Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angriff auf Häfen
Mich würde mal intersieren ob sowas wie Pearl Harbour oder Tarantano möglich ist???
Im Handbuch steht sowas aber ich weiß leider nicht wie das geht oder ob es das gibt.
Aber das Handbuch...
Man drueckt Strg und gibt dann den Angriffsbefehl auf die Provinz mit dem Hafen, dann waehlt man den entsprechenden Befehl, eine Marinebombardierung aus. So sollten die Flugzeuge dann den Hafen angreifen.
Hab ich noch nie gesehen...
Also das war mir bisher auch noch nicht bekannt. Werd ich demnächst mal ausprobieren.
Gibt es ganz sicher!
Unter 1.03b gings allerdings noch nicht, weiß aber nicht ob das noch gibt, müsste aber eigentlich.
Von Krüscher
06.03.04, 19:40
Das wußtet ihr noch nicht??? :eek:
Ohne Hafenbombardierungen kann ich mir ein vernünftiges Spiel gar nicht mehr vorstellen. Wenn der Feind keine anständige Lufwaffe hat, könnt ihr seine gesamte Flotte schrottreif schießen. Die Pötte bleiben nämlich schön im Hafen liegen und fahren nicht umher. Also immer wieder mit den Bombern drauf, auffrischen und wieder drauf.
Jawohl, das geht.
Im Endeffekt ist es ja kein Angriff auf den Hafen selber, sondern auf die dort ankernden Schiffe, was auch äußerst gebräuchlich war; siehe Oran, Pearl Harbor etc.
Gerade bei Vorbereitung amphibischer Landungen, ist es nur realistisch, die feindliche Flotte durch stetige Angriffe der Marineflieger im Hafen zu binden.
Von Krüscher's Variante führen wir allerdings nicht aus, schlichtweg zu simpel und einfach. Klar, überaus effizient, aber für mich macht es gerade den Spielspaß aus, mit "gewöhnlichen" Mitteln zum Ziel zu kommen.
Da die Marineflieger eh überpowered sind, kann man mit 9 Geschwadern Marinefliegern die ganze Homefleet noch im Hafen auf Grund schicken, jedoch wünsche ich mir wenigstens _ein_ Kräftemessen zwischen Hood, Bismarck & co !
Ich habe das x mal Ausprobiert... weder habe ich es noch hat es die KI gegen mich gemacht... auch in MP Games... noch nie gesehen...
Ganz neu für mich werde ich mal in meinen Spieltrickkasten mit einwerfen.
Von Krüscher
06.03.04, 21:01
Da die Marineflieger eh überpowered sind, kann man mit 9 Geschwadern Marinefliegern die ganze Homefleet noch im Hafen auf Grund schicken, jedoch wünsche ich mir wenigstens _ein_ Kräftemessen zwischen Hood, Bismarck & co !
Das Kräftemessen möchte ich sehen. Mit dem derzeitigen Marinesystem ist es leider höchst selten, dass Schiffe versenkt werden. Haben sie einmal Orga 0, weichen sie ständig aus...
Da sind mir die Marineflieger gerade recht, um der Gerechtigkeit genüge zu tun! :cool:
Ansonsten bin ich auch für historisches Spielen. Besonders langweilig finde ich die Variante, Rumänien und Co. als Deutscher zu erobern, da man selber ja die IKs und Ressourcen besser verwaltet als die AI. Wo soll man denn da im Rußland-Feldzug noch die Löcher stopfen, wenn die Rumänen mal wieder geschlagen wurden? :D
Habe das gerade mal ausprobiert klappt vorzüglich
wie ist das dann mit den Flakbatterien in der entsprechenden Provinz? Schießt die, oder nicht?
Wäre schlecht, wenn nicht, dann hätten die Marinebomber ein ziemlich starkes Gewicht. Aber man kann sich ja drauf einstellen.
Gruß
Odo
Colonel Chris
07.03.04, 14:23
Die Flak-Batterien schießen dann.
Das ist auch für mich völlig neu! Muss ich sofort ausprobieren.
Na damit kann ich den Japanern im Pazifik eine nette Überraschung bereiten.