PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Afrika und ich lauf mich Tod



jota
25.03.04, 22:10
Hallo zusammen.

Ich spiele DR und habe England, Frankreich, BENELUX sowie Polen alles in Europa besetzt. SU ist mit mir verbündet und ich bin wirtschaftlich und militärisch relativ stark.

Da ich Vichy Frankreich abgelehnt habe, will ich jetzt England, Belgien und Frankreich in Afrika eindosen.

Die Küstenprovinzen gehen ja noch gut, die Versorgung mit Schiffen geht auch gut, da es praktisch keine feindliche Flotte mehr gibt.

Wenn ich nun von einer afrikanischen Küstenprovinz ins Landesinnere vordringe, brauchen meine Truppen 1 -3 Monate, obwohl wie gesagt die Versorgung gut ist und auch genug Öl vorhanden ist.

Warum ist das so und wie kann ich das besser lösen??

Ich will Afrika!!!





und Asien
und Amerika
und Australien
und...
und

pharao
25.03.04, 22:34
Das kannst du mit Frankreich auch einfacher machen
Besetze einfach Indochina,Dakar und die Provinzen im Nahen Osten und du kannst Frankreich annektieren
Dann hast du alle Provinzen
Und wenn du provinzen mit schwacher Infra einnehmen musst dann nimm Fallis

Etahn
25.03.04, 22:37
pharao hat recht, frankreich geht so einfacher. und warum das so ist, schau dir mal die infrastruktur der provinzen hinter der küste an, alles unter 34 is für die füss, weils nämlich in dem tempo vorangeht und auch noch deinen truppen schadet.

Solo1
26.03.04, 06:22
1. Die Provinzen südlich der Küste haben meistens eine Infrastrucktur von unter 34.

2. Sind die Wege dahin durch die Wüste ziemlich weit.Deshalb dauert das so lange.


Nachteil bei der ganzen Sache ist,das wenn deine Truppen endlich ankommen,und sie stehen dann in einer Provinz mit Infra unter 34,sie keinen Nachschub kriegen.D.h. ihre Org. sinkt auf Null und noch weiter und lösen sich auf.Für einen Rükmarsch ist es in grossen Provinzen (wo man eh schon lange hin braucht) zu spät und deine Truppen sind futsch.
Sei froh das du keinen Russland Feldzug gestartest hast.Dort sind nämlich ne Menge Provinzen mit Infra unter 34.Hättest dich dann gewundert,das irgendwann deine Truppen verschwinden ;) .
Also immer drauf achten,was für eine Infra ne Provinz hat.

Um Länder zu Annektieren und damit zu besiegen,braucht man alle Key-Provinzen.Sieht man rechts oben (wenn man auf eine Provinz klickt) an der Zahl im Stern.Ist sie höher als 0,dann musst du sie erobern.Hast du alle,kannst du annektieren.

Graf Spee
28.03.04, 18:50
Hallo Leute,

natürlich ist mir das klar, mit dem Zusammenhang zwischen der Höhe der Infrastruktur und der Zeit, die es dauert, bis ich in eine Provinz einmaschiert bin bzw. sie erobert habe.
Jedoch finde ich es ziemlich nervig, speziell im Rußlandfeldzug diese Provinzen einzunehmen. Ok, ich brauche sie nicht um Rußland niederzuringen. Aber erstens bin ich persönlich immer für klare Frontenverläufe und zweitens sammelt sich der Russe oft in solchen Provinzen um von dort wieder anzugreifen. Und dann finde es ich doch ziemlich unnötig viele wertwolle Div. abzustellen um diese Provinzen zu "bewachen".
Entschließt eben doch diese Provinzen anzugreifen, dauert es a) ziemlich lange und b) sind die Truppen oft dermaßen runter mit Orrg. u. Stärke, daß man den Angriff gleich wieder abbrechen kann um noch zu retten was zu retten ist.
Ok, ich kann natürlich auch vorher erstmal ordentlich Bombergeschwader Dauerangriffe fliegen lassen um den Russen selbst noch weicher zu machen als er eh schon sein müßte in einer solchen Provinz. Ich kann natürlich auch unbesetzte unter 34er Provinzen mit Fallis einnehmen(was auch nicht immer schnell geht mit aufladen und warten bis Org bei 100) ABER dann Frage ich mich ob das wirklich Sinn macht bzw. nötig ist, bei einem Strategiespiel was zur Zeit von Adolf... angesiedelt ist und nicht zur Zeit von Alexander dem Großen ?

Etahn
28.03.04, 20:23
gabs da nicht irgendwas mit heimvorteil für irgendeine einheit?

Colonel Chris
28.03.04, 20:30
Solange man eine Landverbindung zur eigenen Hauptstadt hat (darf auch nicht von Verbündeten unterbrochen sein), kann man sich ohne Stärke- und Org-Verluste in Provinzen mit weniger als 34 Infra aufhalten.

jeannen
29.03.04, 08:21
Aber mit dem DR hat das bei mir noch nie geklappt. Immer Org- und Stärke-Verlust ab 33. Auch bei Landverbindung.

Colonel Chris
29.03.04, 11:26
Also diese Probleme hatte ich z.B. beim Ostfeldzug nicht.

Der definitive Beweis liegt aber im "Bitteren Frieden": sobald die Provinzen westwärts des Urals annektiert sind, postiere ich an den 7 Grenzprovinzen zu Sibiren immer einige Divisionen Grenzschutz. Und dort sind ja nur 3 oder 4 Provinzen mit 34+ Infra. Die Divisionen kriegen aber max Org und halten auch ihre Stärke.

Wenn ich allerdings von Nordrußland in finnische Provinzen eintrete mit unter 34 Infra, dann geht schon Stärke verloren- trotz Landverbindung zur Hauptstadt. Das liegt dann daran, das eine Landesgrenze (die von Finnland hier) dazwischen liegt.

Peter der Große
29.03.04, 13:50
Die Regel, dass die Versorgung auch in Ländern mit <33 Org funktioniert, gilt für Länder, die sich im Besitz des eigenen Staates befinden. D.h. wenn der Russe in Finnland einmarschiert, funktioniert die Versorgung in vielen Gebieten wg. zu wenig Org nicht. Annektiert der Russe Finnland, funktioniert auch die Versorgung.