PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atombomben



Bushi
03.03.04, 16:00
Wie benutze ich die Atombomben? Da steht ich hab 5 Atombomben aber wie kann ich sie benutzen? Ich hab alles im Atombombenverzeichnis entwickelt.

Caesar
03.03.04, 16:07
Ihr benötigt einen Träger, wie mehrfach! in Spiel! und Anleitung! erwähnt. Dies kann ein Strategischer Bomber oder eine V2 sein.


http://galaxynet.gamesurf.tiscali.de/forum/images/smilies/denken.gif

Galland
03.03.04, 16:13
Suchfunktion rockt ! :prost:

jeannen
03.03.04, 16:29
U-Boot soll angeblich auch gehen.

jota
17.03.04, 18:34
jo v2
schön und gut,
aber ich kann eine einheit (neubau) nur auf heimatprovinz platzieren.
wenn ich die einheit strategisch verlege, kann ich sie überall platzieren.

Mit der V2 geht das nicht einmal platziert, nicht mehr stratedisch zu verlegen.
Bei einer reichweite von 380 km ist das nicht gerade besonders.

Galland
17.03.04, 20:05
Naja.
Die Teile überhaupt zu verlegen zu können, ist ja schon ein Witz.
Ich mein, die wurden damals sicher nicht auf'n Fabrikhof geschleppt und davon aus direkt abgeschossen, aber sie durch "Fliegen" zu verlegen, ist ja Quatsch. Folglich sollte man den höchstens eine motorisierte Verlegung zugestehen.
Einmal in der Luft, kamen die auch wieder runter - aber nicht durch Landen, sondern als Bombe.

Ihr könnt eure gerade produzierten Einheiten in jeder Provinz platzieren, die zu eurem Reich gehört.
Folglich könnt ihr z.B.: Kuba annektieren und da dann eure V2 platzieren.
Meine 2. Generation Großkampfschiffe ist jedenfalls in Süd-West Afrika vom Stapel gelaufen. :smoke:

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
17.03.04, 21:03
ja und wie funktiuniert es eigendlich dass U-Boote Atomrakten abschiesen können steht ja im Hnadbuch so drin habe es im spiel jetzt aber net rausgefunden und ich spiele jetzt eigendlich schon lange.

jota
17.03.04, 22:08
dazu brauchst du den skill (bei raketen)

Ich kann die V2 nur auf deutschem Mutterland erstmalig platzieren wie alle anderen Einheiten auch, kann diese nicht fliegen (ist mir auch klar) aber !!!! auch nicht stratergisch verlegen!!!


Hmpf

701
17.03.04, 22:32
ja und wie funktiuniert es eigendlich dass U-Boote Atomrakten abschiesen können steht ja im Hnadbuch so drin habe es im spiel jetzt aber net rausgefunden und ich spiele jetzt eigendlich schon lange.

Das ist in diesem Forum als Handbuchente bekannt...
:smoke:

SEPPI
18.03.04, 00:08
Man nimmt ein Tac oder Str BOmber geht ins Menü Menü in dem alle Stärken stehen da gibt es oben neber dem Bild ein Symbol für die Bombe klicke dies an so hat man sie an Bord dieses Bombers,.
Man nehme den Bomber wähle sein Ziel mit STR aus ,.
Und man begeht ein Kriegsverbrechen sollte man in Den Haag vor gericht bringen,.

Gruß seppi

GS_Guderian
18.03.04, 00:40
Wie denn, wenn Den Haag unter deutscher Verwaltung steht :(

Solo1
18.03.04, 01:18
Na vielleicht nicht Den Haag,sondern Washington oder London.
Ne London besser nicht.Wird zu schnell erobert ;) .

701
18.03.04, 03:38
Na vielleicht nicht Den Haag,sondern Washington oder London.
Ne London besser nicht.Wird zu schnell erobert ;) .

Das wurmt Dich aber jetzt doch ganz schön oder...*fg*

jeannen
18.03.04, 08:15
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den verschiedenen Atombomben? Wenn ja, welchen?

DBM
18.03.04, 09:02
habe ich mich auch schon mal gefragt, ob die schutzige (erste) bombe, "schlechter" ist als spaetere entwicklungen. habe aber nichts festgestellt (alle divs waren tot :D ).

evtl. hat die ausbaustufe der bomben auswirkungen auf die infrastrukturerholung - ist aber nur eine ueberlegung, fuer die ich keine beweise habe

701
18.03.04, 09:21
Hmm... wenn Du F12 und Event (komm jetzt nicht drauf) eingibst, bekommst du eine Nuke. Da es nur einen diesen Eventbefehl gibt, ist die Nuke wohl immer gleich.

Darth
18.03.04, 09:59
Mal 'ne Frage: Wozu braucht mann denn die A'bomben? Ich hatte bisher nur ein Spiel, ich DR, bei dem die USA A'bomben eingesetzt hat. Aber auf total unwichtigen Pazifik-Inseln, während ich massiv in Mexiko stand. *grien*

Solo1
18.03.04, 10:05
Das wurmt Dich aber jetzt doch ganz schön oder...*fg*

Nö 701.Fand es sogar ganz gut das es so gekommen ist.Somit wurden meine Fehler aufgedeckt.Bringt vielleicht für euch nichts,aber für mich.Somit weiss ich schon mal,wie man es nicht machen soll.

Habe auch schon mal per Konsole Atombomben gehabt.Nur sehe ich da keinen Sinn drin.
Man kann zwar ne Provinz platt machen,aber ist doch ziemlich arm sowas zu tun.Da kann man ja gleich in den Cheat Goodmod gehen und gewinnen.So macht mir das Spiel keinen Spass.

701
18.03.04, 10:55
Weisst Du... wenn der Gegner nicht was amcht, was einer nicht für Möglich hält oder einfach einen nicht Fordert... wird einer net besser... man kann alles vorher net wissen... Das kommende mal... ist diese tür zu... und dann ist eine andere Tür dran... und die wird dann eben im übernästen mal geschlossen und so weiter...

Mit Atombomben lernt man nicht....

Solo1
18.03.04, 11:28
Deine Antwort in Ehren 701.
Nur weiss ich nicht was du damit meinst.
Bitte formuliere es doch anders.

DBM
18.03.04, 13:43
a-bomben sind in dem spiel eine legitime waffe um den gegener entscheidend zu schwaechen - das hat nichts mit "man lernt nichts" zu tun.

wenn man seine gegner lange genug in schach haelt, dass man nebenher bis zur bombe forschen kann, ist das meiner meinung nach schon eine leistung (kostet ja massig ressourcen).

Von Krüscher
18.03.04, 14:20
So sehe ich das auch.
Die Dinger verschlingen ja eine Menge ICs, bis man dann wirklich mal eine werfen kann. So gesehen hat man sich das dann auch "verdient", da andere Forschungszweige darunter leiden mußten. Ich selber habe aber bisher nur äußerst selten eine A-Bombe eingesetzt. Wenn der Feind tatsächlich mal wieder 90+ Divisionen in einer Region versammelt hat, verspürt man dann doch eine gewisse Befriedigung, wenn es ordentlich rummst und die Divs alle über den Jordan hüpfen. :^^:
Ist halt Geschmackssache.

Colonel Chris
18.03.04, 14:45
Rein strategisch gesehen ist der Einsatz einer Atombombe (im Spiel!!) sicherlich eine zu würdigende Leistung.

Taktisch gesehen ist der Einsatz einer Atombombe für mich aber ehrlos und das letzte Mittel, wenn ich mir sonst nicht mehr zu helfen weiß. Das kommt im SP aber nicht vor und im MP hoffentlich auch nicht.

Und moralisch hab' ich da auch so meine Bedenken, aber es ist ja nur ein Spiel.

DBM
18.03.04, 15:02
ja von der moralischen seite her, haette ich in der realitaet auch skrupel so eine waffe einzusetzten - aber im spiel ist es ein probates mittel

Von Krüscher
18.03.04, 15:17
Also von der moralischen Seite her würde ich auch nicht Millionen von Soldaten gegeneinander hetzen, ob nun mit oder ohne A-Bombe. :rolleyes:

Aber es ist ja nunmal wirklich nur ein Spiel und solche Diskussionen wurden bereits bis zum Erbrechen exzerziert.

Die Begründung mit der Ehre ist akzeptabel. Wie ich schon sagte, muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er Nukes wirft. Vom wirtschaftlichen Aufwand gesehen ist der Einsatz durchaus akzeptabel und weit vom Cheaten entfernt. Man wird ja auch nicht gleich mit A-Bomben zugeschmissen, die kommen ja tröpfchenweise.

Aber eigentlich verteidige ich hier eine Waffe, die ich sowieso höchst selten verwende. Wenn ich sie aber habe, verspüre ich eine gewisse Genugtuung. Denn dann ist man wirklich eine Global Power, der keiner mehr etwas anhaben kann.
Eingesetzt wird sie dann in der Regel nicht mehr, da das Spiel meistens sowieso entschieden ist. Ich glaube, ich habe bisher einmal eine eingesetzt, um die Invasion der USA vorzubereiten. Das Spiel hätte mir dann auf dem konventionellen Wege doch noch zu viel Zeit verschlungen, da Amiland bis zum Bersten mit Divs vollgestopft war.

DBM
18.03.04, 16:07
es ware gut, wenn der einsatz einer solchen bombe im spiel dazu fuehren wuerde, dass der feind bereit ist ueber frieden zu verhandeln und gleichzeitig sein dissent ins unermessliche steigt.

war ja 1945 wirklich so.

ich sehe die bombe eher als mittel um dem gegner moralisch den todesstoss zu verpassen - das sollte beim weiter/neuentwicklen des spiels beruecksichtigung finden.

gallowglass
18.03.04, 16:46
Das ist in diesem Forum als Handbuchente bekannt...
:smoke:

man kann abfeuern; ich mache es fast nur mit u-booten

Colonel Chris
18.03.04, 17:18
@Gallowglass

Erzähl mal, wie das geht!

701
18.03.04, 17:26
man kann abfeuern; ich mache es fast nur mit u-booten

Also das will ich jetzt mal wissen..... wie das geht.
Keiner konnte das im Forum bis jetzt sagen...

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
18.03.04, 17:27
man kann abfeuern; ich mache es fast nur mit u-booten

würdest du uns vielleicht auch veraten wie?

gallowglass
18.03.04, 18:31
jo, ich hab keine webspace also kann ich den screen nicht zeige; also, macht
ein neues spiel auf, und geht bei den techs unter raketenforschung, da als unterspalte atomare träger; da ist eine tech, die es möglich macht, das u-boote atombomben abfeuern können

gallowglass
18.03.04, 18:33
also jedenfalss steht da bei mir, das u-boote dann abfeuern können

Friedrich I. (Baden, Großherzog)
18.03.04, 18:34
jo, ich hab keine webspace also kann ich den screen nicht zeige; also, macht
ein neues spiel auf, und geht bei den techs unter raketenforschung, da als unterspalte atomare träger; da ist eine tech, die es möglich macht, das u-boote atombomben abfeuern können

ja die habe ich erforscht aber bis jetzt hatte kein U-Boot von mir die möglichkeit eine A Bombe abzufeuern

gallowglass
18.03.04, 18:35
ich mach das immer mit weiterentwickelten u-booten, so küsten u-boote; das wäre ja dumm; naher feuert liberia eine ab :)

Ruprecht I.
18.03.04, 18:38
Ich kann mich nur an einen sehr alten Post erinnern, in dem einer meinte, zumindest mal einen Knopf zum 'U-Boot-Beladen' gesehen zu haben. Allerdings sei das Boot beim Versuch dann explodiert :D
Klang doch sehr nach Fake :rolleyes:
Wahrscheinlich eine der vielen Möglichkeiten, die mal angedacht wurden, aber zu deren Einbau es dann nie kam.
Aber wenn du das tatsächlich kannst: wie denn, in Gottes Namen? Wie bei Bombern auch, erscheint dann ein entsprechendes Icon?

DBM
19.03.04, 08:11
also jedenfalss steht da bei mir, das u-boote dann abfeuern können

steht das nur bei dir, oder hast du die funktion schonmal benutzt?

Ruprecht I.
19.03.04, 11:53
Vielleicht über einen 'Umweg'? Erst eine Rakete bestücken und die dann aufs Boot verlegen? Wäre zumindest logisch, im Gegensatz zu einem Bomber kann ein U-Boot die Bombe schlecht selbst ins Ziel bringen.

gallowglass
19.03.04, 14:52
jepp. hast recht.

gruß

701
19.03.04, 17:29
Also, so wie ich das verstanden habe, geht nur eine V1 auf ein Uboot.
Nur, habe ich weder im hafen noch davor eine neue V1 Plazieren können auf ein Uboot. Geschweige denn, eine mit A bestücken.

Auch die Interkontinental Raketen können das nicht.

Wäre aber Geil, mit einem Uboot vor Hawai aufzukreuzen und dann Bumm...

Ruprecht I.
19.03.04, 17:55
Pearl Harbour mal etwas anders...

Jack Pott
19.03.04, 17:58
@701
Dies würde natürlich erheblich zum Spielspaß und auch zur Realitätsnähe beitragen, denn schließlich macht dies ja die Gefährlichkeit von U-Booten. Ich habe aus Scherz mal Kuba annektiert und von da aus die USA befeuert. Klappte gut und war ganz nett - ist aber nicht wirklich nötig, da die KI zwar immer baut wie ein Großer, aber den Schrott nicht wirklich effektiv einzusetzen weiss.




Ihr benötigt einen Träger, wie mehrfach! in Spiel! und Anleitung! erwähnt. Dies kann ein Strategischer Bomber oder eine V2 sein.

http://galaxynet.gamesurf.tiscali.de/forum/images/smilies/denken.gif

@caeser (bei seiner Rückkehr aus der Verbannung)
Ich finde Deinen Tonfall unangemessen. Er wirkt auf mich überheblich und unangebracht, denn Fragen sind doch wohl in diesem Forum ausdrücklich erlaubt und doch wohl auch gewollt. Mein persönlicher Rat: Wenn es dich nervt brauchst Du es ja nicht zu lesen und schon gar nicht zu kommentieren. Wie mir scheint, muss Du einfach zu jeder Bemerkung hier Deinen Senf dazu geben - und wenn es nur Vorwürfe oder Anmachen sind. Unnötig und anstrengend. :mad:

701
19.03.04, 21:57
@701
Dies würde natürlich erheblich zum Spielspaß und auch zur Realitätsnähe beitragen, denn schließlich macht dies ja die Gefährlichkeit von U-Booten. Ich habe aus Scherz mal Kuba annektiert und von da aus die USA befeuert. Klappte gut und war ganz nett - ist aber nicht wirklich nötig, da die KI zwar immer baut wie ein Großer, aber den Schrott nicht wirklich effektiv einzusetzen weiss.





@caeser (bei seiner Rückkehr aus der Verbannung)
Ich finde Deinen Tonfall unangemessen. Er wirkt auf mich überheblich und unangebracht, denn Fragen sind doch wohl in diesem Forum ausdrücklich erlaubt und doch wohl auch gewollt. Mein persönlicher Rat: Wenn es dich nervt brauchst Du es ja nicht zu lesen und schon gar nicht zu kommentieren. Wie mir scheint, muss Du einfach zu jeder Bemerkung hier Deinen Senf dazu geben - und wenn es nur Vorwürfe oder Anmachen sind. Unnötig und anstrengend. :mad:


Naja, also so ganz Unrecht hat Ceasar nicht, natürlich ist es schon so, dass es ein Forum ist wo auch *Neulinge* oder so lieber Fragen als mit der *Suche* sich begnügen. Auch in dem Post wurde mehrmals drauf hingewiesen.

Aber noch mal zu V1 und dem Uboot.
Also eine V1 kann mit ja so eine Bombe bestückt werden. Nur leider weiss ich nicht, wie ich das Ding auf das Uboot bekommen soll...
Das wäre sicherlich so wie mit den Truppen auf den TP´s oder mit den Fliegern auf den Trägern...
Hmm... müsste man mal was basteln....

gallowglass
20.03.04, 09:11
man kann abfeuern; ich mache es fast nur mit u-booten

ähm, da hab ich wohl ne ente hier ins forum geschrieben. ich hatte oben gelesen( in einen der vorherigen posts), das man keine atombomben mit raketen abschießen kann, ich habe mich da wohl verlesen ( war völlig verplant ) und u-boote mit raketen gleichgesetzt oder so?! tut mir leid, ich meinte ich mache es fast nur mit raketen; ich glaube mit u-booten ist es gar nicht möglich. sorry

gruß