Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Westerner - Adventure
Ludendorff
12.03.04, 20:12
Kennt das jemand von Euch? Ersten Tests zufolge ists ziemlich gut und hat ca. 30 Stunden Spielspaß. Insbesondere die Grafik wirkt knuffig, aber nicht so ätzend Comic-mäßig wie bei Monkey Island.
In der Hoffnung, ein oldschool-Adventure zu ergattern, hab ich es mir gleich mal bei Amazon bestellt :)
Dort ist es für nur 28 Euro erhältlich, versandkostenfrei versteht sich.
http://www.thewesterner-game.de/images/screenshots/06.jpg
Das Bild erinnert mich bissel an Toy Story :cool:
Die Homepage (http://www.thewesterner-game.de)
Testbericht der PCG, 83% (http://www.pcgames.de/?article_id=294500)
Gruß,
Ludi
Balduin v.Bouillon
13.03.04, 20:34
Grüße
Hatte mir das Spiel gestern ausgeliehen, mich konnte es nicht sehr fesseln..bin aber auch eigentlich kein Adventure typ...die Spracheausgabe der Charaktäre hackte etwas und beim laden des Spielstandes konnte die Femmi keine Tür mehr öffnen und drehte sich dann nur noch im Kreis....
Ludendorff
24.03.04, 23:57
Hmm finds sehr schade dass niemand sonst hier sich für Adventures interessiert :(
Jedoch finde ich, dass ich dem liebgewonnenen Fennymore Fillmore eine positive Rezension schuldig bin :) Also kurzum: Es ist ein echt tolles Spiel. Die Musik passt echt klasse zum Spiel, ständig stolpert man über lustige Gags (Matrix-Animationen, bullet-time etc.) und Grimassen der Hauptfigur. Die Rätsel sind größtenteils recht logisch aufgebaut, so dass die Frage eigtl nicht lautet "Wie erreiche ich dies und das" sondern "Woher bekomme ich es?". Die Spielwelt ist für Adventures eigtl recht groß, so dass man des öfteren hin und her reiten muss. Hier liegt auch der einzige Kritikpunkt: Man muss sein Pferd füttern und dazu mehrmals ein Beet mit Wasser begießen und anschließend die Möhren erntern - das ist sehr nervtötend und vor allem hat es ansonsten keinen wirklichen Einfluss auf das Spiel.
Die Spieldauer dürfte kürzer ausfallen, als die 30 veranschlagten Stunden (ich bin noch nicht komplett durch, aber tippe auf etwas unter 20). Trotzdem muss man sich hier vor Augen halten, dass noch der Vorgänger-Titel dabei ist (wohl auch nochmal 10-20) und das ganze nur 28 Euro kostet! (Unreal 2 bot 10 Stunden Spielspaß für 50 Euro).
Wer auch nur annähernd Adventures mag, sollte sich das Spiel kaufen. Ich habe seit Monkey Island, Loom, DotD und Konsorten eigtl keine Adventures mehr gespielt. Westerner hat mich aber sofort mit der süßen Hauptfigur gelockt und irgendwie konnte ich bei dem Anblick nicht nein sagen :D
Nun denn, ich bereue es nicht :cool:
Westerner hat mich aber sofort mit der süßen Hauptfigur gelockt und irgendwie konnte ich bei dem Anblick nicht nein sagen :D
Das passt gar nicht zu den Warmonger den ich kenne :D
Die Spieldauer dürfte kürzer ausfallen, als die 30 veranschlagten Stunden (ich bin noch nicht komplett durch, aber tippe auf etwas unter 20).
Ahhh, hier erkennen wir wieder den Powergamer in euch :tongue:
Ich habe auch nur gute Tests von dem Spiel gelesen. Bis auf das angesprochene, nervige Pferdefüttern
Das sollte allerdings kein Hindernis sein in dem ansonsten überschaubaren Markt für gute Adventures.
Ernste Frage:
Meint ihr das Spiel würde sich grundsätzlich für ein weibliches Wesen eignen?
Wie sind die Systemvorraussetzungen, ab denen es gut läuft?
Hmm finds sehr schade dass niemand sonst hier sich für Adventures interessiert :( [...]
Also wir spielen hin und wieder auch sehr gerne Adventures, jedoch ist eben die kurze Spieldauer ein k.o.-Kriterium. Wir kaufen uns lediglich Spiele, von denen wir wissen, dass die Spieldauer und vor allem der Wiederspielwert deutlich höher sind.
Deshalb hoffen wir, dass unsere örtliche Videothek dieses recht ordentliche Game bald zum Verleih anbietet, damit wir auch in den von Euch beschriebenen Genuß kommen...
Ludendorff
25.03.04, 16:04
Ernste Frage:
Meint ihr das Spiel würde sich grundsätzlich für ein weibliches Wesen eignen?
Wie sind die Systemvorraussetzungen, ab denen es gut läuft?
Ich denke es ist frauentauglich, ja ;) Zu den Systemvorraussetzungen kann ich definitiv nur sagen:
Auf nem Athlon 64 3200+ mit 1024 MB PC400-CL2 RAM sowie GF4Ti4400 läuft es ruckelfrei - wer hätte es gedacht :smoke: Kann also leider nur schätzen... ich denke mal auf nem 1Ghz Rechner läufts bereits vernünftig, da die Grafik hübsch, aber nicht allzu anspruchsvoll ist. Offiziell sollen ca. 700 Mhz reichen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.