Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie dumm kann eine KI sein?
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
23.03.04, 11:58
Also folgendes Ich habe mal dass 41er Szenario von HOI heute morgen gestartet und habe solange Rückzugsgefechte gefochten bis meine Festungen an der Oder-Neiße Linie auf 3 waren wobei ich Landsberg ausließ und dafür Berlin befestigte dieser saublöde russe stand mit hatte also einen schönen Trichter weil ich dacht so ein paar Divisionen zu zerschlagen dieser Saudumme Russenbachel (Bachel ist Schwäbisch-Allemanisch für Idiot und Dummschwätzer) hat aber zuerst seine ganzen 30 Panzer Divis in den Trichter gelegt die ich dann voll freude eingekesselt habe. Soweit sogut dachte eigentlich dass es jetzt nurnoch Rückwarts geht was macht die KI sie schickt noch mal 50 Divis in meinen Trichter dachte ok jetzt wird er es wohl blicken. Tat er aber nicht dass ging so noch 3 mal bis ich 30 Panzer Divis 10 Motorisierte und 150 Infanterie Divis zu Arbeitskräften umgewandelt habe. Dass beste bei der ganzen Sache ist aber das die Japaner gerade munter mit einen Infanterie Division die transsibirische Eisenbahn von Irusk aus bis nach Magnikstok abgelatscht haben und der Russe kommt Netmahl auf die Idee denen den Nahschub für die Infanterie Division abzuschneiden. Also ich habe ja schon lustige Sachen mit dem lieben Italienern erlebt aber des ist einfach nur geil.
Hab ihr auch mal so lustige Sachen erlebt dann schreibt sie doch mal auf.
YesNoCancel
23.03.04, 12:12
Wieso in aller Welt veranstaltet Ihr Rückzugsgefechte? Eigentlich hättet Ihr den Russen bis zum Ural zurückdrängen und vernichten sollen, anstatt auf deutschem(!) Boden zu kämpfen.
Aber auf eure Frage zurückzukommen; Die KI ist in der Tat nicht sonderlich schlau, daß macht den Reiz eines guten MP aus. Vielleicht bekommt Paradox irgendwann mal eine fordernde KI auf die Beine, bis dahin empfehle ich den MP!
So eine Art Superrechner sollte Paradox sich anschaffen... den mit allen möglichen MP Strategien zuschmeissen, dann eine lernende KI dazu, und schon gehts rund im HoI Universum...
Stauffenberg
23.03.04, 12:41
So eine Art Superrechner sollte Paradox sich anschaffen... den mit allen möglichen MP Strategien zuschmeissen, dann eine lernende KI dazu, und schon gehts rund im HoI Universum...Laut Gerüchten im Paradox-Forum besitzt Paradox so einen Superrechner (Namens "Deep Naught") bereits, er steht in Johans geheimen Hauptquartier in einer Höhle unter einem 10.000 Jahre alten Gletscher in Lappland und wird aktuell dazu benutzt, den Super-Ionen-Laser-Satelliten in seiner geostationären Umlaufbahn zu kontrollieren, mit dem Johan die Vereinten Nationen erpressen will, ihm eine Billion Doughnuts (mit Vanilleüberzug) und die Weltherrschaft zu überlassen.
Davor entwickelte Deep Naught selbständig ein geniales neuartiges Programm für eine denkende AI, mit der seitdem alle die Millionen von Androiden ausgerüstet werden, die nach und nach alle lebenden HoI-Spieler eliminieren, ihren Platz einnehmen und Johan auf diese Weise die Weltherrschft (und natürlich die Doughnuts [mit Vanilleüberzug]) sichern sollen, falls James Bond den Super-Ionen-Laser-Satelliten im nächsten 007-Film erfolgreich sabotiert...
Friedrich I. (Baden, Großherzog)
23.03.04, 12:43
Wieso in aller Welt veranstaltet Ihr Rückzugsgefechte? Eigentlich hättet Ihr den Russen bis zum Ural zurückdrängen und vernichten sollen, anstatt auf deutschem(!) Boden zu kämpfen.
Aber auf eure Frage zurückzukommen; Die KI ist in der Tat nicht sonderlich schlau, dass macht den Reiz eines guten MP aus. Vielleicht bekommt Paradox irgendwann mal eine fordernde KI auf die Beine, bis dahin empfehle ich den MP!
Ganz einfach beim start des Szenarios waren die Truppen sehr ungeschickt platziert worden die Amis sind in Sizilien mit 15 Divis gelandet die Engländer uns der Rest der Allies in der Normandie also habe ich eine Panzergruppe mit 5 Panzer Divis und 4 Motiersierte jeweils nach Italien und Frankreich. was meine Offensiv Fähigkeiten im Osten startete zugleich hatte ich keine supllies und man hat ja sehr wenige Rohstoffe so dass es ein viertel Jahr dauerte bis ich die Versorgung sichern konnte Außerdem musste ich 4 Jäger staffeln nach Westen verlegen weil die Amis einfach nicht aufgehört haben mich zu bombardieren. und Außerdem stehe ich jetzt sowieso wieder eine Provinz vor Moskau.
Laut Gerüchten im Paradox-Forum besitzt Paradox so einen Superrechner (Namens "Deep Naught") bereits, er steht in Johans geheimen Hauptquartier in einer Höhle unter einem 10.000 Jahre alten Gletscher in Lappland und wird aktuell dazu benutzt, den Super-Ionen-Laser-Satelliten in seiner geostationären Umlaufbahn zu kontrollieren, mit dem Johan die Vereinten Nationen erpressen will, ihm eine Billion Doughnuts (mit Vanilleüberzug) und die Weltherrschaft zu überlassen.
Davor entwickelte Deep Naught selbständig ein geniales neuartiges Programm für eine denkende AI, mit der seitdem alle die Millionen von Androiden ausgerüstet werden, die nach und nach alle lebenden HoI-Spieler eliminieren, ihren Platz einnehmen und Johan auf diese Weise die Weltherrschft (und natürlich die Doughnuts [mit Vanilleüberzug]) sichern sollen, falls James Bond den Super-Ionen-Laser-Satelliten im nächsten 007-Film erfolgreich sabotiert...
hehe.... :smoke: