Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerikanisch- Mexikanischer Grenze
Werte Herren
Könnte mir jemand sagen ob man die US- Staaten, die am Anfang unter mexikanischer Besatzung sind, per Event oder ob man sie erobern muß per Krieg.
Was in meinen Falle sehr schlecht wär da die Mexikaner immer neue Truppen hervorzaubern.
Euer Neidhardt
Ohne jetzt in die Event-dateien geschaut zu haben, meine ich, das es einer Mischung bedarf. Je nachdem wie eure Beziehungen mit Mexiko sind, gibt es auch Kaufangebote für manche Staaten. Schaut euch doch einfach mal die Event-dateien im ordner db/Events für Mexiko und die USA an. Es sei den ihr wollt euch nicht die Spannung verderben, was so alles passiert.
Krieg ist den Kaufangeboten in JEDEM Fall vorzuziehen. Diese riesigen Summen beeinträchtigen die Wirschaft auf Jahre hinweg, ein schneller Krieg unter Einsatz aller Reserven und einer guten stehenden Armee ist sicher billiger!
[B@W] Abominus
09.03.04, 17:56
Noch nicht getestet:
Einfach den Mexikaner zum Satelitten machen. Der wird dann wohl alle CORE-Provinzen abgeben.
Oliver Guinnes
09.03.04, 18:01
Neumexiko kostet z.B. Unserer Erinnung nach 200 000 Pfund, für paar sandige Provinzen in den nix dolles wächst. Nicht gerade ein gutes geschäft. Wartet doch bis alle über Mexiko herfallen und dann geht's drauf. Oder macht den Briten zum Bündnispartner, mit Belize hat der eine gute Ausgangsbasis um für Euch den Mexikaner niederzuringen.
:gluck:
Nun gut. Dann werd ich es mal mit einer sehr starken Reserve ausprobieren. Laut den Event Dateien könnte ich sowieso höchstens Arizona und New Mexico kaufen.
the general
09.03.04, 18:01
Ist tatsächlich so! Wie Abo sagt.
Greif aber nur an wenn du genug Divs und Manpower hast. Im Norden würde ich Kavallerie empfeheln die ist sehr schnell, kaum Widerstand und ach mit denen gehts einfach schnell fertig. Im Süden kannste ruhig Dragoner und Infanterie verwenden. Einfach soviel erobrn biste 100% dann ist es zu 100% das er dir des gibt, dann kannste ihn auch noch zu reparationen zwingen :D
Das Kaufangebot unterbreitet euch Mexico dann, wenn ihr bis dahin keinen Krieg gegen sie geführt habt und die Beziehungen nicht all zu schlecht sind. Angeboten bekommt man Utah und Arizona für 200.000 £. In einem meiner ersten Spielversuche hab ich das Angebot angenommen, aber es ist arg zu teuer. Krieg ist günstiger und macht mehr Spaß.
Ja Mexico hat schon arg viele Truppen, aber mit einer schlechten Ausbildung. Bei meinem letzten Krieg mit ihnen (ich als USA) wurden sie zu Anfangs von GB im Süden in Schach gehalten, leider nicht lang genug. Heute wird wohl Mexico Satellit werden ...mal sehen.
Ach ja ...achtet darauf wann ihr mit Mexico Krieg führt. Es ist echt bescheiden, wenn ihr grad voll in den Schlachten mit Mexico seid und auf einmal die CSA entstehen. Vorallem wenn dann die Hälfte der Truppen auf die eigenen Leute schiessen und die CSA mit Mexico ein Bündnis eingeht :rot: . Selbst mit Mobilisierung konnte ich dann den Vormarsch von Mexico und CSA nicht aufhalten...
Heute abend wird/soll Mexico fallen.
MfG
Boltar
Ach ja ...achtet darauf wann ihr mit Mexico Krieg führt. Es ist echt bescheiden, wenn ihr grad voll in den Schlachten mit Mexico seid und auf einmal die CSA entstehen. Vorallem wenn dann die Hälfte der Truppen auf die eigenen Leute schiessen und die CSA mit Mexico ein Bündnis eingeht :rot: . Selbst mit Mobilisierung konnte ich dann den Vormarsch von Mexico und CSA nicht aufhalten...
Oder es passiert so wie in meinem Spiel, dass Frankreich entscheidet in Mexiko einzugreifen und dann mit seiner Allianz und Alianzpartner Allianzen gegen die Mexikanische Allianz kaempft.
So schnell wie die Franzosen, Spanier, Preussen und Griechen die Suedstaaten besetzt haben konnte die USA kaum reagieren.
Buergerkrieg einmal anders ;)
In meinem Spiel hatten die USA keine wirklichen Probleme mit den paar Divisionen der CSA, trotz meiner finanziellen Unterstützung. :/
Vor zwei Tagen hat ich es geschafft wie oben beschrieben. Hab vorm Krieg die Reserven moblisiert und dann die Mexikaner überrant. Bei rund 60% konnte ich alle Provinzen die ich von den Mexikaner wollte im Friedensvertrag bekommen. Das einzige Problem war danach nur meine Schulden die sich angesammelt haben. Naja hab ja jetzt Zehn Jahre Zeit bis zum Bürgerkrieg um die abzubauen.
Wie schafft man es mit den USA Schulden zu machen? Ohne große Änderungen an der Wirtschaft (ausser die Hauptregeler Steuern / Bildung / Verbrechen / ... und Zölle anpassen) macht die USA schnell ein deutliches + pro Tag. Ich konnte gar nicht soviele Soldaten ausheben wie ich geld bekommen habe (ok spiele zum Lernen auf Leicht - V1.02).
Ich hab es gestern abend auch geschafft. Nach dem Bürgerkrieg hatte ich demobilisiert und auf einmal -69 MP :eek: ...hab es dann ein paar Jahre bis -30 laufen lassen (hauptsächlich Eisenbahnen gebaut in der Zeit) und dann, um die Truppen wieder aufzufüllen, mobilisiert. Das Ergebnis war eine Kriegserklärung von Mexico an die USA!! Naja, da meine Truppen sowieso mobilisert waren und ich auf einmal wieder eine MP von 65 hatte war es dann kein Großes Problem mehr. Auch weil GB mit in den Krieg zog (sie haben meine Unabhängigkeit garnantiert und selbst Gebiete im Süden Mexicos.
Bei einem Wert von 65% (Mexico City war von 2 Divisionen Pionieren besetzt | Südmexico von GB und der Norden komplett von mir) stimmten sie in mein Angebot ein: Alle USA-Coreprovinzen an USA und Satellit werden :D.
Jetzt mal sehn was ich so weiter anstelle ...Hawaii liegt so einsam und verlassen im Pazifik *hrhr* ...aber auch das restliche Mittelamerika (auch die GB-Provinzen) ziehen mich magisch an. Kanada ist noch Satellit von GB und die anzugreiffen würde wohl in einem Krieg mit GB enden *ich bin vielleicht verrückt aber noch nicht Wahnsinnig*
Ach ja. So sieht die Rangfolge im Moment aus:
1. GB (1|3|1)
2. USA (3|2|3)
3. Deutsches Reich
4. Niederlande
...
8. Portugal
...
10. Frankreich
MfG
Mit den Schulden ist es schon komisch. Ich hab während des Krieges (1 Jahr) eigentlich nur minus gemacht, mich aber leider nicht drum gekümmert (großer Fehler) so das in der Anzeige oben rechts rund 50 Pfund standen und immer schwankten. Am Ende de Krieges hatte ich auf einmal 27000 Schulden. Ich vermut mal das der Computer automatisch immer Kredit aufgenommen hat. Ach ja ich spiele auch mit leicht aber mit V. 1.03.
Oliver Guinnes
12.03.04, 18:11
Genau so ist es. Wenn die Geldanzeige beständig nicht über hundert hinaus gebt, ist das ein ganz starkes Zeichen dafür, das Ihr minus macht und der Computer dies mit immer neuen Krediten ausgleicht, die in 100er Schritten bezogen werden. Daher bleibt Ihr dann immer unter dieser magischen Grenze.
:gluck:
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.