PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HoI ist ein Jahr alt, 1.05c und SR 0.5, aber die KI ist immer noch so unfähig ?

Galland
28.02.04, 13:00
Tag zusammen!

Mein letztes richtige HoI-Spiel liegt schon einige Monate zurück, zudem mit älteren Versionen; umso erwartungsvoller ging ich in ein Spiel mit 1.05c und SR 0.5 Pro als Italien.
Nur die KI hat mir mal wieder das ganze Spiel versaut. Ich trat 1939 per Event den Achsenmächten bei und bereitete mich auf einen großen Krieg vor.
Während ich mich im Mittelmeer austobte, kam der Bündnispartner im Norden, Deutschland, überhaupt nicht weiter. Die KI "glänzt" mit Himmelfahrtskommandos, indem sie einzelne Kreuzer und Schlachtschiffe vor England's Küsten schickt, führt Landungen in Norwegen aus, vergisst aber, sie mit Nachschub zu versorgen und so Klamotten - ich konnte Deutschland sogar noch mit unzähligen Infanterietechs versorgen; sagt mal was forschen die denn bitte ?

Hätte das Event "Deutschland besetzt Norwegen" nicht getriggert, wären 20 deutsche Divisionen von 2 wahrscheinlich mit Knüppeln bewaffneten norwegischen Divisionen vernichtet worden, denn die Org betrug 0.
Im übrigen dauerte der Sitzkrieg im Westen an. Nur die östliche Provinz von Belgien, Arlon, konnte erobert werden; obwohl die deutschen Truppen dem in Frankreich stehenden Heer eigentlich überlegen waren, aber niemand unternahm auch nur einen Vorstoß.
1 Jahr verging und der sowjetische Schlagabtausch rückte in gefährliche Nähe; im Westen gab's jedoch sprichwörtlich "nichts neues".
Um das Spiel noch zu retten, unternahm ich mit meinen bescheidenen Mitteln einen Vorstoß an Frankreichs Südküste und konnte bis zur westlichen Atlantikküste und nördlichen Kanalküste vorstoßen. Tja, jetzt hab' ich Frankreich besetzt (mit 'ner Hand voll Divisionen, kann's noch gar nich' glauben) und der Deutsche hat gar nix gemacht.
Hab' ich jetzt noch die Chance auf Vichy ? Hatte eigentlich nicht vor, Frankreich zu annektieren.
Könnte mir nämlich denken, dass Vichy Voraussetzung für viele andere Events ist, u.a. New Order, Abgabe Vietnams an Japan usw.

Hilfe ?! :prost:

Vargr
28.02.04, 13:51
Hm... ich habe keine Mods drauf und Deutschland überrennt regelmässig Frankreich und erobert später Russland. Norwegen wird manchmal zwar erst über Russland erobert, aber meistens ist es später Bestandteil von Deutschland.

Fritz d. Eisbär
28.02.04, 17:13
Es besteht ja noch Hoffnung: 1.06 kommt bald.