PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Friedensangebot der SU - Annehmen oder ablehnen ?

GFM Kesselring
22.03.04, 00:00
Hallo !

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich daher einmal kurz vorstellen :

Ich bin 29 Jahre jung und spiele seit 1994 militärische Strategiespiele - den Anfang bildete damals das Spiel "Panzergeneral".

Seit einigen Wochen spiele ich nun HOI und nun schreiben wir das virtuelle Jahr 1942 :

Ich stehe mit der Wehrmacht tief in Russland.....Moskau, Leningrad, Stalingrad, Baku, Maikop, Kiew und viele andere Regionen sind von meinen Truppen besetzt......doch die SU kämpft weiter.......

Nun meine Fragen :

1. Unter welchen Vorraussetzungen bietet die SU mir den sogenannten "bitteren Frieden" an ?

2. Sollte man den "bitteren Frieden" (aus Sicht der SU ist es in der Tat "bitter") annehmen oder sollte man versuchen die ganze SU einzunehmen ?

Offen gestanden halte ich letzteres für utopisch......weil die Divisionen ja aus dem Laufen nicht mehr herauskommen....vom Nachschub mal ganz abgesehen....aber vielleicht hat einer von euch schon diverse Erfahrungen gesammelt und er kann mir sagen ob es überhaupz gelingen kann die ganze SU einzunehmen.....

Danke !

habakuk
22.03.04, 00:14
Hallo :)

Zunächstmal ist es wichtig, ob du mit Japan verbündet bist. Wenn ja, dann muss auch Wladivostok (ganz im Osten) besetzt sein, um das "Bitter-Peace"-Event auszulösen. Es besteht dann allerding pro Woche nur eine bestimmte Prozent-Chance (5%??) dass es eintritt ...

Für genauere Informationen kannst du mal die Suchfunktion bemühen. Habe ich neulich selbst gemacht als ich in etwa dein Problem hatte. Wenn du "Bitter Peace" eingibst solltest du einige Threads finden, in denen viel fähigere Leute als ich das bin dieses Thema in aller Gründlichkeit diskutiert haben (Vorraussetzungen, Vor- und Nachteile ...)

Zuletzt noch das: Wenn du das Event annimmst, sei dir bewusst, das alle deine Truppen, die auf SU-Gebiet stehen werden, deiner Kontrolle entzogen sind. Du solltest also genug DI sparen um gleich Durchmarscherlaubnis zu erbitten ...

GFM Kesselring
22.03.04, 00:21
@habakuk

Danke ! :)

Na toll......d.h. wenn ich den "Bitteren Frieden" bekomme verliere ich 220 Divisionen........weil diese zu tief in der SU stehen......oder habe ich das jetzt falsch verstanden ? :confused:

Eigentlich müsste ich doch die Möglichkeit bekommen meine Truppen hinter die Reichsgrenze zurückzuziehen......na ja.....ich werde erst einmal deinen Tip beherzigen und die Suchfunktion benutzen.....danke noch mal.....

:prost:

habakuk
22.03.04, 00:27
Nur nicht verzagen! :D

Durch das Event Gewinnst du ja einen grossen Teil des SU-Gebiets. Da werden wahrscheinlich auch die meisten deiner Truppen stehen - denen passiert dann natürlich nichts.
Nur die Divisionen, die zu tief in der SU stehen sind ausserhalb deiner Reichweite.
Im Notfall kannst du auch das Savegame editieren und dir die Durchmarscherlaubnis so besorgen (habe ich gemacht weil ich die DI nicht hatte ...) um Zugriff auf deine Truppen zu bekommen.

Edit: Habe gerade selbst nochmal nachgesehen - was Vor- und Nachteile Angeht sind die bisherigen Threads doch gar nicht so aufschlussreich wie ich dachte (vielleich hab ich damals auch im Paradox-Forum nachgesehen :confused: )Ich kann dazu nur sagen: annektiert hab ich die SU noch nie, aber einige Feldherren hier im Forum anscheinend schon. Es ist also möglich. Mit dem BP-Event bekommst du halt ein gutes Stück Land und erstmal Ruhe vor den Russen ;) .

Peter der Große
22.03.04, 01:22
Willkommen im Forum! :prost:

Hier stehen sicherlich ein paar nützliche Tipps:

Bitter Peace (http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=3383&highlight=bitter+peace)

Viel Erfolg!

Colonel Chris
22.03.04, 09:01
Werter Kesselring!

Keine Angst wegen der Divisionen!

Beim Bitter Peace bekommt Ihr alle Provinzen westwärts des Urals zugesprochen - sie gelten dann als annektiert.

Ihr sollte also maximal bis nach Magnitogorsk vorstoßen und dann abwarten. Dann ist auch keine Durchmarscherlaubnis nötig - eine Grenzprovinz kann immer noch in Richtung "Heimat" durchquert werden.

Wenn man den Bitter Peace ablehnt, kriegt man 15% Dissent. Erklärt man darauf gleich wieder den Krieg (nachdem man angenommen hat), kriegt man 0% Dissent dazu, da die SU ja Kommunist ist. Also sind Eure Divisionen so oder so nicht (wirklich) in Gefahr!!

Peter der Große
22.03.04, 10:10
Ihr meint doch bestimmt westwärts des Ural, oder? ;)

Colonel Chris
22.03.04, 11:37
Ihr meint doch bestimmt westwärts des Ural, oder? ;)

Uups! :eek: :confused: Natürlich... schon korrigiert. ;)