PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Gebiet, oder doch nicht?

Hintze
22.03.04, 09:21
Moin, moin,
es gibt zwei Sachverhalte, die sich meinem Verständnis entziehen. Es ist etwas schwierig zu umschreiben, aber ich versuch es mal:
1. Im Krieg Deutschland-Sowjetunion hat es die Rote Armee geschafft, über Ungarn bis nach Süddeutschland vorzudringen. Ich, als netter Italiener bin nicht mit Deutschland verbündet, erkläre aber der Sowjetunion den Krieg, um die Situation auszunutzen. Ich besetze die Alpen, welche jetzt nicht mehr russisch, sondern italienisch sind. Der Jugoslawe verbündet sich mit den Deutschen und maschiert, ohne Durchmarschrechte zu haben, quer durch meine neuen Provinzen und konvertiert diese wieder zu Deutschland. Warum darf der mein (neues) Gebiet betreten und wie kann man sich davor schützen?
Ähnliches ist mir als USA passiert. Habe über den Balkan die deutsche Armee besiegt und halb Russland demokratisiert. Der Russe latscht einfach durch die neue USA und macht sie wieder rot. Meine Truppen hatten keine Verbindung mehr zu ihren Brückenköpfen und sind zu Zivilisten geworden.
2. Als ich im gleichen Spiel mit der USA Holland, Belgien und Frankreich von der deutschen Rheinseite aus befreien wollte, standen meine Truppen in den dann befreiten Gebieten ohne Nachschub da, obwohl ich mit den Alliierten verbündet war. Was soll denn das? Ich befreie diese Leute und die geben mir nicht mal nen Stück Käse dafür?

Kann irgendjemand diese Verständnisprobleme ausradieren?

Peter der Große
22.03.04, 10:18
1. Das höre ich zum ersten Mal. :confused:

2. Die Länder der Verbündeten (z.B. Frankreich) werden nicht mit Nachschub versort, wenn sie keine Verbindung zur Haupstadt haben. Oder befindet sich die Hauptstadt der Franzosen wieder in Paris? Falls dem nicht so ist, wird der Franzose mangels Truppen auch keine Konvois einrichten. Das muss man dann selber tun.

Colonel Chris
22.03.04, 11:50
Solange man im Besitz von Provinzen ist, welche man einem Feind entwendet hat, aber noch Hoheitsgebiet einer 3. Nation sind, welche nicht mit einem verfeindet ist, können diese Provinzen von entsprechendem 3. oder seinen Alliierten wieder friedlich in Besitz genommen werden.

Dazu ein Beispiel:

Eigene Nation: USA und im Bündnis mit den Allies, Krieg mit der Achse

Achse auch im Krieg mit der Kommintern

Kommintern Krieg mit Achse, Frieden mit Allies

Lage:

Kommintern durch DR gerollt und hat auch gleich Holland und Belgien besetzt, welches zuvor der Achse gehörte. Holland und Belgien wurden bisher aber noch nicht annektiert und haben in ihren Kolonien weiterexistiert.

Jetzt komm' ich als Allie mit den USA und lande in Amsterdam, welches zwar von den Russen besetzt ist, aber da sie ja neutral sind und Holland einen Claim auf seine Provinz gegenüber der SU hat und diese Amsterdam nicht annektiert hat, kann die USA oder jeder andere Allie diese Provinz wieder für Holland friedlich in Besitz nehmen.

Ob das logisch ist, ist 'ne andere Sache, aber so verhält es sich.

Hintze
22.03.04, 12:08
Danke für die Aufklärung.

Was ich davon halte - das ist völlig beknackt.
zu 1) Wenn jemand sein Ursprungsgebiet wiederhaben möchte, soll er gefälligst fragen und es nicht einfach nehmen oder zugeschanzt kriegen. Die eigenen Einheiten werden sonst abgeschnitten und ohne Durchmarschrechte sind sie evtl. verloren. Wozu gibt es denn die Diplomatie-Option "Demand Territory"?
zu 2) Wenn ich meine Einheiten in Deutschland über Süditalien versorgen kann, sollte dies doch auch ein Feld weiter in Frankreich möglich sein, schließlich ist die Verbindung zu meinem Versorgungsfeld ununterbrochen. Hier scheint mir ein Bug vorzuliegen.

Peter der Große
22.03.04, 14:10
@ Colonel Chris
Jetzt ist mir die Problematik erst bewusst geworden. Vollkommen richtig.

@ Hintze
1. "Demand Territory" ist dazu da, Gebiete zu fordern, die man als eigenes Staatsgebiet ansieht. So hat das DR zu Spielbeginn Ansprüche auf Luxemburg. Dies kann man fordern und ggf. bekommen ohne Krieg zu führen.
Ansonsten besetzt man Gebiete und diese bleiben besetzt, bis Frieden ist und man z.B. durch Annexion diese Gebiete bekommt. Ansonsten können besetzte Gebiete ja wieder befreit werden.

2. Ach so, Italien ist besetzt und dort gibt es Rohstoffe, die aber nicht nach Frankreich transportiert werden?

Hintze
22.03.04, 15:18
@Wolfsrudel
1. Demand territory ist selbstverständlich dazu da, seine Ansprüche auf "eigenes" Gebiet unter fremder Herrschaft zu fordern. Das ist ja genau, was ich will. In meinem Beispiel ist es so, dass ich als Italiener eine ehem. österreichische Provinz besetzt habe, ohne mit Deutschland im Krieg zu sein (über den Umweg der Besetzung durch die Sowjetunion). Ich will ja einfach nur, dass man mich fragt, ob ich dieses Gebiet an Deutschland zurückgebe. Dann kann ich nämlich meine Truppen vorher wegziehen und dann können die nochmal fragen und dann können sie es vielleicht auch wiederbekommen. Blöde ist es jetzt, wenn so ein paar olle Jugoslawen einfach da durchmarschieren und es einfach so konvertieren.

2. Das USA-Beispiel: Italien ist annektiert, das Stammland des Deutschen Reiches ist US-besetzt. Ein paar Unbelehrbare halten sich in Frankreich und den Beneluxländern auf. Meine GIs schwimmen durch den Rhein. Leider reichen die Katapulte nicht so weit, das Fresspakete hinübergeschossen werden können. Und dass, nachdem diese den langen Weg über den Atlantik, über Süditalien, die Alpen bis an das rechte Rheinufer hinter sich haben (ist wohl keine Frischware :rolleyes: )