PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Victoria Systemvorraussetzungen



Vernichter
10.03.04, 12:16
Prozessor: AMD Athlon XP 2400+ T-Bred
Prozessorkühler: Thermaltake TR2-M3 (geeignet bis XP 3200+)
Mainboard: QDI KD7G-6AL:
VIA KM 266 Chipsatz, ATA 133, 4xUSB 2.0, 2x PCI, 1x AGP. 2x DDR 266, AC? Soundchip 5.1-Kanal Sound; FSB 200/266, Grafik integrierte Pro Savage 8 32MB Shared. 10/100 Mbit Netzwerk OnBoard, die Benutzung von ATI Radeon Karten wird nicht epmfohlen.
Arbeitsspeicher: 256MB DDR-RAM MDT PC333 von MCI
Grafikkarte: onboard shared Memory 32MB
Festplatte: 80GB 7200upm ATA100 Excelstore
Laufwerke: 16x DVD/CD Laufwerk von MSI
Diskettenlaufwerk 3.5 Zoll Mitsumi
Gehäuse: 300 Watt Midi Tower mit Front USB
(Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)
Gewährleistung: 2 Jahre Gewährleistung mit Bring In Service
optional bieten wir auch einen 2 Jahre Abholservice für Pauschal 19.90€ an (nur bei TEL. Bestellung)
Software: Anti Virensoftware, ADOBE Acrobat Reader;
DVD Software, Treiber-CD und Heft zum Mainboard

Meine Frage reicht das für Victoria?

TheEvilForce
10.03.04, 12:22
Klar, für die minimalen Details reicht das grade so aus... :D Aber mal im Ernst, es sollte für Victoria schon reichen. Problematisch ist aber der Arbeitsspeicher. 256 MB und davon auch noch 32 MB für den OnBoard-Grafikchip weg, da macht Victoria sicher keine grosse Freude.

Achja und die Grafikkarte ist etwas schwach für 3D-Spiele, da Victoria aber keines ist und auch nicht übertrieben viel wert auf die Grafikkarte legt, sollte sie auf jeden Fall für Victoria reichen...

Oliver Guinnes
10.03.04, 12:23
Nach Unserer Erfahrung: locker! Die Paradoxspiele haben verglichen mit vielen anderen games eher niedrige Systemanforderungen (keine wilden Graphiken und so). Unser Rechner ist mitterlweile 1,5 Jahre alt und war damals nix besonders aufregendes, der packt das ohne Probleme.

Jedoch sind Wir kein Expert auf diesem Gebiet, so dass Wir keine Garantie für diese Antwort übernehmen ... :D

:gluck:

Galland
10.03.04, 12:52
Was die Leute für 'ne Schei**e kaufen. :rolleyes:
Das ist ein Ferrari mit angezogener Handbremse. Gute CPU, große Bremse durch Board und Grafik - zu wenig Arbeitsspeicher.
Klar, für Victoria reicht's sicher - das geht nur gegen einige Grundsätze, solch eine Systemzusammenstellung zu betreiben.
Nebenbei bedeutet die Bemerkung "Shared Memory" bei dem Grafikchip, dass sich die Karte den Grafikspeicher vom Arbeitsspeicher holt.
Nicht wirklich eine Entlastung für den ohnehin schon mickrigen Arbeitsspeicher. Zudem solltet ihr mit so wenig Arbeitsspeicher auf Windows 98 SE setzen, anstatt auf XP o.ä.

Elvis
10.03.04, 12:59
Ohne euch verletzen zu wollen Vernichter, muss ich dem werten Galland voll zustimmen. Es sei den ihr benutzt den Rechner sonst nicht zum Spielen.
Sonst postet doch mal im Technikforum, was ihr bereit wärt auszugeben (falls ihr den Rechner noch nicht gekauft habt) und fragt dort nach einer entsprechenden Zusammenstellung.

Vernichter
10.03.04, 13:09
Scheisse ich habe ihn mir gerade erst gekauft. Er kostete 300 Euro. ich habe glaube ich bei Gamestar gelesen,dass er ganz ok sei . Bis auf die Grafikkarte.
Die holle ich mir ,dann in zwei Monaten. Wenn ich die nötigen 200 Euro oder so dafür habe .

Ich kann eben nur langsam aufrüsten. ich denke mein Pc word in den nächsten Jahren nur für Strategiespiele reichen.Mit gelegentlichen Aufrüstungen natürlich.

Elvis
10.03.04, 13:21
Na man muss es ja im Verhältnis sehen. 300€ ist sicherlich ein guter Preis dafür. Ich kann euch also beruhigen. Wichtig ist halt, das die Grafikkarte und auf jeden Fall auch der Arbeitsspeicher aufgerüstet wird. Passende Grafikkarten mit ordentlich Power gibt es inzwichen auch schon unter 200€.
Zu empfehlen z.B. die Aopen Aeolus GF FX 5900XT ca. 170€. Obwohl die Radeon 9800 Pro auch schon arg im Preis gesunken ist und momentan bei ca 220€ liegt.
Wenn ihr noch 2 Monate wartet ist auch die Cebit vorbei und es ist vielleicht durch die neuen Karten von Radeon und nVidea alles noch ein bisserl günstiger geworden. 300€ für euren Rechner hört sich doch gut an. Muss ja auch nicht jeder immer den Super-Turbo-Power-Rechner haben, mit dem mann Doom3 mit max. Auflösung bei max. Details spielen kann.
Euer Rechner kann durchaus noch ein guter und vor allem günstiger werden

Vernichter
10.03.04, 13:23
Genau das habe ich bei Gamestar gelesen. :)

Dr.Oktylizer
10.03.04, 13:26
Wie schon gesagt, reichen eigentlich recht geringe Anforderungen für Vicci. Bei mir und all meinen Freunden/Kameraden/Kommilitonen läuft Victoria allerdings immer sehr ruckelig. Allein schon der grobmotorisch laufende Mauszeiger regt mich auf. Schlimm finde ich auch, dass die Spielgeschwindigkeit in abhängigkeit der geöffneteten Menus zu stehen scheint. Die daraus erwachsenden Synchronisationschwierigkeiten im MP mache ich auch für die mannigfaltigen Abstürze verantwortlich. Geht euch das auch so? Vielleicht liegt es am RAM, habe 512, sollte doch eigentlich reichen, oder?

Ich finde es schade, dass ein konzeptionell so geniales Spiel technisch so mangelhaft umgesetzt ist. Das gleiche galt auch schon für HOI. Das Interface stimmt einfach nicht.

Elias
10.03.04, 13:37
Ich habe 384 MB RAM und kein Ruckeln, zumindest nicht im Single-Player-Modus.
Multiplayer kann ich leider nicht beurteilen.

Galland
10.03.04, 13:56
Scheisse ich habe ihn mir gerade erst gekauft. Er kostete 300 Euro. ich habe glaube ich bei Gamestar gelesen,dass er ganz ok sei . Bis auf die Grafikkarte.
Die holle ich mir ,dann in zwei Monaten. Wenn ich die nötigen 200 Euro oder so dafür habe .

Ich kann eben nur langsam aufrüsten. ich denke mein Pc word in den nächsten Jahren nur für Strategiespiele reichen.Mit gelegentlichen Aufrüstungen natürlich.

Stichwort Fernabsatzgesetz. Original verpackt einfach innerhalb von 14 Tagen wieder zurückschicken, und die müssen dir den Kaufpreis erstatten.
Wenn du für 300€ einzelne Komponenten kaufst bzw unwesentlich mehr anlegst, kommst du wirklich zu einem besseren System - und wenn du bei großen Online Shops wie Mindfactory oder Alternate bestellst, bekommst du den auch zusammengebaut nach Hause geliefert.
Klar kannst du durch den Kauf einer besseren Grafikkarte das System extrem aufwerten, aber warum erst durch den Kauf solcher Systeme in Schwulitäten kommen, wenn man's schon von vornherein besser machen kann.

Nebukadnezar
10.03.04, 14:00
128 MB, 4 Jahre alter Rechner, 98SE, Victoria läuft trotzdem flüssig....allerdings erst nachdem ich (wie mir im deutschen Paradoxforum geraten wurde) den virtuellen Speicher fixiert und defragmentiert hatte.
(Ich spiele aber auch nichts was irgendwie 'Grafik' hat. Ist ein Arbeitsrechner und dahewr ziemlich 'aufgeräumt' sonst)
Der Landschaftsmodus ist zu langsam, aber der enthält eh keine besonderen Informationen.

Elvis
10.03.04, 14:09
Wenn du für 300€ einzelne Komponenten kaufst bzw unwesentlich mehr anlegst, kommst du wirklich zu einem besseren System - und wenn du bei großen Online Shops wie Mindfactory oder Alternate bestellst, bekommst du den auch zusammengebaut nach Hause geliefert.


Mit Gehäuse, Laufwerk, Festplatte, vor Ort Service etc. bin ich mir nicht sicher ob er bei Alternate oder Mindfactory besser abschneiden würde.
Diese Versandhäuser sind allerdings wirklich gut. Zu nennen wäre noch
K+M Elektronik

barny
10.03.04, 14:24
Also vernünftig wird es nicht laufen, vieleicht mit 800*600*16 und nur bilinearem Filtering, Rauch und die Schatten am besten ausstellen. :rolleyes: :D


Das einzige was Victoria braucht ist viel RAM und eine CPU mit 600 mHz aufwärts.

Mein 800er Athlon mit 512 MB RAM packts eigentlich recht gut, selbst wenn im intergrund noch Overnet, Trillian und IRC läuft.

Ludendorff
10.03.04, 16:15
Zu dem Rechner: Für ne "Aldi"-Gurke akzeptabel, auch wenn ich sowas nur als Zweitrechner nutzen würd ;) Bleibe dann doch bei meiner Eigenkreation...
XP 64 3200+, 2x512 MB Corsair PC400 CL2, VT800 Chipsatz. Dazu die bestehende Gf4 Ti 4400 und man kann ganz gut leben.

Edit: Wo ich auch gut gelacht hab :D

"Software: ADOBE Acrobat Reader". - das auch noch aufzulisten ist echt das goilste überhaupt :D

Elvis
10.03.04, 16:34
Edit: Wo ich auch gut gelacht hab :D

"Software: ADOBE Acrobat Reader". - das auch noch aufzulisten ist echt das goilste überhaupt :D

Und zum Mainboard gibts sogar ein Heft. :D Na wenn das kein Service ist. :)

Vernichter
11.03.04, 09:19
Blöde Grafikkarte ! Da läuft ja nicht mal EU1 mit der .Naja ich muss eben 1-2 Monate warten bis ich eine neuere kaufen kann :(