Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Killer Schweiz; Diplomatischer Einfluß ?
Anti-Monarch
29.02.04, 13:24
Also ich habe gerade Polen, sowie Holland, Belgien und Frankreich erobert. Frankreich ist jetzt Vichy-Frankreich (Marionetten Staat).
Dann habe ich eben mit den Feldherren aus den Kriegen versucht die kleine Schweiz anzugreifen (mit Luftunterstützung). ABER! Was ist das, die machen mir selbst die stärksten Divisionen platt? Was haben die denn für eine Landbefestigung!?
gibts da einen Tipp, wie man die umhaut?
Eine weitere Frage ist, wie hoch euer Diplomatischer Einfluß ist, meine liegt nun wieder bei 78 -80. Ist das viel? Ich kann irgendwie trotzdem nicht viel machen, die wurden alle glaube ich am Anfang von aller Welt beeinflußt, und wollen nun nicht zu/mit mi gehen.....
Gruss
H; zukünftig Anti-
ps. auch trotz der Feldzüge ist Italien nicht bereit ins Bündniss zu gehen!
Die Schweiz sollte man nicht angreifen, da sie nicht die Rohstoffe/Industrie bietet und zum anderen schwer einzunehmen ist, da sie befestigt ist und in den Bergen liegt, damit kann man seine Panzer und Mech. Inf. vergessen. Am besten sind Gebirgsjäger mit sehr viel Luftunterstüzung. Die Verluste werden aber höher sein als der Nutzen.
Diplomatischer Einfluss:
Man muss andere Länder öfter beeinflussen um deren Ausrichtung zu ändern.
Bündnisse:
Erst ab 39-41 beginnen die Länder bündnisswillig zu werden, vorher verschwendet man seine Dips.
Ja, die Schweiz ist gemein. ;)
Die besteht größtenteils aus Gebirgen und Landforts, da kommt man quasi nur mit Gebirgsjägern weiter.
Aber warum die Schweiz ? Die ist neben Schweden das einzige Land in Europa, dass ich nie in irgendeine Kriegsangelegenheit mit reinzog. Bringt doch auch nix . :)
Beim diplomatische Einfluss müsst ihr beachten, dass ein hoher Wert nicht ergo einem hohen diplomatischem Einfluss ist. Ihr habt einfach nur eine Anzahl von Punkten, die ihr verwenden könnt. Ihr seid also mit 80 Punkten nicht einflussreicher als mit 20 Punkten, nur könnt ihr mit 80 Punkten eben mehr anfangen was Putschversuche, Bündnisangebote usw angeht.
Soll heissen, mit 80 Punkten wird ein Putschversuch nicht erfolgreicher sein, als mit 20 Punkten.
SChwededen hat drei Vorteile:
1. Stahl
2. Stahl
3. Stahl
Und was man als DR-Spieler schon bald nach Kriegsbeginn neben Kohle in Massen hat, ist..
Stahl
Stahl
und nochmals
Stahl
:prost:
GS_Guderian
29.02.04, 16:58
... Ihr seid also mit 80 Punkten nicht einflussreicher als mit 20 Punkten...
es gibt Gerüchte, die besagen, dass man eben DOCH erfolgreicher ist, je mehr Einfluss man in der "Hinterhand" hat.
(Finde den Thread nicht mehr ;( )
Steht auch in der Anleitung(ist also warsch. gelogen), wichtiger ist aber die tatsächliche Macht, glaube ich.
Ich glaube die Geruechte sind nur Geruechte. Das Diplomatiesystem wurde gegenueber EU doch gar nicht geaendert, warum sollte dann gerade dieser ziemlich nebensaechliche Punkt extra neu geschrieben worden sein?
Halte ich fuer sehr unwahrscheinlich.
Anti-Monarch
01.03.04, 01:24
Also, ich habe mittlerweile Rumänien, Bulgarien, Ungarn, Polen, Holland (nicht die Kolonien), Belgien (nicht die Kolonien), Frankreich, Tschecheslowakei und Dänemark erobert.
Die Herren aus Jugoslawien, Italien, Japan und Nat. Spanien, interessiert dies jedoch recht wenig! Keiner, aber auch wirklich keiner will in ein Bündniss (1942)! Das MUSS doch ein BUG sein!?!?
Gruss
Anti-Monarch
Vielleicht will sich niemand mit einem Groessenwahnsinnigen verbuenden, der alles und jeden angreift?
Wenn jemand meine Freunde umhaut, dann bin ich eher weniger begeistert. Wohlmoeglich ist sowas im Spiel auch umgesetzt.
Anti-Monarch
01.03.04, 02:08
Hm, eher unwahrscheinlich, da Italien gerade einen Krieg gegen Jugoslawien angefangen hat. Da sollten die doch eigentlich auf ein Angebot "hoffen" ?
Gruss
A-M
Mit welchem Patch spielt Ihr?
(aktuellster ist 1.05c, siehe Newbie Thread in meiner Signatur)
Vielleicht will sich niemand mit einem Groessenwahnsinnigen verbuenden, der alles und jeden angreift?
Wenn jemand meine Freunde umhaut, dann bin ich eher weniger begeistert. Wohlmoeglich ist sowas im Spiel auch umgesetzt.
Wäre cool, würde die KI darauf achten, tut sie aber nicht, wichtig ist die gleiche politische Ausrichtung, die Macht, die der Spieler hat (glaube ich) und der Zeitpunkt, je später desto warscheinlicher. Wobei die letzten Punkte einander bedingen und als Ursache nur schwer zu trennen sind.
Wäre cool, würde die KI darauf achten, tut sie aber nicht, wichtig ist die gleiche politische Ausrichtung, die Macht, die der Spieler hat (glaube ich) und der Zeitpunkt, je später desto warscheinlicher. Wobei die letzten Punkte einander bedingen und als Ursache nur schwer zu trennen sind.
Und wozu ist dann der frustration-Faktor im Diplomatiebereich da?
Interssante Variante für die Schweiz: Durchmarschrecht holen und Frankreuech in der Mitte beschäftigen. Ansonsten beachte ich die Schweiz nicht.
Norwegen und Schweden sollten, wie schon von Caesar erwähnt, platt gemacht werden, damit man die weitere Frontoption auf SU über Finnland hat - Ausserdem siehts schöner aus.
Thema Diplo-Punkte: Auch mein Eindruck ist: je mehr Diplo-Punkt man hat umso wahrscheinlicher ist eine Beeinflussung (ganz wie GS_Guderian sagt). Imletzten Spiel hatte ich mit Rumänien echt Schwierigtkeiten. Kaum Diplo-Punkt und sie wollten sich partout nicht beeinflussen lassen. Dann habe ich mal eine Zeit lang gewartet, und siehe da: sie wollten. :)
Schweden ist klasse greif ich gerne an.
haben einige Trupen die ich brauchen kann um norwegen zu verteidigen.
Also empfehle ich dort eine Marionette