PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltwirtschaft problem



Friedrich I. (Baden, Großherzog)
16.03.04, 14:14
Guten Tag erst einmal ich bi gerade etwas verzweifelt,, da ich ein problem mit der Wiortschaft habe auf em weltmarck gibt es keine Tonne Rubber also Gummi mehr ich spiele mit den USA und habe eigendlich ja die möglichkeit Öl in Gummi umzuwandeln, aber auch nur noch eine begrentzte Zeit da der Krieg in Europa schon tobt und ich bald eingreifen will und dann brauche ich dass ganze Öl für dei Truppenbewegungen. Also ich habe mir folgendes überlegt mie Mittelamerikanischen Läander anzugreifen aber die Gummi voräte dort würden auch nicht um meine versorgung sicherzustellen also erfahrene Amerika Spieler was soll ich tun. Normalerweise spiele ich nur Axe Allierte oder SU und dort hat man wie ich finde einen größeren Spielraum in punkto Rohstoffe was mich eigendlich überascht da die Amis ja Rohstoffreich sind und ich sonst auch nie sehr große Probleme beim weltmarkhandel hatte.

pharao
16.03.04, 14:30
Normalerweise sollte die Umwandlung Öl in Gummi lange genug reichen vor allem wenn du Öl gut genug umwandeln kannst
Hatte damit noch nie Probleme obwohl ich oft genug USA gespielt habe

Beeswax
16.03.04, 14:33
also, flo-flo!

erst mal willkommen hier!

nun: aus dem stehgreif, d.h. ich hab schon lange keine USA mehr gespielt, bin ich der ansicht, dass du mit den amis - egal welche schwierigkeitsstufe du spielst - kein rohstoffproblem haben wirst!

kohle und öl sind massig vorhanden! wenn du trotzdem auf nummer sicher gehen willst, dann erforsche noch ein paar industrielle fortschritte, wodurch kohle-zu-öl und öl-zu-gummi besser getauscht werden. so viel öl für die truppen brauchst du nicht!

was dein vorhaben angeht, kleine lateinamerikaner deinem reich einzuverleiben, so muss ich dich enttäuschen; meines wissens kannst du als demokrat nicht mal so eben krieg erklären. dies gilt auch für deinen eingriff in den weltkrieg: erst wenn dein war-entry bei 100% liegt, kann's losgehen!

gruss,
beeswax.

Waster
16.03.04, 14:34
Forsch einfach konsequent im Industriellen Bereich, so treten eigentlich kaum Probleme mit Rohstoffen auf. Und keine Angst wegen der Spritversorgung für deine Truppen. Die kriegen immer ihr Benzin, eher wird die Wirtschaft runtergedrosselt.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
16.03.04, 14:36
ja es reicht ja auch noch aber die Situation ist so nicht zufriedenstellend normalerweise geben die Brieten den Amis ja die Provinz in der nähe von Mexiko beinm USA übermimt Verteidigung der Westlichen Hemisphere Event der darauf warte ich jetzt schon eine weile und in Mittelamerika einfallen kommt wegen dem dissent den die Amis bekommen auch nicht so gut es wundert mich halt weil die eigendlichen industrie Nationen alle im Krieg sind und deswegen doch nur 10% Handel treiben können.

Jack Pott
16.03.04, 14:46
@flo_flo
Auch von mir ein: Herzlich Willkommen! :prost:


Wie bereits geschrieben wurde, ist die frühzeitige Erforschung im Bereich "Industrie" und damit die Optimierung der Umrechnungswerte bei Kohle - Öl - Gummi sehr wichtig. Zudem kannst Du aber auch auf dem Weltmarkt zukaufen, selbst wenn dort offiziell kein Gummi mehr angeboten wird. Ein Angebot im Verhältnis von 4:1 schlägt der Computer niemals aus. Bietest Du also 400 Kohle gegen 100 Gummi, so liefert er stets. Ist zwar teuer, kann aber die anfänglich magere Umwandlungsrate zwischenzeitlich ausgleichen, bis dann die Forschung endlich Ergbisse erbringt.

Wünsche weiterhin viel Spaß & erfolgreiche Landung in Europa. :)

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
16.03.04, 14:46
also, flo-flo!

erst mal willkommen hier!

nun: aus dem stehgreif, d.h. ich hab schon lange keine USA mehr gespielt, bin ich der ansicht, dass du mit den amis - egal welche schwierigkeitsstufe du spielst - kein rohstoffproblem haben wirst!

kohle und öl sind massig vorhanden! wenn du trotzdem auf nummer sicher gehen willst, dann erforsche noch ein paar industrielle fortschritte, wodurch kohle-zu-öl und öl-zu-gummi besser getauscht werden. so viel öl für die truppen brauchst du nicht!

was dein vorhaben angeht, kleine lateinamerikaner deinem reich einzuverleiben, so muss ich dich enttäuschen; meines wissens kannst du als demokrat nicht mal so eben krieg erklären. dies gilt auch für deinen eingriff in den weltkrieg: erst wenn dein war-entry bei 100% liegt, kann's losgehen!

gruss,
beeswax.


Ja dass mit der Kriegsbereitschaft weis ich auch aber ich bin schon bei 98 was bedeutet dass es bald solgehen könnte aber ich habe halt die erfahrung dass wenn man mit den Amis Krieg erklärt man eine ganze menge dissent bekommt. Da lobe ich mir die Volktreuern deutschen da sind es immer nur 1-3 je nach regirungsform woi ich angreife.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
16.03.04, 14:49
@flo_flo
Auch von mir ein: Herzlich Willkommen! :prost:


Wie bereits geschrieben wurde, ist die frühzeitige Erforschung im Bereich "Industrie" und damit die Optimierung der Umrechnungswerte bei Kohle - Öl - Gummi sehr wichtig. Zudem kannst Du aber auch auf dem Weltmarkt zukaufen, selbst wenn dort offiziell kein Gummi mehr angeboten wird. Ein Angebot im Verhältnis von 4:1 schlägt der Computer niemals aus. Bietest Du also 400 Kohle gegen 100 Gummi, so liefert er stets. Ist zwar teuer, kann aber die anfänglich magere Umwandlungsrate zwischenzeitlich ausgleichen, bis dann die Forschung endlich Ergbisse erbringt.

Wünsche weiterhin viel Spaß & erfolgreiche Landung in Europa. :)

danke ja habe schon schon eine 400:100 verhältnis bei Sthal Kohle und Öl für Gummi laufen nur mir gibt keiner wass und Monrovia und die komische Provinz auf den Philipienen reisen es nicht.

Und danke noch werde Spaß haben auch wenn ich die deutschen mit wehmut angreifen werde

Gettysburg
16.03.04, 14:55
Hm... als "gerne - weil einfach" - USA-Spieler wundere ich mich doch sehr über die Rohstoffprobleme des werten Herrn flo-flo. Normalerweise hat es das angebliche Land der Freien und Mutigen zumindest in HoI weder aus Gründen mangelnder IK (davon hat es wirklich mehr als genug) noch aufgrund von Rohstoffproblemen nötig, aggressive Expansion anzustreben. Daher ein paar Fragen:
1. Welche Version von HoI spielt ihr? Habt ihr einen Mod (z.B. SR oder C.O.R.E.) installiert?
2. Habt ihr in den USA Industrieausbau betrieben?
3. Wie stehts mit Industrieforschung, bzw. bei welchem Wert liegt eure Oil ---> Rubber-Umwandlungsrate?

P.S. Den Dissent spart man sich ganz einfach, indem man bei 100% Kriegswilligkeit den Allierten beitritt. Dann bedarf es keiner expliziten Kriegserklärung an das deutsche Reich, denn dieser Zustand tritt bereits mit Bündnisbeitritt ein. Kann aber natürlich sein, dass ihr nur die Kriegserklärung ggü. den lateinamerikanischen Ländern meintet. Häufig war es bei mir aber so, dass zumindest Argentinien früher oder später der Achse beigetreten ist, also im Zweifel einfach abwarten...

Jack Pott
16.03.04, 14:58
Und danke noch werde Spaß haben auch wenn ich die deutschen mit wehmut angreifen werde

Oh ja, wer kann Dir dies verdenken. Mir blutete auch mein Herz, als ich bei einem MP-Game in die unglückliche Situation kam. Niemals wieder! Spiele nur noch Achsenmächte.

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
16.03.04, 15:01
Hm... als "gerne - weil einfach" - USA-Spieler wundere ich mich doch sehr über die Rohstoffprobleme des werten Herrn flo-flo. Normalerweise hat es das angebliche Land der Freien und Mutigen zumindest in HoI weder aus Gründen mangelnder IK (davon hat es wirklich mehr als genug) noch aufgrund von Rohstoffproblemen nötig, aggressive Expansion anzustreben. Daher ein paar Fragen:
1. Welche Version von HoI spielt ihr? Habt ihr einen Mod (z.B. SR oder C.O.R.E.) installiert?
2. Habt ihr in den USA Industrieausbau betrieben?
3. Wie stehts mit Industrieforschung, bzw. bei welchem Wert liegt eure Oil ---> Rubber-Umwandlungsrate?

P.S. Den Dissent spart man sich ganz einfach, indem man bei 100% Kriegswilligkeit den Allierten beitritt. Dann bedarf es keiner expliziten Kriegserklärung an das deutsche Reich, denn dieser Zustand tritt bereits mit Bündnisbeitritt ein. Kann aber natürlich sein, dass ihr nur die Kriegserklärung ggü. den lateinamerikanischen Ländern meintet. Häufig war es bei mir aber so, dass zumindest Argentinien früher oder später der Achse beigetreten ist, also im Zweifel einfach abwarten...

1. habe 1.5 Stony und CORE 0.7 drauf und spiele es gerade in hart beim normalen HOI
2. ja allerdings nur in den provinzen unter 5 IK sprich Bismarck Burns und die anderen beiden hab ich den namen vergessen.
3. Bei 0.5
Ja ahbe die Lateinamerikanischen gemeint die der Axe ja eigendlich nicht beitreten

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
16.03.04, 15:04
Oh ja, wer kann Dir dies verdenken. Mir blutete auch mein Herz, als ich bei einem MP-Game in die unglückliche Situation kam. Niemals wieder! Spiele nur noch Achsenmächte.

Ja die habe ich nur jetzt alle schon 5 mal durch sogar Österreich mit Cornolen Chris genialen fast mod AIEOU hat er ihn glaube ich genannt. aber vielleich mache ich ein bisel techshare damit es net so langweilig wird

SEPPI
16.03.04, 16:44
also da brauchst du viele Trupen wenn der Ami sein Öl mit Trupen bewegungen aufbrauchen soll,.

dem Ami geht das verdamte öl nicht aus brauchst also nicht den Iraq angreifen,.

Gruß Seppi