PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie dumm kann ne KI sein?

Der Eidgenosse
28.02.04, 19:11
Hi all, hab ein riesen Problem......

Spiele momentan mit Amerika und dies erfolgreich. Wir schreiben das Jahr 43 und ich hab alle japanischen Pazifikinseln plus die Mutterinsel Japans unter Kontrolle, desweitern wurden Italien und Deutschland vom Afrikanischen kontinent gefegt, doch dies scheint sich wohl wieder zu ändern..........

Ich habe nicht mehr die Ressourcen und Truppenkraft um nach China oder Korea durchzustossen, da ich etwa 3/4 aller Truppen in GB auf die Invasion vorbereite.

Nun machen aber die Japis enorm an Territorium indem sie GB in Indien völig überrennen. Die Briten amchen nichts dagegen, keine zusätzlichen truppen oder so, stehen nur blöde rum und lassen sich überrennen. Die Sowjets sind nicht besser. Sammeln ihre Truppen in Vladiwostok und gehen nicht zum Angriff über obwohl niemand sie daran hindern könnte.

Ich habe bereits Attacken auf das chinesische Festland gestartet um japanische Truppen zu binden, doch es hilft nichts, da ich mich nie halten kann mit dem wenigen was ich habe.

Nun meine Frage, was kann ich tun, damit Japan aus dem lauf kommt? Sie sind bis nach Calcutta vorgerückt! Haben aber ihre eigentliche Heimat bereits verloren und haben nun Saigon als Hauptstadt.

Desweitern, wann attackieren meine Verbündeten endlich mal jemanden? Zum beispiel die D-Day Invasion? Kann man das irgendwie auslösen? Bin zwar erst 43, aber die Briten haben keinen Fuss auf dem Deutschen Festland! (Ich bombe nur manchmal etwas weg mit meinen 3 Schwadronen, aber sonst nix. Die Sowjets gehen auch langsam auf Rückzug. Alles zieht sich zurück, trotz meiner Erfolge und das möchte ich nicht gechehen lassen.

Bin offen für Vorschläge :). Thx schonmal.

Colonel Chris
28.02.04, 19:20
Freu' Dich doch, da belibt mehr für Dich zu tun! :D

Versuchs mal mit Tech-Tausch oder übernimm den Oberbefehel. Gegen die Dummheit der KI kannst Du aber nicht viel tun.

Fritz d. Eisbär
28.02.04, 19:48
Nein, dass kann wirklich nur Paradox. Nur fraglich ob sie es machen.

Galland
28.02.04, 20:02
Tja, kommt davon wenn man gegen die Achse marschiert ! ;)
Ne, Spaß beiseite.
Ähm...

Spielst du ohne Mods ?
Bei Stony gibt es geskriptete Landungen, bsp. D-Day und die Landung in Anzio.
Des weiteren hat aber gerade der Brite schon Ambitionen, in Frankreich zu landen. Jedenfalls versucht er es ständig, aber die Landungen sind eher nicht erwähnenswert - vielleicht mal 3-4 Divisionen. Mit Küstenfort Stufe 3 und Pio-Brigaden Ruck-Zuck wieder ins Meer getrieben. ;)
Um mal genauer auf das Truppenmanagement von GB einzugehen:
Also versteh' das mal einer! 1941 stand in meinem Spiel keine einzige Divisionen mehr auf der Insel und Indien ist naturgemäß eh schlecht befestigt. Nachdem Japan den Chinesen annektiert hat, und das schafft er meistens, ist Indien ohne Gegenwehr, da Japan eben viieeel mehr Truppen in diesem Abteil hat. Mir kommt's glatt so vor, als würde GB seine Truppen auflösen...

Lass die Japaner doch da rumwildern, was wollen die schon mit Indien...
Im übrigen solltest du mit den USA echt genug Kräfte aufbringen können, um Westeuropa zu invasieren und die Japaner in Asien zu bremsen. :rolleyes:

habakuk
28.02.04, 20:04
Ich hatte neulich ein ähniches Problem - da hilft nur: den Oberbefehl über diene Verbündeten übernehmen.

Aber vorsicht: du wirst die Befehlsgewalt nicht mehr los wenn du sie einmal übernommen hast. Mir wäre das dann doch zu viel Arbeit gewesen, also habe ich, nachdem ich meinen Verbündeten ein bisschen auf die Sprünge geholfen habe, das Savegame editiert und sie wieder der KI überlassen ...

Colonel Chris
29.02.04, 00:05
Ich habe auch mal 'nen Oberbefehl wegeditiert - und nach einigen Stunden ist das SAVE dann immer abgestürzt.

Weiß jemand Rat?

Caesar
29.02.04, 01:19
Ich habe auch mal 'nen Oberbefehl wegeditiert - und nach einigen Stunden ist das SAVE dann immer abgestürzt.

Weiß jemand Rat?

Sollte eigentlich funktionieren. Probiert es halt nochmal. (vielleicht muss man den Oberbefehl von beiden Ländern wegeditieren)

Vargr
29.02.04, 11:59
Mich würde mal interessieren, ob der Italiener und der Deutsche in Afrika jemals den Briten aufhält, wenn die Kai beide Nationen steuert? In meinen Spielen ist das bisher noch nie passiert.