhalten am Sonntag.

Ins schwitzen kam ich wohl auf alle Fälle.Blöde Mechs die auf Suez zusteuerten ;) .
Kommt ja nicht mehr vor.Nordafrika ist Geschichte für die Achse :D .

Dietl
27.08.04, 14:06
Na toll, ihr scheint ja Spass zu haben. Die USA, SU und Japan werden wohl noch ein Jahr eine Statistenrolle spielen :D

Gruss Dietl

the general
27.08.04, 14:07
Wäre es möglich bei der nächsten Fortsetzung des AAR's Statistiken des Spiones F6 einzubauen?

Solo1
27.08.04, 14:40
Na toll, ihr scheint ja Spass zu haben. Die USA, SU und Japan werden wohl noch ein Jahr eine Statistenrolle spielen :D

Gruss Dietl

Klar haben wir spass.Vor allem wenn man gewinnt :D .
Kannst ja auch in den Krieg kommen Dietl.Hat keiner was dagegen ;) .

Colonel Chris
29.08.04, 14:50
IP:

80.134.144.133

Ich hoste bereits.

Solo1
29.08.04, 14:56
Stimmt die IP?Ich komme nicht rein Chris.

Colonel Chris
29.08.04, 14:58
Ja, die stimmt.

Das hat doch wohl nichts mit dem neuen WindowsXP Service-Pack zu tun, oder?

Solo1
29.08.04, 14:59
Könnte sein Chris.Der soll Probleme machen.

Edit:
Ne geht nicht.Komme nicht rein.Hm.

Colonel Chris
29.08.04, 14:59
Na schöner Mist - was muß ich jetzt machen? Hat einer 'ne Idee?

Westerwald
29.08.04, 14:59
Ich komm auch nicht rein...

Leorik
29.08.04, 15:00
komme ebanfalls nicht rein :(

Solo1
29.08.04, 15:01
Kannst du den Service Pack deinstallieren Chris?

Westerwald
29.08.04, 15:01
Konnte denn niemand joinen?

Odo
29.08.04, 15:01
ich auch nicht :-(
wir könnten es mal übers V-Net probieren
kommt man in den Vicky-Chat

Dietl
29.08.04, 15:01
Hmm, eventuell nochmal Rechner neu starten.

Nope, komme ebenfalls nicht rein.

Colonel Chris
29.08.04, 15:02
Es liegt am neuen Service-Pack, da ist ne Windows-Firewall bei - ich versuch sie zu deaktivieren.