PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Herausforderung! Lust vorhanden!?



Anti-Monarch
01.03.04, 01:37
Hi,

also ich habe ja wie in dem anderen Thread geschrieben, eine Reihe von "siegen" gemacht.
Naja, nun ist es so, das die SU mit einem riesen Aufgebot an Armeen auf mich zu marschiert, ich komme da einfach nicht gegen an!
Hat jemand von euch lust, es auszprobieren?
Ich habe HOI 1.05c, wenn jemand lust hat, dann kann ich ihm ja den Savegame schicken!

Grüße
A-M

Solo1
01.03.04, 05:15
Schick mir das mal.Meine Mail Adresse steht unten.Bin mal gespannt was das los ist im Osten ;) .

Darth
01.03.04, 08:52
Ich würde es mir auch mal gerne anschhauen. Bitte im gezippten Format an unten stehende e-mail-Adressse

Galland
01.03.04, 10:22
Hui das würd ich auch mal gerne sehen ^^
galland19@t-online.de
bitte

Solo1
01.03.04, 13:42
Bin das Save mal so überflogen.
Sieht zwar nicht gut aus,aber ist nicht Hoffnungslos.
Habe da mal nen paar fragen:
1. Wieso stehen Panzer und Mot.Einheiten am Kanal?Es reicht doch Inf. zur absicherung.

2. Was hast du mit der Marionette Vichy gemacht?Die haben keinen Nachschub.Du musst denen Rohstoffe und Nachschub schicken.Dann wäre vielleicht Nordwestafrika nicht Britisch.

3. Du hast keine Panzer mit ner 70mm Kanone gebaut oder höher.Immer nur die kleinen.Wieso?

4.Wieso ziehst du die Einheiten in Rumänien nicht zur Front?Soviel braucht man dort nicht zum absichern gegen das Schwarze Meer.

5. Wo ist eigendlich der Rest deiner Luftwaffe?Die Bomber alle abeschossen worden?


Hatte leider keine Zeit das Save weiterzuspielen,aber durch geschickte Umgruppierung könnte man da noch was machen gegen die SU.
Vor allem erst mal die Bunker an der Ostfront besetzen und nicht deine Einheiten dahinter stehen lassen.Erobert die SU die Bunkerprovinzen einmal wirds doppelt so schwer im Osten noch durchzubrechen.

Anti-Monarch
01.03.04, 14:54
Bin das Save mal so überflogen.
Sieht zwar nicht gut aus,aber ist nicht Hoffnungslos.

Das ist nett! :)


Habe da mal nen paar fragen:
1. Wieso stehen Panzer und Mot.Einheiten am Kanal?Es reicht doch Inf. zur absicherung.

Da dort öfters viele Britische Armeen gelandet sind, die man mit ein paar Infanteristen nicht schlagen konnte....


2. Was hast du mit der Marionette Vichy gemacht?Die haben keinen Nachschub.Du musst denen Rohstoffe und Nachschub schicken.Dann wäre vielleicht Nordwestafrika nicht Britisch.

Öhhhh, ich wusste gar nicht das das geht....


3. Du hast keine Panzer mit ner 70mm Kanone gebaut oder höher.Immer nur die kleinen.Wieso?

Hm, also ich habe alles geforscht, und mich selber schon gewundert das ich die nicht bauen kann. In der Bauauswahl sind jedoch nur die anwählbar, ode rhabe ich da etwas übersehen?


4.Wieso ziehst du die Einheiten in Rumänien nicht zur Front?Soviel braucht man dort nicht zum absichern gegen das Schwarze Meer.

Stimmt, ist recht blöd....Ich dachte nur das es vielleicht einfach sicherer ist.....

5. Wo ist eigendlich der Rest deiner Luftwaffe?Die Bomber alle abeschossen worden?

Habe wenig LW, aber sind auch schon viele kaputt gebombt worden....


Hatte leider keine Zeit das Save weiterzuspielen,aber durch geschickte Umgruppierung könnte man da noch was machen gegen die SU.
Vor allem erst mal die Bunker an der Ostfront besetzen und nicht deine Einheiten dahinter stehen lassen.Erobert die SU die Bunkerprovinzen einmal wirds doppelt so schwer im Osten noch durchzubrechen.

Alles klar, ich versuche noch mal einen neuen Anlauf.....Muchos Gracias!

Grüße
A-M

ps. also ich habe das mal eben ausprobiert, und das ist wie ich es vorhergesehen habe. Sobald am Kanal nur noch ein paar Infanterie Einheiten stehen, gerade CAEN, LILLE und co. in Allierte Hand........

Solo1
01.03.04, 15:36
Zu 1. Es reicht Inf. mit Pionierbrigade zur Verteidigung und Küstenbefestigungen.

Zu 3. Du darfst von einem Panzertype nur einen erforschen.Du hast den schwächsten genommen,und damit sind die besseren deaktiviert.Klicke in dem Forschungsbildschirm auf einen Panzerzype und die siehst unten links was dabei deaktiviert wird.

Na ja,viel Glück beim Neuanlauf.

Anti-Monarch
01.03.04, 15:40
Hm.....aber bevor ich den "besten" erforschen kann, muss ich doch erst einmal die älteren erforscht haben?
Naja ich probiere das gleich mal aus mit dem deaktivieren, vielen dank!

So blöd ich ja sein mag, aber ich sehe da echt kein "deaktvieren" in dem Forschungsbildschirm!?

Grüße
A-M

Darth
01.03.04, 16:27
Hi A-M,
du musst natürlich nicht alle älteren Panzertypen entwickeln. Ich mach es meistens so, dass ich bis '39 den Pz IV mit der 70er-Kanone erforsche und dann bis zum Angriff auf die SU den Tiger 1 mit der 80er-Kanone entwickelt habe. Das sollte dann reichen. Die dazwischenliegenden Pz entwickle ich nicht - kostet ja nur IK. Und wenn du z.B. einen leichten pz mit einer 20-Kanone entwickelst steht im linken unteren Fenster welcher Pz-Typ (namensmässig) freigeschaltet wird und welche dann deaktiviert werden: leichter Pz mit 30-kanone und 40er-Kanone.

Aber am Anfang meiner HoI-Zeit habe ich auch diese Fehler gemacht.
Dann Toi-Toi.

Anti-Monarch
01.03.04, 18:00
Vielenj Dank für die Antwort......ich habe jedoch immer noch ein Problem, und zwar kann ich nicht einen Panzer IV entwickeln bevor ich die anderen entwickelt habe?
Oder meinst du, gar nicht einen Panzer bauen, erst ab ´39 den Panzer IV bauen, weil er bis dahin dann erst erforscht ist?
Bei mir sind nämlich die Panzer untern alle schwarz bzw. rot!?

Ich klinge wahrscheinlich für euch gerade wie ein ober idiot, brauche aber gerne hilfe :) :)

Gruss
A-M

ps. beim Forschungsbild, wo liegt da der unterschied ob ich eines aus der Liste nehme.....oder eines der rechts oben angegebenen (ist auch eine Liste)????

Solo1
01.03.04, 19:19
Du kannst nicht alle Entwickeln.Panzer Modelle zwar alle,aber nicht den Type.
Wenn du eine Panzer IV mit einer 50mm Kanone entwickelst,dann kannst du den Panzer IV nicht mehr mit einer anderen Kanone entwickeln,egal ob schwächer oder Stärker.Das gilt für alle Panzermodelle.Deswegen einfach immer den besten entwickeln und dann bauen.Kommt aber drauf an wieviel Zeit man sich lassen will.

Bevor du einen Panzer IV entwickeln kannst,musst du die anderen Prototypen der Vorgänger entwickeln.Nicht alle Modelle( das wie oben geschrieben nicht geht) sondern nur die Prototypen.Das DR hat ja auch nicht sofort 1933 schon diesen Panzer IV gehabt.

Was rotes und schwarzes in der Liste links zeigt an,das dir noch Techs aus anderen Bereichen fehlen um dies zu entwickeln.Z.B. aus der Arie oder Technik Branche.

Die Liste oben rechts vergess mal schnell.Die zeigt dir nur an,was die KI dir als nächtes Vorschlägt was du erforschen sollst.Na ja,wie schlau die KI ist,sollte bei Hoi bekannt sein ;) .Nämlich Dämlich.