Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ressourcen in Athen
Graf Oskar
22.03.04, 08:59
Zur Lage, dann erst die Frage !
Ich habe den vorderen Orient besetzt, habe Russland an den Rand vom Ural gedrängt UND die Unabhängigkeit der alten russischen Staaten zugelassen. Ferner, um es komplexer zu machen, der Türkei den Krieg erklärt. Leider schaffe ich es NICHT den Bosporus frei zu machen (nicht fragen warum !)
Nun tritt aber ein tolles Phänomen ein :confused: ! Das alte Deutsche Reich ist geteilt ! Litauen, Estland, Ukraine, Weissrussland und und trennt das alte Reich von den Gebieten Russlands (Moskau, Lenningrad, Stalingrad) im Osten. Griechenland Bulgarien, Rumänien sind annektiert und grenzen an die Ukraine und Ungarn, aber NICHT ans Reich. Jetzt werden alle Ressourcen nach ATHEN geliefert ! Von dort geht´s aber nicht weiter !
Es ist zum KOTZEN, im Reich die Lager leer, und in Athen platzen sie !
Wer weiß Rat, es ist nicht möglich eine feste Landverbindung zwischen beiden Landhälften zu schaffen. Ferner habe ich KEINEN Küsten (Hafen)zugang zum Mittelmmer (Vichy-Frankreich)
HILFE
Colonel Chris
22.03.04, 09:04
Selbst schuld!
Wie kann man nur Länder in die Unabhängikeit entlassen?!! Dazu noch westlich des Urals...
Wahrschweinlich sind bei Dir auch noch Gibraltar und Suez fest in Britischer Hand, so daß auch kein Rohtsoff-Konvoi aus dem Mittelmeer raus kommt, oder?
Ich sag' nur: selbst schuld - sowas macht man nicht.
Peter der Große
22.03.04, 10:25
Es dürfte kein Problem sein, die Rohstoffe nach Vichy zu liefern. Als Marionette liefern diese die Rohstoffe dann weiter.
Wieso aber werden die Rohstoffe nach Athen geliefert? Ist Griechenland besetzt? Was ist mit Jugoslawien?
Sonst einfach eine Marionette (Litauen oder so) asu dem Bündnis schmeißen, den Krieg erklären und erobern. Was anderes fällt mir auch nicht ein.
Graf Oskar
22.03.04, 11:24
Anscheinend liefert eine Marionette nichts weiter !
1. Jugos sind annektiert, aber die Ungarn sind bis zu rKüste gekommen, schade eigentlich.
2. Wie kann ich eine Mario abwählen und den Krieg erklären ?
3. Die Vich´s sitzen selber auf den Ressourcen wie sau in Marsaille und ausserdem ist das Mittelmeer voll mit Feind. Hab Dank DUCE !
Peter der Große
22.03.04, 13:55
Müsste im Diplomatiemenü gehen, wenn ich nicht irre. Kann man dort nicht ein Land aus seinem Bündnis werfen? Habs selber noch nie ausprobiert.
Mich wundert es trotzdem, dass die Rohstoffe nicht über Verbündete Länder geliefert werden. Die eigenen Truppen werden ja auch auf diesem Wege versorgt.
Was passiert denn, wenn ein Konvoi von Leningrad durch die Ostsee eingerichtet wird? Zwar liegen die Rohstoffe ich Athen, aber vielleicht geht das ja trotzdem.
Wie sieht es denn ggf. mit einem Weg über Skandinavien aus? Ist da noch was zu erobern?
Colonel Chris
22.03.04, 14:02
Also Rohstoffe werden NIE über das Land von Verbündeten geliefert.
Verbündete/Marionetten kann man auch NICHT aus dem Bündnis ausschließen (leider).
Marionetten sollten Ihre überschüssigen Rohstoffe normal immer bei gemeinsamer Landgrenze weiterliefern. Ansonsten werden die Überschüsse in einem Hafen gebunkert und warten auf Abholung.
Graf Oskar
22.03.04, 14:17
Danke Kollegen, also bleibt der Mist in Athen liegen. Ist schon ein tolles Event, die Unabhängigkeit der baltischen Staaten ! (geteiltes Reich, geteiltes leid )
Aus Leningrad kann ich NICHT die Ressourcen abtransportieren !
Graf Oskar
24.03.04, 12:06
Obwohl nun auch die Türkei annektiert ist, Dardanellen frei, kommt von Athen immer noch nichts weg
Ich trau' mich kaum es zu sagen, aber wäre es in diesem Fall nicht vielleicht doch o.k., die offenkundig sinnlose Güterverteilung (ist ja wohl ein Fehler/Bug) durch "mogeln" wieder in die richtige Bahn zu lenken. Vielleicht hilft es schon, (nach entsprechendem SAve) einfach durch F12 und "fullcontrol" selber eine feindliche Einheit zur Besetzung Athens zu animieren. Dies hätte eine Neubestimmung des Sammelpunkts zur Folge. Evtl. läuft dann schon alles wieder so, wie es ja eigentlich sein sollte.
Scheint mir legitim, denn ansonsten ist doch wohl die ganz Partie zum Teufel.
Graf Oskar
24.03.04, 14:04
nettes Beispiel aus STONY 0.5 dazu
Litauen schert aus der Soviet aus, macht nen schönen neuen Staat, wird Mario und kämpft an unserer Seite mit. Nun kommt der Russe wieder und besetzt ganz Litauen. Da kommt eine Panzergruppe aus dem Reich und vertreibt den bösen Russen wieder aus Litauen. Was passiert ????? Genau, Litauen schert schon wieder aus dem Soviet aus und wird selbstständig. Aber es geht weiter, dies führt immer wieder zu einem Programmabsturz, weil er irgendwas nicht laden kann. Ignore oder Abbruch hilft auch nicht beim Meldungsfenster.
Die partie ist eigentlich schon am Arsch, schade!
Aber ein versuch kann nicht schaden, werd es probieren