Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X2 - Die Bedrohung
Karl Liebknecht
14.03.04, 13:15
Seid gegrüßt werte Herren,
ich bekam am Mittwoch von Amazon mein X2-Exemplar geliefert und spielte nun schon etwas (noch nicht wirklich viel, mein AAR will ja auch geschrieben werden). Aber mein Gesamteindruck ist bis jetzt sehr positiv, wobei ich auch schon ein großer X-Beyond the Frontier Fan war.
Haben die anderen Regenten auch Erfahrungen mit diesem Spiel?
Erwin Rommel
14.03.04, 14:18
Wir haben selbst sehr gerne den ersten X-Teil gespielt, leider nie ganz durch.
Aber den zweiten Teil werden Wir Uns wahrscheinlich nicht zulegen, denn aus Erfahrung wissen Wir das Fortsetzungen nicht immer so gut sind wie das Original, nicht nur im Fernsehen. :D
Aber Ihr könnt ja mal erzählen was es alles so an Neuerungen im Spiel gibt?!
Habe mir X2 schon vor ein paar Wochen zugelegt. Ich hatte X-BTF mal kurz angespielt, aber damals war mir das ganze (ohne anständige Anleitung) zu kompliziert. Nachdem ich mir aber vor einigen Monaten einen sehr guten Rechner zugelegt habe, sah ich in X2 die Möglichkeit diesen mal auszulasten (bin kein grosser Ego-Shooter-Fan).
Zunächst hatte ich (wie viele andere auch) technische Probleme - das Spiel ist immer wieder abgestürzt. Tagelang habe ich alles mögliche ausprobiert (und viel gelernt) - dann hats irgendwann mit veralteten Treibern (!) funktioniert.
Inzwischen ist Patch 1.3 erschienen, der wohl einige techn. Probleme beseitigt hat. Allerdings kann man die grossartige Grafik wohl immer noch nur mit hochertigen aktuellen Rechnern geniessen ...
Zum Spiel selbst: Ich bin doch recht beeindruckt. Sehr freies Spielprinzip und vor allem nicht zu aufgeregt. Man kann sich Zeit lassen, die Atmosphäre geniessen und beim Spielen immer mehr dazulernen. Für mich die eine der wenigen Alternativen zu einem Paradox-Spiel, die ausserdem noch was fürs Auge bietet.
Sonnenkönig
18.05.04, 20:23
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!
Ich spiele bereits seit Anfang Februar X2, außer wenn ich Victoria spiele (und das war in der letzten Zeit sehr häufig der Fall).
Ich bin auch kein großer Ego-Shooter Fan, weil mir nach ca. 1 Stunde vom ständigen auf- und abwippen und sich ändernden Blickwinkel schlecht wird. Nicht so bei Space-Sims.
Technische Probleme hatte ich bisher keine.
War ebenfalls schon ein großer X-BTF Fan und besitze auch die Erweiterung X-Tension.
Bei X2 ist aber noch mehr Spieltiefe drin!
Die Grafik ist mehr als gelungen, die Möglichkeiten schier grenzenlos. Man kann sich hunderte Stationen bauen, dazu eine riesige Flotte, in der man jedes einzelne Schiff steuern kann, sich Freunde oder Feinde machen, oder alles ausrotten, kurz, alles was man sich vorstellen kann, oder auch nicht.
Man kann sich als, Händler, Söldner, Pirat (andere Schiffe kann man kapern) oder aus allem etwas betätigen.
Es gibt sehr viele verschiedene Schiffe zu erwerben mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen wie max. Laderaum, kompatible Waffensysteme, max. Geschwindigkeit
Der Handel, eines der hauptsächlichen Aspekte des Spiels ist sehr realitätsnah. (auf Angebot und Nachfrage basiert).
Die Story ist gut, aber grafisch nicht so gut präsentiert.
Leute, denen es in Spielen wie Freelancer etwas zu wild zugeht, kann man nur X2 empfehlen. Es geht immer nur so schnell voran, wie man selbst es will!
Nur noch so viel: Ich hab Freelancer einmal durchgespielt (die Story) und seitdem verstaubt es. Vom X-Universum dagegen kann man nicht genug bekommen.
Edit: Neuerungen gegenüber X-BTF sind z.B.:
- andere Formen der Stationen und einige andere Schiffe
- mehrere Kameras gleichzeitig zuschaltbar (= bessere Überwachung)
- besseres Kampfverhalten der KI
- verbesserte Steuerung
- viele neue Sektoren
- einige neue Waffen und anderes nützliches Gerät (z.B. für Asteroidenlaser für Erzabbau)
- Anfangsphase immer noch zäh aber nicht mehr so arg
- Sprungantrieb (ab X-Tension) zu bereits bekannten Sektoren
Von Krüscher
19.05.04, 14:21
Wow, das sieht wirklich toll aus!
Aber wie läuft das denn, wenn man sich nicht ständig um die Hauptquest kümmert, gibt es Nebenquests oder handelt man sich nur durch die Gegend und moppt sich ab und zu mit Piraten?
Führt das Universum auch ein gewisses Eigenleben? Trifft man zum Beispiel mal auf Kämpfe oder Ereignisse, die nebenbei stattfinden und man sich aussuchen kann, ob man mitwirkt oder nicht? Vielleicht sowas wie Events?
Wirkliche Nebenquests scheint es wohl nicht zu geben, abgesehen von den ueblichen generierten Aufgaben die man auch aus anderen Spielen wie Privateer usw. kennt. Ansonsten kann man rumfliegen und handeln, oder jagen, was man halt will. Es gibt auch regelmaessig kaempfe zwischen Nichtspielerschiffen, in die man sich einmischen kann, so man moechte. Ich wuerde sagen, es gibt nicht wirklich viel Eigenleben, aber mehr als in vergleichbaren Spielen.
Sonnenkönig
28.05.04, 18:27
Privateer, oooh, das waren Zeiten. Hoffentlich kommt irgendwann mal ein würdiger Nachfolger!
es gibt nicht wirklich viel Eigenleben, aber mehr als in vergleichbaren Spielen.
Was heisst nicht viel Eigenleben, viele Schiffe sind schon unterwegs, und dass nicht immer Action (also Kämpfe) sind ist nur realistisch.
Da würde sich ja kein Frachter mehr raustrauen wenn nur gekämpft würde.
Realistisch ist auch, dass man z.B. in Piratensektoren oder Xenonsektoren wenige andere Schiffe antrifft.
Ich find auch gut, dass man während der Story öfters dazu angehalten wird, nicht sofort weiterzumachen, sondern erstmal Geld zu verdienen, Fabriken zu bauen, Schiffe zu kaufen usw., da man später angeblich um jedes einzelne froh ist. (bin noch nicht so weit, Victoria hält auf! :D und ich will auch noch lange an X2 Spass haben, also hab ich es nicht eilig.)
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.