PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine POPs degradieren sich nach lust und laune



BWJ
13.03.04, 00:12
hallo beisammen,

als ich das erste mal preußen mit dem patch 1.03 spielte, hatte ich dieses problem auch zum ersten mal, dass sich meine POPs in den fabriken nach herzenslust degradiren wie sie wollen. den arbeitern scheint das noch größeren spass zu machen, da dies die häufigsten spassvögel sind. als ich dann im forum las, das es evtl an der steuerpolitik, sowie der zufriedenheit und der versorgung liegen könnte, probierte ich das 3 mal aus aber hilft nix. spätestens 1845 das gleich von vorne die hälfte is was anderes geworden asl es sein sollte. fasching ist nicht der 1 april auch nich. passiert aber seltsamer weise nur bei preußen bisher. liegt das an dem event "revolte breitet sich aus" ???

bitte hilft mir jemand sonst werd ich zum tier.....

weiß das thema gabs schon aber das kanns doch nich sein....

irgendwie "paradox" das die richtig guten spiel erst nach dem Xten patch ein jahr nach erscheinen spielbar werden......

oder liegts an meiner dummheit???

danke im voraus für die hilfe

barny
13.03.04, 00:28
Armensteuern senken.

BWJ
13.03.04, 01:24
Danke aber auf die idee bin ich selbst gekommen. hab das gemacht wie in einem Thread beschreiben von "Nebukadnezar".
Steuern arm 35 % mittel 25% reich 25% und zölle oben
ändert nix
gibt aber immerhin geld.....

barny
13.03.04, 01:31
Das ist bis jetzt der einzige Grund, den ich gefunden hab. Sobald ich die Steuern unter 35% habe, kommt es bei mir nicht mehr vor.

Nebukadnezar
13.03.04, 01:33
Degradieren hängt meines Wissens nach nur von der Versorgung (das Basiszeug: lebensnotwendig oder wie das heisst) ab und unter 1.02 war es noch so, daß die Pop da auch 70% verkraftet haben ohne sofort einzugehen.

Auf die Versorgung wirkt ein:
- ob es das Produkt zu kaufen gibt. Die Pops können noch so viel geld haben: ohne Schnaps auf dem WM kann man nix kaufen etc. Ich weiß nicht ob das Prestige bei der Kaufreihenfolge auch eine Rolle spielt, aber ich vermute es stark, daß die nach dem Prestige der Heimatnation kaufen dürfen (Nationen kaufen zuerst).
- ob die Pops Geld haben: Hier hilft die Besteuerung und natürlich Zölle. Beides alleine reicht aber nicht aus (s.o.)
- Korruption: das "Kartell" sorgt dafür, daß jeder arme+mittlere Pop nur einen Bruchteil von dem Geld bekommt ,was vergleichbare Pops haben. Die bekommt man auch mit Ministeuern und Vollsubvention kaum auf 100%.

Also: die Pops anschauen und berichten, was da fehlt, dann die provinzen ansehen (Kriminalität), Steuersätze und Zölle berichten, was ihr von den lebensnotwendigem Bedarf dieser Pops selber produziert etc.....und zwar sind nur die Informationen sinnvoll, die direkt vor dem Degradieren vorherrschten.

Beispiel:
Angenommen in eurem Preussen ist eine Monoindustrie mit nur Stahlprodktion. Sobald eine Eisenbahn gebaut wird, wird auch nichts mehr verkauft. das bedeutet, daß für einen kurzen Zeitraum nur noch das Basiseinkommen der Pops zum Besteuern da ist......und dann haben die Pops mit großer Sicherheit nicht mehr genug Kohle (da kein Einkommen aus Verkäufen) um sich irgendwas zu kaufen. Normalerweise degradieren sie nicht sofort, aber ständige Eigenentnahme wirkt auch so als ob man nie was verkauft :)


Wenn euch Pops interessieren und ihr meint, daß ihr hart im Limit segelt: Seite 6 im Ledger aufrufen und jeden Monat nach der ersten Versorgungssplate sortieren. Bei Grund zur Sorge nach Gründen suchen und abstellen. Fast alles außer Korruption kann man schnell abstellen.

PS: wie gesagt: 1.02, aber das Prinzip der Pops/Versorgung soll sich unter 1.03 nicht geändert haben.
Das war schnell getippt mit klebenden Tasten ;)

Elvis
13.03.04, 01:42
1. Steuern können es eigentlich nur sein, wenn sich Beamte zurückentwickeln. Dies tun sie ab einer Besteuerung von 50%.

2. Es passiert vermehrt, wenn ihr eure Reserven einberuft. wenn ihr diese nach dem Krieg demobilisiert, passiert es leider häufig, das sie als Bauern wieder in die Fabrik zurückkehren. In meinen Spielen mit Preussen mobilisiere ich nie und besteuere die Armen mit 70% und habe keine Probleme damit.

3. Vereinzelt kommt es manchmal scheinbar trotzdem vor. Paradox kennt das Problem und es ist wohl ein Balance Fehler bzw. ein Bug.
Er ist aber nicht so schlimm, weil die Bauern in den Fabriken genauso viel produzieren wie vorher als Handwerker oder Beamter. Ihr dürft euch nicht von der Anzeige der Fabriken dann täuschen lassen, das nur z.B. 3 von 5 POPs dort arbeiten. Die Bauern werden einfach nicht mitgezählt

Nebukadnezar
13.03.04, 01:46
Genau: die Info, wer sich eigentlich zurück entwickelt fehlt.
Arbeiter sind schon das unterste ;)

Elvis
13.03.04, 02:06
Ich schätze mal er meint Handwerker

BWJ
13.03.04, 02:11
Aha aha. nun die handwerker werden zu arbeitern (also eigentlich keine degradierung, oder doch?) oder bauern während das mit den beamten tatsächlich nur passiert wenn steuern zu hoch. die pop die degradieren haben an sich eine versorgung der grundbedürfnisse zwischen 90% und 100% und konsumgüter zwischen 20% und 40%. sollte also alles paletti sein und da ich mit der armee nix mache ausser denen beim rumstehen zuschaue kann es an mobilisierung bzw demobilisierung auch net liegen.


Danke @ nebu einer deiner ausführlichen threads von früher hat mir bei diesem thema schon geholfen wobei ich noch nich alles verstehe kommt aber wohl noch...

danke @ elvis wenn du nur noch sagen kanst ob paradox bald nen patch rausbringt... denn egal wie ich besteuerere und wie sehr ich darauf achte die bedürfnisse meiner pop zu erfüllen ständig geht ein ruck durch meine fabriken und ca 50 % verkleiden sich als arbeiter oder bauern. abr es stimmt die produktivität leidet net wirklich.... nur leider ist es nicht vereinzelt.

Elvis
13.03.04, 02:29
Tut mir leid. Ich denke der nächste Patch wird noch auf sich warten lassen.
Es ist wahrlich seltsam, wieso ihr und auch andere dieses problem haben, ich aber nicht. Es muss eine Ursache dafür geben. Wir haben sie nur noch nicht gefunden. Euer Spiel funktioniert mit Preussen bestimmt nicht anders als meins.

Steuern sinds nicht bei euch, Versorgung kann es nicht sein und demobilisierung auch nicht... puh. mir fällt da leider im Moment nix mehr ein. Vielleicht haben ja andere Regenten dieser heiligen Hallen noch eine Idee.

BWJ
13.03.04, 03:00
ich hoffe mal. ein freund von mir spielt noch mit 1.01 oder 1.02 und hat das prob nicht ich spiel mit 1.03 und habs. spiel aber gerade Bd Sizilien und da passiert nix. is echt seltsam aber danke noch mal....

ach ja mit welcher versoin spielst du (IHR, Sire, oder soll ich king sagen) ???

Elvis
13.03.04, 03:25
Wir belieben mit Version 1.03 zu spielen und sind sehr zufrieden damit. Entwickelte sich doch unsere Regierungsgewalt unter 1.02 bei weitem nicht so glücklich wie sie sich nunmehr in voller Pracht und Herrlichkeit entfaltet. ;)

P.S. Wilkommen im Forum werter Regent

BWJ
13.03.04, 04:28
Ah ja ... so nun bin ich am ende und könnte ... nun ja mich übergeben. nicht meine regierungsgewalt aber.... egal lassen wir das. im allgemeinen vielen dank erst mal. villeicht finde ich ja noch des rätsels lösung.... wie war das mit sesam öffne dich??? nun ich freu mich auch diese forum gefunden zu haben und finds salopp gesagt ma richtich klasse... danke an alle die versuchten zu helfen...

Umgssda
13.03.04, 07:07
Man kann die Beduerfnisse der Pops editieren. Reicht eigentlich schon aus, um die geringfuegig nach unten zu korrigieren und schon sinkt die Chance einer Degradierung erheblich.