Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8er MP - Achse gegen Allies - HISTORISCH
Kannst du beim Spiel laden Holk.Komm erst mal rein.
Wo bleibst du Slamak?Wir warten.Spiel ist schon lange offen.IP steht weiter oben.
Odo geflogen,na ja.Neu rein Odo.
Wieder nen Bug entdeckt.Diesmal aber zu unseren gunsten.Hm.
ich bin gar nicht geflogen, komisch :(
Ich erbitte ein paar screens und das Save nach dem Spiel bitte auf 701@tiscali.de für die Bolava News...
thyx
da haben wir ja viel geschafft heute, und Franco hat ganz schön gebraucht :)
bis Montag dann
Colonel Chris
29.04.04, 00:23
War super heute! Nach 2x spielen schon 20.März 1937!!
In Zukunft dann noch alle PÜNKTLICH - besser kanns nicht gehen :D
Ja war sehr gut.Viel geschafft.Mal sehen wie weit wir am MO kommen.
Toller Bug bei Cordoba ;) .
Kam aber beim zweiten Angriff nicht mehr vor.
In einigen posts in diesem Forum wird bekanntlich vorgeschlagen, dass man nur bestimmte Flugzeuge auf Trägern verwenden sollte.
Meine Meinung:
keine Strat Bomber
keine Takt Bomber
keine Mar Bomber
auf Trägern
So werden Torpedobomber und Stuka einiges sinnvoller und hätten somit auch Ihre Daseinsberechtigung. Da wir noch recht zu Beginn des Spiels sind, kann die Planung auch dementsprechend einfach dorthin gehen.
Auch würden dann reine Seeschlachten mit Trägerunterstützung wesentlich mehr Sinn machen. MaBos könnten demnach nur eingreifen, wenn Sie von Land der Entfernung wegen noch hinkämen.
Was meint Ihr???
Colonel Chris
29.04.04, 11:58
Ich habe diese Meinung auch unterstützt. Sie ist auf jeden Fall was für den nächsten Patch.
Aber ob wir das jetzt in unserem MP umsetzen sollten? Ich denke, daß lassen wir mal lieber. Alleine schon die Diskussionen.
Strat. Bomber und Transporter gehen doch eh nicht auf Träger, oder?
TRENNUNG
@ALL
Wir sollten uns langsam mal Gedanken um Japans Wahlen machen. Theoretisch nach SP-Erfahrungen hätten sie schon stattfinden können. Und ich bin dafür, daß sie im April 37 stattfinden.
Hat jemand Ahnung, wie wir das Auslösen können. Bitte keine wilden Diskussionen dazu jetzt. Wenn es was zu diskutieren gibt, dann mache ich das mit Solo per Mail in seiner Funktion als Allies-Leader.
Als erstes zu deinen AAr Chris:
Du hast beim ersten mal meine Stellungen nicht angegriffen,sondern ich deine.Wie kann dann deine Pionierausrüstung ins Spiel kommen?Ich habe 2mal den Fluss überquert,nicht du.Na ja.Egal.
Wir waren uns ja alle einig über die Wahlen Japans.Dürfte keine Diskusionen geben.Wie man das aber Editiert,weiss ich auch nicht.
Habe zwar schon mal per Edit Kriege zum Frieden gemacht,oder Bündnisse aufgelöst,aber mehr auch nicht.
Falls ich Zeit habe,schau ich mal nach.Kann aber nichts versprechen.
Wir sollten das Save auf jeden Fall von jemand neutralem editieren lassen. Vielleicht GS-Guderian? Solo schickt ihm das Save, er editiert die Wahlen und GS schickt das Save dann an Solo und Chris zurück. Das könnten wir ja noch diese Woche machen und dann ist das bis Montag erledigt.
Gruß
Colonel Chris
29.04.04, 12:26
@Solo
Wieviel Bier waren es denn Gestern? :D
War schon so, wie ich geschrieben hab. ;)
Ich werde mich gleich mal schlau machen, wie wir das mit den Wahlen hinkriegen - hab ja Urlaub und Zeit jetzt.
701 hat das Save schon von mir.Vielleicht kann er es ja machen.Kennst sich ausserdem mit Japan aus ;) .
Zu Chris:
Ich habe gar nichts getrunken!!!
Der erste Angriff von mir auf Cordoba konnte ich in die Provinz gar nicht reinschauen und bin trotzdem losmarschiert.Als ich ankam waren dort deine Panzer und ich musste mich zurück ziehen.Das war auch der Angriff,wo meine Org. beim Marsch dorthin nach oben ging anstatt nach unten.
Moment mal!!!
Jetzt könnte ich mir vorstellen warum meine Org. nach oben ging.
Mein Marsch hat 4 Wochen gedauert.Laut Anzeige,und Grafisch auf meinem Monitor,liefen sie auch so lange von Sevillia nach Cordoba.Etwas lange normalerweise.
Nehme mal stark an,das die schon längst vorher da waren.Nämlich nach 3 Tagen.Deswegen ging meine Org. auch hoch.
Aber das lustige ist:
Meine angezeigte Ankunftszeit stimmte exakt mit Beginn des Kampfes überein!Also mit dem eintreffen der Deutschen Panzer.
Da ist wohl die Anzeige der Ankunftszeit der Panzer,sowie auch die Grafik der fahrenden Panzer zu mir verutscht.Meine Truppen wurden bis dahin nämlich als nach Cordoba marschierend angezeigt!
Also alles was Chris mit seinen Panzern gesehen hat und angezeigt bekam,ging zu mir als Englische über.
Ne schöne Spionage,wenn mans weiss ;) .
Habe schon einige Bugs erlebt,aber sowas?
Ich bin ja mal auf den grossen Krieg gespannt.Da geht dann wohl alles drunter und drüber.
Ich hatte auch einen Bug, und zwar kamen meine Mots nicht in Bilbao an. Auch einige Tage nach der eigentlichen Ankunftzeit fuhren sie immer noch. Deshalb ging das auch nicht mit dem Rückerobern :-(
Ich denke mal, daß lag aber am Lag, da wir Spielgeschwindigkeit unter normal hatten. Im richtigen Krieg sollten wir nicht schneller als langsam spielen und bei Unregelmäßigkeiten lieber erstmal pause drücken.
Ich hatte auch einen Bug, und zwar kamen meine Mots nicht in Bilbao an. Auch einige Tage nach der eigentlichen Ankunftzeit fuhren sie immer noch. Deshalb ging das auch nicht mit dem Rückerobern :-(
Ich denke mal, daß lag aber am Lag, da wir Spielgeschwindigkeit unter normal hatten. Im richtigen Krieg sollten wir nicht schneller als langsam spielen und bei Unregelmäßigkeiten lieber erstmal pause drücken.
Nee, am lag lags leider nicht!
Habe ähnliche Erfahrung im letztem MP gemacht. Habe mich dort auf die Ankunftszeit verlassen, war zeitlich ne knappe Sache, letztendlich habe ich dadurch auf der iberischen Halbinsel 2 Pz Divs verloren, weil sie marschierten und marschierten und marsch.. wahrscheinlich wandern die immernoch in meinem Computer als pixelige Amöben durch die Gegend :D
Denke es hat was mit den Exp. Truppen zu tun !!
Colonel Chris
29.04.04, 17:28
@Odo
Im Krieg ist eh alles "langsam" oder gar "sehr langsam" - soll bloß keiner wegem dem Tempo ins Schleudern kommen. Dafür wird die Achse bei den Allies auch so schon für sorgen! :D
@Solo
Das mit dem Bier war ein Spaß! :tongue:
... also ich fands gestern abend auch ganz nett :D
und freu mich schon in kürze in berlin einzumarschieren,...
bleibt montag 20 uhr? :???:
So wie es aussieht bleibt es bis jetzt bei Montag 2000.
Es sei denn,es sagt einer ab.Was man auch vorher machen sollte,wenn man nicht kann.Nicht das die Spieler am Spieltag unnötig warten,nur weil einer vergessen hat abzusagen.Kam nämlich schon oft vor! :mad:
Noch mal zu den Bug Chris:
Der Angriffszeitpunkt deiner Panzer und meinem angeblichen eintreffen stimmten überein,obwohl ich schon längst da war (meine Org. stieg ja an).
Deine fahrenen Panzer (Grafisch) stimmten mit meinen laufenen Truppen überein,obwohl meine schon da waren.Hätten gar nicht mehr marschieren dürfen.
Wie kommt denn deine Anzeige für deine Panzer bei mir rein?Konnte ja erst nichts damit anfangen,dachte es wäre ein Bug mit der Org.
Aber das mit der Org. war schon richtig,war ja schon da,marschierte also offiziell nicht mehr.
Nur konnte ich das nicht sehen und bekam es auch nicht angezeigt bei dem Zeitfenster,sondern das von deinen Panzern!
Sehr merkwürdig!!!
Nicht das uns später noch andere Anzeigen vom Gegner als eigene angezeigt werden.
Colonel Chris
30.04.04, 09:42
@ALL
Wenn einer am Montag nicht kann, dann soll er das bitte rechtzeitig wissen und hier am SONNTAG posten!!!
Grund:
Ich werde am Montag um 16:30 Uhr die Kaserne voller Freude auf unsere nächste Runde verlassen und habe auch erst zu Hause wieder die Möglichkeit, ins Internet zu schauen. Wehe, ich bin dann um 18:00 Uhr daheim und einer kann nicht um 20:00 Uhr - dann bin ich umsonst (mit Rückweg) 170km gefahren und darf Dienstags auch noch umsonst um 05:00 Uhr aufstehen. Das wäre alles sehr ärgerlich für mich!!
@Leorik
Wenn sich wieder Erwarten doch noch am Montag eine Absage ergibt, dann schicke mir bitte 'ne SMS!!
@ALL
@Leorik
Wenn sich wieder Erwarten doch noch am Montag eine Absage ergibt, dann schicke mir bitte 'ne SMS!!
Kein Thema!
Verstehe jetzt aber die Unruhe nicht ganz. Bis auf Slamak
haben jetzt alle deutlich gemacht das sie auf jeden Fall am Montag können.
Denke mal, dass auch Slamak hier am Wochenende noch mal seine Bestätigung geben wird :)
Also mit Rücksicht auf Mr Rossi geht s dann am Montag um 20.00 Uhr PÜNKTLICH los.
Bis denne
Die Unruhe ist wohl deshalb,weil ja immer jemanden noch was dazwischen kommen kann.Absagen in letzter Minute kann es immer geben.Wollen aber mal nicht hoffen.
[QUOTE=Colonel Chris]@Holk
@Gummi
Schön, wieder von Dir zu hören! Stillt Deine Frau nicht, oder wie spannt sich die sonst ein? :D
sicher stillt meine frau! gott sei dank, sonst hätte ich wphl für die nacht keine ausrede (fläschen geben) und kann somit ein bißchen mehr schlafen als sie. allerdings hält der kleine mich auch so gerne in der nacht wach, da er wohl diese 3-monats kolliken hat :( ...
so wie es bei mir im moment aussieht, werde ich wohl erst wieder ab dezember zeit finden für ein mp. die fa. meiner eltern läuft sehr gut, allerdings gehts meinem vater zunehmend schlechter. der wird wohl bald im rollstuhl landen. somit muß ich seine aufgaben, neben meinen eigentlichen auch noch erledigen. das heißt, daß ich mitunter ne 14std. schicht habe und ehrlich gesagt dann kein bock mehr auf den compi habe...
ich werde trotzdem ab und an euren spielverlauf begutachten, nur um auf dem laufenden zu sein.
version 1.06 hab ich noch nicht antesten können, habe aber nicht nur gutes gelesen. was ist eure meinung?
Meine meinug ist auch nicht gut.1.06 ist zu sehr verbugt.
Mal sehen,was beim Krieg kommt.Ist es unspielbar,brech ich ab.Hat ja dann keinen Sinn mehr.
Edit:
Durch den Virus ist der Rechner meiner Freundin nicht mehr zu gebrauchen.Versuche das bis Montag Abend hinzubekommen.
Sollte es nicht klappen,dann werde ich nach Hause fahren und mich an meinem Rechner setzen.Den hab ich wieder hingekriegt.
Nicht das mir hier Chris umsonst seine Kilometer fährt.
Am Montag also wieder auf in den Kampf!!!
Ich habe eine sehr einfache Lösung für Japans Editieren der Wahl und dieses in der Prxis auch ausprobiert, läuft einwandfrei.
1) man erstellt Vorsichtshalber eine Sicherheitskopie vom Original Savestand.
2) man spielt auf schnellster Spielstufe den letzten Save bis nach der Wahl im SP weiter und speichert dann unter einem anderen Namen ab.
2) Dann öffnet man beide Savestände (Original + nach der Wahl) per zB Notepad
3) Man löscht genau den Bereich mit allen Ministern aus dem Original-Save heraus und kopiert an die selbe Stelle alle minister aus dem Savestand nach der Wahl.
4) Bei Dissent gibt man 0.000 ein
5) Dann den Originalspielstand abspeichern (nicht "speichern unter", sonst erstellt das Programm nur eine Textdatei)
Anmerkungen: (Es gibt auch eine zweite, etwas arbeitsintensivere Methode)
1) Wieder vorsichtshalber eine Sicherheitskopie anfertigen vom Savestand
2) Per Notepad den Savestande so editiere, dass bei nachfolgenden "noch" regierenden Ministern das "ruling" durch ein "replacement" ersetzt wird und bei den zukünftigen Ministern das "cabinet_a" durch ein "ruling" ersetzt. Wichtig zu beachten ist hier unbedingt die jeweilige ID des ministers, da oft die selbe Person mehrmals mit verschiedenen ID aufgeführt ist.
Vor der Wahl regierende Minister (haben ein noch ein "ruling")
Okada Keisuke (Staatsoberhaupt) ID 5001
Hirota Koki (Aussenminister) ID 5002
Ogawa Gotaro (Verteidigungsminister) ID 5088
Ushio Shigenosuke (Innenminister) ID 5112
(diese haben dann alle nach der Wahl ein "replacement")
Nach der Wahl regierende Minister (haben dann nach der Wahl ein "ruling")
Konoe Fuminaro (Staatsoberhaupt) ID 5010
Hirota Koki (Aussenminister) ID 5011 "trotz gleichen Namens andere ID"
Yoshino Shinji (Verteidigungsminister) ID 5012
Ushio Shigenosuke (Innenminister) ID 5013 "trotz gleichen Namens andre ID"
(diese hatten noch vor der Wahl alle ein "cabinet_a")
Ich habe dreimal bis nach der Wahl durchlaufen lassen und jedesmal kamen die selben Minister.
Die anderen Minister wie Herr, Luft oder Marine sind immer gleich geblieben (vor und nach der Wahl)
3) Den Dissent auf 0.000 setzen
Probiert es mal aus und sagt mir wie ihr die lösung findet :)
Sehr gut Dietl.
Würde der einfach halber Punkt 1 vorschlagen.
Das müsste aber Chris machen und dann das Save verschicken.
Noch besser wäre,wenn es 701 macht.Der hat das Save nämlich auch von mir.
701 bitte mal melden.Bitte editiere es so und verschicke es an Chris und mir!
Das wäre dann Neutral.
Meine Güte, schon wieder der Virus drauf, gibts doch gar nicht, System ist wieder runtergefahren, kann jemand Tips geben?
Win update sind 53 MB gerade, kurz bevor das update gezogen war ist der Compi runtergefahren.
Das kenn ich Dietl.
Sobald du deinen Rechner neu gestartest hast,gehe unter links unten auf Start und auf Hilfe und Support klicken.
Dort gehst du auf Systemwiederherstellung.Stelle einen Zeitpunkt ein,der vor dem Problem liegt.
Dann normal den Rechner starten und Internet anmachen.Gehe wieder unter Hilfe und Support und dann zu den Updates.
Lade dir alle Updates runter,die zu Windows XP gehören.Nicht die,die einen zusatz haben,die brauchst du nicht.
Dann Rechner wieder neu starten,und gut ist.
Edit:
Solltest du weitere Probs haben ruf mich an unter 0208/863094
Dieses Rechnerrunerfahren kann man umgehen, wenn man bei den Diensten unter Remoteprozeduraufruf (RPC) anstatt Computer neu starten keine Aktion ausführen anklickt. So wäre das lästigste schon mal umgangen, und dann das Windoof update saugen. Hoffe mal es klappt.
Gruss Dietl
ps: vielen Dank für das Anbieten Deiner Hilfe Solo
Solo, kannst Du mir den Savestad mailen, hab ihn ja nun nicht mehr.
( oliver_dahms@t-online.de )
Vielen Dank und Grüsse,
Dietl
Test mit DR wegen Rohstofflage.
Willst du mich hier verarschen Chris?
Habe das DR bis ende 38 getestet.Meine Rohstoffe sind fast voll.Einiges kommt per Event!
Das ist ja besser als bei 1.05c.
Edit:
Bitte keine Beschwerde über diese Sachen.Das DR ist bei 1.06 gut dran.
Bin raus aus diesen MP.
Werde nicht weitermachen.
Viel Spass noch ohne mich.
Solo, war ein langer Tag, frag mich mal :)
Also ich komme mit meinen Rohstoffen beispielsweise so ebend hin, aber die Achse muss dafür momentan auf dem Markt 4:1 tauschen und ich weiss, dass einige Rohstoffe der anderen beiden sehr knapp sind.
Ich musste mich gerade ebend erst stark vom Markt zurückziehen, weil sonst mein Stahl auf null kommt.
Viele Grüsse :)
Mag sein das ihr knapp an Rohstoffen seid.
Seid ihr selber schuld.Den Weltmarkt stellt man am 01.01.36 ein.Alles was danach kommt wird verdammt schwer.
Deshalb müsst ihr auch 4:1 tauschen.Ihr habt leider den Weltmarkt verpennt.
Bitte keine Diskusionen darüber.Fehler die ihr macht,können wir nichts dafür.
Ich habe doch auch gar nicht behauptet, das man nicht selbst schuld ist, wenn man den Weltmarkt nicht rechtzeitig einstellt. Aber ich verstehe gar nicht, warum Du Du auf einmal so angesäuert bist.
Ich ollte lediglich aufzeigen, dass auch wir es gar nicht so gut haben, wie Du augezeigt hattest :)
@Solo, kannst Du mir mal ne PM schicken und mich aufklären, was los war. Ich hoffe Du bist weiter dabei als unser Egeländer.
Gruß
Colonel Chris
02.05.04, 12:04
@Solo
Deine unerwartete Entscheidung verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. Sicherlich habe ich mich über den Handel der USA beschwert, doch habe ich das auch wieder eingestellt und mich mit der Handelssituation abgefunden. Was ich durch den Anschluß Österreichs kriege, tut ferner nichts zur Handelsanegelegenheit bei - das sind 2 verschiedene Sachen.
Sorry Leute.Nehme erst mal alles zurück.Es geht am Montag wie gewohnt weiter.
War nur Sauer,da ich im SP das DR mal gespielt habe.Dabei habe ich festgestellt,das das mit den Rohstoffen fast genauso einfach ist,wie bei 1.05c.
Bin jetzt beim 01.08.39.
Alle Rohstoffe liegen über 80000.Gummi und Öl sogar über 90000.
Bald wird Polen fallen,dann habe ich noch mehr.
Wenn Chris sich schon über solche Kleinigkeiten beschwert,dann möchte ich nicht wissen,was da noch kommt.
Zu Chris:
Muss zugeben das ich gestern verdammt Sauer war.Habe deine Aussage glauben geschenkt,das man bei 1.06 mit dem DR nicht mehr die Rohstoffe zusammenkriegt,wie bei 1.05c.
Bei meinem Test habe ich aber festgestellt,das ich mit dem DR sogar mehr Rohstoffe zusammenkriege bei 1.06,als bei 1.05c.
Endweder hast du das nicht gewusst,oder du spielst hier ne linke Tour.
Solltest du das nicht gewusst haben,dann selber schuld.
Solltest du das gewusst haben,dann bitte auch fairer weise spielen,und nicht son blödsinn labern.
Ihr tauscht ja jetzt schon 4:1.Das hättet ihr euch sparen können,wenn man auf dem Weltmarkt am 01.01.36 alles auf 3:1 gestellt hättet.
Genau deswegen hast du Rossi zur verantwortung gezogen.
Solange wir nicht 4:1 tauschen,dürfte das der Achse nicht interessieren.
Wie gesagt,ihr seid selber schuld.
Colonel Chris
02.05.04, 12:51
@Solo
Bitte zügle doch etwas Deine Ausdrucksweise!!
Zum einen sind hier jedermanns Aussagen von 2 Seiten zu betrachten.
Und zwar MP-Perspektive und SP-Perspektive. Dies verhält sich nun mal unterschiedlich (erst recht von MP zu MP).
In 1.05c SP ist es in der Tat ein Leichtes, seine Rohstofflager voll zu kriegen.
In 1.06 SP ist das schon schwerer - nach meiner Erfahrung. Und jetzt sage nicht wieder, ich sei zu blöd zum handeln, nur weil ich im MP einen Fehler gemacht habe.
Seid 1.06 ist es nämlich schwer, genügend Stahl zu bekommen, während Öl und Gummi (wenn auch mit starken Schwankungen) insgesamt leichter zu handeln ist, als in 1.05c - was Öl und Gummi im SP 1.06 angeht, kann ich Dir also zustimmen.
In unserem jetzigem MP ist es aber umgekehrt. Stahl ist jedenfalls genügend da. Öl und Gummi lässt sich dagegen zäh handeln. Und Ihr habt die Überschüsse!
Colonel Chris
02.05.04, 12:55
Ergänzung:
Ferner scheinst Du mich mit der Rohstofflage des DR mißverstanden zu haben. Du hast ja nur bis 1938 getestet.
Die wirklichen Probleme (und jetzt meine ich NICHT den Handel), beginnen für das DR mit 1.06 erst im Krieg.
Besetzte/annektierte Provinzen liefern nur noch rund 40-50% der Rohstoffe. Das meinte ich mit schlechter Rohstofflage für das DR in 1.06!!
Also bitte meine Posts mal richtig verstehen und dann solche Kurzschlüsse vermeiden.
Ach Chris.
Du musstest ab dem 01.01.36 3:1 tauschen.Nun ist es zu spät.Das holst du nie wieder auf.
SP und MP sind gleich bei der Rohstofflage.Du hast halb den Weltmarkt verpennt.Mach aber nicht Rossi dafür verantwortlich.Der hat sogar fairerweise seinen Tausch erst im Feburar eingestellt.
Im Feburar hast du immer noch nicht erkannt,was sich da auf dem Weltmarkt tut.Selber schuld.
Meine Allierten und ich,werden das Spiel nach den Regeln weiterspielen.Gibt ja nicht viele.Zum Glück.Regeln mein ich.
Sollte beim grossen Krieg diskusionen anstehen,dann bin ich wirklich raus.Wir haben hier klare Regeln.Es wird NICHT diskutiert,sondern gespielt.
Colonel Chris
02.05.04, 13:17
@Solo
Jetzt hör' doch bitte auf, große Reden zu schwingen. Erst bist Du raus - ohne Begründung - dann wieder drin. Und nur, weil Du andere Ansichten und Erfahrugen in der fraglichen Angelegenheit hast, als ich. Ich habe mich wenigstens noch in der erstens Sitzung dazu durchgerungen, die Situation hinzunehmen. Und doch habe ich immer noch meine Ansicht dazu. Aber egal - meine Industrie wird nicht erlahmen. Ich weiß auch so, wie ich mir meine Rohstoffe erhandel bzw erobere. Mach' Dir da keine Sorgen.
Diskussionen wird es in der Tat nicht geben. Ich habe ja klare Regeln aufgestellt. Haltet Euch dran, und alle werden Spaß haben.
Gut Chris.
Was anderes wollte ich gar nicht.
Wir hauen uns ab dem 30.08.39 die Köpfe ein.Komm doch mal auf meine Insel.Feuerwerk wird bereit stehen ;) .
Wir spielen ganz normal weiter.
Auf nach Berlin
Ich habe mich wenigstens noch in der erstens Sitzung dazu durchgerungen, die Situation hinzunehmen.
Sorry... aber wenn Rossi nicht so lieb gewesen wäre, seine Dinger rauszunehmen, dann hättest Du krieg gemacht..gegen deine eigenen Regeln.
Colonel Chris
02.05.04, 16:27
@701
Das ist jetzt aber etwas weit hergeholt. Erstens hat Rossi sie nicht rausgenommen, sondern anstelle von Kohle auch etwas Öl auf den Markt gebracht und zweitens wurde damit eine Situation geschaffen, die gerade eben noch so an einem Handelskrieg vorbeigeht.
Und woher willst Du wissen, ob ich gegen meine eigenen Regeln verstoßen würde. Das ist jetzt hochspekulativ und entbehrt jeglicher Grundlage. Letztendlich verstößt aber Handelskrieg gegen die Regeln, da dadurch Kriegszwang geschürt würde.
Da aber alles in Butter ist, frage ich mich, warum hier jetzt wieder, obwohl schon alles alte Kamellen, da rauf rumgeritten wird. Zum k.....
Ich weiss... Du hast Dich zurück genommen... in der damaligen Situation.
Wenn ich schon So unklug war, den Mailanhang mit Leorik dir mitzusenden, dann siehst du doch wohl, dass Dein Verhalten keinerlei Verständniss hervorgerufen hatte...
Rossi hat auf deine Wünsche reagiert, zum Wohle des Spiels. Nicht Du hast die Situation beruhigt und gesagt, weiter gehts. Es war Rossi und die Allies überhaupt, die die Sach für dich zufriedenstellent, aber ohne jeden Grund, geklärt haben.
Und ein Handelskrieg war es auf keinen Fall... denn könnten die Allies wie Du selber weisst, viel höher Tauschen und das wäre ein Problem. Wenn aber Japan und Italien schon 3:1 tauschen, dann darf das doch die USA wohl auch oder?
Colonel Chris
02.05.04, 17:05
Jetzt geht das schon wieder von vorne los...
Die USA baden in Kohle und Öl... die können alles selbst umwandeln und haben trotzdem immer 99.999 von allem - da brauch' ma ehrlich gesagt überhaupt kein Gummi. Erst ab so rund 1500 IK sollte die USA sich mal Gummi besorgen.
Während die USA sich nämlich ein Gummilager anhäufen, wird überschüssiges Öl (und davon hat die USA reichlich) nicht in Gummi synthetisiert, sondern einfach verschwendet. Typisch USA! :D
Es ist doch jedem Spieler wohl selbst überlassen was er wie tauscht aus welchen gründen auch immer. Das sind hier eure Regeln und das sind auch die offiz. Regeln.
Du kannst doch nicht allen ernstes von anderen Spielern verlangen was Sie wie auf dem Weltmarkt eintauschen dürfen und was nicht?! Soetwas kann man durch Spielverträge aushandeln, aber nicht durch Regeln beschneiden.
Wenn der US Spieler nun mal 99999 bei allem haben will, so kann er das nun mal machen. Solange er nicht den Markt mit Dumpingpreisen aushungert, ist das sein gutes recht. Das Tauschverhältnis war 3:1, und das ist ein normaler Tauschpreiss für Gummi. Das macht Japan, das macht Italien... nur Du willst es nicht einsehen.
Colonel Chris
02.05.04, 17:49
@701
Es reicht langsam!! "nur Du willst es nicht einsehen" - was ich einsehen will oder nicht, kann Dir herzlich egal sein, zumal Du nicht an unserer Runde teilnimmst. Und ich verstehe auch gar nicht, warum Du hier diese Diskussion nochmal wieder anheizen musst.
Und - ob "eingesehen" oder nicht - ich habe mich schon LANGE damit abgefunden!
So, jetzt haue ich mal kurz dazwischen, damit danach Ruhe ist.
Meine persönliche Meinung ist, das die Allies schon zu Beginn sehr konstruktiv waren und sich nicht auf dem Weltmarkt betätigten.
Inwiefern Länder wie die USA dort Handel treiben "müssen" aufgrund ihrer wirtschaftlichen Stärke mag ich nicht zu beurteilen. In einem SP mit USA hatte ich eigentlich genug Recourcen, allenfalls Gummi hätte ich als USA erhandeln können. Dies genau hat Rossi ab Februar getan für 3:1.
Jetzt könnte man sich streiten, da man ja anfangs ausgemacht hat keinen Handelskrieg zu führen. Die Frage wäre dann ab wann der Handelskrieg beginnt. Ab Kohle zu Öl bei USA, weil die Öl nicht brauchen... oder...oder...oder Naja, wir wissen, die USA tauscht kein Öl...
Ich bin zwar Anfangs davon ausgegangen, dass die Allies nicht tätig werden auf dem Markt, deshalb habe ich hier auch nicht unbedingt von Anfang an getauscht. Ich wollte erstmal wissen, wie sich die Resis bei Japan entwickeln, schliesslich ist es mein erstes Game als Japan.
Andererseits hätte ich genug Zeit gehabt bis Februar wenn nötig auf 3:1 einzustellen. Dies hatte ich versäumt und ich glaube alle Achsenmitglieder haben sich mit der Situation abgefunden.
Für mich "persönlich" ist es noch kein Handelskrieg, da die USA "wahrscheinlich" Gummi selbst noch nicht voll hat. Ob allerdings viermal 300:100 nötig sind bleibt dahingestellt. Hier kann man als Achse wenn nötig mit dem Ami verhandeln, dass er vielleicht nur noch 2 mal 300:100 Gummi tauscht....
Naja, ich brauche nicht mehr viel Gummi, ausserdem kann ich meinen Bündnispartnern was schicken wenn nötig....
Ausserdem liegt jede Menge Gummi vor Japans Tür, die gern von den Achsenmitgliedern "verwaltet" werden wollen...
Ausserdem nehmen sich die anderen Allies zurückauf dem Weltmarkt, was meines Erachtens letztenendes Ruhe zurückbrachte...
Naja, ich kann als Japse eh nicht mehr lange auf dem Markt tätig sein, ups...
Oder....oder..oder...:)
Ich will einfach nur sagen: es ist wie es jetzt ist, es ist nicht kriegsentscheidend, es gibt noch viele Möglichkeiten entgegenzuwirken, zu verhandeln etc...
Bitte dieses Thema nun mal raushalten, zumindest solange bis es mal richtig knallt.... ich hoffe und bin guter Dinge, dass es dazu nicht kommt... Wärmt keine alten Karamellen mehr auf und lasst es bitte euch gegenseiti anzureifen... wir haben bestimmt so schon alle genug andere Probleme... da will ich wenigstens in unserer werten Runde abschalten und die Zeit im Game und im Chat mit Euch geniessen !!!
Viele Grüsse,
Dietl
Ich sehe die Problematik ähnlich, Dietl. Wir sollten bei künftigen Differenzen versuchen sachlich zu diskutieren und verhandeln. Da sollten solche Äußerungen, wie 'hört auf zu bescheißen' oder 'willst Du mich verarschen', versucht werden von allen Beteiligten zu vermeiden, im Sinne des Spiels und aller Beteiligten. Also, nicht gleich lospoltern, sondern versuchen erstmal konstruktiv das Problem zu lösen. In diesem Sinne auf faire und schöne Spiele...
Gruß
Toll, gebe meinen Senf auch mal ab:
Meine Aktionen vor der Gummikrise:
1,1 Habe extra 4 Wochen mit den Handelseinstellungen gewartet, weil ich meine Wirtschaft testen wollte ( kannte 1,06 nicht so gut).
1,2 Habe den Einkauf so eingestellt, das ich grade meinen Bedarf decken kann erkaufe mir also 400 Gummi, brauche jedoch ca 430 Gummi
1,3 Tausche zum gleichen Kurs wie die Achse also 3 zu 1 Kohle gegen Gummi.
1,4 Tausche gröstmögliche Pakete, damit die Achse eventuell mit kleineren Paketen dennoch den Zuschlag bekommt.
Als der deutsche teil der Achse plötzlich feststellt, das ihnen das Gummi ausgeht rufen sie
"Handelskrieg"
und machen auf beleidigt.
Mein Vorschlag zur Güte, um einem Konflikt engegenzuwirken:
2,1 Schlage vor wir nehmen den Handel komplett raus und tauschen alle 2 zu 1 Achse fängt darauf an zu fluchen und sagt:
"Wart ab gleich bekommst du kein Gummi mehr"
2,2Ich Stelle freiwillig eine Kaufoption von Kohle->Gummi auf Öl -> Gummi um.
dennoch stellt die Achse ihren Gummieinkauf auf 4 zu 1 um und gräbt mir das Gummi ab.
Es wäre ein leichtes gewesen die Pausetaste zu drücken und den Markt neu zu gestalten.
Und nun lese ich auch noch ich habe Gummi im Überfluss, ( es sind jedoch weniger als 1000 Einheiten Gummi am Lager, bei ca 430 Verbrauch reicht der Bestand nur noch für 2 Tage und da ich dann auf dem trockenen stehe überlege ich grade wo ich das hier lese ob ich meinen Gummitausch wieder angleichen sollte. Ich habe den Handelskrieg bestimmt nicht angefangen. Und komm mir nich mit dann greifen wir halt an, denn wer die Regeln macht sollte diese auch nicht brechen.
Ich bin bei Hoi bestimmt kein Gummifetischist ( im RL sieht das ganze anders aus :cool: )und brauche auch kein randvolles Lager. Wenn die Achse jedoch meint ich soll in den Krieg ziehen ohne meine Wirschaft auszubauen ( was ich nicht kann wenn ich kein Gummi haben darf) dann hat Solo recht und wir können das Ganze gleich abblasen.
@ alle
Werde mich beeilen, um rechtzeitíg spielen zu können.
Rossi, tausch einfach 3:1 deinen Gummi weiter ein, dann glaub ich nicht, daß sich Chris nochmal beschwert.
In der Hoffnung das das Thema nun erledigt ist...
Gruß
Frage, wie siehts aus, hat jemand, hoffentlich ein Aussenstehender, die Wahl aktiviert?
Die Regierungsform im Save ändern ist ja kein Thema, habe ich auch schon gemacht. Die rechte Regierung müßte auch schon im Save stehen, müßte nur aktiviert und die ursprüngliche deaktiviert werden. Also das wäre kein Problem, mir wär nur lieber, wenn das jemand unbeteiligtes macht...
Gruß
Habe immer noch dieses blöde Problem mit dem XP Virus.Meine Internetverbindung hält gerade mal 5-10 Minuten.
Warte auf nen Kollegen,der mir ne Antvirus CD bringt.Hoffe der kriegt das heute noch hin.Falls nicht,wird ein spielen für mich heute unmöglich.
Edit:
So wie es aussieht ist mein ganzes XP im Ar...
So lahm hab ich meinen Rechner ja noch nie gehabt.Das heisst wohl alles neu machen und meine Virus CD warten.Updates von Microsoft haben doch nichts gebracht.
Sieht aber schlecht für heute aus.Bis 2000 krieg ich das niemlas hin.
So schnell abschicken,bevor hier wieder alles ausfählt :mad: :mad: :mad:
Colonel Chris
03.05.04, 18:51
@Solo
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Du schaffst das schon.
@Rossi
Da kommen jetzt schon wieder einige Mißverständnisse zum Vorschein. Egal - so wie es jetzt ist, kann ich noch damit leben (habe mich auch schon in der 1.Sitzung damit abgefunden) und Deine neuen Vorschläge finde ich auch gut. Daß ich aber vorgehabt haben soll, meine eigenen Regeln zu brechen, ist aus der Luft gegriffen.
EDIT: aber irgendwie sind die Vorschläge im Spiel untergegangen :???: Öl pumpst Du leider nur 100 auf den Markt
daß Du zu viel Gummi hast, hab' ich nicht behauptet (wer denn?)
@ALL
Ich hoffe auch jetzt nochmals von meiner Seite, daß dieses Thema durchgestanden ist, zumal es das für mich schon am 21.042004 war (erste Sitzung) war.
@Odo
Meine Wortwahl während das spanischen Bürgerkrieges war unangebracht, aber nicht beleidigend gemeint. Hätte ich es von Angesicht zu Angesicht sagen können, dann wäre es mit einem humoristischen Unterton verstanden worden. Ich war zu dem Zeitpunkz nämlich keineswegs Böse auf Euch, sondern habe nur auf meine flapsige Art auf den Sachstand hingewiesen.
Colonel Chris
03.05.04, 19:52
@ALL
Wie steht es jetzt eigentlich um Japans Wahl? Wer macht das? Es sollte bis 20:00 Uhr wenigstens bei Solo und mir ein entsprechend editertes Save vorliegen.
Das war von dir Chris:
Die USA baden in Kohle und Öl... die können alles selbst umwandeln und haben trotzdem immer 99.999 von allem - da brauch' ma ehrlich gesagt überhaupt kein Gummi. Erst ab so rund 1500 IK sollte die USA sich mal Gummi besorgen.
Während die USA sich nämlich ein Gummilager anhäufen, wird überschüssiges Öl (und davon hat die USA reichlich) nicht in Gummi synthetisiert, sondern einfach verschwendet. Typisch USA!
Zitat Ende.
Hatte bei Kohle, Öl ... gedacht du meinst mit den Punkten etc. ( also Gummi)
wenn ich 99999 t Öl hätt war das was, dann würde ich mich auch nicht aufregen.
Die Tanks sind jedoch auch nicht voll. Vielleicht hat der Patch auch was im Handelsmenue geändert.
es sind 300 Öl für 100 Gummi im Handel und der Kurs ist nartürlich scheisse, da ich ja eh 2 zu 1 umwandeln kann. ( hier würde der Handelskriegunmut von Dir greifen )
Bei meinem Kohleumtausch jedoch nicht wie untenstehende Rechnung beweist.
Bei ca 750 Ik die hab ich im Moment brauche ich ca 430 Gummi *2 für Umwandlung aus Öl = 900 * 4 für Umwandlung aus Kohle = 3600
Ich bekommen aus meinen Zechen jedoch nur ca 1000 überflüssige Kohle heraus und 1200 Öl.
Habe dank der Britischen und französischen Kriegtreibereien in Spanien miserable Werte im IK Bereich und werde bestimmt für die nächsten 12 Monate nicht in der Lage sein Gummi oder Ölwandlungstechs zu erforschen. Habe dadurch zum Teil - 15 WE im Menue stehen gehabt.
Achja hab fertig mit mähen und wegen meiner kann das losgehen mit spielen.
@ alle
Gebt mir mal nen Tipp wegen dem Virus. Mich haut es seit gestern abend auch ständig aus dem I.-Net und dann fährt der Pc runter habt ihr das selbe?
Wenn ja wird es lustig mein Virenprogi is uptoday und hat noch nicht gemeckert.
Colonel Chris
03.05.04, 20:34
@Rossi
Eben: ich hab von Kohle und Öl geredet - nicht von Gummi!! Bis zum Krieg kannst Du locker alles (außer vielleicht Gummi) auf 99.999 haben.
Wir müssen heute erst mal abwarten, ob Solo seinen Rechner noch flott kriegt. Ansonsten ist aber Termin um 20:00 Uhr.
@ALL
Hat jemand Ahnung von Laptops - habe meinen erst seit kurzem, aber jetzt tickt schon der Bildschirm. Der ist so dunkel, daß man nicht damit arbeiten kann. Auf Helligkeit ändern reagiert er nicht...
Colonel Chris
03.05.04, 20:36
@Rossi
Schau mal hier
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5452
@Rossi
@ALL
Hat jemand Ahnung von Laptops - habe meinen erst seit kurzem, aber jetzt tickt schon der Bildschirm. Der ist so dunkel, daß man nicht damit arbeiten kann. Auf Helligkeit ändern reagiert er nicht...
Habe ein XP Omnibool von HP, dort gibt es eine Taste
fn, wenn du diese in Kombination mit f1 oder f2 drückst, kannst du die Monitorhelligkeit verändern.
Sonst müsste es auf jeden Fall eine ähnliche Tastenkombination geben.
Tipp: Schaue unter Hilfe und Support nach dem Stichwort Monitor- Helligkeit nach. Hat bei mir auch geholfen. :)
oh, das muß die neue Art von dem Blaster-Virus sein, da gibt es aber ein MS-Sicherheitsupdate zum runterladen.
ich hab Win 98, das ist sicher :)
PS: ich hab übrigens nochmal in den Regeln nachgeschaut, da steht 9 Exp.truppen auf jeder Seite, also da hatte ich ja doch recht :)
Gruß
Colonel Chris
03.05.04, 20:45
@Leo
Danke, habe zwar auch schon die typischen Tasten ohne Erfolg getestet, aber vielleicht hilft die Softwareoption ja etwas. Kanns vielleicht dran liegen, daß ich heute 'nen Beamer dran hatte?
@ALL
IP: 80.134.140.59
Ich hoste.
mmh, kein Spiel gefunden unter der Adresse
Colonel Chris
03.05.04, 20:51
Sorry, bin gerade abgestürzt.
IP: 80.134.146.89
Ok, alles i.O. und ich hoste.
Colonel Chris
03.05.04, 20:52
@Odo
Ja, war auch so, habe mich aber mit Solo dann im Chat kurzfristig auf 6 Div geeinigt.
Bin so gegen kurz nach acht drin, hab zunächst format c gemacht and alles neu installiert und die ganzen sicherheitsupdates gefahren, jetzt ist der compi wieder sicher. Wer zum Sasser Virus Hilfe braucht, bitte melden:)
@Rossi
Schau mal hier
http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=5452
Das was ich in dem Thread sagte sollte laut Microsoft auch stimmen.Nur das blöde war,das wenn man den Virus schon drauf hat,dieses Update nichts mehr nützt.Der PC fährt zwar nicht mehr runter,aber die I-Net verbindung bricht nach 5-10 min. ab und der Rechner wird immer langsamer.
Das merkt man leider erst nach einiger Zeit.
Selbst das Antiviren Prog von mir gestern konnte den Virus nicht runterschmeissen.Danach ging gar nichts mehr.
Heut morgen hatte ich dann alles neu Formatiert und WIN-ME draufgemacht.
Dann ging die I-Net verbindung ja wieder.Dann habe ich das heutige Update von Microsoft direkt gezogen,das den Virus auch auf dem Rechner entfernt.
Das hätten die auch vorher sagen können.Alle Arbeit umsonst :mad: ,hätte vielleicht nur bis heute warten müssen.5 min. I-Net hätte ich trotz des Virus hingekriegt und hätte es mir heute runterladen können.
Jetzt hab ich wieder XP drauf mit den Updates.Geht wieder alles.ME habe ich vorsichtshalber als eigene Partition stehen.Falls noch mal sowas passiert kann ich immer noch auf ME zurückgreifen.
Ist ja auch schon das zweite Mal das sowas mit XP passiert ist. :(
Sorry wegen gestern,aber nach dem ich das Virusprog drauf hatte,ging bei mir gar nichts mehr.
Sonst hätte ich noch mal eben bestätigt,das ich nicht spielen kann.Und ihr hättet nicht warten müssen.
Ich denke es ist selbsterklärend. Wenn gestern jemand kein Lebenszeichen von sich geben konnte, war es wohl Sasser :)
Solo, ich kann Dir mitfühlen, habe gestern um 18 Uhr auch nochmal komplett format C gemacht und dann erstmal die windoof updates von CD aufgespielt, bevor ich t-online installiert hatte. Jetzt lübbt es wieder :)
Bis Moin,
Grüsse Dietl
Sehr gut Dietl.
Hätte ich das am Montag auch mal direkt gemacht.Dann wär der Virus weggewesen und das Update 835732 hätte gereicht.
Dachte ich würde das mit nem Antvirus Prog noch wegkriegen,aber war wohl nichts.Für Format c war es dann zuspät.War ja auch schon fast 2200.
Die Reperatur steht mir heute noch zuhause bevor.Das ist nämlich der Rechner meiner Freundin gewesen,den ich erst mal hingekriegt habe.
Weiss aber jetzt worauf ich achten muss und was ich brauche.
Dürfte bis heut Abend kein Problem sein das hinzukriegen.Spiele heute Abend von meinem Rechner aus.
Äh spielen wir heute überhaupt?
Jawoll ja Solo1, heute wird gezockt!
Da am Montag über keine Zeit gesprochen worden ist, gehe ich davon aus, dass alle um 19.00 Uhr pünktlich Zeit haben. Wenn nicht bitte hier kurz eine neue Zeit updaten!
;)
Heute abend bitte schonmal eine Stufe langsamer einstellen, ich werde in kurzer Zeit so einige Änderungen machen (Heer,-Luft,-Marinereform) :)
Gruss Dietl
Bei mir am Rechner ist jetzt auch alles in Ordnung.
Das andere Update von MS hätte ich am Montag gut gebrauchen können.Hätte mir ne Menge Arbeit erspart und wir hätten spielen können.
Oder hat da sonst noch einer gefehlt wegen dem Virus?
Also heut Abend geht dann 1900 klar.
Von mir aus auch früher.
Montag waren alle da (schlechtes Gewissen einred) :)
Colonel Chris
05.05.04, 18:59
@ALL
Ok, 19:00 Uhr - bin auch gerade da.
Wichtig:
Dietl hat am Montag schon mal Japans Wahl editiert. Ist alles i.O. soweit. Ich habe mir dann den Save vom Dietl über MP gesaved. Also alle müssen heute wieder vom Host loaden.
Solo, willst Du den Save vorher haben, um ihn aus allierter Perspektive zu prüfen bzw an GS_Guderian zur neutralen Prüfung zu schicken?
Hallo Manner,
habe mir etwas gefangen (PSW iyus) also nichts ernstes, aber ich kann in einfach nicht rauskriegen auch wenn ich nach der in AVG beschriebenen forgensweise forgehe. Hat einer fon euch irgenwelche erfahrung mit diesen virus?
Ne nicht unbedingt.Aber wenn meine Allies drauf bestehen dann ja Chris.
Habe aber die Mail vom Guderian nicht mehr.
Vielleicht könnte es auch 701 machen,wenn er möchte.
Edit:
Also den Virus kenn ich nicht Slamak.
Was hast du denn für Betriebssystem?Falls von Microsoft,dann schau mal unter Microsoft.de oder .com ob du da was findest.
Hallo Manner,
habe mir etwas gefangen (PSW iyus) also nichts ernstes, aber ich kann in einfach nicht rauskriegen auch wenn ich nach der in AVG beschriebenen forgensweise forgehe. Hat einer fon euch irgenwelche erfahrung mit diesen virus?
Hol Dir mal Bitdefender... dieses Antivirusprogramm kann ohne Probs neben den AV Guard von AntiVir laufen. Ausserdem ist der ein Stück besser als AntiVir. hat aber nur kein AV Guard, also einen Echtzeit Warner.
Dafür kannst Du Bitdefender lufen lassen, und AntiVir läuft mit.
Zu finden unter Bitdefender.de
Colonel Chris
05.05.04, 19:41
@Solo
Komm' schon mal rein!
IP: 80.134.148.200
Windows XP, also ich habe uberall nachgeschaut und den virus nur bei AVG auf der homepage gefunden ,habe alles gemacht was mann machen soll aber der virus ist einfach unzerstorbar. Nach 3,5 Stunden habe ich die dll datei geloscht wo das letzte stuck blieb aber ich habe ihn jetz in der system information datei die ich nichtmall ofnen kann:(
der virus soll passworter in den internet schicken was mir garnicht gefelt
Was issen das fürn Virus?Was macht der denn?
Edit:
Frage hat sich erledigt.
Colonel Chris
05.05.04, 19:50
Könnt kommen! Ich hoste!
IP: 80.134.148.200
Slamak, schau Dir mal die page an, vielleicht hilft sie Dir weiter,
Gruss Dietl
http://www.pestpatrol.com/pestinfo/i/inet_keystroke_logger_and_remote_capture_2_0.asp
Colonel Chris
05.05.04, 21:12
Rossi, jetzt sieh zu!!
IP
80.131.148.200
Colonel Chris
05.05.04, 21:33
@Dietl
Ist der Save schon angekommen?
Bin mal gespannt ob Dietl das mit den Wahlen hinbekommt,ohne das die KI was verstellt.
Also bei mir war alles in Ordnung.
Bei mir auch!
Wenn heute noch Kleinigkeiten sein sollten, können wir ja trotzdem spielen und dann bis zur nächsten Sitzung editieren.
Joined bitte nochmal ebend bei Chris unter alter IP.
Gruss Dietl
ps: Die KI scheint in dem Moment aktiv geworden zu sein, als Chris und ich in das game gegangen sind, damit er dann wieder bei sich abspeichern kann.
Colonel Chris
05.05.04, 21:39
Wir werden jetzt alle noch mal das Original starten. Wenn wir dann im Spiel drin sind, speichert Dietl. Dieses Save wird er dann editieren und damit hosten.
Dadurch, daß wir alle dabei sind, wird KEIN Land von der KI gesteuert/verändert.
auch wenn ich mich wiederhole, bitte die Saves von jemanden unbeteiligten editieren lassen. Es sollte nicht die Regel sei, daß hier jemand vom Spiel im Save rumeditiert!
Ach das machen die im Samstags mp doch auch. Der Spieler für den ich eingesprungen bin hatte irgend eine falsche Version. Ich darf das editierte jetzt ausbaden.
jetzt würde ich jedem spieler raten das game kurz vor ende abzusaven, Bzw sich einen Screenshot von den einstellungen zu machen. habe jetzt z. B einen nuke Minister statt einem wirschaftspofi.
und plötzlich sind zwei Konvois wieder rot. die ich grad letzte Woche neu einstellt hatte
Rossi, wir warten mal wieder... dumdidumdidumdumdum
hab bestimmt schon drei mal auf beitreten geklickt, geht nicht
rossi, kommste bitte nochmal rein:)
edit: namen ändern
edit2: 80.134.148.200
geht nicht
verdammter dreck zur sicherheit noch mal die ip geben
Colonel Chris
05.05.04, 21:49
Rossi, bitte Name ändern.
Colonel Chris
05.05.04, 21:50
Ip
80.134.148.200
geht auch mit anderem namen nicht
Colonel Chris
05.05.04, 21:52
alle ZURÜCK- Rossi ist da!
also, wir sollten heute nichts mehr editieren, sondern bis 01.07.37 spielen und dann die Wahlen bei Dietl zum nächsten Termin ändern.
alle nochmal rein, rossi ist drin unter alter ip
und sowas, wie ihr gemacht habt, bitte nicht nochmal, das ist nicht gut :)
Colonel Chris
05.05.04, 21:57
@Odo
War ja nur wegen der Wahlen - sowas wirds nicht mehr geben! :)
kann mir mal einer erklären,
- warum ich beim 2ten save laden auch nur 150 ik mehr hatte?
- warum meine Konvois wieder ok sind?
Colonel Chris
05.05.04, 21:59
Minister von der KI vertauscht, Mr-Rossi?
Sobald heute zum schluss gespeichert wird,werde ich das Save an Guderian und 701 versenden.
Die schauen sich das bestimmt mal an.Also keine Panik Allies.
das war das andere originale Save vom Mittwoch, Rossi
ja der war deutlich besser als der erste ich hatte schon richtig angst bekommen
kein wunder warum die ki so scheisse spielt
ich komme nicht rein habe auch den namen geendert
wasn jetzt schon wieder? wo bleibt ihr
Slamak, 143 nicht 134, das hatte ich auch erst falsch
Colonel Chris
05.05.04, 22:20
Slamal?
Bist Du noch bei uns?
spiel eingefroren, nix geht mehr. tut ganz schnell speichern
Colonel Chris
05.05.04, 23:46
@Dietl
Bitte nächstes Mal warten, bis alle raus sind.
@Solo
Hast Du Dir das Save selbst gespeichert, oder willst Du es noch mal von mir loaden?
ich wollte auch das Save loaden, bitte
Warum so schnell Dietl?Waren noch nicht alle draussen.
Sag hier bescheid,wenn du bereit bist noch mal zu hosten.Ich brauche das Save doch noch.
IP bitte auch posten.
Edit:
Hatte keine Zeit zum speichern Chris.
Colonel Chris
05.05.04, 23:47
Save dann von mir loaden - wegen Host...
IP gleiche
Ups, vollkommen vergessen, dass ich host war:( Macht der Gewohnheit.
Wenn es noch jemand braucht, ich habe vorsichtshalber nochmal gehosted.
Ip wie ebend 80.143.226.77
also, dann gute NAcht alle
So,hab jetzt alles.
Werde das Save mal an Guderian und 701 verschicken.Falls sie da mal rein schauen ist gut,ansonsten kann man nichts machen.
Zu Odo:
Kannst mich morgen nach deiner Arbeit mal versuchen anzurufen.
0208/863094.Wie letztens.
Edit:
Werde morgen das mit dem Save verschicken versuchen.Mein Mail Server will mal wieder nicht so wie ich das gerne möchte.
Sorry,aber kann das Save an keinem verschicken.Meine Mail nimmt schon wieder keine Dateien an :mad: .
Könntest du Odo das Save an Guderian und 701 verschicken?Du hast es ja auch.
Dann kommts immer noch drauf an,ob einer von denen dazu bereit ist da mal reinzuschauen.
Solo, komisch, jede mail die ich momentan bekomme ist auch höchstens ein paar bytes gross, auch wenn man mehrere MB schickt.
Ich werde 701 heute sowieso eine CD schicken und dann am besten das save mal beifügen mit der Bitte dort mal reinzuschauen.
Übrigens kann mich gerne jeder anrufen, der gerne mal selber reinschauen möchte. Ich hatte mir das save ein paar min angeschaut um durchzusteigen, ist wirkllich einfach :) Dann können wir von mir aus auch gerne gemeinsam durchgehen. (Tel-nr bekommt Ihr dann mer PM).
Viele Grüsse,
Dietl
Ich möchte gerne nochmal kurz aufführen was und wie ich gestern den Savestand bezüglich der Wahl geändert hatte.
Zeit: etwa 2-3 Min
Savestand mit einem Editor oder Notepad von Windows öffnen,
unter suchen tag = jap eingegeben
der Editor springt dann zum Beginn von Japan
ein paar Zeilen runterscrollen, dort findet Ihr Dissent
Der Dissent war vorher auf 2.888, durch die Wahl bekommt Japan -4 Dissent, habe also hier dann 0.000 eingegeben
unter suchen dann hirohito eingegeben
der Editor springt dann zu den ersten Ministern
habe dann bei den 4 ursprünglichen Ministern das ruling (im Amt) auf replacement (Ersatz) gesetzt und bei den Neuen das cabinet_a nun auf ruling.
abgespeichert und das wars :)
Viele Grüsse,
Dietl
Na ja Dietl,wenn man es weiss,ist es auch einfach.
Ich hätte das nicht gewusst.Wenn alles in Deutsch da stehen würde,würde ich besser durchblicken.
Dann könnte ich das Save auch selber jedesmal überprüfen.
Aber schön das du es an 701 gibs.Hoffe er schaut mal nach.
Meine Mail von Web.de lädt erst die Dateien,egal wie gross sie sind,hoch und dann kann ich die verschicken.Nur leider schliesst das Hochfahren nicht ab.Keine Ahnung warum.
Solo... hol dir doch Solo1@hearts-of-iron.de
Kostenlos...
Grüsse
???
Was soll ich mir holen 701?Meinst du Outlook damit?
Zu Odo und dem Save:
Verstehe das du sauer bist,aber am Save hätte schon vorher herummanipuliert können.Die letzten Spieltage musste ich mir das Save erst beim Spiel selber laden.
Das ist deswegen,weil ich an 2 Rechnern spiele.MIT spiele ich von meinem Rechner aus.Das Save kann ich wegen web.de nicht an meine Freundin schicken.MO spiele ich dann von dem Rechner meiner Freundin.Habe dort natürlich das Save dann nicht.Also muss ich laden.
In der Zeit hätte man am Save immer rumspielen können,ohne das ich was merke.
Das beste ist,das man den Spielstand mit dem DR lädt.Dann oben in der Leiste nach Rohstoffen und IKs schauen.Stimmt das nicht mit einem SP überein,dann stimmt da was nicht.
Nur bitte nach der Leiste schauen.Alles andere wäre Spionage und ist nicht erlaubt!!!
Edit:
Oder noch besser,wenn du Odo dir das Save nach einem Spieltag von Chris lädts.Du spielst ja nur immer von einem Rechner aus.
Leute, Leute, Leute:
Warum herrscht denn die Meinung, dass irgendjemand an dem Save herummanipulieren würde.
Ich für meinen Fall habe Zb weder bisher einen Spielstand manipuliert noch habe ich im Save Spionage betrieben (lediglich wie vereinbart die Japanwahlen editiert).
Für mich ist dies ein Spiel, bei dem ich mich nicht durch Betrügereien beweisen muss, sondern es mir viel mehr bringt, einen eventuellen Gewinn ehrlich erspielt zu haben. Wer meint sein Ego durch Spionage etc aufzubauen, bitteschön, derjenige muss mit seinem Gewiassen zurechtkommen.
Ich behaupte mal, dass es wohl den meisten genauso geht. Von mir aus kann auch die Person mit dem meisten Argwohn hosten. Wenn es dieser Person dann besser geht. Ich habe damit wirklich kein Problem.
Konstruktiver Vorschlag: Per Zufallsprinzip wird am Spieltag ein Save von einem von uns 8 ausgewählt, welches für den Spieltag gilt.
Viele Grüsse, Dietl
Keine Panik, Dietl. Mir wäre nur lieber gewesen, wie ich mehrfach vor Deinem Saveedit gepostet habe, daß dieses Saveedit durch einen Nichtmitspieler erfolgt wäre. Das hat auch gar nichts mit Dir zu tun. Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich an Deiner Stelle wäre auch irritiert, warum wir da so drauf bestehen. Wir haben aber vor einiger Zeit beschlossen, die Manipulierungsmöglichkeiten einzugrenzen.
Übrigens, die Allies können den Spielchat der Achse von den beiden ersten Spieltagen einsehen. Das hatten wir früher auch schon, als das Save noch vom Host per Mail versendet wurde. Seitdem wir das Spiel vom Host direkt ziehen, war das eigentlich nicht mehr der Fall. Aber irgendwie hat sich der Achsenchat jetzt im Save durch Eurer Hin und Herversenden, oder warum auch immer, im Save verewigt. Das sollte mal gelöscht werde. Ich schaue zwar aus Prinzip da nicht weiter rein, aber das muß ja nicht sein. Ich, oder Solo werden das Save mal an 701 versenden und er kann dann die Historie löschen, wenn ihr einverstanden seid.
Ich hoffe, wir können bald wieder spielen,
Gruß
Colonel Chris
07.05.04, 19:16
@ALL
Also Solo (& Odo) haben am Mittwoch von mir das verbindliche Save per Host-Chat geladen. Da dürfte eigentlich keine Historie bei sein.
Jedenfalls ist dieses Save verbindlich und wird von einem Neutralen geprüft.
Ein Überprüfen meiner Rohstoffe und IKs durch einen nicht neutralen Spieler akzeptiere ich NICHT!! Wehe, so etwas passiert. Erstens geht das nur die Achse etwas an und 2. guckt man da auch noch mal schnell andere Sachen nach.
Trennung
PC-Technisch läuft bei mir momentan auch alles drunter und drüber.
Der Laptop (mein neuester PC :( ) ist zur Reparatur, mein großer ist verseucht und ich finde die Registratur-Nr. nicht und der alte kriegt irgendwie kein DSL-Zugang... :(
Spieltage während meines 4wöchigen Lehrgangs werde ich gleich aufführen.
Colonel Chris
07.05.04, 19:30
Also:
Ich bin von Montag, dem 10.05. bis Freitag, dem 11.06.2004 auf Lehrgang.
Samstag/Sonntag geht generell immer (aber Solo kann dann leider nicht).
Während des Lehrganges sind 3 Feiertage (Bayern).
Theoretisch könnte ich daher zusätzlich auch:
19.05.-21.05 - Christi Himmelfahrt (da kann Odo leider nicht)
31.05. Pfingstmontag
09.06.-11.06 - Fronleichnam
Das ist aber erst mal nur theoretisch, da ich erst am Monatg weiß, wie der Lehrgang mit den Feiertagen umgehen wird.
... also irgendwie irritiert mich das ganze gerede über manipulation,... usw.
das hat ja wohl keiner nötig, oder habt ihr vergessen mir zu sagen das ich hier um mein jahresgehalt spiele? :D
... also ich kann es mir eigentlich fast immer irgendwie die spieltermine einrichten und hoffe das wir wenigstens 1-2 ausweichtermine festlegen können,... lasst euch ein paar ausreden einfallen,... ;)
... im übrigen schönes wochenende,... :smoke:
Ich werd es mir mal anschauen, dass Save. (wenn die CD Rom von Dietl da ist)
Hab heute mit Leorik kurz teleniert... also er sagte nix über Manipulation...*fg*
Solo, die email addi gibs auf hearts-of-iron.de unter Webmail...
Einfach anmelden unter webmaster@hearts-of-iron.de und dann bekommst du deine mail addi solo1@hearts-of-iron.de
Ich brauch mal das Save für das AAR... hat keiner screens?
Colonel Chris
09.05.04, 20:39
@ALL
OK, ab Morgen bin ich auf Lehrgang und dann auch erst mal nur am Wochenende im Forum vertreten. Ich erwarte zwar nichts Dringendes, aber wenn sich doch mal etwas ergeben sollte, dann bitte ich Leorik oder Dietl, mich per Mobiltelefon zu informieren. Am nächsten Freitag kann ich dann auch die potentiellen Ausweichtermine bestätigen.
Könnte erst ab Mittwoch das Save verschicken 701.Sitze an dem Rechner meiner Freundin und habe das Save nicht hier.
Mittwoch bin ich wieder zuhause und werde dir das Save zukommen lassen.Falls du es nicht schon vorher von jemand anders kriegen solltest.
An Alle:
Da wir in der Woche ja nicht spielen (je nachdem wie es mit den Feiertagen aussieht),würde es schon vielleicht gehen am Sonntag Abend bei mir.Solange bis Chris von seinem Lehrgang zurück ist.
Näheres dazu im laufe der Tage.
Ich will die Saves in den AARs mit Einbauen immer nach den Spieltagsrunden.
So können die User dann den Stand nach den Spieltag sehen. Kann ruhig immer erst kurz vor den kommenden Spieltag bei mir sein das Save. So ist das MP Spiel aber immer noch nach Jahren nachzulesen und zu Empfinden. So wie damals als ich das erste MP AAR gemacht habe .. da wo noch Ceasar mitspielte...
Wer Lust hat, kann ja am Dienstag und Donnerstag ab 1900 mit Frankreich in unserem MP trainieren... Ludendorff udn ich würden uns Freuen.
@ Solo Sonntags würde bei mir auch immer gehen :)
@ 701 ich werde mal dran denken und beim nächsten mal ein paar screenies machen :)
Screens sind im Moment sowieso immer gleich.Bis 39 wird nichts passieren.Ausser das mit Japan und China wäre interessant.
Auch müssten die Screens "neutral" sein.Soll heissen,das man darauf nur das erkennen darf,was der Gegner auch schon weiss.Also keine Truppenansammlungen o.Ä.
Vielleicht könnte ich am DI aushelfen 701.Weiss ich aber noch nicht genau.Werde im laufe des Tages noch was dazu sagen.Wenn ihr aber einen anderen schon habt,auch gut.
Die Screens kommen sowieso erst immer ein Spieltag versetzt. Die AARs auf meiner Seite sind eh nur für das entspannte lesen danach... also nicht echtzeit. Ich will ja kein Zeitdruck haben. Mit Dienstag wäre schön...
Danke Solo für die Bereitschaft. Grüsse
wird Sonntag gespielt? ich hätte Zeit
Chris kommt morgen vom Lehrgang zurück.Der wird sich dann äussern wann er kann.
Für Sonntag habe ich mir nichts vorgenommen.Von mir aus können wir spielen.
Aber erst gegen Abend.
Yup, kann Sonntag abend auch!
Colonel Chris
14.05.04, 17:12
Hallo!
Endlich Wochenende!
Sonntag spielen? Grundsätzlich ja und gerne! Aber ich sollte zeitig wissen, wann es anfängt, da ich Sonntagnacht/Montagmorgen höchstwahrscheinlich mit einem Kameraden wieder zum Lehrgang fahren werde.
Samstag ginge natürlich auch.
Feiertage:
Pfingstmontag und die WE-Tage davor gehen bei mir - Pfingstmontag aber unbeidngt eine Zeit frühzeitig vereinbaren.
Nächste Woche komme ich am Mittwochabend nach Hause und wir könnten die von mir aus dann auch noch am Donnerstag (Vatertag) und evt. auch am Sonntag spielen. FR und SA nächste Woche kann ich nicht! Odo kann aber diese Woche ja leider auch nicht.
Dann komme ich noch mal am 09.06. in der Woche (endgültig) vom Lehrgang zurück, so daß wir dann am 09.06. abends spielen könnten und auch am 10.06.. Ab da dann alles wieder wir gehabt. Aber Sonntags/Samstags ginge bei mir immer (außer nach Vatertag).
Wie siehts bei den anderen Sonntag 19 Uhr aus?
Gruss Dietl
Colonel Chris
14.05.04, 17:26
Bei mir wäre Sonntag 19:00 Uhr ok - wenn mein Kamerad dazwischen funkt, gebe ich meinen Führerschein halt 'ne Woche später ab.
Also Sonntag 1900 ist OK.
Auch nächsten DO könnte ich.
Na wir spielen erst mal Sonntag und sehen dann weiter.
Colonel Chris
14.05.04, 18:59
Bitte diesen Post zitieren!
Diesen Sonntag um 19:00 Uhr können:
- Dietl JA
- Solo JA
- Chris JA
- Leorik ?
- Rossi ?
- Holk ?
- Slamak ?
- Odo?
Wie steht's mit den anderen?
Hallo Manner,
ich kann dabei sein aber es wird jetz fur mich jetz zimlich problematisch, habe Tests und ab dem ersten Prufungen :(
Also Sonntags ab 19 maximal bis 22, habe nachsten tag ab 8 english Test.
Slamak
Ich hatte das doch vorgeschlagen mit Sonntag, klar bin ich dabei.
Colonel Chris
15.05.04, 11:19
- Dietl JA
- Solo JA
- Chris JA
- Slamak JA
- Odo JA
- Leorik ?
- Rossi ?
- Holk ?
... Sonntag 16.Mai 19 Uhr,... sollte kein Problem sein,... :cool:
Colonel Chris
15.05.04, 12:45
- Dietl JA
- Solo JA
- Chris JA
- Slamak JA
- Odo JA
- Holk JA
- Leorik ?
- Rossi ?
Colonel Chris
15.05.04, 20:33
@Solo bzw Allies
Einer sollte noch mal dringend Kontakt (am besten gleich per Telefon) mit Rossi aufnehmen, damit er bescheid weiß wegen Sonntag 19:00 Uhr und nicht wieder den Rasen mäht. :D
Leorik werde ich mal kontaktieren.
Colonel Chris
16.05.04, 11:37
@Allies
Hat jetzt schon mal jemand Rossi angerufen wegen heute Abend?
Leorik habe ich gestern erreicht. Er weiß noch nicht, ob er es heute schafft, aber er wird natürlich alles daran setzen.
Habe die Telefonnummer von Rossi leider nicht mehr hier bei meiner Freundin.
Das Doc. wurde ja beim Formatieren gelöscht hier.
Gegen Abend bin ich bei mir zuhause,dort habe ich zwar die Nummer noch,aber kann nicht raustelefonieren.Meine Ausgangsleitung der ISDN Anlage ist leider defekt.
Odo und Holk:
Vielleicht könntet ihr mal Rossi anrufen.Ihr müsstet die Nummer auch haben.
Guten Tag,
nachdem ich nun das Wochenende mit dem Vernichten sämtlicher Stammzellen meines Amöbenhirnes verwendet habe, bin ich nun erschöpft und ausgelaugt aus dem schönen Göteborg zurück.
Also wenn Rossi auch noch kann soll es an mir nicht scheitern ab 19.00 Uhr, obwohl mir dann keiner den Krieg erklären sollte, derweil ich diesen schändlichen Akt wohl nicht mitbekommen würde :smoke: :gluck:
Leo
Colonel Chris
16.05.04, 14:08
Hi Leorik!
Schön, daß Du Spaß hattest - erzähl' Details!! *lechs* :D
Colonel Chris
16.05.04, 14:12
@ALL
Ich muß unbedingt bis 16:45 Uhr wissen, ob Rossi dabei ist und damit die Runde heute stattfindet. Sonst stehe ich mit meiner Fahrgemeinschaft voll auf dem Schlauch!!!
Solo, dann schick doch eine PM mit der Tel nr von Rossi, wir rufen den dann schon an.
Colonel Chris
16.05.04, 14:22
Gute Idee - ich würde das auch machen. Ist für mich ganz dringend, ob wir heute spielen oder nicht.
Colonel Chris
16.05.04, 15:23
@Solo
Entschuldigung... habe die PM gelöscht, bevor ich mir die Nummer aufgeschrieben hab'... ich sollte mehr schlafen.
Colonel Chris
16.05.04, 16:28
@ALL
Telefoniere gerade mit Rossi.
Um 20:00 Uhr kanns losgehen.
IP folgt.
Colonel Chris
16.05.04, 20:36
Ich hoste bereits für Euch! :)
IP: 80.134.129.49
Jeder, der Probleme hat, dem Spiel beizutreten, möge bitte seine Namen überdenken. ;)
P.S.: Möchte mal eben anmerken, daß ich für diese spontane Runde meinen Führerschein erst 'ne Woche später abgeben (und wiederkriegen) kann und 900km fahrt alleine (auch finanziell) bestreiten muß und dafür heute Nacht verdammt wenig schlafen werde. Mir liegt dieses schöne MP sehr am Herzen!!
Kanadisches Oberhaupt entsetzt über veröffentlichung geheimer Armeedokumente
Nach unbestätigen Berichten ist es einem oder mehreren Unbekannten gelungen wichtige Geheimdokumente aus dem Büro von Holk zu entwenden.
Über die Echtheit der Berichte gibt es noch keinerlei Stellungnahmen.
Die Regierung als auch die Militärs hüllen sich in Schweigen.
Nach uns vorliegenden Angaben handelt es sich um die Aufenthaltsorte der gesamten Kanadischen Zerstörerflotten, sowie einem Teil der Bodenstreitkräfte.
Aber sehen Sie selbst:
http://www.holk.org/Snap6test.JPG
Colonel Chris
16.05.04, 21:04
IP: 80.134.129.49
Rossi, komm schon!
kein Host gefunden, was ist los?
Colonel Chris
16.05.04, 23:23
Musste auf Rossi warten... hab ihn dann aber abgewürgt
warte noch max 3 Min !!
Colonel Chris
16.05.04, 23:27
Odo - kannst kommen!
kein Host gefunden, neue IP?
Colonel Chris
16.05.04, 23:31
Nein - Holk, Leo und Dietl waren schon da...
ändere mal Deinen Namen...ich pack meine Sachen und bleibe nochmal ca 5 min
geht nicht, wer weiß, dann kann Holk oder jemand anders das Save per Mail schicken? danke
Gute Nacht und gute Fahrt, Chris
Colonel Chris
16.05.04, 23:37
Ok - bis dann!
Gute Nacht!
Gehe mal davon aus das Odo das Save von Chris hat.
Ich selber habe nun auch ne möglichkeit gefunden,Saves von meinem Rechner aus zu verschicken.
Kann das nun mit Outlook machen.Web.de und auch Hearts-of-Iron.de gingen nicht.Komisch.
Zu Rossi:
Das was wir gestern am Telefon besprochen bzw. ich von dir erfahren habe,sollte hier reingestellt werden.
Am besten machst du das,weil du die Erfahrung gemacht hast,und am besten bescheid weisst.
Äh.Ist eigendlich gestern bei der letzten Spielstunde noch was gravierendes passiert?
Da ich mit Rossi telefoniert habe,konnte ich dem Spiel kaum folgen.
Äh.Ist eigendlich gestern bei der letzten Spielstunde noch was gravierendes passiert?
Da ich mit Rossi telefoniert habe,konnte ich dem Spiel kaum folgen.
Nein Solo, keine Sorge.
Dietl hat noch ein, zwei Provinzen dem Chinesen abgenommen und sonst ist alles in ruhigen Bahnen abgelaufen.
Hast nix Großes verpasst.
Na dann ist es ja gut.
Schöne Variante von Dietl gegen China.Fällt XI´AN,dann gibts nen grossen Kessel,der bestimmt vernichtet wird.
Danach gehts wohl richtung Süden.So kann man gut die Küstenbefestigungen umgehen.
Kompliment Dietl.Bei 1.06 bleibt wohl auch nichts anderes übrig.
Zu 701:
Werde dir das Save mal schicken.So langsam gehts los bei uns.
Vielen Dank für die Blumen Solo,
ich denk, dass die Vorgehensweise des ersten Aktes (von dreien) in China nunklar ist. Deswegen werde ich 701 mal bitten meinen ausgearbeiteten Plan als pics hier mal hochzuladen (kann leider nichts hochladen).
Viele Grüsse,
Dietl
Habe dir was im Forum von 701 geschrieben Dietl.
Wenn du willst,kannst du gerne kommen.
@Solo, oder Holk, könnt ihr mir bitte das save per Mail schicken, habe leider gestern nicht mehr joinen können.
Gruß
ja, ich hab es gesehen. Werd mir auch heute Abend das Save anschauen.
Grüsse
@Solo, oder Holk, könnt ihr mir bitte das save per Mail schicken, habe leider gestern nicht mehr joinen können.
Gruß
... hab dir des save auf die mir bekannte und hoffentlich gültige email adresse übermittelt,...
gruß holk :tongue:
Zu Dietl:
Kannst natürlich auch mit Anhang kommen.Müsste ich nur vorher wissen.
Siehe PM.
Colonel Chris
19.05.04, 20:08
@ALL
Eigentlich hab' ich ja darum gebeten, daß ALLE nach der Sitzung sich noch mal das SAVE direkt von mir saugen. Kamen nur die Achse und Holk, Odo konnte dummerweise nicht dem Host beitreten.
Wenn das mit dem Verschicken nicht so klappt, dann kann ich heute oder Morgen noch mal kurz hosten, damit jeder bei mir laden kann.
Nächste Sitzung?
Odo ist ja paddeln, also wohl am Pfingstwochenende, oder?
Ich könnte da Samstag, Sonntag und Montag.
Ich könnte nur am Sonntag.Auch wieder gegen Abend.
Montag vielleicht auch,weiss ich aber noch nicht.Wahrscheinlich nicht.
Das Holk das Save hat,ist so in Ordnung.Das reicht auch.Habs letztes mal leider verpennt,da ich mit Rossi telefoniert habe.Habe dann gar nicht mehr dran gedacht.
Colonel Chris
20.05.04, 12:16
Alle drei Tage am Pfingst-WE zu spielen, wäre ja auch utopisch und würde dem einen oder anderem auch Ärger daheim einbringen... :D :(
Aber 2 Tage wären schon gigantisch! Evt. könnte ich auch am Freitag, wenn sich dadurch ein ZUSÄTZLICHER Spieltag ergeben würde.
(Um Mißverständnisse vorzubeugen - dieses WE geht gar nicht, ich kann nur heute und So-Abend und Odo wohl gar nicht.)
Da hab ich mich etwas vertan.Dacht diese WE wäre schon Pfingsten.Man kommt auch mit den Feiertagen ganz durcheinander.
Also Sonntag könnte ich diesmal.Dieses WE.Oder auch heute,aber nicht so lange.Bis 2200 etwa.
Mal sehen was Odo und die anderen dazu sagen.Vielleicht kann Odo ja doch an einen von beiden Tagen.Heute oder SO.
Also Sonntag könnte ich :)
... also ich kann auch nur sonntags,...
Hallo Manner,
also ich am Sonntag ab 19:30 und max bis 22:30 oder 23:00
Kann mich da nur Slamak anschliessen.Bin dabei.
Hm.
War wohl nichts heute.
Na egal.Ab Pfingsten gehts weiter.
BERLIN wartet auf uns :D .
Nein,heute nicht Holk.
Odo ist noch im Urlaub.Ab Pfingsten gehts weiter.
Schade, also als ich schon einmal gesagt habe, habe ich ab dem 1.6 Prufungen, das bedeutet fur mich lernen lernen und noch einmal lernen :( Sitzungen Montag, Mitwoch oder nur Sonntag sind kein groserea Problem aber mehr als 2 spiltage pro woche gehet bei mir jetzt nicht. Und lenger als 23 Uhr ist auch nicht drin. Tut mir leid aber es wird immer schwerer bei den Profesoren
Das glaub ich dir Slamak.
Sobald Chris seinen Lehrgang beendet hat,wird hier wieder Alltag einkehren.
Über Spieltage werden wir uns schon einig.
Gibt zwar ne Menge diskussionen über Manipulation,aber das interessiert mich immer weniger.
An Alle:
Da jeder das Save nun saugen sollte vom Host (habe letztens vergessen),dürfte es keine Probs mehr geben,laut Save.
Das aber jeder ins Save reinschauen kann,kann man nicht verhindern.
Das ist und bleibt ein Problem beim MP von Hoi.
Damit muss man leben,ob man will oder nicht.
Ich selber rechne immer das bei mir einer reinschaut mit GB.Aber was solls,ist nun mal so.
Trotzdem spiele ich gerne MP,selbst wenn einer reinschaut.
Darf nur nicht auffallen,sonst gibts ärger ;) .
Spielen wir am Freitag, und dann bis open end, wäre super, wenn das klappt.
Gruß
... also, wenns dumm läuft dann wird des nix mit dem Wochenende. Gestern hatten wir bei uns im Wohnort nen totalen Stromausfall und seit dem geht mein DSL nicht mehr,... irgendwie hats des NTBBA oder wie des Teil heißt verspult,... :rot:
... kriegt man so was ersetzt? Hab da keine Ahnung,...?
... hab mir erlaubt hier im Geschäft mal schnell im Forum vorbeizuschauen,... :(
Also kommt drauf ob es dein eigenes NTBA ist Holk.
Ist es geliehen (z.b. Telekom),dann kriegst du es ersetzt.Ist es dein eigenes,dann kanns teuer werden.
Meins ist bei mir zuhause selber im Eimer.Kann nicht raustelefonieren,aber das andere geht zum Glück noch.
Oder meinst du dein Modem vom DSL?
Gehe mal von einem ISDN NTBA aus.
Kann erst am Sonntag gegen Abend spielen.FR und SA Abend bin ich eingeladen.Da kann ich nicht.
Also wie es aussieht können wir nur am Sonntag abend spielen.
Wäre auch ne tolle Sache.
Ich muß dies nur demnächst wissen, weil ich den Sonntag noch fürs spielen freigehalten habe, aber noch andere Termine habe, welche ich schnellstmöglich absagen möchte.
Bitte äußert Euch alle zu Sonntag (meinetwegen 18.00 Uhr), ob das mit dem Spielen klappt.
(Chris, natürlich umgehend nach seinem erstem Onlinegehen nach seinem Lehrgang !)
Sonntag geht bei mir, aber....
Meine ganze Verwandschaft hat sich am Sonntag nachmittag bei mir eingeladen, um sich die Wohnung anzuschauen. Deswegen bitte erst so gegen 19:30 Uhr, früher werde ich die wohl nicht rausschmeissen können ;)
Gruss Dietl
von Stollberg
26.05.04, 12:02
@Holk:
Ich hatte auch ein NTBA-Problem.
Bei mir wurde es im T-Punkt ersetzt (kostenlos).
Kostet ab eh nicht mehr als 15€.
Also Sonntag 1930 wäre OK.Da die Kinder Montags nicht rausmüssen (ich dann nämlich auch nicht),auch Open End.
@ alle
Vorschlag: Sonntag 30.05.2004 Beginn: 19.30 Uhr bis open end :)
Bitte liebe Mitstreiter (vor allem Rossi), sagt alle schön zu damit es endlich weiter geht...
Italien dürstet es das Mittelmeer zu beherrschen !!! :teufel:
Sonntag ab 19:30 bis 23:00 habe den Rechner im Schlafzimmer und meine Freundin wehre gans schon sauer wen es lenger dauer wurde
Sonntag ab 19:30 bis 23:00 habe den Rechner im Schlafzimmer und meine Freundin wehre gans schon sauer wen es lenger dauer wurde
Same as me !! :(
Habe jedesmal den Kampf.
Fluch den 2-Zimmer-Wohnungen :rot:
Naja, gilt zwar nicht fürs Wochenende, aber das nützt ja leider trotzdem nichts.
:prost:
... jo, musste mich nun doch von meinem Schwager belehren lassen das es sich um das DSL-Modem handelt,...
und darauf ist wahrscheinlich keine Garantie mehr?!
Im Zweifelsfall schraubt der das Ding mal auf und schaut nach den Sicherungen,... andernfalls muss ich mir wohl ein neues zulegen,... :(
Ich hoffe ich krieg das bis Sonntag auf die Reihe,... denke schon irgendwie,...
Schade nur das es wieder nur von halb acht bis elf geht,... :rolleyes:
Als sich mein DSL Modem plättete, hatte man mir im T-online shop gesagt, dass ich eine ältere Version hätte, und ich diese nur per Telefon bestellen könnte. Ich müsste lediglich mein kaputtes zum Austausch vorher einschicken. Gesagt getan, der nette Herr von t-online am Telefon sagte mir dann, dass es jedoch durchaus 6 Wochen dauern könnte, bis ich mein Modem ausgetauscht bekomme. Klasse sage ich da nur :rolleyes: Ich habe mir dann ein neues im Geschäft für 79 EUR gekauft, 6 Wochen Wartezeit waren mir dann doch zu lange :(
Habe gerade mit Chris telefoniert.
Am Sonntag 19.30 Uhr wäre für ihn auch kein Problem zu spielen.
Da ich dafür aber einen privaten Termin verschieben würde, möchte ich natürlich so schnell wie möglich wissen, ob wir alle diesen Termin halten können.
Wäre schade wenn wir Sonntag abend um 20.00 Uhr feststellen würden das wir wieder nicht weitermachen können, dann würde ich nämlich schon Sonntagmittag wegfahren.
Wie mir scheint gibt es eigentlich nur ein Problem mit Holk seinem DSL Modem.
Hoffe, daß bekommst du bis Sonntag in Griff, zur Not eins für den Abend vom Kumpel leihen.
Der werte Rossi hat sich wohl aus unseren Kreisen still und heimlich verabschiedet. Ergo muß für Sonntag Ersatz beschafft werden.
Wäre schön wenn das ein Ally machen würde, zwecks Test und Einarbeitung in eure Strategie.
Bitte bei neuen Erkenntnissen melden.
Sonntag 1930 geht bei mir klar.
Einige haben sich ja schon für die USA gemeldet.Mal abwarten ob da nicht am Sonntag einer für spielen kann.
1.
Wie mir scheint gibt es eigentlich nur ein Problem mit Holk seinem DSL Modem.
Hoffe, daß bekommst du bis Sonntag in Griff kriegst, zur Not eins für den Abend vom Kumpel leihen.
2.
Der werte Rossi hat sich wohl aus unseren Kreisen still und heimlich verabschiedet. Ergo muß für Sonntag Ersatz beschafft werden.
Wäre schön wenn das ein Ally machen würde, zwecks Test und Einarbeitung in eure Strategie.
Bitte bei neuen Erkenntnissen melden.
zu 1.
Ich denke mal das mit Sonntag geht klar. Wenn mein Schwager das Problem net lösen kann, schau ich mal ob ich für Sonntag ein Modem auftreiben kann oder ich geh in Laden und klau mir eines,... :eek:
zu 2.
... haben wir eine Strategie :???:
Klar haben wir ne Strategie.
Schau mal ins Dokument Holk.Ist zwar ziemlich vieles was da drin steht und spekulation,aber die Grundzüge versuchen wir umzusetzen.
Du hast das Doc. doch oder Holk?
... pssst, solo,...
das war der taktische versuch den gegner zu verwirren und in sicherheit zu wiegen,... jetzt ist alles hin,... :(
... sollte doch keiner wissen das wir am 02.09.1939 entlang der nord- und ostsee eine riesen anlandung planen,... ups,... :eek:
ach Holk, jetzt ist es wohl raus und nicht mehr machbar, dann müssen wir halt in Italien landen....
Eilmeldung - Erleichterung im Amtssitz des kanadischen Staatsoberhaupts
Nach mehreren Tagen ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt sind die technischen Probleme behoben.
Die Amtsgeschäfte können wie gewohnt erledigt und alle Termine wie vorgesehen wahr genommen werden.
- Pressesprecher -
http://www.holk.org/Banner3.jpg
Das hört sich ja wunderbar an.
Habt ihr schon einen neuen Ami ?
Ich verlass mich auf Euch :smoke:
Colonel Chris
28.05.04, 19:14
Hallo meinen lieben MP-Mit- und Gegenstreiter!
Bin auch wieder aus dem fernen Hammelburg eingetroffen und habe es mir gerade von einer süßen Frisösin so richtig schön besorgen lassen! :D Leider nur nicht sexuell... :(
Und gleich als nächstes schaue ich natürlich hier bei Euch hinein.
Scheint ja soweit alles in Butter mit diesem Sonntag... wenn die Allies denn hoffentlich noch 'nen Amerikaner finden.
Ansonsten freue ich mich auf Sonntag - ATTACKE!!
Morgen 19:30 Uhr gehts dann ja endlich weiter.
Gehe ich richtig in der Annahme, daß Montag regulärer Spieltag ist? Ich könnte ab 19:00Uhr. Mittwoch ist dann auch kein Problem bei mir.
Gruß und schöne Pfingsten Euch allen
Auch schöne Pfingsten.
Nur geht es leider bei mir am Montag nicht.
Mittwoch gehts dann weiter.
Colonel Chris
29.05.04, 20:42
Hallo Solo?!
Mein Lehrgang geht leider (wie schon mir bekanntgegeben) noch bis zum 09.06. - diesen Mittwoch wird das also leider nichts. Erst am WE wieder und dann evt. am 09.06. später Abends (so 20:00 oder 21:00 Uhr). Ab da dann wieder die regulären Tage.
Colonel Chris
30.05.04, 19:22
Kann heute jeder open end? Morgen können wir ja ausschlafen (hoffe ich doch).
soviel zu open end,... :rolleyes:
... aber vielleicht hat sich slamak ja die letzten tage von seiner freundin getrennt,... :D
Colonel Chris
30.05.04, 19:39
ah ja... :(
Colonel Chris
30.05.04, 20:05
IP:
80.134.145.200
Ich hoste bereits.
Na viel geschafft heute.Kann so weitergehen.
Nur auf UNTER NORMAL spielen bringt wohl probleme.
Besser LANGSAM.Das hat ja gut geklappt.
Colonel Chris
31.05.04, 00:51
So, 5 1/2 Monate heute geschafft! Und alle pünktlich dagewesen, kein Crash! Einfach super! :)
Hab' ja vernommen, das nächstes WE schwer wird, aber bei mir ginge es (außer am Freitag).
Mittwoch den 09.06. kann ich dann wieder regelmäßig. An diesem Tag aber evt. erst später, da ich wahrscheinlich erst um 16:30 Uhr meine 450km Reise antreten werde.
@Solo oder Holk, könnt ihr mir bitte das Save schicken? Leider hat bei mir der load abgebrochen. Danke
Gruß
odo, brauchsch des save noch?
Danke Holk, ich habs von Solo bekommen,
gute Nacht
... wie schauts aus,... wann gehts weiter,... ???
will endlich nach berlin,... :D
Am Mittwoch den 09.06.04 gehts weiter.
Wir wollen alle nach Berlin Holk.Meine Truppen stehen schon bereit.Landungstruppen sind schon auf Transporter verfrachtet.Dann gehts ab nach Stettin und weiter nach Berlin.Und schon haben wir gewonnen "Träum" :D .
Colonel Chris
04.06.04, 17:29
übrigens Solo... Das DR hat z.Zt. nur noch ein Strand (seit 1.06)... und der ist in HH. In Stettin war nie einer.
@ALL
Ich könnte jetzt Samstag/Sonntag auch spielen, wenn Ihr auch könntet. Ansonsten bleibt es aber beim 09.06. auf jeden Fall.
... he samstags und sonntags konnte ich auch,... vielleicht kriegen wir ja wenigstens 1 tag hin? :eek:
Samstags schlecht, aber Sonntag kann ich :)
Sonntag abend ab 20.00 Uhr würde bei mir auch gehen :D
Colonel Chris
04.06.04, 18:44
@ALL
Am Sonntag ab 20:00 Uhr können:
Achse:
Dietl
Leorik
Chris
(Also alle :D )
Allies:
Holk
Noch nicht geäußert:
Odo
Solo
Norz
Slamak
Sonntag geht, auch gerne eher
Colonel Chris
05.06.04, 00:12
@ALL
Am Sonntag ab 20:00 Uhr können:
Achse:
Dietl
Leorik
Chris
(Also alle :D )
Allies:
Holk
Norz
Odo
Noch nicht geäußert:
Solo
Slamak
Hey Solo und Slamak, sagt doch mal bitte Bescheid wegen morgen abend!
Danke
Colonel Chris
06.06.04, 06:11
Oh man, mit ner Flasche Wodka im Inet ist ganz schön kompliziert...
Slamak und Solo!! Bitte melden!!
Ich muß bis spätestens 17:00 Uhr wissen, ob Ihr dabei seid!! Sonst muß ich meine FahrgemeinschaFT wahrnehmen bzw absagen.
@Chris
bin jetzt bis kurz vor 20.00 Uhr außer Haus, bitte schick mir eine SMS wenn es wirklich heute abend losgeht. Hoffe das Slamak und Solo sich noch äußern :)
Leorik
Sorry Leute,aber es muss beim 09.06. bleiben.Ab 2000 bin ich heut Abend weg.
Colonel Chris
06.06.04, 15:05
Schade, aber dann halt bis Mittwoch.
Wenn ich am Mittwoch dem 09.06. vorraussichtlich später als 19:00 Uhr da bin, werde ich aber Leorik eine SMS schicken. Ich denke aber mal, daß ich pünktlich da sein werde. Ab dann läuft aber alles wieder normal.
Hi,
ich werds morgen wahrscheinlich erst gegen 20:00Uhr schaffen, bin auf Schulung und wenn die pünktlich Schluß machen bin ich erst so gegen 20:00Uhr zu Hause, aber vielleicht machen sie ja eher Schluß.
Gruß
Wenn nicht dann warten wir selbstverständlich auf Dich!
Gruss Dietl