PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befehlshaberliste



Darth
01.03.04, 14:34
Hi Z'ammen,
habe letzte Woche meinem Kumpel HoI gezeigt und ihm die Grundbegriffe usw. beigebracht. Er hat natürlich gefragt, ob er eine Liste der Befehlshaber haben kann, die eine Mehrfacheigenschaft haben. Da stand ich ziemlich blöd da - weil ich im Forum nix gefunden habe. Hat jemand zu 1.05c solch ein Liste für Heer-, Luftwaffen- und Marinekommandeure parat?
Ich kanns natürlich aus den aktuellen Dateien herausholen, aber vielleicht hat sich jemand schon die Arbeit gemacht.
Merci. Darth

Umgssda
01.03.04, 14:57
Die aktuellsten Listen bekommt man immer aus den Dateien. Hiermet gehts sogar ganz praktisch:
http://hoi.graphy.org/Enigma.zip

Leorik
02.03.04, 08:37
wenn es um britische und deutsche Befehlshaber geht, steht oben im Forum sticky- Rolin´s Anführer Info.
Hier sind alle Befehlshaber nach Fähigkeiten sortiert aufgelistet.


Leorik

Darth
02.03.04, 08:43
Jau danke Umgssda und Leorik.
Das ist genau das was ich gesucht habe. Ich habe die Liste zwar schon mal gesehen, aber wusste nicht mehr wo.

Odo
02.03.04, 16:07
Weiß noch jemand wie das genau mit den Fähigkeiten der Befehlshaber war. Da gab es doch mal so eine Übersicht, kann sie aber nicht mehr finden.
Konkret würde mich interessieren, ob Gebirgsjäger in der Verteidigung besser bedient mit einem Kommandeur-Verteidigungsdoktrin, oder -Kommandotrupp sind.
Gruß
Odo

Colonel Chris
02.03.04, 17:23
Verteidungsdoktrin gibt 10% für Vtdg, während ein Kommandtrupp-Kommander je 5% für Angriff und Verteidigung bringt. Da im Gefecht aber alle Kampfwerte zählen, ist das so eine Sache... aber da meistens ja die Verteidigungswerte einer Einheit höher sind (sofern sie nicht über starke PAK oder Ari-Brigaden verfügt) dürfte sich der Bonus durch Verteidigungsdoktrin stärker auswirken.

Ich glaub's nicht: ich helf' meinem potentiellen zukünftigen Feind! :D

SEPPI
02.03.04, 17:47
Kommandtrupp-Kommander und Pioniere geben soweit ich weiß keinen Bonus jedoch wenn man sie einsetzt z.B Pionier beim Fluß überqueren + angriff gibt es keinen malu. Also Über den Fluß immer Pionier nehmen und keine Offensice Dok. da diese ca -50% bekommen,.
Gruß Seppi

Odo
02.03.04, 18:59
Vielen Dank :D

Sgt. Jim Raynor
15.04.04, 08:43
schlagt mich tot, aber es gab mal jmnd. der hat eine aktualisierte leader-Datei gehabt wo hinter dem Namen des leaders die Abkürzungen stehen, habe mein HOI neu installiert und nach monaten mal wieder angeworfen aber ich kanns verdammt nochmal nicht im Forum finden!!

THX for Help Jim Raynor

Colonel Chris
15.04.04, 09:42
@Seppi

Also Kommando-Kommandeure geben defintiv 5% Bonus bei Angriff und Verteidigung, sofern sie GebJg, FschJg oder Marineinfanterie führen. Bei allen anderen Truppen dagegen geben sie 5% Abzug.

Ludendorff
15.04.04, 10:32
schlagt mich tot, aber es gab mal jmnd. der hat eine aktualisierte leader-Datei gehabt wo hinter dem Namen des leaders die Abkürzungen stehen, habe mein HOI neu installiert und nach monaten mal wieder angeworfen aber ich kanns verdammt nochmal nicht im Forum finden!!

THX for Help Jim Raynor

Das war von Ottiman. Link gibts wohl auch hier im Forum noch in Rolins Leader Thread, aber mit die Werte dürften sich mit 1.06 leicht verändert haben.

Solo1
15.04.04, 10:37
Die Abkürzungen erhaltet ihr auch mit Stony.
Einfach die Leader Datei von Stony ins Hoi Verzeichnis kopieren.

Ludendorff
15.04.04, 10:45
Die Frage ist nur, ob die im Multiplayer unterschiedlich sein darf - da bin ich überfordert ;)

Sgt. Jim Raynor
15.04.04, 11:06
na dann werd ich ma stony auch wieder installieren, THX for Help!!!

Solo1
15.04.04, 11:18
Die Frage ist nur, ob die im Multiplayer unterschiedlich sein darf - da bin ich überfordert ;)

Ja es darf unterschiedlich sein.Jeder kann im MP seine eigene Grafik und anderes haben.Das bestimmt der Spieler selber,nicht der Host.

Ludendorff
15.04.04, 11:22
na dann werd ich ma stony auch wieder installieren, THX for Help!!!

Nicht nötig!
--> http://www.si-games.com/forum/showthread.php?t=1342


Jeder kann im MP seine eigene Grafik und anderes haben.Das bestimmt der Spieler selber,nicht der Host.
Grafiken sind auch nicht spielrelevant, aber so Dinge wie Events und Leader ja schon. Es kann ja sein dass neue hinzugekommen sind, und dann denk ich beispielsweise ich kämpf mit Rommel, aber da der Host ne andere Datei hat, kämpf ich in Wirklichkeit mit nem Generalmajor? :D

Darth
15.04.04, 11:28
Werte Regenten, ich werde mir mal die Leader-Dateien im Bezug zu 1.06 anschauen, ob und wieviel sich geändert hat und gegebenfalls die Leader-Kürzel eintragen.
Bin auch ein Fan der Sortiermöglichkeit nach Kürzeln statt nach den Namen.
Kann aber eine Weile dauern, da ich im Moment ziemlichen Stress in der Firma hab.

Ludendorff
15.04.04, 11:49
Ich denke, der Teufel liegt bei 1.06 im Detail, so dass einige Leader Fähigkeitspunkte verloren haben oder einen höheren/niedrigeren Rang haben etc. weshalb eine komplette Konvertierung vielleicht schneller wäre. Ich weiß nur leider nicht wie Otti das damals gemacht hat.
VD, OD direkt am Anfang ist klar, danach halt alle zusätzlichen (sofern vorhanden) eingefügt.

Darth
15.04.04, 11:57
Habe ich schon gesehen. Werde mich an der Ottiman-Reihefolge der Fähigkeiten halten. Wie soll ich dir die Zip-Datei, wenn ich fertig bin, zukommen lassen?

Ludendorff
15.04.04, 12:13
Schicks mir an alien_soldier (at) gmx.de
Einen kleinen Korrekturvorschlag hab ich noch :) Bei Otti ists
[LG,SO,PK] Rommel
Ich würd sagen PK von der Priorität her direkt nach OD,VD
LG als allerletztes, damit die wichtigen, kampfentscheidenden Sachen wie PIO, KO etc. noch vorher stehen.

Darth
15.04.04, 12:15
ok, versuche mich zu beeilen

Ludendorff
15.04.04, 12:30
Bin mal neugierig... womit wirst Du das machen? Kleines Programm schreiben? Weil mit Editoren a la Ultraedit etc. wüsst ich keine Möglichkeit, dass irgendwie automatisch machen zu lassen.

Darth
15.04.04, 13:22
Im ersten Ansatz könnte man vielleicht die Macrofunktionen über Excel benutzen. Ich weiss es noch nicht wie ich es mache. Vielleicht kleines Progrämmle?!?

Von Krüscher
20.04.04, 15:21
Wie siehts eigentlich mit einer neuen Leader-Liste für 1.06 aus, so wie Rolin damals eine anfertigte? Gibt es sowas schon? Dürfte sich ja mittlerweile ne Menge geändert haben.

Im Paradox-Forum wollte ich danach suchen, aber war irgendwie zu blöd, die Suchen-Funktion ausfindig zu machen. Oder man muß registriert sein, worauf ich jetzt keine Lust hatte.

Wäre für jegliche Infos dankbar.

Gruß
von Krüscher

Darth
20.04.04, 16:02
Hi,
weiss nicht wie Rolins Liste aussah, aber ich habe kürzlich mit Ludendorff drüber diskutiert und ich habe mich bereiterklärt ein Programm zu erstellen, welches automatisch Fähigkeitskürzel vor den eigenlichen Anührernamen erstellt.
Das Programm ist noch in Arbeit. Prinzipiell funktioniert es schon, will aber noch ein paar "Schnörkeleien" einbauen.
und dann wird es vielleicht for CORE und SR und normal HoI eine besonderer Leader-Liste geben.

Darth

Ludendorff
20.04.04, 16:23
Werde das auf jeden Fall in Stony Road dann auch einbauen (Leader sind die selben), wobei ich für Stony auch noch eine englische Variante bräuchte, aber das können wir dann ja noch gucken wenn alles fertig ist :)
Nochmals vielen Dank, finds klasse wie Du Dich engagierst :top:

Von Krüscher
20.04.04, 16:32
Schließe mich Ludendorff an, super Darth!

Werde mich dann nachher mal wieder an die Core-Übersetzung machen.
Jeder leistet seinen Beitrag für dieses tolle Spiel, spitzen Community! :prost:

Darth
20.04.04, 17:59
Habt dank für die Blumen :D ,
aber bitte nicht zu früh. :smoke:

Ich will das Programm so machen, dass man die Kürlereihenfolge festlegen kann und das man den Kurznamen der Fähigkeit ebenfalls eingeben kann. German soll natürlich vorbelegt werden. Dadurch soll den englischsprechenden Spielern auch die Funktion zur Verfügung gestellt werden.

Hab also noch vile vor, deshalb: Eile mit Weile :gluck: