PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfähige Wissenschaftler



Calvin
25.03.04, 16:30
Hallo Zusammen!

Sicher ist es den meisten schon aufgefallen, aber da ich Vicy erst seit einigen Tagen besitze hier meine Frage:

Warum werden mir beim Austausch von Technologien Forschungspunkte abgezogen? In der Zeit bis ich dieses Defizit wieder aufgearbeitet habe, hätte ich genau so gut selber diese Fortschritte erforschen können.

Wozu soll die Austauschoption also da noch gut sein?

General Blücher
25.03.04, 16:36
Der Vorteil liegt darin, dass Ihr die Technologie sofort erhaltet.
Der Technologietausch beschert euch somit einen zeitlichen Vorteil.

Mitch
25.03.04, 16:39
Ausserdem kann man irgendwann mehr Forschungspunkte generieren als man durch eigene Forschung alleine verbrauchen kann.

Calvin
25.03.04, 16:43
@ General Blücher

Ja, daran hatte ich auch schon gedacht. Doch bei meinem Brasilien Spiel nahm ich immer alle Technologien die ich bekommen konnte (v.a. Militär). Durch das entstandene FP-Defizit wurde meine eigene zielgerichtete Forschung (Industrie) dann aber zu langsam.

Mitch
25.03.04, 17:04
Ja das ist am Anfang leider immer der Fall, wenn man Technologien tauscht.

Manchmal kann es aber auch sein, dass man einige Forschungspunkte geschenkt bekommt (durch ein Ereignis), dann kann man sich dafür praktisch fast umsonst eine Tech ertauschen.

Umgssda
25.03.04, 18:19
Mit Preussen kann man z.B. von Anfang an einen Forschungsueberschuss generieren (Dank einiger FP + 20 events ;-)

Mitch
25.03.04, 18:31
Wer spielt schon so Newbie-Länder??? :D
Die sind ja gar keine Herausforderung. ;)

Calvin
25.03.04, 19:23
Stimmt! Wenn man FP Überschuss hat ist Tausch natürlich die beste (weil einzige) Möglichkeit diesen abzubauen.

Umgssda
25.03.04, 20:54
Wer spielt schon so Newbie-Länder??? :D
Die sind ja gar keine Herausforderung. ;)
Die Herausforderungen steckt man sich doch eh selbst.