PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automobilfabriken, wann lohnen sie sich?



Elvis
09.03.04, 15:14
In meinem Preussenspiel 1.03 bin ich gerade im Jahr 1884 und habe eine Automobilfabrik in Betrieb genommen. Der Marktpreis für ein Auto liegt bei 88 Pfund. Mit diesem Preis erwirtschaftet meine Fabrik einen Verlust von 50 Pfund täglich. Alle Rohstoffe habe ich dafür selber hergestellt. Kann natürlich sein das die Rohstoffpreise vielleicht zu hoch sind, glaube ich aber nicht. Wie liegt bei euch der Preis für ein Automobil? Und im welchem Jahr?
Panzer sollen ja viel Gewinn machen, stimmt das? Dann wäre es ja egal, ob meine Autos Verlust machen, solange ich nicht mehr davon produziere als meine Panzerfabrik braucht.

Edit: Schwierigkeit=normal

[B@W] Abominus
09.03.04, 15:50
Meine Autos wurden anfangs (um 1900) auch recht verlustig verkauft. Allerdings hat es sich später relativiert, auch im Zusammenspiel mit Panzern sehr ergiebig.

Jorrig
09.03.04, 16:17
Also, mein Preuße hat zuerst die Panzerfabriken gebaut und danach erst die Autos (und dann die Elektroteile), um nicht mehr vom Import abhängig zu sein :-D
Autos waren bei mir auch nicht so doll, den Profit machen die Panzer!

[B@W] Abominus
09.03.04, 16:22
Elektroteile sind aber auch recht nett. Kommt halt auf den Markt an.

the general
09.03.04, 16:29
Elektroteile lohnen sich meiner meinung nach net so arg. Hab mit 2 Stufe 1 Fabriken gerade mal 10 Pfund Profit gehabt. Is ja net so doll, die Fabriken hab ich eh nur gebaut damit ich Autos bzw. Telefone bauen kann, des war wirklich profitabel.

Ludendorff
09.03.04, 16:34
*Kopfschüttel* Das Volk braucht keine Autos, das Volk braucht Gewehre! Die Autos werden sofort in Panzer umgewandelt, vorher braucht man keine bauen :D

.oO(wofür sollen Autos auch sonst gut sein?)Oo.

rolin
09.03.04, 17:27
Dem stimme ich zu, hatte letztens ein Spiel in dem ich selber keine Autofabrik hatte weil die auf dem WM um 0,50 Pfund zu haben waren.

Elvis
09.03.04, 17:29
Das mit den 0,5 Pfund hatte mich auch irritiert. Der Preis ist nur so niedrig, wenn noch niemand Autos produziert. Als meine Autofabrik fertig war, stieg der Preis sofort.

Caesar
09.03.04, 17:56
Unter 1.02 waren es mit meine Profitabelsten Fabriken.

amicus-optimus
09.03.04, 19:52
Dies sollte auch unter 1.03 noch so sein. Preise von 250-300 für ein Auto waren in Preussen eher usus als die Ausnahme. Erst als meine Produktion extrem zunahm (3 Fabriken) sackte der Marktpreis extrem in den Keller. Glücklicherweise gabs da ja schon die Panzer zur Verwertung der Lagerbestände.

@Elvis
Versucht doch mal, natürlich nur wenn Ihr einzige Autoproduzent seid, Fahrzeuge auf Halde zu produzieren und schaut ob der Preis anzieht. Je höher die Nachfrage desto höher der Preis.