PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert wenn man aus einem großen Krieg aussteigt?



rolin
17.03.04, 08:53
Was passiert wenn man aus einem großen Krieg aussteigt?

Werte Regenten!

Ich weiß nicht ob Ihr dieses Phänomen auch schon beobachtet habt: Die Situation ist folgende. Ich befinde mich in einem Kolonialkrieg mit China. Habe also fast all meine Truppen im Raum Beijing und Shanghai (ca. 400K). Nun wird das Krimkriegevent gestartet und ich muss als Bündnispartner den Bündnisverpflichtungen nachkommen. Dummerweise habe ich als Ö-U eine recht große Grenze mit Russland. Bei der ersten Gelegenheit besetze ich mit 3 Kavallerien Petersburg und erhandle mir einen weißen Frieden mit Russland. Nun aber beginnt das eigentliche Problem. Revolten im Reich ohne Ende werden gestartet, auch in den Kolonien und es werden sogar dauernd Kolonialposten vernichtet. Hat schon jemand beobachtet dass es großangelegte Revolten gibt wenn man aus einem Großen Krieg vorzeitig aussteigt.

Elvis
17.03.04, 12:53
Nein, noch nie. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das es einen Zusammenhang gibt. Durch euer kurzes Kriegsabenteuer mit Russland, dürfte allerdings eure Kriegsmüdigkeit gestiegen sein, die nicht sinken kann, weil ihr noch mit China in einem Kolonialkrieg seid. Durch einen Kolonialkrieg alleine erhaltet ihr ja kaum Kriegsmüdigkeit.
Ist das vielleicht der Grund?

barny
17.03.04, 13:58
Ich glaube auch eher, dass das ENDE eine Krieges eher von der Bevölkerung begrüßt wird. ;)

Welche Auswirkungen sollte es da auch geben? Nene, Kriegsmüdigkeit wird euer Problem sein oder hohe Steuern.

v.Steglitz
17.03.04, 22:21
Könnte es sein das Ihr durch die Kriegswirren versehentlich die Meldung über die liberale Revolution übersehen habt. Krimkrieg und liberale Revolution sind sehr Zeitnah und es hört sich sehr danach an.

Ludendorff
18.03.04, 00:27
Die Lösung ist viel simpler.
Durch den regulären Krieg wurde auch der Kolonialkrieg, den ihr führt, in einen regulären Krieg umgewandelt (Bug). Ergo habt ihr jetzt eine normale Kriegsmüdigkeit und nicht die 0,x Prozent eines Kolonialkrieges.
So war es zumindest bei mir immer.

rolin
19.03.04, 11:28
Ich danke Euch, werter Herr! Das war die Lösung des Rätsels. (Blöder Bug!)