PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besonders rohstoffreiche Regionen



Galland
17.03.04, 21:49
Nabend zusammen !

Habe mir mal überlegt, welche Regionen auf der Welt als Rohstofflieferanten taugen.
Hierbei dacht' ich besonders an Kohle, Eisen, Schwefel und Baumwolle, was sicher am meisten gefragt ist und auf dem Weltmarkt öfters auch teuer ist.
Bisher konnte ich in Indonesien (niederländisches Hoheitsgebiet) große Vorkommen an Schwefel und Öl feststellen, eine Eroberung lohnt sich also auch rohstoffmäßig, wobei die meisten Kolonien wohl nur Prestigesache waren.
Werte Regenten, welche rohstoffreichen Gebiete konntet ihr ausmachen ?
Schreibt sie hier nieder !

chridder
18.03.04, 09:48
Für Kohle wäre wohl das "Ruhrgbiet" interessant, aber wie daran kommen als nicht-europäer ??? :-D

Ludendorff
18.03.04, 14:03
Für Kohle wäre wohl das "Ruhrgbiet" interessant, aber wie daran kommen als nicht-europäer ??? :-D

In Berlin landen und dann warten, bis man Frieden von Preußen angeboten kriegt ;)

Galland
18.03.04, 14:45
Hm :)
Ich meinte eigentlich Kolonien anstatt Regionen, die schon von Anfang an im Besitz zivilisierter Nationen oder Großmächte sind.
Wenn ich danach gehen würde, hätt' ich mir schon die Südstaaten der USA wegen der Baumwolle gesichert. ;)
Es muss doch noch irgendwo große Eisenvorkommen geben, die im Besitz eines Uga-Uga Stammes sind. ;)

Elvis
18.03.04, 14:59
Eure Uga Ugas heissen Koreaner und leben wundersamer Weise in einem Land namens Korea ;)
Zwar ist der Abbau dort nicht besonders effizient. Dafür leben dort soviele Koreaner die ihr dafür einseten könnt das es sich lohnt. Meine Eisen RGOs sind dort auf Stufe 5 ausgelastet.

Ludendorff
18.03.04, 16:05
Für Korea braucht man aber 30-50 Divisionen allein schon zur Eroberung. Nach der Annexion binden die Rebellen da auch nochmal ca. 10 ;(

Elvis
18.03.04, 17:24
Kann es sein Ludi, das es bei dir daran liegt, das du kein Fan davon bist die Verbrechendbekämpfungskosten auf Max. zu setzen :D

Das senkt das Revoltenrisiko enorm. Wenn man sich das nicht leisten kann... Finger weg von Korea ;)

Die letzten 4 Jahre Nationalismus in Korea sind allerdings auch so recht heftig. Revoltenrisiko bis 10%. Aber wenn man das hinter sich hat, ist Ruhe im Karton.

Ruprecht I.
18.03.04, 18:31
Und um den Thread mal kurz zu hijacken: wirkt sich die Verbrechensbekämpfung direkt auf das Revoltenrisiko aus, oder im Umweg durch die Beseitigung von Korruption etc?

Zurück zum Topic: generell etwas schwer, rohstoffreiche Gebiete zu nennen. Wie unser aller King bereits andeutete, ist die Effizienz in den Kolonien sehr gering, und wenn die Bevölkerung auch noch dezimiert wird, zB durch Umwandlung in Soldaten zwecks Auffrischung der heimischen Truppen, wird das nicht gerade besser.

Bethm. Hollweg
18.03.04, 19:14
Ich hoffe in der anfangs gestellten Frage ein wenig weiterzuhelfen zu können.

In der Datei province.csv im Unterordner DB des Victoria-Verzeichnisses sind die grundlegenden Daten zu den einzelnen Provinzen aufgeführt. Also öffnen in Excel und sortieren nach #R_Value# oder #R_Type#.

Die Bevölkerung zu Beginn eines Szenarios ist nicht so einfach zu ermitteln. Hierzu muß man im jeweilige Szenariounterordner z.B. scenarios\GC in allen csv-Dateien der jeweiligen Länder die POPs nach Größe und Provinz auswerten ... ist ein wenig sehr aufwendig. Alternativ könnte man natürlich direkt abspeichern und die Save-Dateien analysieren (trotzdem ziemliche aufwendig).

Weiß in diesem Zusammenhang jemand, ob irgendeiner die gesamten Pop-Infos der GC schon mal zusammengestellt und irgendwo gepostet hat?

Ludendorff
18.03.04, 19:44
Die letzten 4 Jahre Nationalismus in Korea sind allerdings auch so recht heftig. Revoltenrisiko bis 10%. Aber wenn man das hinter sich hat, is Ruhe im Puff

Und genau darauf bezog ich mich ;) Verbrechensmaximum hilft da auch nichts (habs getestet).

Elvis
18.03.04, 21:22
Und um den Thread mal kurz zu hijacken: wirkt sich die Verbrechensbekämpfung direkt auf das Revoltenrisiko aus, oder im Umweg durch die Beseitigung von Korruption etc?

Die Verbrechensbekämpfung wirkt direkt: In meinem laufendem Spiel, hätte die Verbrechensbekämpfung bei 0% gelegen, hätte eine meiner Provinzen in Korea statt 8,28% Revoltenrisiko, stattdessen 19,33% gehabt!!!

Ruprecht I.
18.03.04, 21:24
Wow! Wir sollten öfter mal das Geld erübrigen...
Habt Dank!

Wilhelm I
19.03.04, 14:54
Die Korea Erfahrung hab ich auch gemacht :)

Lohnt sich aber eigentlich, hab jetzt zwar mehr Koreaner als Russen in meinem Reich, aber die produzieren da unten schön die Rohstoffe für meine Industrie. UND, sie vermehren sich derartig rasant, das man mit dem RGO ausbauen kaum hinterherkommt.