PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EU II --> Victoria?



Karl IV.
03.03.04, 18:48
1. Ist es möglich Europa Universalis II zu spielen und dann die savefile in victoria weiter?
Ich weiß nicht ob, dass nur ein Gerücht ist oder machbar, wenn ja wie?


2 . Es gibt im englischem Frum ne menge an Scenarien und Mods usw. kann mir jemand was empfehlen?

wonsoi
03.03.04, 19:29
1. GEHT NICHT bei CK soll es der fall sein aber daran glauben wir auch nicht so :)

2. Den PopMod könnt ich empfehlen

Nebukadnezar
03.03.04, 19:35
1. Mir nicht bekannt, daß sowas existiert und auch wenn viele Konzepte ähnlich oder gleich sind (Eventengine, Oberfläche, KI) so besteht die Basis in Victoria in den Pops. Daher glaube ich nicht, daß jemand Interesse hat sowas zu machen und welche Informationen man überhaupt aus einem Savefile aus EU II dafür verwenden könnte, da ich keine Ähnlichkeiten dort sehe.

2. Keine Ahnung. Mir sind nur vom Lesen ein paar Mods aufgefallen, die aber meist bestimmte wirtschaftliche Sachverhalte (cash für Pops, bzw geändertes Angebot- und Nachfrageverhalten) oder 'ahistorisches Verhalten' der KI im Bereich der Koloniarisierung modellieren bzw testen wollen.
Victoria hat noch viele Instabilitäten im Wirtschaftsverhalten und Kommentare von Paradox dazu habe ich bisher n.n. gesehen, so daß hier Trial&Error vor zu herrschen scheint.

Bin aber nicht ganz im Bilde bzw. es hat mich bisher n.n. so interessiert :)

Oliver Guinnes
04.03.04, 08:21
1. GEHT NICHT bei CK soll es der fall sein aber daran glauben wir auch nicht so :)



Laut den Auskünften von Johan im Paradoxforum ist das Programm für den Transfer von EU2 nach CK fast fertig programmiert. Man muss auf EU II dann wohl den bald erscheinende Patch 1.08 aufspielen.

:gluck:

[B@W] Abominus
10.10.04, 16:38
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?t=151541

Es gibt eine neue Version!

TheEvilForce
10.10.04, 20:22
Ich hab mir mal den Quellcode von dort angesehen... Eine goto-Befehl im Programm? Arghh... :eek:

Therlun
10.10.04, 23:13
was habt ihr typen denn nur immer gegen goto befehle?

die sind einfach, verständlich, und nachvollziehbar.
so wie programme THEORETISCH sein solltten. :P

TheEvilForce
11.10.04, 06:44
Goto ist halt schonmal ein ziemlicher Stilbruch in der Programmierung... Es erschwert meiner Meinung nach auch die Programmierung, da man ständig hin und her springt, anstatt alles in schöne kleine Funktionen zu packen und die einfach nur abzurufen... Zumindest hätte er seine Goto-Anweisung leicht verhindern können...
Sein Programm ist aber so kompakt, daß es dort nicht weiter zu Schwierigkeiten führt... Ich will gar nicht wissen, zu was solche Goto-Anweisungen bei "großen" Programmen wie zum Beispiel Victoria führen, es dürfte bei der Wartung und der Übersicht jedoch katastrophal sein...
Naja immerhin hat er eine Erklärung für sein Nicht-Einsetzen von Iteratoren geliefert...
Wobei man sagen muß, daß sein Programm an sich Spitze ist und er seinen Quellcode kommentiert... Das erleichtert es anderen, sein Programm weiterzuentwickeln bzw. bei der Weiterentwicklung ihm zu helfen... Soll ja Leute geben, die nur sehr selten Quellcode kommentieren und nach 6 Monaten ihre eigenen Programme nicht mehr verstehen... :o

Aber um nicht nur rumzumeckern, muß ich ihn einfach mal loben, da sein Programm sehr sinnvoll verbessert wurde, die Umwandlung der Populationen ist zum Beispiel sehr gut gelungen... Ergo sollten wir ihm danken...

TMl
11.10.04, 09:55
Gehts noch :???:

Er schreibt freudlicher Weise das ne neue Version da ist und hier wird über goto Befehle gemeckert :rot:

[B@W] Abominus
11.10.04, 10:14
Und dabei weiß ich noch nicht mal, was Goto Befehle sind :)

TheEvilForce
11.10.04, 10:42
Gehts noch :???:

Er schreibt freudlicher Weise das ne neue Version da ist und hier wird über goto Befehle gemeckert :rot:




Wobei man sagen muß, daß sein Programm an sich Spitze ist und er seinen Quellcode kommentiert...

Aber um nicht nur rumzumeckern, muß ich ihn einfach mal loben, da sein Programm sehr sinnvoll verbessert wurde, die Umwandlung der Populationen ist zum Beispiel sehr gut gelungen... Ergo sollten wir ihm danken...


Mehr muß ich nicht dazu sagen, oder?

[B@W] Abominus
15.10.04, 00:22
ARGH!!!

Seit dem neusten Update ist eine Dominanz nicht haltbar!!!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich KOTZEN möchte. Aber ... das macht das Spiel interessant, und zudem schwerer. Natürlich muss man die entsprechende Eventdatei mit integrieren.

Meine Habgier als Habsburger in EU2 rächte sich extrem... man kann nicht alles haben, daß habe ich jetzt verstanden. Beim nächsten Spiel werde ich mich darauf beschränken, nur das zu holen, was mir gehört:
Böhmen (inkl. Schlesien)
Ungarn (inkl. Siebenbürgen)
die Niederlande (na ja... vielleicht nicht ganz historisch, aber nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul)
Belgien (die würde ich mir so oder so auch in Victoria krallen)
Deutsch-Österreich (natürlich :^^: )
und keine Kolonien! (so was brauche ich nicht... jedenfalls nicht in EU2)
hach, beinnahe hätte ich Galizien vergessen...

Das wird richtig schwer, sich zu beherrschen. Ich kriege schon nervöse Zukungen...

TMl
17.10.04, 12:10
Versteh ich nicht ganz, was meinst Du :???:

Mann bekommt nur noch was der Konverter für ein Land vorsieht, oder was ?

Was ist eigentlich mit Fabriken, wie werden die verteilt (hat mann überhaupt welche ?

[B@W] Abominus
17.10.04, 14:44
Ich konnte mich wieder nicht beherrschen... der Einfall in der Hauptstadt eines ehemaligen Mitgliedes der Britischen Krone (kann ich nicht mehr nachvollziehen, ob es Geldre, Hannover oder sonst einer dieser 1-Provinz-Staaten war) brachte mir WISSEN über die Gebiete Manhatten und Karibik. Na egal, dann hab ich halt jetzt ein paar Kolonien. Es sind aber nicht viel...

Na ja, um auf die Frage des Regenten TMI zu kommen (was heißt das eigentlich, TMI?):

Wenn man in EU2 Mexiko-Stadt besitzt, und dies in Victoria umgewandelt wird, kommt ein Event, daß Mexiko unabhängig erklärt, oder zum Sateliten macht, oder man kriegt viel viel Militanz, die man sich zu Beginn des Spieles nicht leisten kann.

Arminus
17.10.04, 14:46
Der werte Regent heißt TMl, mit kleinem L. :D

Oliver Guinnes
17.10.04, 15:02
Sind diese Events relativ leicht zu finden? Ich versuche gerade ein in CK begonnenes Castilien Spiel in EU2 und später in Vicky fortzusezten, nur fände ich es schon recht doof, wenn ich die mühselig in EU erworbenen Ländereien in Vicky wieder verlieren müsste, bloß weil hier nachträglich ein historisches Setting kreiert werden soll, dass ich voller Mühe verhindert habe.

:gluck:

[B@W] Abominus
17.10.04, 16:09
Die Eventdatei kann man weglassen, bzw. man muss sie sowieso erst manuell einfügen. Kannst also die Datei umwandeln, und losspielen, ohne die Revolt.txt und die Events.txt zu ändern.

Oliver Guinnes
18.10.04, 09:37
Perfekt, so kann ich mein spanisches Weltreich nun auch zur industriellen Büte führen.

:gluck:

TMl
18.10.04, 10:25
@[B@W] Abominus
:D TMl sind meine Initialen nicht mehr und nicht weniger ;) ...

@Abominus
Wieso haste denn nun auch deinen Avatar geändert ?


zum Thema

Erst in den Dateien rumpfuschen und dann hier rumschreien, das haben wir gerne :D ...

[B@W] Abominus
18.10.04, 11:42
@[B@W] Abominus
:D TMl sind meine Initialen nicht mehr und nicht weniger ;) ...

Wahrscheinlich irgendwas mit Thomas Markus Ionisus oder so, na egal... :D


@Abominus
Wieso haste denn nun auch deinen Avatar geändert ?

Hab ich doch gar nicht, vielleicht meinst Du Arminus?



zum Thema

Erst in den Dateien rumpfuschen und dann hier rumschreien, das haben wir gerne :D ...

Die Event-Datei gehört zum Konverter, damit hab ich prinzipiell nix zu tun.

Arminus
18.10.04, 12:31
Kaum hab ich nen neuen Avatar, werde ich auch noch mit Abo verwechselt... TMl, konnte Euch ja nicht alleine wechseln lassen, nachdem wir solange ein und das selbe Antlitz trugen. Und Clausewitz hatte mich irgendwie gelangweilt. Meint Ihr, dass es bei Abo irgendwann ankommt, dass das am Schluß ein "L" ist und kein "i"?

TMl
18.10.04, 13:01
Ich weiß ja auch nicht wieso das so schwer ist ein l von einem i zu unterscheiden :D ...

@Abominus
Ja ich meinte Arminus, hatte mich verschrieben :D ...

Thema
Du schriebst doch


Die Eventdatei kann man weglassen, bzw. man muss sie sowieso erst manuell einfügen. Kannst also die Datei umwandeln, und losspielen, ohne die Revolt.txt und die Events.txt zu ändern.

also jetzt versteh ich schon wieder nicht :D ...

[B@W] Abominus
18.10.04, 14:59
Du haben beim Converter eine Datei bei. Dieses Dateidingens mit Namenski: "EU2VicEvents2.txt" musst Du tun in Datei "Events.txt" in die Verzeichnis Victoria/db/ und machen Spiel an.

Wenn Du machen diese Datei in die Events.txt mit String: "event = "db\events\EU2VicEvents2.txt" Du kriegen viele lustich Events von Irgendwem aus Paradoxforum.

Wenn Du lassen weg Datei wo nicht von mich, dann Du haben keine vielen tollen Events wie was wo und wieso überhaupt?

WEM?

Ach ja, Arcain und ich langweilen uns immer im IRC... kommt da doch auch mal hin.

TMl
18.10.04, 15:46
Ich haben gar kein IRC :D ...

Aber THX für de dolle Erklärungsdingens das Gehirnmatsch wieder rücken richtig ;) ...

[B@W] Abominus
18.10.04, 16:06
:D

Wir helfen doch gern ;)

OK, IRC gibt es hier: www.mirc.com

darklord
12.11.04, 18:40
Abominus']:D

Wir helfen doch gern ;)

OK, IRC gibt es hier: www.mirc.com

das irc netz angeben würd sicher auch noch helfen, schliesslich gibts da ja tonnenweise von;)

im quakenet hab ich was gefunden.

[B@W] Abominus
12.11.04, 18:42
Im Quakenet bist Du richtig :^^:.