PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rommel fehler oder

SEPPI
02.03.04, 17:36
Also im HOi ist Rommel bei start ein General jedoch war er doch als er nach Afrika kam noch General Leutnant oder?

Gruß Seppi

Colonel Chris
02.03.04, 18:19
Und im Frankreichfeldzug war er "nur" Generalmajor und 1936 noch Oberst (oder gar Oberstleutnant?).

Doch schon 1942 wurde GFM. Aufgrund seiner Erfolge und dem Eindruck bei Hitler, wurde er rasant befördert.

Wenn man sich etwas genauer hinschaut, dann sieht man aber auch, daß viele der Generäle nicht gerade den (zeitlich) richtigen Rang innehaben.

Wie denn auch? Die wurden auch alle im Krieg schneller befördert. Man hat dann halt im Spiel den Rang gewählt, durch den der Kommandeur am ehestem im geschichtlichen Rahmen präsentiert wird. So denke ich mir das jedenfalls. Aber aufgrund der Leistungen von Rommel, Guderian und von Manstein (und auch einiger anderer) wäre ein höherer Dienstgrad auch angebracht.

Störend finde ich auch, daß der Rang Generaloberst fehlt. Dieser sollte dann 9 Div führen können und auch den HQ-Bonus verleihen dürfen, während der General dann 6 Div führen könnte.

Darth
03.03.04, 10:57
Dein Vorschlag werter Chris ist ja vielleicht was für Hoi 2. Ich würde das ebenfalls begrüssen, da man feinere Unterscheidungen treffen könnte bei der Korpszusammenstellung.