PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dänemark annektieren?



O.v.Bismarck
21.03.04, 20:39
Nach einem Krieg gegen Dänemark will ich dieses nun annektieren. Habe das Festland, Island, Grönland und die Virgin Island eingenommen aber trotzdem kann ich es nicht annektieren. Was muss ich dafür noch einnehmen?

Ruprecht I.
21.03.04, 20:41
Zu groß, um auf einmal geschluckt zu werden. Ihr werdet um einen 2. Krieg nicht herumkommen.

O.v.Bismarck
21.03.04, 20:43
Aber müsste nach Einahme aller Provinzen nicht der Button annektieren verfügbar sein?

Umgssda
21.03.04, 20:45
Nicht, wenn es nicht annektierbar ist.

Ruprecht I.
21.03.04, 20:46
Nicht, wenn die Nation zivilisiert ist und mindestens 4 Provinzen hat.
Also laßt die Dänen ihre Provinzen verlieren und macht ihnen im nächsten Krieg den Garaus!
Aufpassen: aufgrund der dän. Flotte ist es mitunter nicht möglich, nach Odense und Kopenhagen überzusetzen, also nehmt es nicht ZU leicht.

torbi71
21.03.04, 20:46
Zivilisierte Nationen können nur annektiert werden, wenn sie 3 oder weniger Provinzen umfassen!
Also im ersten Krieg Dänemark auf 3 Provinzen "verkleinern" und im zweiten Krieg annektieren!:D

EDIT: Verdammt war nicht schnell genug :D

O.v.Bismarck
21.03.04, 20:47
Und wann ist das der Fall?

O.v.Bismarck
21.03.04, 20:49
Joh,
erinnere mich, dass schon mal irgendwo gelesen zu haben :D
Na, dann werd ich mal meine Armee einsammeln gehen :D

Ruprecht I.
21.03.04, 20:50
Was genau meint Ihr, eiserner Kanzler?

Edit: hat sich wohl erledigt :D
Gute Jagd!

O.v.Bismarck
21.03.04, 20:52
Wollte nur wissen, wann genau ein Land nun annektierbar ist, da ich nur zur normalen Friedensverhandlungsansicht kam, die Frage hat sich aber jetzt geklärt :tongue:

Erwin Rommel
21.03.04, 22:16
Unzivilisierte Länder können annektiert werden egal wie groß sie sind.
Zivilisierte, also Unabhängige und Großmächte können nur annektiert werden wenn sie nur noch insgesamt drei Provinzen besitzen. Wobei man bei solch einem Land dann nicht mehr von "Großmacht" sprechen kann! :D

torbi71
21.03.04, 22:40
Unzivilisierte Länder können annektiert werden egal wie groß sie sind.

Allerdings sollte man unzivilisierte Länder auch in zwei schritten annektieren!
Gibt dann nämlich nur 1BB-Punkt, derweil es für Provinzen von unzivilisierten Ländern 0BB/Provinz gibt aber wenn man sie anektiert gibt es 1BB/Provinz!
Also erst alle Provinzen bis auf die Hauptstadt sich schnappen(OBB egal wieviel Provinzen es sind) und im zweiten Krieg dann annektieren(1BB für die letzte die Hauptstadtprovinz)!;)

Ludendorff
21.03.04, 23:34
Kostet aber unnötig viel Prestige, muss man halt abwiegen, was man lieber hat.

Wilhelm I
22.03.04, 07:07
"Kostet aber unnötig viel Prestige, muss man halt abwiegen, was man lieber hat."

Irgendwie nicht, die 2., 3. , 4. etc. Kriegserklärung an ein unzuv. Land kostet bei mir immer nurnoch 1 Prestige. Nur die erste kostet mehr.

Umgssda
22.03.04, 08:51
Die Prestigekosten einer Kriegserklaerung haengen von den Prestigepunkten des Opferlandes ab. Deswegen ist die Option ihm 300 Prestigepunkte zu stehlen sinnvoll bei sehr grossen Laendern.

Ruprecht I.
22.03.04, 13:16
Wenn das 'Opfer' weniger als -100 Prestige hat, kostet es nur 1 Punkt. Eventuell Modifikationen bei mehr als -100 Prestige, wenn es ein annähernd starkes Militärpotential hat.