PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immer Diese Russen



Guderian
16.03.04, 14:29
Bei mein aktuelles Game mit Preussen, habe ich dauernt Koloniealkrieg mit dem Russen um Vorderindien. Obwohl ich schon ohne Ende mit den Russen Länder tausche und meine Beziehung zu den Russen 200 war erklären sie mir den Kolonialkrieg!!! Die Schweine!!! Meine Truppen haben gegen die Russenmacht keine Chance und ein Europakrieg mit den Russen um sie von mein Kolonien abzulenken geht ja nicht. Was kann ich tun? Um die scheiß Kolonielkriege zu verhindern bzw jetzt zu beenden. Ich biede meine Gesamten Vorderindien kolonien als Tribut an. Doch die lehnen ab.

Guderian Kaiser des Deutschen Reiches
Herrscher von Africa und beschützer von Schleswig Holstein

Elvis
16.03.04, 14:39
Wenn ich hier mal Schleichwerbung für meinen AAR machen darf:

Ich habe die drei östlichsten russischen Provinzen in Polen dem Russen abgekauft.
Dadurch entsteht eine russische Insel inmitten Preussens. Der Russe wird dadurch nach einer Erlaubnis zum Durchmarchrecht bitten. Gewährt sie ihm.
Solange er Durchmarschrecht besitzt, darf er euch nicht den Krieg erklären :D

Guderian
16.03.04, 14:40
Danke Elvis das hört sich gut an

Guderian
16.03.04, 22:20
Hallo Elvis ich habe es probiert und es ist gescheidert!!!
Trotz Durchmarscherlaubnis habe ich jetzt seit 2 Jahren ein Kolonialkrieg mit den Russen!!!

Elvis
16.03.04, 23:48
Öhm.

Das tut mir wirklich leid.

Ein menschlicher Spieler kann auch keinem Land den Krieg erklären, wenn er Durchmarschgenehmigung von diesem Land hat.
Gilt das vielleicht nicht für die KI? Oder nicht für Kolonialkriege?

Es tut mir leid, das es nicht funktionierte. Dann mus es bei mir einen anderen Grund gegeben haben, das Russland mir nicht den Krieg trotz gigantischen BBs erklärt hat.

Nebukadnezar
17.03.04, 04:49
Wie äussert sich denn der Kolonialkrieg?
Erst mal bekommt man ja +1 Diplo pro Jahr, also was Gutes.

Ist Rußland aggressiv an einer bestimmten Stelle?
Diese an Rußland eventuell angrenzenden Provinzen kann man auch verkaufen...z.B. an Frankreich oder so (gibt aber nur Kohle, wenn Beziehungen top sind und BB gering) und dann mal sehen ob die Russen immer noch Kolonialkrieg erklären wollen (hilft aber nicht zur Beendigung eines K-Kriegs)

Elvis
17.03.04, 12:57
So weit ich weis, reicht es aus wenn man irgendwo auf der Welt gemeinsame Grenzen hat um den Kolonialkrieg erklärt zu bekommen. Es müssen dafür nicht Kolonien aneinander angrenzen. Dänemark hat mir den Kolonialkrieg erklärt. Und ich habe naturgemäß mit ihren Inselkolonien ja keine gemeinsame Grenze.

Joseph I
17.03.04, 13:00
Weil ihr hier gerade bei den Russen seitr ich (Ö-U) habe ne Beziehung von 200 und die Garantie meiner Unabhänigkeit von den Russen bekommen.

Doch einen Monat spätter erhalt ich von den Russen aufeinmal ne Kriegserklärung :rot: :rot: :rot:

Das ist doch wohl nur bescheuert !!!!!!!!!!!!!

Wat für ein Sch**** Spiel :rot:

Elvis
17.03.04, 13:05
@ Joseph

Der Russe wollte bloss nicht, das sich jemand anderes an seinem Opfer vergreift.
Das mache ich auch manchmal so :D

Oliver Guinnes
17.03.04, 13:08
Wir dachten immer es reicht aus, dass beide Länder Kolonien haben, um einen Kolonialkrieg zu erklären, unabhängig von Grenzen.

:gluck:

Elvis
17.03.04, 13:14
Genau das haben wir gemeint. Selbstverständlich haben wir uns dabei wieder einmal so kompliziert wie möglich ausgedrückt. :D

barny
17.03.04, 14:05
Aber der Computer spinnt auch ziemlich. ;)

Frankreich hat mir gestern den Kolonialkrieg erklärt, obwohl es keine nenneswerte Kriegsflotte besitzt (inzwischen besitzt es gar keine Flotte mehr ;) ) und in den Kolonien auch nur schwache Kräfte.

Naja, dafür hab ich eben jetzt auch Nordafrika. :p