PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intelligenz



SEPPI
22.03.04, 15:42
Intelligenz
NA ja Spiele jetzt HOI schon über ein Jahr jedoch bringen mir die werte bis heute noch nichts,.

Kann mir da einer weiter helfen??

Gruß Seppi

Graf Oskar
23.03.04, 07:45
Meinst du DEINE (lieb nett freundlich gemeint) Werte oder von hmmm, wenn oder was meint er ?

SEPPI
23.03.04, 08:16
Natürlich meine nicht !

// Minister of Intelligence
_PERSONALITY_DISMAL_ENIGMA_ 30 30% higher Intel, affecting the "intel_diff" event trigger.

Na die Itelligenz die es zu erforschen gibt bzw für welche man Minister einsetzen kann,. Ich habe bisher noch nie eine veränderung fest stellen können die des Ki kann es ja auch nicht sein,.


Z.B Diese TEch drückt die Intelligentz des gegners um 10

application = { # Basic Electromechanical Encryption Devices
id = 3104
command = { type = intelligence which = them value = -10 }

Jedoch was hat es für Auswirkungen Das ist hier die Frage


Gruß Seppi

Mr_Rossi
23.03.04, 08:35
Minister of intelligence = Spionageabwehrminister.( Nachrichtendienstchef )
Das düstere Rätsel Canaris. Er gibt dir dabei dir einfach nur einen 30 % Bonus im Nachritendienst:
Für mich in Plattdeutsch hat das 2 mögliche Lösungen:
- Das deine Armeemarschrichtung 30 % schlechter erkannt wird, weil Du durch eine Elektronikforschung durch (enigma ) geschützt bist.

- Ecryptic= verschlüsseelte Schrift/ geht wieder auf verbesserte Spionageabwehr hin.
Vielleicht kann dir auch kein Forscher abhauen Bonus 30%, weil du als DR ja deinen CANARIS(GESTAPO) hast. Andere große Nationen werden ähnliches besitzen, denn bei mir kömmt immer nur ( Wissenschaftler aus Äthiopien übergelaufen und bringt irgend etwas nutzloses mit)
Mal was tolles oder nutzloses aus einer Hauptnation hab ich noch nie gehabt.

SEPPI
23.03.04, 08:48
Hm das mit der Richtung könnte sein das muß ich mal testen,.

Colonel Chris
23.03.04, 08:49
In der Tat geht es dabei um das Stehlen von Techs bzw um das Bestohlenwerden. Um so besser die eigene Werte, um so eher bekommt man ein positives Zufallsevent (Tech gratis erhalten).

Dazu gab es aber schon einen Thread, welcher erst 1 oder 2 Monate alt sein dürfte.

SEPPI
24.03.04, 15:27
In der Tat geht es dabei um das Stehlen von Techs bzw um das Bestohlenwerden. Um so besser die eigene Werte, um so eher bekommt man ein positives Zufallsevent (Tech gratis erhalten).

Dazu gab es aber schon einen Thread, welcher erst 1 oder 2 Monate alt sein dürfte.


bist du Dir da wirklich sicher?? also das kommt mir etwas merkwürdig vor,.
Gruß seppi

Colonel Chris
24.03.04, 16:20
Ja, ich bin mir sicher. Solche Events sind aber auch selten. Schau dazu mal in die Datei "randomevents.txt" im Events Ordner.

DBM
24.03.04, 17:06
@ chris:
meinst du den thread, indem die wahrscheinlichekit des stehlens von techs beim gegner thematisiert wurde?

SEPPI
24.03.04, 18:42
kann ich mir überhaupt nicht vorstellen jezt da muß ich 4-5 techs forschen damit ich mit etwas mehr glück eine andere Tech stehle was sowiso so gut wie nie vor kommt ,.

nö das glaube ich nicht,.

Colonel Chris
24.03.04, 19:37
kann ich mir überhaupt nicht vorstellen jezt da muß ich 4-5 techs forschen damit ich mit etwas mehr glück eine andere Tech stehle was sowiso so gut wie nie vor kommt ,.

nö das glaube ich nicht,.

Brauchst ja nicht dran glauben, ist aber so. Außerdem braucht man die Dechriffriermaschinen auch für die Computerforschung.

SEPPI
24.03.04, 19:48
Na da werde ich einen test lauf machen erhöhe ich mal den wert um das 1000000 fache dann sollte ich ja jeden tag solch ein event bekommen,.

Bin mir sicher dann kann ich diese version ausschliesen,.

Colonel Chris
24.03.04, 19:49
@ chris:
meinst du den thread, indem die wahrscheinlichekit des stehlens von techs beim gegner thematisiert wurde?

@Dachbodenmensch

Diesen Thread (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4724) meinte ich.

Mr_Rossi
24.03.04, 21:10
Mal sehenwas Dein Test bringt Seppi. Ich habe nur versucht den Originaltext zu übersetzten und dann meine Schlüsse daraus zu ziehen ob das richtig ist weiß ich natürlich nicht.

Umgssda
24.03.04, 21:45
Na da werde ich einen test lauf machen erhöhe ich mal den wert um das 1000000 fache dann sollte ich ja jeden tag solch ein event bekommen,.

Bin mir sicher dann kann ich diese version ausschliesen,.
Du kannst den Wert aendern wie du willst, dadurch werden Zufallsereignisse nicht haeufiger.
Du kannst damit nur sicherstellen, dass dieses Zufallsereignis auch durchkommt, und nicht wegen mangelnder Vorraussetzung verworfen wird.

SEPPI
24.03.04, 22:39
Hm dass ist ja wohl dann ein witz ich denke mal dass dann die techs zu erforschen lächerlich ist kosten nutzen fa´ktor stimmt da hinten und forne nicht

Mr_Rossi
24.03.04, 23:00
Aber was könnte sonst dahinter stecken. Die werden doch wohl nicht wochenlang Abwehrchefs aller Nationen suchen und sich dann Werte für die Jungs ausdenken. Einen Techbaum drumrumbasteln und dann das ganze wertlos im Datenmüll des Programms verschwinden lassen.

Umgssda
24.03.04, 23:20
Aber was könnte sonst dahinter stecken. Die werden doch wohl nicht wochenlang Abwehrchefs aller Nationen suchen und sich dann Werte für die Jungs ausdenken. Einen Techbaum drumrumbasteln und dann das ganze wertlos im Datenmüll des Programms verschwinden lassen.
Da waer ich mir nicht so sicher.

Colonel Chris
25.03.04, 09:12
Tatsache ist jedenfalls, daß man eine der fortgeschrittenen Dechriffriermaschine braucht, um den "Datenspeicher" zu erforschen. Und ohne den kommt man in der hochgradig wertvollen Computerforschung nicht weiter.

Also macht es für mich allein schon wegen der Computerforschung keinen Sinn, über Sinn und Unsinn "Spionage(abwehr)forschung" zu diskutieren.

Mr_Rossi
25.03.04, 21:37
Hier die Liste dank Angus MacNeill und Pan für das intelligence Problem:

ID Requires Allows Name / Effects
Encrpytion
3104 Basic Electromechanical Encryption Devices
type = intelligence which = them value = -10
3407 benötigt Tech #3104 Improved Electromechanical Encryption Devices
type = intelligence which = them value = -20
3601 benötigt Tech #3407 Advanced Electromechanical Encryption Devices
type = intelligence which = them value = -20
Decrpytion
3101 Binary Coded Machine Language
3207 benötigt Tech #3101 Basic Electromechanical Decryption Machines
type = intelligence which = us value = 20
3505 benötigt Tech Nr. 3207 & 5601 Improved Electromechanical Decryption Devices
type = intelligence which = us value = 20
3706 benötigt Tech #3505 Advanced Electromechanical Decryption Device
type = intelligence which = us value = 20

Originallink:

http://www.stonyroad.de/_hoiatlas.php

man kann also Eigenes Wissen verschüsseln und das gegnerische Wissen entschlüsseln.

@ Seppi:
Bringt das was die unteren Werte noch mal durchzutesten?