Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nervige Ölkonvois?
Ich muss euch mal etwas fragen was mich schon lange irritiert. Jedesmal, wenn ich eine Provinz in Übersee erobere, in welcher Ölvorräte lagern und selbige in mein Heimatland verschicke, ist die logische Konsequenz natürlich, dass in diesen Kolonien kein Sprit mehr übrig ist. Dann denke ich mir natürlich, ich verschicke neben dem Nachschub halt noch Öl aus dem Heimatland mit, gutgläubig, dass sich in der Zielprovinz ein solides Depot bildet, auf das meine Truppen dann zugreifen können. Doch leider wird der importiere Sprit gleich wieder auf die Konvois zur Heimat verladen, und meine Tanks sitzen wieder auf dem Trockenen. Ist das spieltechnisch nicht anders machbar und muss ich immer aufpassen, dass der Konvoi ins Homeland weder zu gross noch zu klein ist oder gibt es dafür ne praktikable Lösung? Was wisst ihr darüber?
Eigentlich sollte es immer einen Anteil dort geben, der den Truppen da zur Verfügung steht. Egal ob da Öl abtransportiert wird oder nicht. Welche Version hast du?
Im Hauptbildschirm steht V1.05c, müsste also aktuell sein. Allerdings trat beim Ausführen besagten Patches ein Fehler auf, den ich allerdings ignorierte, da die Version scheinbar intakt war, nachdem ich Stony 0.5 drüberhaute. Momentan spiel ich aber Core071, und es funktioniert alles wunderbar.
Aber du sagst, bei dir funktioniert es, dass Öl in der Provinz zurückbleibt? Hat das bei einer älteren Version noch nicht so hingehauen?
Vielleicht wird im Zielland nicht genug Öl produziert.
Vielleicht wird im Zielland nicht genug Öl produziert.
Eine einfache Loesung waere das Oel von dort nicht erst wegzutransportieren, ansonsten haengt die zur Verfuegung stehende Menge davon ab, wie gross der Versorgungskonvoi ist, einfach diesen mal groesser machen.
Meinst du mit Zielland die Heimat? Das wäre ausgeschlossen, da ich mit Italien die Saudis und Irakis niedergeworden hab, mit Landverbindung durch die ehemalige Türkei. Da is genug Sprit vorhanden, Gummi und Öl is auch auf Maximum.
@Umgssda
Wie ich anfangs erwähnte, man muss halt aufpassen wieviel man jeweils hin- und herschickt, ist nur etwas nervig, wenn wieder mal das Öl ausgeht oder sich stapelt und verschwendet wird.
Nein, man muss nur in der Versorgungsrichtung auf die Groesse achten, du hast von der anderen Richtung geredet.
Oel oder Versorgungsgueter stapeln sich naemlich nicht, die werden nur bei Bedarf transportiert.
Ja, jetzt versteh ich was du meinst, ist wahrscheinlich die beste Lösung so. Jedenfalls solange, bis das endlich mal vernünftig funktioniert.
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.