Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saddams Wunsch?
Anti-Monarch
13.03.04, 20:37
Hi,
hehe wollte mal fragen ob jemand von euch mal das nachgespielt hat, was Saddam (1980-1988) ausprobiert hatte. Den Iran zu annektieren.....?
Zwar ist es viel später das Saddam an der Macht war, aber man kann ja manipulieren......
Grüße
Anti-Monarch
Muss ich das jetzt verstehen?
Was meinst du damit genau Monarch?
Man spielt den Irak bei Hoi und greift dann Persien an?
Oder man spielt ein anderes Land und greift Persien an (mit der SU kann man das gut machen)?
Ausserdem ist Irak Marionette von England.Weiss gar nicht ob die überhaupt jemanden den Krieg erklären können.
Ansonsten versteh ich das genauso weinig wie Caesar.
Aber man könnte aber vielleicht den Vietnam Krieg nachspielen.Man nimmt die Amis und erklärt Frankreich den Krieg.Damit man in Vietnam Landen kann :D .
War nur nen Scherz!
Muss ich das jetzt verstehen?
Ich denke er meint: du spielst den Irak und versuchst Persien zu annektieren. Kann mir allerdings auch spannenderes vorstellen. ;)
BTW: Neulich habe ich mit Dtl. im Irak ein Puppet-Regime eingesetzt - und was machen die? Als erstes mal in Kuwait einmarschieren ... (von den Engländern besetzt). Insofern haben sie Saddams Wunsch erfüllt! :D
Es war soweit ich weiß nicht das Ziel Saddams Persien zu annektieren, sondern er beanspruchte ein Stückchen Land an der Küste, dafür mussten ein bis zwei Millionen Iraner und Iraker sterben...
[QUOTE]
Stückchen Land an der Küste, dafür mussten ein bis zwei Millionen Iraner und Iraker sterben...
...dafür aber auch riesige Erdölvorkommen...wird leider ein bisschen schlecht in HOI dargestellt.
Pyrrhus.
Es war soweit ich weiß nicht das Ziel Saddams Persien zu annektieren, sondern er beanspruchte ein Stückchen Land an der Küste, dafür mussten ein bis zwei Millionen Iraner und Iraker sterben...
Kannst du nicht mal sachlich bleiben ? Meine Güte es geht hier um ein Spiel - mittlerweile wissen wir's echt, wie du dazu stehst.
Wenn du ein Problem damit hast, Pixelmänner in den Tod zu schicken, dann ist dieses Forum wirklich kein Platz für dich.
Selbst wenn er die Ungerechtigkeit des Dikatoros Saddam Hussein nachspielen will, dann lass ihn doch. Tausende Spieler simulierten sicherlich auch _den_ "Endsieg" - wie man ihn auch letztendlich auslegen will.
Im Endeffekt gibt's immer Todesopfer - und ob der Krieg jetzt "gerecht" ist, wie das Vorgehen gegen Napoleon, oder mutwillig vom Zaun gebrochen, wie der Irakisch-Iranische Krieg, ist den Toten letztendlich sicherlich ziemlich egal.
LASST DOCH ENDLICH MAL EURE POLITISCHEN UND MORALISCHEN BEDENKEN AUßEN VOR !!!
ES FÜHRT DOCH ZU NICHTS !!
Den Mitteilungwillen deiner unendlich gerechten und pazifistischen Gesinnung kann'ste auch mit 'nem Plakat in'ner City befriedigen oder in einem extra dafür vorgesehenen Poli-Forum; hier stiftest du damit jedenfalls nichts weiter als Unruhe, wenn du bspweise auf eben solche Posts mit einem provizierenden "Muss ich das jetzt verstehen" antwortest.
Wenn du hier ständig Spielweisen in Frage stellst, die dich dMn in der Ungerechtigkeit derselben agitiert, solltest du dich einfach fragen, ob das bei dir nicht allgemein auf Kriegsspiele zutrifft !
@Topic
Ja, ich hab's schon mal "versucht" virtuell nachzubilden, es ist aber recht schwierig.
Erstmal muss man sich aus dem Vasallenverhältnis mit den Engländern lösen, was nur mit Krieg funktioniert. Der muss nicht gewonnen werden, (wie soll das auch möglich sein) ein "Weißer Frieden" ist meist möglich. Erst dann kann man als unabhäniger Staat auch Kriege erklären. (Als Vasall kann man nur Kriege an seinen Herrn erklären)
Damit ist zwar ein Grundstein geschaffen, aber noch lange kein Vorteil.
Der Iran (oder besser gesagt Persien) hat afaik eine größere Startarmee. Zudem könnt ihr euch keinen Vorteil "errüsten", da ihr auch keinen industriellen Vorteil habt. Des Weiteren besteht Persien größtenteils aus Gebirgen, was die Offensive wiederrum dämpft.
Bin also verständlicherweise noch zu keinem "Großirakischen Reich" gekommen.
Es ging mir um die Zielsetzung!
Er wollte eben nicht den Iran annektieren, sondern ein Stück Küste eben, das ist in HoI aber eben nicht umzusetzen.
Und Ihr, Galland, solltet Eure dummen Zurechtweisungen sein lassen :mad:
Colonel Chris
14.03.04, 09:24
Werter Galland!
Ich sage nur: gut gesprochen und bin ganz Eurer Meinung! :prost:
@Colonel Chris
Vielen Dank für eure Unterstützung !
Caesar, soso. Was anderes habt ihr nicht zu sagen ?
Ich sollte meine "dummen" Zurechtweisungen also sein lassen...
Ihr seid ja ganz schön überheblich. Wenn ich etwas zu sagen habe, dann sag' ich das. Freie Meinungsäußerung - sollte gerade für euch ein Begriff sein.
Ich denke also nicht, dass ihr euch das so erlauben könnt. Zudem; warum "dumme" Zurechtweisungen ? Weil sie entgegen eurer Meinung gehen ? Allein deswegen dürft ihr sie wohl nicht "dumm" nennen.
So primitiv gesprochen hätte ich meine Abneigung gegen euch auch in zwei Zeilen verfassen können.
@Galland
Bravo, ihr sprecht mir aus dem Herzen. Weiter so! Lasst euch nicht unterdrücken.
Carl the Great
14.03.04, 16:43
Back to Topic, bitte.
Carl the Great
14.03.04, 18:17
Wenn hier noch einer was off topic schreibt, geht es rund.
"was off topic"
Beitrags-Topic (da sich ja 60% der Posts auf eine Beleidigung meiner Person beziehen möchte ich dazu kurz Stelleung nehmen)
@Galland: Mir ging es im ersten Post darum zu verstehen was der Anti-Monarch meinte. Mir war es nicht klar. Später habe ich darauf hingewiesen, dass es sich nicht um eine Feldzug gehandelt hat, der das Ziel hatte den IRan komplett zu annektieren, sondern "nur" um ein kleines Stück Land ging, was in HoI ja nicht umsetzbar ist. Eure Kritik war dumm, da sie meine Argumentation, die ja umfangreich kritisiert werden sollte, nicht berücksichtigt wurde. Auch zeigt es nicht von hoher Intelligenz mir gegenüber mit Meinungsfreiheit zu argumentieren, wo Ihr mir als erstes das Wort verbieten wolltet. Das Chris und noch ein paar andere Mitziehen würde ich nicht positiv sehen: Die hätten allem zugestimmt was mich beleidigt.
Title-Topic:
Es ist nicht möglich den 1. Golfkrieg nachzuspielen, da es nicht möglich ist die Grenze zu verschieben, außer durch ein Event. Wenn Ihr hierfür Hilfe benötigt: http://editing.hearts-of-iron.com/
EDIT: Ganz vergessen: Wenn sich hier manche an manchen Äußerungen stören, sollen sie sie überlesen, sind ja auf gar keinen Fall strafbar ;)
Colonel Chris
14.03.04, 20:21
Caesar,
kann man eigentlich so verblendet sein und nichts merken? Bist Du so jemand? Du scheinst für Dich selbst eine rege Intelligenz, Objektivität und allgeingültige Gerechtigkeit und Richtigkeit Deiner Meinung in Anspruch zu nehmen.
Da müsste es Dir aber trotzdem auffallen, daß Du Dir regelmäßig den Unmut erwachsener Leute zu ziehst.
Aber vielleicht liegt das ja daran, daß alle Leute, auf welche Du im Forum (oder sonst wo) triffst, einfach zu dumm für Deine einzig richtige Weltanschauung und weiß der Geier was sonst noch sind.
Jedenfalls ist es erstaunlich, daß die Anzahl Deiner Fürsprecher so "riesig" ist. Während Leute wie Galland, Gummibaum und andere ja "niemals" Zuspruch kriegen, wenn sie mit Dir in Konflikt geraten.
Konflikte für die Du - wohlgemerkt - immer der Auslöser bist. Ich weiß, auch das siehst Du - als einziger - anders.
>>Wenn hier noch einer was off topic schreibt, geht es rund.
Stauffenberg
14.03.04, 20:50
Guten Abend,
Bin ich hier richtig im VHS-Kurs "Flamewar für Anfänger"?
Ach nein, dass ist offensichtlich "Wie bringe ich den Admin dazu, mich zu bannen, indem ich seine Posts schlankweg ignoriere" für Fortgeschrittene...
Ich denke, ich suche doch lieber den Kurs "Polnisch für Winzer" auf...
Non scolae, sed vitae discimus!
Carl the Great
15.03.04, 00:25
Thread wird geschlossen.
Zusätzlich: Ermahnung Stauffenberg, Ermahnung Colonel Chris. 1 Woche Bann Caesar wegen wiederholtem Foul-Spiels.