PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router "schläft" ein



GS_Guderian
19.03.04, 23:25
Hallo werte Mitspieler,

hat einer eine Idee, was man dagegen tun kann, das der Router bei Pausen im Spiel (also MP) nach 1-2 min die Verbindung abbricht?

Es scheint so zu sein, dass bei einer Pause auf Grund des nicht mehr vorhandenen Datentransfers der Router "einschläft".

Kennt da jemand nen ähliches Problem bzw. nen Lösungsansatz?

PanWolodyjowski
19.03.04, 23:41
Ich hab nen Router aber hatte sowas nie...warte...

Ist der vielleicht von D-Link?

Guck mal, im Browser muss man eine IP eingeben, die führt zum Kalibrierungsprogramm für den Router, das war bei mir auch eingestellt...so ne Art Wecker, der nach x Sekunden die Verbindung abbricht, sobald man spielt...setzt den Wert einfach auf 999999999999999999999999999999 und gut ist...falls es das nicht war, dann: hmmm...ka...

PS: Kannst du hosten Guderian oder jemand anderes`?

raubwuerger
19.03.04, 23:43
Hallo GS_Guderian,

sieh mal in der Konfiguration des Routers nach, kann man da bestimmt irgendwo einstellen. (Können zumindest die, die ich kenne)

Wenn nicht, würde ich eine console aufmachen und einen zyklischen Ping auf ne externe IP laufen lassen. Also ping xxx.xxx.xxx.xxx -t.

Gruß
raubwuerger

Mr_Rossi
19.03.04, 23:54
Lasst im Hintergrund was laufen. Ihr habt doch Teamspeak, dann hat er keine Zeit zum dösen.

PanWolodyjowski
19.03.04, 23:57
Auch ne Idee...

GS: Ist das ein neuer Router oder hattest den vorher schon? :confused:

GS_Guderian
20.03.04, 00:06
Man muss dazu sagen, dass dies ein "selbsterstellter" Router ist, den ein Clankamerad nutzt:

The one Disk Router (http://fli4l.de/)

PS: Genauer gesagt schläft bei ihm HOI ein, seine Internetverbindung bleibt bestehen. Also Sachen wie ICQ, IRC, Teamspeak oder sonst was haben nie Probleme. Auch andere Spiele nicht.

PanWolodyjowski
20.03.04, 00:11
Aha! Und der Spielt eines der Achsenmitglieder ja?

YesNoCancel
20.03.04, 11:02
Kleiner Tipp meinerseits:

Vor dem Spiel mit Start/Ausführen/cmd.exe das Dos Fenster starten:

dort folgendes eingeben:

ping heise.de -t

Euer Windows sendet nun fortlaufend einen PING an die Hostadresse, hier z.B. heise.de. Ergebniss: Eure Verbindung wird nicht getrennt.

Djambo
20.03.04, 11:12
Kleiner Tipp meinerseits:

Vor dem Spiel mit Start/Ausführen/cmd.exe das Dos Fenster starten:

dort folgendes eingeben:

ping heise.de -t

Euer Windows sendet nun fortlaufend einen PING an die Hostadresse, hier z.B. heise.de. Ergebniss: Eure Verbindung wird nicht getrennt.

Na die werden sich freuen. :D

Macht das lieber mit ping www.si-games.com -t, da stört's keinen.

Solo1
20.03.04, 11:18
Looool.
Am besten ne eigene Website aufmachen und en Ping dann dort hinsenden.Stört noch weniger.

PanWolodyjowski
20.03.04, 11:32
Sendet den Ping Sonstwohin...wo keiner/fast keiner nachschaut ;)

SEPPI
20.03.04, 14:01
Na er soll den Ping auf die Britischen U-Boote schicken wobei da schläft er vieleicht auch bald ein
löl
Aber ja nicht auf die russischen die könnten dabei unter gehen!
Gruß seppi

Ach so ich muß passen am besten ohne pause spielen

Solo1
20.03.04, 14:27
Ha ha Werter Seppi.Sehr spassig von dir.
Meine U-Boote sind noch in takt.

GS_Guderian
20.03.04, 17:36
Problem gelöst, läuft alles wieder!

Vargr
20.03.04, 18:24
Woran lags denn?