PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event Dt. Vereinigung?

Unforgiven
03.03.04, 10:06
Hallo Zusammen,

ich bin möchte demnächst ein Spiel mit Preussen beginnen.
Da ich aber kein Freund des BB-Anstiegs nach der Einigung bin, würde ich gern im Einigungsevent eine BB-Reduzierung einbauen.
Nun die Frage:
Welches Event ist hierfür das Richtige? Das event in der germany.txt ("Unification of Germany" ID=3010) oder das in der prussia.txt ("Three Hurrays for the German Empire" ID=4632).
Oder doch ein ganz anderes?

Für ne Anwort wäre ich sehr dankbar.

General Blücher
03.03.04, 15:58
Das "Three Hurrays for the German Empire" Event führt dazu, dass das Dt. Reich gegründet wird.
Das Vereinigunsevent führt anschließend dazu, dass sich die deutschen Kleinstaaten dem Dt. Reich anschließen.

Aber Ihr könnt euch ja alternativ dazu auch ein eigenes Event schreiben oder euer Savefile abändern.

Ludendorff
03.03.04, 16:36
Das was ihr vorhabt ist bereits mit 1.03 verwirklicht, soweit ich weiß.
Ansonsten halt in dem Event hinzufügen, in dem es noch fehlt.

Unforgiven
03.03.04, 16:37
Danke für die Antwort,

aber welches der beiden Events führt zu dem BB-Anstieg um 50 Punkte? Genau in diesem Event möchte ich die BB-Reduzierung einbauen.

General Blücher
03.03.04, 16:47
Danke für die Antwort,

aber welches der beiden Events führt zu dem BB-Anstieg um 50 Punkte? Genau in diesem Event möchte ich die BB-Reduzierung einbauen.

Das Vereinigunsevent führt dazu.

Und in 1.03 erhält man dann immer noch +50 BB.

barny
03.03.04, 16:55
Zur Not einfach den BB-Wert im Savegame runtersetzen. :gluck:

Ludendorff
03.03.04, 18:36
Danke für die Antwort,

Der BB Anstieg resultiert aus den Annexionen, welche durch jedes der Einigungs-Events hervorgerufen werden.

Fritz d. Eisbär
03.03.04, 23:36
Aber eigentlich müsste doch der Anstieg des BB doch OK sein. Wie soll es sonst historisch korrekt zum Krieg mit Frankreich kommen.

TheEvilForce
03.03.04, 23:46
Eigentlich nicht Willi...
Es würde schon reichen bei Frankreich die Beziehungen auf - 200 zu setzen, um der Erzfeindschaft Rechnung zu tragen. England zum Beispiel sah dem Treiben ganz belustigt zu, ergo wird in deren Augen der Badboy Deutschlands wohl kaum gestiegen sein.

Unforgiven
04.03.04, 09:32
Es würde schon reichen bei Frankreich die Beziehungen auf - 200 zu setzen, um der Erzfeindschaft Rechnung zu tragen.

Ahh ja, das find ich ne gute Idee, werd ich gleich mal in mein verändertes event einbauen :)