Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage; Stellt ihr manchmal Söldnerheere auf?
Also, stellt ihr manchmal welche auf? :)
Ich will nur mal wissen ob ich der einzige bin...
Also wir für unseren Teil verzichten da vollkommen drauf, sie haben zwar sofort die volle Moral (?), aber die Kosten sind uns einfach zu hoch!
Stauffenberg
01.03.04, 15:52
Söldner nur, wenn ich in Kriegszeiten schnell zusätzliche Kontingente brauche und genug Kleingeld in der Schatulle habe. Ansonsten machen Söldner angesichts der hohen Kosten für ihren Erwerb der Tat nur wenig Sinn, obwohl, wie ich hörte, seit 1.07b das Ausheben von regulären Truppen die Kriegmüdigkeit steigert, das Anwerben von Söldnern aber nicht...
P.S.: Neuausgehobene Söldner haben nicht sofort volle Moral, sondern erst am 1. des nächsten Monats nach ihrer Anwerbung, was aber immer noch weit schneller ist, als bei regulären Rekruten...
Njet. Viel zu teuer.
Auch wenn die Moral nach dem ersten Monatswechsel aufs Maximum steigt.
Söldner nur, wenn ich in Kriegszeiten schnell zusätzliche Kontingente brauche und genug Kleingeld in der Schatulle habe. Ansonsten machen Söldner angesichts der hohen Kosten für ihren Erwerb der Tat nur wenig Sinn, obwohl, wie ich hörte, seit 1.07b das Ausheben von regulären Truppen die Kriegmüdigkeit steigert, das Anwerben von Söldnern aber nicht...
Soweit wir wissen steigt das RR nur, wenn Ihr Euren Manpower-Vorrat ausschöpft.
Stauffenberg
01.03.04, 16:01
Soweit wir wissen steigt das RR nur, wenn Ihr Euren Manpower-Vorrat ausschöpft.
Womit Ihr den einzigen Fall angesprochen hättet, wo Söldner wirklich nötig sein können, nämlich für Minors mit sehr begrenztem Manpowerpool. Die sind auf Söldner angewiesen, wenn sie ihre Armee in annehmbarer Zeit aufstocken wollen/müssen...
Francis Drake
01.03.04, 17:14
Hier kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ich selber habe mit Portugal im Kriege gegen Spanien gelegen und mußte Söldner anwerben, da bereits alle jungen Männer in der Armee tätig waren.
Ich heb' dann Söldner aus, wenn das Ausheben regulärer Truppen zu lange dauern würde. So hab ich in Kriegen mit Frankreich/Russland/Österreich (ich spielte Hessen) dank der Söldner meine Grenzen sicher gemacht und meinen Regulären Truppen genügend Zeit gegeben dorthin zu kommen. Dies aber auch erst, als Hessen genügend Barschaft hatte, denn als kleines Land haut einen das schnell in Richtung Kredite und die vermeide ich wie der Teufel das Weihwasser.
Ich bin mit Söldnerverbänden recht zufrieden und sobald Friedenszeiten da sind, werden sie dann in die regulären Kräften migriert.
Schade nur, das man in Amerika zB keine Söldner aufstellen kann, auch wenn die Provinzen relativ groß sind.
MfG
Boltar
Oliver Guinnes
01.03.04, 18:27
Wenn man schnell Kontingente benötigt, sind sie manchmal Ihr Gled tatsächlich wert.
:gluck:
Schade nur, das man in Amerika zB keine Söldner aufstellen kann, auch wenn die Provinzen relativ groß sind.
MfG
Boltar
Das kommt daher das man Söldner nur im europäischen Markt (also in ganz Europa) anwerben kann.
Das hat absolut nichts mit der größe einer Provinz zu tun.
Wenn es etwas damit zu tun hätte wäre es auch total blöd und unsinnig (da man ja dann eigene Bewohner zu "fremden" Söldnern machen würde). :)
Aber ich freue mich zu hören das ich nicht der einzige bin der soviel Geld ausgibt. :D