PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU2 in Victoria?

chridder
17.03.04, 13:33
Hier ein link zu meinem Thread im EU2-Forum.

Worum gehts? Mich würde interessieren, ob es möglich ist, alle wichtigen Elemente von EU2 nach Victoria zu portieren, um quasi mit der Victoria-Engine ein Spiel in der Zeit von EU2 spielen zu können, mit den entsprechenden Events, Leader, etc...

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=4963

Ich hoffe ich poste das hier an der Stelle richtig, wußte nicht recht wohin damit. Wollte das aber gerne im Victoria-Forum auch nochmal posten, falls nicht alle beide Foren besuchen...

Edle Grüße
Regent Chridder

Oliver Guinnes
17.03.04, 13:49
Das findet Ihr interessant? Mit der Engine des schlechteren Spiels in der Zeit des besseren spielen. Sollte man das nicht besser umgekehrt machen?

:gluck:

chridder
17.03.04, 13:56
Auch über diese Variante kann man sicherlich diskutieren, allerdings empfinde ich die detailierte Karte als einen sehr wichtigen Punkt.

Außerdem empfinde ich Victoria als komplexer als EU2 und wollte diese Komplexität nicht missen...

Aber ich denke wenn es vernünftige Wege in die eine Richtung gibt, sollte es sicherlich auch welche in die andere geben...

EDIT: Mein gedankliches Hauptziel war es, irgendwann ein Spiel zu haben, indem ich mein Volk durch die "gesamte Geschichte der Menschheit" lenken darf (oder zumindest soweit, wie es mit dem Verknüpfen aller passender Paradox-Spiele möglich ist)...letztlich ist es egal, welche Engine dazu genutzt wird!!!

barny
17.03.04, 15:26
Ich find Victoria definitiv besser als EU2, weil man in Victoria auch außerhalb von Kriegen noch was zu tun hat, bei EU2 aber irgedendwie nicht so wirklich, find ich.

Andauernd runtergestufte Händler zu ersetzen wird mit der Zeit auch langweilig.

chridder
17.03.04, 17:34
@barny geb ich dir vollkommen recht, ich fühlte mich in EU2 außer bei Kriegen auch immer unterfordert...