PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IFU benötigt 1.05...

Iljitsch
06.03.04, 21:52
Leider musste ich gerade feststellen, dass der IFU Mod den 1.05 Patch benötigt..
Was tun?
Ich habe doch schon seit urzeiten den 1.07 drauf..
Zwar habe ich eine Sicherung vom 1.04 aber die ist auch sinnlos...
Hat wer eine Idee?
Wär euch für jede Hilfe dankbar.

Luitpold
06.03.04, 22:03
Falls das heißt, daß Ihr 1.05 braucht, könntet Ihr hier nachsehen:

http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=2981

Iljitsch
06.03.04, 22:10
Vielen, vielen dank.
Und auch noch so schnell ich weiss garnicht wie ich euch danken kann. :)

Iljitsch
06.03.04, 22:30
Ach verdammt zu früh gefreut..
jetzt schreibt der Mist das ich angeblich kein Europa Universlis 2 aufder Platte hät..
Ich hab aber sogar 7 Versionen davon!!
Nadann lass ich eben IFU

Ender
07.03.04, 11:30
Nicht sein lassen, es lohnt sich!!!

Wenn Ihr bei allen Versionen bereits 1.07 habt, könnte es vielleicht daran liegen. Einfach eine 8 installieren und dann 1.05 drüberziehen.

Hat bei mir so hingehauen. Ich habe zwar nur 3 Versionen, aber einmal IFU, einmal 1.07 und einmal 1.05 und alle funktionieren.

Mein Link unten zum "Wahren Imperium" war ein IFU-Game.

Iljitsch
07.03.04, 21:26
Ah,
irgendwie hab ichs geschafft..
Nagut, des Spiel is ja ganz schön..aber die KIis dort irgendwie noch dümmer als sonst..aber wurscht.
Bei mir gibts irgendwie kein Imperium Romanum..
Wieso hattet ihr mit dem spielen können?

PanWolodyjowski
08.03.04, 19:46
Nicht sein lassen, es lohnt sich!!!

Ja, schön gefiels mir, dass ich der König von Polen war und Darth Vader der von Böhmen, und ASTERIX von Moskau :D

Iljitsch
08.03.04, 19:56
Ja stimmt...leider sieht man sehr deutlich das sich da einige wirklich nicht bemüht haben...

Gottfreak
08.03.04, 20:51
Werter Iljitsch, ich kann euch versichern, dass sich die Programmierer bemüht haben, aber leider ist es nicht so einfach, verifizierbare Angaben über Herrscher kleiner Staaten dieser Zeit zu bekommen. Der Fokus dieses Spiels liegt nunmal eindeutig auf dem Spiel als Franken.

Zu eurem Problem, dass ihr nicht das Imperium Romanum spielen könnt: Als Byzanz könnt ihr erst durch ein Event zum IR werden.

Iljitsch
09.03.04, 13:30
Ah, danke für die Info.
Aber wie ist dieses Event den genau?
Wird das gesamte Oströmische Reich zum Imperium Romanum, oder..wie?

P.S.: Ihr müsst mir nicht antworten..kann ja eigentlich selbst nachsehen..aber ich bin faul *schähm*

Gottfreak
09.03.04, 20:12
Ihr müsst als Byzantiner bestimmte Provinzen euer eigenen nennen, damit Ostrom zum IR mutieren kann. Die genauen Provinzen habe ich derweil leider auch nicht parat.

Ender
10.03.04, 10:18
Ah,
irgendwie hab ichs geschafft..
Nagut, des Spiel is ja ganz schön..aber die KIis dort irgendwie noch dümmer als sonst..aber wurscht.
Bei mir gibts irgendwie kein Imperium Romanum..
Wieso hattet ihr mit dem spielen können?

:D Tja...Da war ich mal kreativ.

Ich habe die Nation Neapel genommen, es umbenannt und die Farbe in Rot geändert, sowie ihr drei Provinzen zugesprochen.
Dann habe ich in meinem Original-AAR, der leider aus diesen Hallen verschwand, von einer Rebellion der Römer gegen die Langobarden berichtet...sozusagen von der Unabhängigkeitserklärung der Römer.

Fertig war das Imperium Romanum.

Das parallel noch Ostrom besteht hat mich nicht gestört, war auch teilweise ein treuer Bündnispartner. Vielleicht finde ich ja noch die alten Schriftrollen aus dieser Zeit. Die könnte ich ja in meinen "Zweit-AAR" noch einbringen.

Ich hatte als Ceasar übrigens keinen Kontakt mit Darth Vader oder anderen unhistorischen Personen. Ich hatte mit Langobarden, allen möglichen deutschen Völker, den Franken, der Briten, den Spaniern etc zu tun.

Wenn Ihr also Euch am Anfang in West- und Südeuropa tummelt, werdet Ihr schon historisch korrekt unterwegs sein. Später dann liegen die korrekten Herrscher auch der osteuropäischen Nationen vor.

Und denkt daran, das diese Zeit nicht gerade eine fortschrittliche Zeit war. Forschung war da kaum ein Thema, Kavallerie das NonPLusUltra und Diplomatie noch in den Kinderschuhen. Hier zählte, wer die größte Keule und den längsten Atem hat.

Wer Krieg will, spielt IFU, wer die hohe Kunst der Staatführung mit all Ihren Facetten will, spielt EU2.

Ich wünsche Euch virel Spaß !

Iljitsch
11.03.04, 23:03
Danke für den Tipp.
Ich werde es auch mal geniessen.
Bis denne.