PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cheats für victoria ?!??

Londo Mollari
07.03.04, 00:26
sehr geehrte regenten, kaiserliche hoheiten, könige, präsidenten und diktatoren,

ich weiss die folgende frage wird wahrscheinlich mit einigen buuuuuh rufen beantwortet aber ich werde trotzdem fragen.

gibt es für victoria eigentloch auch cheats ? ich habe folgende gefunden aber sie funktionieren NICHT! wäre euch dankbar für hilfe/rat von euch.

Drückt während des Spiels F12 und gebt dann
folgende Cheats ein und drückt Enter:

TRANSPORTS: Transporter bekommen
PRESTIGE: Prestige bekommen
MONEY: Geld bekommen
LEADERSHIP: Anführer bekommen
MANPOWER: Männer bekommen
DIFRULES: Wie Gott spielen
NOWAR: Kein Krieg
NOREVOLTS: Alle besiegen
NOLIMIT: Kein Truppenlimit
NOFOG: Kein Neben
NEVILLE: Die KI nimmt all eure Angebote an
HANDSOFF: Hände weg
SHOWID: ID`s der Provinzen anzeigen
FULLCONTROL: Volle Kontrolle
EVENT 100: Die Moral des Heeres erhöht sich
EVENT 102: Die Schlagkraft des Heeres erhöht sich

ich mag normalerweise auch keine cheats bei spielen (aber so am anfang 1,2,3 für einen newbie können nicht schaden, bis ich das spiel besser beherrsche).

freundliche grüße

londo mollari

Iljitsch
07.03.04, 00:30
Ich hab ein paar versucht..also bei mir funktionieren sie

Du darfst selbstverständlicherweise nur (z.B.) Fullcontrol eingeben (nicht die deutsche erklärung dazu).

Londo Mollari
07.03.04, 00:32
hab vergessen zu erwähnen ich benuten version 1.03

Hesse
07.03.04, 05:16
Praktisch für alle Newbies, die schnell mit der Bahn durch ihr Reich düsen wollen, ohne lange auf den Ausbau und den technologischen Fortschritt zu warten:

event 24012 (in einer Provinz wird die Ausbaustufe der Infrastruktur erhöht)

Für zaghafte Gemüter, die sich hinter einem Wall von Bunkern und Grabensystemen verkriechen:

event 24016 (in einer Provinz wird die Defensivstruktur erhöht)

Für alle Forscher, deren Untertanen etwas zu spät bei der göttlichen Hirnverteilung waren:

event 24008 (Erhöhung der Forschungspunke um 8)

Für alle Eroberer, denen es an Truppen und Wehrfähigen mangelt, aber Vorsicht: die "manpower" verringert sich ins Negative:

event 24017 (eine Infanterie Division wird dem Pool zugefügt)

event 24018 (eine Dragoner Division wird dem Pool zugefügt)

Für alle Diplomaten, die auf gute Nachbarschaft setzen:

event 24020 (Diplomatische Konferenz; + 25 Beziehungspunkte mit drei angrenzende Staaten und 10 Prestigepunkte)

Und nun noch für alle Volkswirtschaftler, denen das rechte Händchen für die Ökonomie fehlt und einfach schneller an die Ware ( 100 je Sorte) wollen:

Rohstoffname auf englisch eingeben(z.B. "steel", "iron", "lumber", "timber", "tropical_wood", "tea", "telephones" etc.)

Gruß Hesse

wonsoi
07.03.04, 05:33
naja Showid ist ja kein wirklicher cheat :)

mich störrte es damals in meiner verzweifelten lage als mein imperium den bach runtgering weil ich paar events aus frust weg gecklickt habe versang mein land 10 jahre in rebelion und brach zusammen :( :rot: und als ich voller verzeiflung cheaten wollte ging es nicht den der cheat keien revolten funktionierte nicht :( :)

naja ich finde als newbye reicht es aus wenn man alles auf easy stellt man mus ja nicht gleich die halbe welt herausfordern :D

Nebukadnezar
07.03.04, 07:39
Mit den Cheats verstehe ich das auch nicht so recht. Mein erstes Spiel in Victoria habe ich auch lieber auf 'normal' gespielt mit einem Land am Rand der Welt und einfach nur Wirtschaft und Bedienung gepaukt :)

Weggeclickte Events: ohja...das kann nerven :D

Habe übrigens mal aus Versehen in EU II F12 gedrückt und nicht gewusst wie ich das wieder schliessen sollte und war zuerst ganz aufgeregt, weil ich dachte, daß ich in einem von Paradox vergessenen Entwicklermodus gelandet wäre......bin im Nachhinein froh, daß ich das nicht als "TOLLE ENTDECKUNG" im Paradoxforum gepostet habe ;)

Londo Mollari
07.03.04, 20:53
danke danke für diese infos mit den events.
jetzt nicht lachen. diese events (mit nummern) wie kann ich diese auslösen/eingeben/finden ?

grüße

londo mollari

Oliver Guinnes
08.03.04, 13:35
F12
event XXXX

Und schon sollte es triggern.

:gluck:

Londo Mollari
09.03.04, 19:25
danke danke ! hat funktioniert.

was ich noch fragen wollte gibt es auser den oben genannten events auch noch andere? wenn ja wo kann ich diese finden? dieser cheat no revolts geht nicht. was bedeutet eigenlich wie gott spielen ? und no fog ?

grüße

londo mollari

Oliver Guinnes
09.03.04, 22:24
Events gibt es zahlreiche. Für jedes Land verschiedene aber aber auch alltemeine. Geht mal in Euer Victoriaverzeichnis, dort müsste es einen ordner db geben (wo für immer das auch stehen mag) in dem db Ordner befinden sich weitere Ordner darunter der Event-Ordner. Öffnet diesen und Ihr werdet zahlreiche text-Dateien sehen, darin befinden sich die Events für die verschiedenen Länder, bzw. die allgemeinen. In den events steht jeweils ganz zu Anfang sowas wie id=xxxx das gibt die Event Nummer ein, die Ihr wie im obigen Post verwenden könnt.

No fog, bedeutet, dass Ihr ohne fog of War spielt, also jederzeit alle Truppenbewegungen aller Länder in allen Provinzen seht. Das könnt Ihr auch gleich bei Spielbeginn einstellen.

:gluck:

Londo Mollari
10.03.04, 05:57
habs tausend dank !!!

mhhhh jetzt wäre ein guinnes gut ... hab durst :)

grüße und nacht

londo mollari

Preussenhusar
12.03.04, 17:48
Werte Regenten,

was ist eigentlich das Besondere an HANDSOFF ?

Kann ich da für mein Land die KI einsetzen oder was ?`
Geht dann alles automatisch .... den Bach runter :D
oder was ist der Sinn von dem Ganzen ?

Danke für Hinweise

PH

Umgssda
12.03.04, 18:50
Bei Handsoff halten Events das Spiel nicht mehr an. Das Land muss man nach wie vor selbst steuern.
Das hat den Vorteil, dass das Spiel weiterlaeuft ohne dass man eingreifen muss. Vor allem beim testen der AI sehr wichtig.
Wenn man also bei einem Spiel einfach nur zuschauen will, sollte man aufpassen welches Land man sich auswaehlt.

AG_Wittmann
07.03.06, 23:08
Weiß jemand, wie man Diplomaten per Fingerschnipp bekommt?

Mitchell
07.03.06, 23:26
Weiß jemand, wie man Diplomaten per Fingerschnipp bekommt?

Programmiert einfach ein entsprechendes Event, und dann Event (entsprechende Zahl) eingeben. ;)

Pyrrhus
07.03.06, 23:59
Oder per Edit müsste sich die Sache doch auch lösen lassen - ist natürlich etwas umständlicher.

Beduries
08.03.06, 21:59
Oder per Edit müsste sich die Sache doch auch lösen lassen - ist natürlich etwas umständlicher.

Ja, dass geht folgend:

Bspw. land ÖSI, ist der Code AUS (Für AUStria)

TAG = AUS, solange im editor Eingabe drücken bis Country TAG = AUS da steht.

Dann nach influence suchen, dort steht die Zahl für die im Spiel vorhandenen, Maximum liegt bei 10 Stück.

Leider ist eine Regulierung über F12 sofern ich weiß nicht möglich.

Grüße

Beduri(e)s

AG_Wittmann
08.03.06, 22:03
Na Diplomats isses nich, dat is Influence ... is halt immer nervig, wenn i jedesmal, wenn meine Diplomaten verbraucht sind, das Spiel speichern muss, neue Diplomaten ranschaffen und den Spielstand wieda laden muss ...

Beduries
08.03.06, 23:16
Na Diplomats isses nich, dat is Influence ... is halt immer nervig, wenn i jedesmal, wenn meine Diplomaten verbraucht sind, das Spiel speichern muss, neue Diplomaten ranschaffen und den Spielstand wieda laden muss ...

stimmt, ist nervig, habs geändert...